Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede Mit Quelle: Saison 26/27

01.06.2026 - 10:03 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Die Torwartposition ist für mich eine Schlüsselposition. Da der Torwart aktiv am Spiel teilnimmt, brauchen wir dort jemanden, der Ruhe und Erfahrung ausstrahlt. So sehr ich Noll auch schätze, doch Ruhe ausgestrahlt hat er nicht. Im Gegenteil, nicht gerade selten hat er mit seinen Fehlpässen die eigene Abwehr gefordert. Doch wenn man so einen jungen Keeper holt, dann muss man ihm auch Fehler eingestehen. Er hat sich in der Rückrunde gut weiterentwickelt.

Dennoch bin ich der Meinung, da wir schon einige junge Spieler im Kader haben, brauchen wir auf dieser Position Erfahrung und Klasse. Und das erfüllt meiner Meinung nach der Kastenmeier.

Seine Verpflichtung würde unserer Defensive sehr gut tun und ihnen auch die nötige Ruhe geben, die sie so dringen benötigt.

Das Ganze liegt ja an der gewünschten Spielweise, die einfach etwas riskanter ist. Ich denke, dass man eine ähnliche Spielweise beim neuen Keeper auch irgendwo erwarten wird.
Noll hat das in meinen Augen über die Saison gesehen gut gemacht, und wie du richtig sagst, auch eine Entwicklung genommen.
Einen Kastenmeier würde ich bei uns im Tor auch gut finden und halte unsere Chancen für nicht schlecht. Er ist im besten Alter und wird sich sicherlich auf die Bank setzen wollen.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Ich bin da echt nicht bei euch - ich habe bei Kastenmeier wesentlich mehr Unsicherheiten als Sicherheiten im Kopf. Mitspielend ist er sicherlich, ein Anführer oder Symphatieträger war er für mich bei F95 nicht.
Dann nehme ich aber doch deutlich wieder Noll..
Zitat von handycap

Verstärkung brauchen wir dringend im Sturm …

Hm, wirklich so dringend?
Wir spielen mit einer Spitze, da haben wir Källman und Pichler dazu, die Talente Husser und Hobrecht, von denen wir uns wünschen, dass sie Spielzeit bekommen. Wenn wir jetzt noch einen Spieler verpflichten, dann sehe ich diesen kaum noch. Zumal wir ja mit Gindorf einen Spieler haben, der ohne Probleme im Sturm spielen kann.

Wenn wir einen Stürmer holen, sollten wir auch noch einen abgeben.

JA, GANZ Dringend und ganz sicher! Da muss definitiv ein neuer, treffsicherer Stürmer her. Selbst im Winter habe ich einen gefordert. Da muss definitiv einer her. Und bitte nicht irgendjemand.

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana
Laut Bild soll 96 heiß auf den Torwart Hellstern (18) von Stuttgart sein.
Ich hoffe eine Leihe würde auch eine Kaufoption beinhalten wenn dem so kommen würde. Eine Leihe ohne KO wie bei Noll finde ich immer sehr suboptimal, dann lieber eine andere Alternative verfolgen.
Zitat von floincognito96
Ich hoffe eine Leihe würde auch eine Kaufoption beinhalten wenn dem so kommen würde. Eine Leihe ohne KO wie bei Noll finde ich immer sehr suboptimal, dann lieber eine andere Alternative verfolgen.

Muss ich ehrlich sagen, der ist mir viel zu jung. Wir haben schon eine junge Mannschaft und sollten aufpassen, dass wir nicht zu viele Talente haben. Becker hat im Interview auch betont, dass dies auch bei der Analyse bemängelt wurde. Es fehlte Erfahrung und Mentalität.

Wir müssen aufpassen das wir nicht zu viele Talente haben. Wir brauchen Qualität und mehr Konstanz, schließlich wurde das Ziel Aufstieg ausgerufen. Hannover ist kein einfacher Standort und ab einem gewissen Zeitpunkt kann der Druck ziemlich hoch sein. Ich persönlich würde einen erfahrenen Torhüter bevorzugen.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Zitat von floincognito96

Muss ich ehrlich sagen, der ist mir viel zu jung. Wir haben schon eine junge Mannschaft und sollten aufpassen, dass wir nicht zu viele Talente haben. Becker hat im Interview auch betont, dass dies auch bei der Analyse bemängelt wurde. Es fehlte Erfahrung und Mentalität.

Wir müssen aufpassen das wir nicht zu viele Talente haben. Wir brauchen Qualität und mehr Konstanz, schließlich wurde das Ziel Aufstieg ausgerufen. Hannover ist kein einfacher Standort und ab einem gewissen Zeitpunkt kann der Druck ziemlich hoch sein. Ich persönlich würde einen erfahrenen Torhüter bevorzugen.

War auch genau mein erster Gedanke. Wobei Kastenmeier auch psychologisch evtl. angeschlagen sein könnte ob des so knapp verpassten Klassenerhalts in Fürth. Würde mir tatsächlich jemand ganz anderen wünschen, wenn ich ehrlich bin. Spielstark, erfahren und auch eine Führungspersönlichkeit. Aber erstmal jemanden finden, auf den das in unserem Regal zutrifft und der auch noch günstig zu haben ist. Da fällt mir gerade niemand ein.
Zitat von Fletcher96

Zitat von floincognito96

War auch genau mein erster Gedanke. Wobei Kastenmeier auch psychologisch evtl. angeschlagen sein könnte ob des so knapp verpassten Klassenerhalts in Fürth. Würde mir tatsächlich jemand ganz anderen wünschen, wenn ich ehrlich bin. Spielstark, erfahren und auch eine Führungspersönlichkeit. Aber erstmal jemanden finden, auf den das in unserem Regal zutrifft und der auch noch günstig zu haben ist. Da fällt mir gerade niemand ein.

Mir würde weniger das Alter Sorgen machen, als der Umstand, dass wir uns eine feste Verpflichtung wohl nicht leisten könnten und eine wohlmögliche 1-jährige Leihe auf so einer wichtigen Position nicht das sein sollte, was wir anstreben.

Tom Ritzy Hülsmann ist mit 22 Jahren schon ein wenig weiter, und auch wenn er vielleicht weniger in das gesuchte Profil von Titz passt, so kann Ritzy aber mit Sicherheit mit 22 Jahren seine Spielweise noch auf Titz einstellen. Auch bei ihm wird ein Kauf nicht billig, aber hier hätte man wohl die Chance auf eine Verpflichtung, die ich bei Hellstern nicht sehe.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Ich finde die Namen gehen alle schon in die richtige Richtung. Wer es am Ende wird, ist mir eigentlich egal, da fände ich die Offensive wichtiger.
Denn alle Torhüter die genannt werden, haben eine gewisse Spielstärke, sowie ihre eigenen Vor- und Nachteile. Daher kann ichm ich, wenn es so weit ist, wohl mit allen gut anfreunden.

Mit Hugonet wurde die IV angegangen. Mit Hellstern, Kastenmeier oder Hülsmann wird die Torwartstelle geschlossen. Alfa-Ruprecht könnte die Nackuop Option für RF oder LF sein.

Was meint ihr, auf welchen Positionen wird man noch wen suchen?
10er/8er? einen weiteren Flügel?
Zitat von 96madmax96
Ich finde die Namen gehen alle schon in die richtige Richtung. Wer es am Ende wird, ist mir eigentlich egal, da fände ich die Offensive wichtiger.
Denn alle Torhüter die genannt werden, haben eine gewisse Spielstärke, sowie ihre eigenen Vor- und Nachteile. Daher kann ichm ich, wenn es so weit ist, wohl mit allen gut anfreunden.

Mit Hugonet wurde die IV angegangen. Mit Hellstern, Kastenmeier oder Hülsmann wird die Torwartstelle geschlossen. Alfa-Ruprecht könnte die Nackuop Option für RF oder LF sein.

Was meint ihr, auf welchen Positionen wird man noch wen suchen?
10er/8er? einen weiteren Flügel?

Ich finde einen jungen Torwart wie Hellstern oder Hülsmann sehr spannend, natürlich sollten wir irgendwie Optionen auf Festverpflichtung haben. Seimen hat doch in Paderborn gezeigt, dass das Alter nicht das Kriterium für einen Keeper ist. Wären mir beide deutlich lieber als Kastenmeier.

Alfa Ruprecht fände ich schon einen spannenden Pick für die Offensiven Flügel - mit Bundu, Alfa, Chakroun, Oudenne, Matsuda, Kokolo, Gindorf und eventuell Mhango hat man sich da schon sehr gut aufgestellt. Wäre jetzt nicht meine erste Priorität, zumal Taibi da ja auch schon unterwegs war.
Auf der rechten Seite in der Fünferkette könnte ich mir noch jemanden neuen vorstellen, auch wenn man da Alternativen sicherlich hat.

Ich würde auch gerne noch wen in der Zentrale sehen, da gehen Thordasson und Taibi sicherlich voran - aber dahinter könnte es doch schnell eng werden. Vielleicht bekommt man Roggow soweit aufgebaut, dass er eine Alternative ist, auch Gindorf kann hier mal die Offensive Rolle übernehmen - dennoch würde uns hier eine weitere Personalie gut tun.

Größte Baustelle bleibt für mich der Stürmer. Da brauchen wir einfach noch jemanden mit Qualität. Pichler ist zu verletzungsanfällig und Källman war einfach doch zu lange außer Form. Dahinter wird es schnell eng, auch wenn Gindorf auch hier sicher mal einspringen könnte. Ich würde mir tatsächlich einen zusätzlichen Stürmer mit Qualität wünschen - und dann einen Dreikampf eröffnen. Spielzeiten gäbe es aufgrund von Verletzungen, Sperren oder ggf. auch mal zwei Stürmer System sicherlich genug für alle.

Quelle: BILD

Wie geht’s weiter mit Daisuke Yokota? Hannover 96 hat einen spannenden Plan
Weiß einer,was hinter der Bezahlschranke steht?
Einen 96 Geheimplan, den die Bild kennt, kann man kaum als solchen bezeichnen.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.