Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen)

05.02.2021 - 15:17 Uhr
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1551
05.01.2022 - 13:16 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von SaschaHSV96

Zitat von OnlyH96

Zitat von SergioPinto96

Zitat von AttaboomTTV

Zitat von mitleser96

Zitat von AttaboomTTV

Wie ich aus den Artikeln rausgelesen habe soll noch einer kommen laut Sportbuzzer, hat 96 im Lotto gewonnen ? zwinker

Wer sollte das denn sein und für welche Position oder verstehe ich den Text irgendwie falsch ?

Von welchen Artikeln sprichst du denn?

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-mark-diemers-feyenoord-rottermann-winterzugang-leihe-kaufoption/amp/

In der Passage "Ein Mittelfeldspieler soll noch kommen" meinen die damit Diemers oder meinte der Sportbuzzer das noch einer kommen soll? Das erschließt sich mir irgendwie nicht wirklich...

Damit war gemeint, dass Diemers eben der gewünschte Mittelfeldspieler ist, den Marcus Mann in Aussicht gestellt hat. Zu dem Zeitpunkt des Artikels noch mit Konjunktiv, da noch nix feststand.
Was aber nicht heißt, dass nicht noch ein Spieler kommt Zwinkernd

Laut der neuen Presse ist weiterhin Adrian Fein im Gespräch bei uns, dieser spielt bei den Fürthern keine Rolle und er könnte auch eine Option für den Winter sein. Man müsste mal sehen wie gesprächsbereit der FCB für eine feste VErpflichtung ist. Möglicherweise bewegen wir uns im gleichen Modell wie bei Teuchert (statt Ablöse mit einer Prämie).
Bei BILD Print steht das Diemers der letzte Transfer in diesem Winter ist.Zitat Mann:„Stand jetzt werden wir keinen weiteren Spieler holen."

Genau, Stand jetzt. Was aber nicht bedeutet, dass bei Abgängen von bpws.Sulejmani oder Frantz noch gehandelt wird. Ich gehe davon aus, dass man erst Spieler holt wenn welche abgegeben wurden. Dann ist der Stand ein anderer
Von Abgängen war auch nicht die Rede.Natürlich kann da noch was passieren.Das wurde ja auch schon von den Verantwortlichen kommuniziert.Es ging beim Zitat nur um weitere Verpflichtungen.Und sollte sich kein Spieler der fest eingeplant ist ernsthaft verletzen glaube ich nicht das es noch Zugänge gibt.Das ist meine Einschätzung.Sollte aber unverhofft noch Maina wechseln glaube ich auch das noch was passiert.Aber nach Abgängen von Sule oder Frantz eher nicht.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1552
05.01.2022 - 13:25 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Von Abgängen war auch nicht die Rede.Natürlich kann da noch was passieren.Das wurde ja auch schon von den Verantwortlichen kommuniziert.Es ging beim Zitat nur um weitere Verpflichtungen.Und sollte sich kein Spieler der fest eingeplant ist ernsthaft verletzen glaube ich nicht das es noch Zugänge gibt.Das ist meine Einschätzung.Sollte aber unverhofft noch Maina wechseln glaube ich auch das noch was passiert.Aber nach Abgängen von Sule oder Frantz eher nicht.

Nun ich bin mir da nicht sicher, wenn sich eine Tür auftut wird grade jemand wie Herr Mann diese Optionen auch immer durchspielen.
Daher würde ich nichts ausschließen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1553
05.01.2022 - 14:56 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von SaschaHSV96

Nun ich bin mir da nicht sicher, wenn sich eine Tür auftut wird grade jemand wie Herr Mann diese Optionen auch immer durchspielen.
Daher würde ich nichts ausschließen.

Wenn Waldi Anton morgen anruft und erklärt, dass er zurück nach Hannover will, würde Mann wahrscheinlich nicht gleich auflegenzwinker

Aber ansonsten glaube ich nicht mehr an Neuzugänge in diesem Winter. Wir hatten schon einen großen Kader und aktuell haben wir 2 Spieler geholt während wir nur einen abgegeben haben. Sulejmani wird relativ sicher gehen, dann hätten wir die Waage wieder.
Twumasi spielt keine Rolle mehr und ist jetzt auch nicht mehr Teil des Teamtraining, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass man bei einem Abgang einen Ersatz holen würde.
Bei Frantz gibt es quasi keine Gerüchte und selbst wenn er geht haben wir auf seiner Position 4-6 Spieler, je nachdem ob man Ernst und Ochs auch auf der Acht sieht.

Ich denke es müsste schon etwas großes passieren, damit noch jemand kommt. Also z.B. Sulejmani geht und im laufe des Monats noch 1-2 weitere Spieler (Twumasi, Frantz, Ochs?) und dann kommt noch ein Angebot für Maina rein, welches Mann bei 6 Monaten Restvertrag nicht ablehnen kann (700k-1Mio).
Durchaus vorstellbar, dass so etwas passiert, wenn in Belgien, Holland, der 2. Englischen oder sogar der Bundesliga noch ein Verein der Meinung ist mit ein bisschen mehr Explosivität die Saison zu retten.
Würde zum Beispiel ziemlich gut zu dem passen, was Bobic aktuell so bei der Hertha macht.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1554
05.01.2022 - 15:25 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von Walloschke_B

Zwei richtig geile Transfers, finde ich. Die werden 96 sehr viel stärker machen in der Offensive. Ich wage schon jetzt die Prophezeiung, dass 96 eine starke Rückrunde spielen wird.

ABER: Diemers für 16 Spiele ohne KO? Das ist ganz schön blöd. Wir wissen ja, wie sowas läuft: Schlägt der Spieler ein (und das erwarte ich), wird er nicht bleiben.

Tja, was soll's. Mal wieder ein paar gute Spiele ist ja schon so einiges nach den Erfahrungen der letzten Jahre.

Und wenn er nicht einschlägt, hat man keine Ablöse/Leihgebühr beezahlt, vermutlich auch nur einen kleinen Anteil des Gehaltes und dann dann kein teures Missverständnis wie Jonathas, Falette, 2Messi, ...etc. im Kader.

Finde es, wollte dein Szenario eintreffen natürlich auch schade, und wäre bediehnt. Allerdings hat er uns dann die Rückrunde geholfen hoffentlich einen guten Tabellenplatz zu erreichen und wenn er zu uns wollen würde, kann ma immer noch schauen ob es irgenndwie klappt.
Andersherum wäre das nicht möglich, dann hätte man einennn Spieler der keine Leistung gebracht hat aber dick verdient für 2-3 Jahre im KAder und auf der Gehaltsliste.

Max meint, beides hat in bestimmten Fällen seine vor und Nachteile, ich denke nicht das wir jetzt direkt sagen sollte das es Blöd ist, Mann das blöd gemacht hat oder ähnliches.
Abgesehen davon, wenn Feynoord ihn nicht kompeltt abgeben will diesen Winter, können wir da halt leider auch absolut nichts machen, ich denke dafür ist das mit der kostenlosen Leihe und vermutlich geringer Anteil an Gehaltsgebühr schon Top.

Also eine Kaufoption hätte ja kein Risiko ein teures Missverständnis beinhaltet. Das sehe ich nun gar nicht. So Kaufoptionswahnsinn wie bei Frank Baumann hat beeinhaltet solche Risiken, nicht eine Option.

Aber nee, kannste nix machen, wenn Feyenoord das nicht will. Trotzdem ein gutes Ding von Mann, weil Diemers das Spiel von 96 attraktiver machen wird, davon bin ich überzeugt. Und das wäre schon viel, wenn man bedenkt, wie man als 96-Fan leiden musste über Jahre Zwinkernd
Ich glaube mal leicht optimistisch, dass in der Rückrunde tatsächlich auch mal wieder Fußball GESPIELT werden wird. Ganz leicht optimistisch.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1555
05.01.2022 - 15:42 Uhr
Zumindestenns sieht es für einen Außenstehenden aus, als hätte alles Hand und Fuß was Mann da macht.
Zusammen mit seinen Äußerungen und seinem Auftreten, macht der Herr schon einen echt tollen Eindruck.
Bin gespannt wie das weiter geht.
Würde mir wünschen wenn wir auf der Ebene endlich mal etwas Ruhe, gepaart mit Kompetenz und Sympathie rein bekommen würden.

Edit: Etwas Off-Topic, sorry.
Kann jemand was zu Tresoldi sagen?
Wenn er wirklich herangeführrt werden soll, muss eigentlich Valmir diesen Winter weg, das steht fest.
Und dann, sollten sie keine Leistung zeigen müssen eigentlich Hinterseher und Henne im Sommer weg.
Dann einen neuen Stürmer mit diesmal wirklich Qualität holen und dann hätte man Stürmer X, Henne/Hinterseher und Tresoldi. Plus Teuchert der im Notfall Stürmer spielen kann.
Wäre man also mit 3-4 Stürmern (Tresoldi mit eingezählt) gut besetzt.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mimamax am 05.01.2022 um 15:45 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1556
05.01.2022 - 16:06 Uhr
Zitat von mimamax
Zumindestenns sieht es für einen Außenstehenden aus, als hätte alles Hand und Fuß was Mann da macht.
Zusammen mit seinen Äußerungen und seinem Auftreten, macht der Herr schon einen echt tollen Eindruck.
Bin gespannt wie das weiter geht.
Würde mir wünschen wenn wir auf der Ebene endlich mal etwas Ruhe, gepaart mit Kompetenz und Sympathie rein bekommen würden.

Edit: Etwas Off-Topic, sorry.
Kann jemand was zu Tresoldi sagen?
Wenn er wirklich herangeführrt werden soll, muss eigentlich Valmir diesen Winter weg, das steht fest.
Und dann, sollten sie keine Leistung zeigen müssen eigentlich Hinterseher und Henne im Sommer weg.
Dann einen neuen Stürmer mit diesmal wirklich Qualität holen und dann hätte man Stürmer X, Henne/Hinterseher und Tresoldi. Plus Teuchert der im Notfall Stürmer spielen kann.
Wäre man also mit 3-4 Stürmern (Tresoldi mit eingezählt) gut besetzt.

Gemach gemach, Tresoldi zählt tatsächlich zu den größten Talenten der letzten Jahre bei uns und nicht umsonst wollte Dortmund ihn im Sommer haben, dennoch ist er gerade mal 17 Jahre alt und kommt gerade mal auf etwas mehr als eine Hand voll Spiele auf A-Junioren-Niveau.

Die plötzliche Vertragsunterschrift wirkt erstmal ähnlich zu der von Ennali im Sommer, als Mann sich dessen Vorbereitung angesehen hat und dann ziemlich direkt mit einem langfristigen Vertrag um die Ecke kam.
Vielleicht macht der Junge es gerade ähnlich gut und bekommt sogar ein paar Minuten in einem Testspiel.
Vielleicht war es aber auch von langer Hand geplant Anfang Januar einen Profivertrag mit ihm abzuschließen, denn da er erst 17 ist hätte ein im Dezember geschlossener Vertrag nicht länger als bis zum Sommer 2024 laufen dürfen. Jetzt konnte er bis 2025 unterschreiben.

Ich will keinen Hype bremsen, aber "heranführen" bedeutet nicht automatisch Kurzeinsätze in der Rückrunde. Auch nicht wenn Sulejmani geht. Wenn wir mit dieser Erwartung da ran geht und dann enttäuscht werden kann die Bild sich direkt auf Dabro werfen.
So was wie: "Trainer-Talent lässt seine Jungs im Stich" schwebt mir schon vor dem inneren Auge vorbei.

Ich freue mich für den Moment nur, dass wir ein solches Talent halten konnten und er nicht in den Pott oder zu den Lederhosen gegangen ist.
Wann immer es zeitlich passt mit den Profis trainieren, das erlernte in der A-Jugend anwenden und wenn sich im Saisonfinale die Chance auf ein paar Minuten ergibt, umso besser. Wenn nicht ist es auch nicht schlimm.

Im Sommer wird er wahrscheinlich mit der Schule durch sein, dann kann er sich voll auf den Fußball konzentrieren und die komplette Sommervorbereitung mitmachen. Wenn er in der nächsten Saison eine ähnliche Rolle wie Ennali aktuell einnimmt, bin ich glücklich. daumen-hoch
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1557
05.01.2022 - 20:31 Uhr
Das mit Tresoldi ist natürlich eine große Freude. Der Junge wird unsere Hoffnung sein in den nächsten Jahren. Nur gehe ich mit großer Wahrscheinlichkeit davon aus, dass wir nicht lange Freude an ihm haben werden. Denn spätestens in 2 Jahren ist er weg. Er wird seinen Weg gehen. Es werden bald sehr viele Vereine hinter ihm her sein. Freue mich aber sehr auf ihn! Wichtig! Am besten schon in der Rückrunde ein paar Minuten geben, damit er sich ran tasten kann.

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1558
05.01.2022 - 23:30 Uhr
Zitat von pfifferling
Ob man alles richtig gemacht hat, sieht man an den erreichten Tabellenständen. Bisher ist seine Bilanz dürftig und auch die Euphorie und der Hype, der hier wieder entfacht wird, ist, in meinen Augen, nicht angebracht, bzw. viel zu verfrüht.

Linton Maina hat in seiner besten Saison bei den A-Junioren 10 Scrorer geliefert, Alidou hat in 24 RL-Einsätzen nur 6 Scorer auf dem Konto.
Solche Quoten sagen gerade im Jugendbereich sehr wenig aus.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1559
06.01.2022 - 10:41 Uhr
Angeblich sind wir neben Bremen, Hamburg und Nürnberg an Patrick Greil interessiert. Quelle wurde mir nur eben als Push-Nachricht gezeigt, jetzt finde ich sie so nicht mehr.

https://www.transfermarkt.de/patrick-greil/profil/spieler/197043

Kann zu dem Spieler nichts sagen, und die Konkurrenz scheint erstmal zu groß als das wir Chancen hätten, aber mal sehen.

Kleiner Satz aus dem Gerücht zum HSV.

Er hat für seine Größe eine mehr als vernünftige Geschwindigkeit, sowohl Antritt als auch Endgeschwindigkeit. Technisch gut, Abschluss und Vorlagen auch vernünftig.

Soll wohl allerdings etwas Hölzern in der Bewegung sein, dafür Passen, Tiefenpässe, Flanken, Schüsse mehr als solide sein.

Hier das Gerücht zum HHSV, wer selbst noch etwas nachlesen möchte:
https://www.transfermarkt.de/patrick-greil-zu-hamburger-sv-/thread/forum/154/thread_id/1055997/page/2

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1560
06.01.2022 - 11:40 Uhr
Da wir ja Kerk und Ernst fürs OM haben erscheint mir Greil als Ente. Mit Diemers haben wir bereits einen eher offensiven Neuzugang fürs ZM.
Sollte uns niemand verlassen, kann ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.