Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Kai Havertz
Geburtsdatum 11.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal

Leistungsdaten: 26/27

Kai Havertz

15.10.2016 - 20:11 Uhr
Kai Havertz |#2111
12.06.2020 - 21:58 Uhr
Zitat von Ciebac

Der Gehaltsverzicht galt ja in erster Linie während der Corona Pause, also während die Vereine so gut wie keine Einnahmen hatten, jetzt kommen die Einnahmen zurück. In der Bundesliga sind bei einigen Vereinen die Gehälter lediglich gestundet worden, es fand gar kein vollkommener Verzicht statt.

Noch einmal kurz Off-Topic: Die Begrenzung des "Verzichts" auf die spielfreie Zeit kann ich den Medien nicht entnehmen. Er wurde (zumindest nach außen) vielmehr als Kompensation für die fehlenden Zuschauereinnahmen kommuniziert. Ob in Wahrheit eine "Stundung" vorliegt, weiß ich nicht:

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2005/Artikel/news-und-geruechte-fcb-profis-gehaltsverzicht-bis-saisonende.html

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/corona-uli-hoeness-will-bei-fc-bayern-laengeren-gehaltsverzicht-16744066.html

Mein Hinweis auf den Gehaltsverzicht sollte nur eine Side Note auf ein eventuelles Problem der Vereine sein, hohe Ablösesummen aktuell nach innen und nach außen erklären zu müssen.

Um wieder zum Sportlichen zurückkehren:

Dass Müller, der wohl in jeder einzelnen fußballerischen Teildisziplin gegen Havertz den Kürzeren ziehen würde, sich womöglich Sorgen macht, überrascht mich nicht.

In der Offensive ist Havertz eine absolute Allzweckwaffe, der überall seinen Platz finden würde. Jetzt überzeugt er sogar als MS (vielleicht ja seine zukünftige Rolle in der NM neben Werner, der auch kein echter MS ist?). Wobei seine Fähigkeiten, insbesondere seine Übersicht und Entscheidungsfindung, wohl auf der 10 am besten zur Geltung kommen.
Kai Havertz |#2112
13.06.2020 - 17:14 Uhr
Die Londoner sind, ebenso wie der FC Bayern München, einem Insider zufolge „meilenweit“ von einer Einigung mit der Werkself entfernt.
12345
Kai Havertz |#2113
13.06.2020 - 17:29 Uhr
Zitat von Marbelous88
Die Londoner sind, ebenso wie der FC Bayern München, einem Insider zufolge „meilenweit“ von einer Einigung mit der Werkself entfernt.
12345

Insider hier, Insider da. Den Quatsch kann man doch momentan 0,0 ernst nehmen. Je nach Ansetzung der EL hat Havertz noch 2 Monate bei uns, da wäre eine Einigung zum jetzigen Zeitpunkt auch ärgerlich, meines Erachtens.

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Kai Havertz |#2114
13.06.2020 - 21:31 Uhr
Letztendlich ist es doch eigentlich wumpe wohin Havertz wechselt, dass er wechseln will daran besteht ja kein Zweifel und so gern ihn viele hier,als auch ich, noch einige Jahre in Leverkusen sehen wollen, genauso klar ist, dass es nicht so sein wird.

Er selbst verhält sich dabei absolut souverän und zieht nicht irgendwelche Liebesbekundungen, Wappenküssen etc ab und macht dann einfach den Abflug.

Ich muss ihn jetzt auch nicht uuuuunbedingt in München sehen, aber solang die Kohle stimmt, soll er halt dahin wechseln. Ein direkter Konkurrent von München sind wir eh nicht. Dortmund wäre bitter, aber das wird nicht passieren.

Offtopic: Was die Aussage von Müller angeht, das lässt schon tief blicken.
Da bekommt man das Gefühl, dass einige vergessen, wieviel Mios trotz Gehaltsverzichts auf das eigene Konto wandern und welch privilegierte Position man eigentlich hat.
Natürlich wirkt das komisch, wenn die Angestellten auf Gehalt verzichten und die Firma groß raushaut. Allerdings muss die Firma/Verein ja auch in die Zukunft investieren und sich konkurrenzfähig positionieren.

Anders würde es sich verhalten, wenn die Angestellten auf Gehalt verzichten, weitaus weniger verdienen als ihre Vorgesetzten, diese aber weiter auf großem Fuß leben.

Das ist hier sicher nicht der Fall...
Kai Havertz |#2115
14.06.2020 - 20:01 Uhr
Heute wieder ein Totalausfall und das nachdem er 2 Wochen geschont wurde.
Kai Havertz |#2116
14.06.2020 - 20:19 Uhr
Zitat von levoo

Er hat den gleichen Stiefel gespielt ie schon häufiger... Nur diesmal keine 2 Tore gemacht.... Kann noch lustig werden mit ihm nächste Saison... Keinen Bock hier zu kicken und kein Verein wird die geforderte Ablöse bezahlen...
Kai Havertz |#2117
14.06.2020 - 20:30 Uhr
Zitat von Basilikum

Zitat von levoo

Er hat den gleichen Stiefel gespielt ie schon häufiger... Nur diesmal keine 2 Tore gemacht.... Kann noch lustig werden mit ihm nächste Saison... Keinen Bock hier zu kicken und kein Verein wird die geforderte Ablöse bezahlen...
Bitte keine grotesken Äusserungen ("keinen Bock hier zu kicken") in die Welt setzen. Der Junge hat hier über die Jahre hinweg ein sauberes Verhalten an den Tag gelegt und hat derartige Aussagen nicht verdient.

Dass er heute ganz schwach war, würde ich allerdings unterschreiben.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhein2008 am 14.06.2020 um 20:31 Uhr bearbeitet
Kai Havertz |#2118
14.06.2020 - 20:36 Uhr
Zitat von Basilikum
Zitat von levoo

Hat er dir das persönlich gesagt oder warum behauptest du so etwas?
Kai Havertz |#2119
14.06.2020 - 20:36 Uhr
Für mich ist Havertz btw eh kein Zehner, er gehört in den Sturm oder auf außen, für mich niemand der kreirt, sondern abschließt bzw den Pass aus einer bereits guten Situation spielt
Kai Havertz |#2120
14.06.2020 - 20:40 Uhr
Zitat von Basilikum
Zitat von levoo

Blödsinn. Seine Einstellung war doch nie das Problem. Das er keine 100 Millionen € wert ist, konnte man allerdings heute wieder eindrucksvoll feststellen. Die wird Völler sowieso nicht sehen. Wenn er diesen Sommer nicht abgegeben wird, dann gibt es halt nächsten Sommer 40-50 Millionen € und er kann noch wertvoll werden, um nächstes Jahr eventuell mal ein richtiges Ausrufezeichen zu setzen.

•     •     •

Clubs: VfL Bochum & FC Bayern München
Sympathien: Leeds United & Rapid Wien

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.