Kaderschmiede Mit Quelle: Saison 26/27
01.06.2026 - 10:03 Uhr
10.06.2026 - 16:50 Uhr
Habe ein ungutes Gefühl, ob der Schritt zu einem selbst deklarierten Aufstiegskandidaten richtig ist. Der Druck auf den jungen Mann wird sehr hoch sein. Top-Talent, ja, aber ob ein 18jähriger da der richtige Mann ist?! Bin erstmal skeptisch, wenn es so kommen sollte. Meine volle Unterstützung hätte er trotzdem.
10.06.2026 - 16:56 Uhr
Ich finde eher die Aussagen von Martin K. wieder spannend, er meinte mal wieder das der Etat mit 13 Mio. nicht im Stein gemeißelt ist und er steigen würde, wenn die Einnahmen steigen würden oder halt die Ausgaben gesenkt werden würden.
Källman darf nur gehen, wenn man adäquaten Ersatz finden würde, angeblich sind mehrere Vereine an ihm dran, ebenfalls an Ghita. Falls niemand geht, dann geht er nur von 2 weiteren Neuen aus. Halte ich ernsthaft für zu wenig, nach dem uns schon viele Spieler verlassen haben, die wir alle noch gar nicht ersetzt haben.
Leo Weinkauf hat man jetzt noch einmal einen neuen 2 Jahresvertrag angeboten.
Källman darf nur gehen, wenn man adäquaten Ersatz finden würde, angeblich sind mehrere Vereine an ihm dran, ebenfalls an Ghita. Falls niemand geht, dann geht er nur von 2 weiteren Neuen aus. Halte ich ernsthaft für zu wenig, nach dem uns schon viele Spieler verlassen haben, die wir alle noch gar nicht ersetzt haben.
10.06.2026 - 17:03 Uhr
Zitat von floincognito96
Boldt hatte eigentlich extra darauf hingewiesen, dass man Transfer Werte schaffe will. Ich glaube eine reine Leihe wird unter ihm (hoffentlich) nicht mehr passieren. Also KO und RKO wäre für alle Seiten eigentlich fair.
Ob man einem 18 jährigen die Ruhe zutraut finde ich schon spannend (Gerade im Hinblick auf die Teams und die Torhüter die aufgestiegen sind).
Zitat von Arekon96
KO + RKO wie bei Aseko wäre das Maximum was möglich ist, wahrscheinlicher ist eine reine Leihe.
Gefällt mir nur bedingt, aber darauf müssen wir uns wohl einlassen, wenn die Ansprüche an das Spielerprofil so speziell sind.
Zitat von floincognito96
Laut Bild Bremen steht eine Entscheidung bei Kastenmeier bevor. Vieles spricht wohl für einen Wechsel nach Bremen, da Hannover Hellstern zur Nummer 1 machen will.
Wenn dem so ist, hoffe ich auf eine KO bei Hellstern.
Laut Bild Bremen steht eine Entscheidung bei Kastenmeier bevor. Vieles spricht wohl für einen Wechsel nach Bremen, da Hannover Hellstern zur Nummer 1 machen will.
KO + RKO wie bei Aseko wäre das Maximum was möglich ist, wahrscheinlicher ist eine reine Leihe.
Gefällt mir nur bedingt, aber darauf müssen wir uns wohl einlassen, wenn die Ansprüche an das Spielerprofil so speziell sind.
Boldt hatte eigentlich extra darauf hingewiesen, dass man Transfer Werte schaffe will. Ich glaube eine reine Leihe wird unter ihm (hoffentlich) nicht mehr passieren. Also KO und RKO wäre für alle Seiten eigentlich fair.
Ob man einem 18 jährigen die Ruhe zutraut finde ich schon spannend (Gerade im Hinblick auf die Teams und die Torhüter die aufgestiegen sind).
Ich habe seine Aussage da anders interpretiert. Er hat bemängelt, dass 96 viel Ausbildungsarbeit gemacht hat, dafür aber vergleichsweise wenig Geld eingenommen hat. Gleichzeitig fügt er an, dass man sowas nicht grundsätzlich verhindern kann, aber die Häufigkeit reduzieren muss. Neben Leihen, wo wir mit Teuchert, Neumann und jetzt Leopold das dritte Jahr in Folge einen Leistungsträger ablösefrei verlieren.
Deshalb glaube ich, dass Leihen ohne KO nicht generell verboten sind. Wenn wir dann keinen TW für den Titz-Fußball finden, was ist damit gewonnen?
Ich deute die Aussage so, dass es allgemein weniger Leihen geben wird und nur in Ausnahmefälle ohne KO - Hellstern könnte so eine sein.
Vor allem aber denke ich, dass Boldt Spieler auf ihrem Marktwert-Peak (wie Ghita oder Källman) oder mit kurzen Restvertrag (wie Gindorf) eher verkaufen wird als M.Mann das bei Teuchert, Neumann oder Leopold entschieden hat.
10.06.2026 - 17:11 Uhr
Zitat von diablo696
Ich finde eher die Aussagen von Martin K. wieder spannend, er meinte mal wieder das der Etat mit 13 Mio. nicht im Stein gemeißelt ist und er steigen würde, wenn die Einnahmen steigen würden oder halt die Ausgaben gesenkt werden würden.
Weinkauf wäre wichtig. Wenn er die Rolle weiterhin so annimmt wie bisher. Denn ich glaube er ist einer der Top3 Spieler die am wichtigsten für Kabine und Teamchemie sind.
Das man bei Källman und Ghita gesprächsbereit sei, ist einerseits natürlich schade, andererseits wird man das nur machen, wenn ein unmoralisch gutes Angebot bspw. aus England rein kommt und man einen passenden Ersatz an der Angel hat. Ghita war anfang der Saison sehr gut, hatte dann aber auch einige Strauchler sind. Källman ist ein toller Stürmer, aber man hat auch gesehen, das er zwischenzeitlich eine schwere Phase hatte.
Das soll nicht bedeuten das die Spieler nicht gut sind, denn das sind sie definitiv. Ich meine bloß, das ich glaube, das man diese Spieler gerade nach einer solchen Saison sehr gut verkaufen kann, während sie nächste Saison vllt wieder deutlich weniger einbringen oder ablösefrei gehen. Und ein Spielerabgang bewirkt auch immer einen Neuanfang mit einem anderen (vllt besseren) Spieler.
Niemand wird Källman oder Ghita abgeben, wenn man nicht mit einem anderen guten/beseren Spieler in Kontakt stehen würde, da bin ich ziemlich entspannt.
10.06.2026 - 17:12 Uhr
Zitat von Arekon96
Ich habe seine Aussage da anders interpretiert. Er hat bemängelt, dass 96 viel Ausbildungsarbeit gemacht hat, dafür aber vergleichsweise wenig Geld eingenommen hat. Gleichzeitig fügt er an, dass man sowas nicht grundsätzlich verhindern kann, aber die Häufigkeit reduzieren muss. Neben Leihen, wo wir mit Teuchert, Neumann und jetzt Leopold das dritte Jahr in Folge einen Leistungsträger ablösefrei verlieren.
Deshalb glaube ich, dass Leihen ohne KO nicht generell verboten sind. Wenn wir dann keinen TW für den Titz-Fußball finden, was ist damit gewonnen?
Ich deute die Aussage so, dass es allgemein weniger Leihen geben wird und nur in Ausnahmefälle ohne KO - Hellstern könnte so eine sein.
Vor allem aber denke ich, dass Boldt Spieler auf ihrem Marktwert-Peak (wie Ghita oder Källman) oder mit kurzen Restvertrag (wie Gindorf) eher verkaufen wird als M.Mann das bei Teuchert, Neumann oder Leopold entschieden hat.
Zitat von floincognito96
Zitat von Arekon96
Zitat von floincognito96
Leihen ohne KO, gerade auf der TW Position, halte ich mit Abstand für die schlechteste Lösung. Da sollte es im In- und Ausland andere Alternativen geben - auch welche die das Torwartspiel beherrschen das Titz sehen möchte.
Dass man Spieler auf dem Peak verkauft, sehe ich so wie Boldt (Füllkrug war auch ein schönes Beispiel). Kein Spieler bei 96 sollte unverkäuflich sein, das ist nicht mal bei Dortmund der Fall.
10.06.2026 - 17:25 Uhr
Zitat von Momodgx
Wenn's ne 2 Jahresleihe wird und man Schwanke zutraut danach als Nr 1 zu übernehmen fände ich es ok. Villt gibt's ja ne KO die nur bei Aufstieg gültig ist, dann mit RKO. Könnte ich mir als gutes Szenario für alle vorstellen.
Wenn's ne 2 Jahresleihe wird und man Schwanke zutraut danach als Nr 1 zu übernehmen fände ich es ok. Villt gibt's ja ne KO die nur bei Aufstieg gültig ist, dann mit RKO. Könnte ich mir als gutes Szenario für alle vorstellen.
Eine 2-Jährige leihe wird es auf keinen Fall, maximal 2 Leihen über je 1 Jahr da eine 2-Jährige Leihe nicht mehr zulässig ist.
10.06.2026 - 20:05 Uhr
Opa hat gegenüber der BILD formuliert, dass mindestens noch zwei Neue kommen. Gut 10 Neue wären auch "mindestens zwei Neue", aber er weiß schon, dass uns viele Spieler verlassen haben? Warum kann er bloß nicht seinen Babbel halten und sein Geld zählen?
10.06.2026 - 20:59 Uhr
Trotzdem haben wir jetzt schon einen Kader mit 25-27 Spielern
2 Neuzugänge wird es wohl unabhängig von weiteren Abgängen geben
Für weitere Neuzugänge muss halt der Kader auch
entweder durch das Verleihen von Talenten
Vorallem aber durch das Abgeben von Spielern wie Rochelt Wechsel Sterner evtl. Kokolo Roggow usw. auch einfach erstmal Platz geschaffen werden
Alles andere wäre ja auch kaum auf lange Sicht finanzierbar
(kann den Artikel nicht lesen, würde aber denken er meint es so )
Was aus meiner Sicht auch absolut richtig wäre
2 Neuzugänge wird es wohl unabhängig von weiteren Abgängen geben
Für weitere Neuzugänge muss halt der Kader auch
entweder durch das Verleihen von Talenten
Vorallem aber durch das Abgeben von Spielern wie Rochelt Wechsel Sterner evtl. Kokolo Roggow usw. auch einfach erstmal Platz geschaffen werden
Alles andere wäre ja auch kaum auf lange Sicht finanzierbar
(kann den Artikel nicht lesen, würde aber denken er meint es so )
Was aus meiner Sicht auch absolut richtig wäre
10.06.2026 - 21:06 Uhr
Zitat von floincognito96
Opa hat gegenüber der BILD formuliert, dass mindestens noch zwei Neue kommen. Gut 10 Neue wären auch "mindestens zwei Neue", aber er weiß schon, dass uns viele Spieler verlassen haben? Warum kann er bloß nicht seinen Babbel halten und sein Geld zählen?
Muss das hier so respektlos sein?
Kind sagt seit langem nicht mehr all zu viel und diese Aussagen sind schlicht dafür da eben der Presse etwas zu sagen.
Wie in den letzten Jahren wird auch diesen Sommer sauber gearbeitet.
10.06.2026 - 21:09 Uhr
Grundlegend verstehe ich auch die Abneigung einiger gegen reine Leihen nicht
Manche Toptalente kriegst du in unserer Position halt sonst einfach nicht…
Bspw. einen Hellstern
Welchen Grund haben sie den ihn ausgerechnet an uns zu Verleihen wenn wir auch noch Geld damit machen wollen
Stuttgart kann ihn auch einfach an einen anderen Klub verleihen der einfach nur eine Saison von den Toptalent sportlich profitieren will siehe Seimen
Meiner Meinung nach überschätzen da einige unsere Verhandlungsposition enorm
Wir können froh sein wenn wir solche Talente für eine Saison zum schmalen Taler leihen können und sie nicht an ruhigere Standorte wie Elversberg Paderborn und co
wollen
Manche Toptalente kriegst du in unserer Position halt sonst einfach nicht…
Bspw. einen Hellstern
Welchen Grund haben sie den ihn ausgerechnet an uns zu Verleihen wenn wir auch noch Geld damit machen wollen
Stuttgart kann ihn auch einfach an einen anderen Klub verleihen der einfach nur eine Saison von den Toptalent sportlich profitieren will siehe Seimen
Meiner Meinung nach überschätzen da einige unsere Verhandlungsposition enorm
Wir können froh sein wenn wir solche Talente für eine Saison zum schmalen Taler leihen können und sie nicht an ruhigere Standorte wie Elversberg Paderborn und co
wollen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.