Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen)
05.02.2021 - 15:17 Uhr
02.01.2022 - 15:36 Uhr
Zitat von cappi1208
Ja ja, immer alles doof was 96 macht und immer alles super was die anderen machen. Das nervt langsam. 300k für ein halbes Jahr Ersparnis ist echt ne Menge. Für das Geld lieber teuchert als muslija
Zitat von AttaboomTTV
Laut tm.de ablösefrei mit sofortiger Wirkung. Gut wir sparen das Gehalt ein aber das dürfte bis zum 30.06. jetzt auch nicht so viel sein. Natürlich belastet er das Gehaltbudget nicht mehr aber ich lach mich weg wenn er dort auf einmal funktioniert
Das wäre mal wieder Typisch 96 siehe Marius Wolf 
Laut tm.de ablösefrei mit sofortiger Wirkung. Gut wir sparen das Gehalt ein aber das dürfte bis zum 30.06. jetzt auch nicht so viel sein. Natürlich belastet er das Gehaltbudget nicht mehr aber ich lach mich weg wenn er dort auf einmal funktioniert
Ja ja, immer alles doof was 96 macht und immer alles super was die anderen machen. Das nervt langsam. 300k für ein halbes Jahr Ersparnis ist echt ne Menge. Für das Geld lieber teuchert als muslija
Das habe ich nicht gesagt und lasse ich mir auch nicht in den Mund legen nur weil du das so sehen möchtest.
Wenn Florent auf der 19 gespielt hat war er meistens stark. Auf den außen verschenkt.
Teuchert muss auch erstmal integriert werden und zeigen das er es besser kann. Am liebsten hätte ich persönlich beide, Fußballerisch war Muslija nämlich einer der stärksten, auch wenn er das nicht immer abgerufen hat.
Zitat von Arekon96
Naja, aber was bringt es einen Spieler zu halten, der keine Rolle spielt, nur weil man Angst hat er könnte woanders besser sein? Das hilft weder dem Spieler noch dem Verein.
Zumal Dabro jetzt bis zum Sommer hier ist und offenbar nicht auf Muslija setzt.
Der Spieler hätte uns noch 300k gekostet in den nächsten 6 Monaten und die refinanzieren jetzt den Teuchert-Transfer mit samt Ablöse, wenn denn eine geflossen ist.
Naja, aber was bringt es einen Spieler zu halten, der keine Rolle spielt, nur weil man Angst hat er könnte woanders besser sein? Das hilft weder dem Spieler noch dem Verein.
Der Spieler hätte uns noch 300k gekostet in den nächsten 6 Monaten und die refinanzieren jetzt den Teuchert-Transfer mit samt Ablöse, wenn denn eine geflossen ist.
Das würde mich auch mal interessieren ob 96 Ablöse und welche höhe gezahlt hat.
Noch Typischer sind Kommentare die nichts sagend sind und nur provizieren.. Wenn man nichts zu sagen hat kann man sich seinen Teil auch denken statt zu stänkern
Genieß lieber das laue Lüftchen über unserer schönen Stadt , statt sich zu echauffieren.
Wünsche dir einen schönen Sonntag
02.01.2022 - 15:37 Uhr
Vor einigen Tagen schrieb ich ja das es extrem schwierig wird Spieler zu finden die uns im Winter weiter helfen können. Das nun sogar der erste Spieler mit Vertragsende im Sommer
(Flo) durch einen potenziellen Stammspieler ersetzt werden konnte, ist wirklich stark. Auch im Sinne der direkten Verstärkung ein Sprung.
Flo wird hoffentlich seinen Weg machen, rein vom Potenzial kann Er ein guter werden, es wird nun aber Zeit für ihn dieses zu beweisen.
Mein Tip er schafft es noch und der Wechsel kann für ihn jetzt gut sein. Obwohl Paderborn, nun ja aber das ist seine Sache.
(Flo) durch einen potenziellen Stammspieler ersetzt werden konnte, ist wirklich stark. Auch im Sinne der direkten Verstärkung ein Sprung.
Flo wird hoffentlich seinen Weg machen, rein vom Potenzial kann Er ein guter werden, es wird nun aber Zeit für ihn dieses zu beweisen.
Mein Tip er schafft es noch und der Wechsel kann für ihn jetzt gut sein. Obwohl Paderborn, nun ja aber das ist seine Sache.
02.01.2022 - 16:24 Uhr
Lt. Niederländischen Medien ist der Transfer von Diemers auf den "Zielgeraden".
02.01.2022 - 16:30 Uhr
Freue mich sehr über den Transfer von Teuchert. Ich sehe noch nicht ganz das System bzw. die Rollen von Ernst, Kerk, Maina und Co., aber man wird sich ja was gedacht haben. Er bringt Dynamik und Torgefahr mit, was uns vorne fehlt. Auf jeden Fall in unserer Situation ein ordentliches Kaliber.
Auch den Abgang von Muslija bewerte ich sehr positiv. Er wäre im Sommer sicherlich eh gegangen, so spart man aber noch ein halbes Jahresgehalt und schafft Platz im Kader, den nun Ennali einnehmen kann. Gleichzeitig fällt durch den verfrühten Wechsel der Umbruch im Sommer ein kleines Stückchen geringer aus. Sportlich werde ich ihn nicht vermissen, ich traue ihm auch keinen echten, nachhaltigen Durchbruch mehr zu.
Kritisch sehe ich hingegen den Transfer von Diemers. Auch wenn ich bis jetzt viel gutes über ihn gehört habe, hoffe ich doch sehr, dass wir Abstand von Leihen ohne niedrige (=unter 500.000€) Kaufoption nehmen. So zwingend notwendig ist eine kurzfristige Verstärkung auf der Position nicht und wir müssen langsam etwas Kontinuität in den Kader bekommen. Mit solchen Transfermodellen wird das eher schwierig. Da würde ich das Geld lieber sparen, darauf hoffen, dass Trybull in die Spur findet und im Sommer einen guten 8er unter 25 Jahren fest verpflichten.
Auch den Abgang von Muslija bewerte ich sehr positiv. Er wäre im Sommer sicherlich eh gegangen, so spart man aber noch ein halbes Jahresgehalt und schafft Platz im Kader, den nun Ennali einnehmen kann. Gleichzeitig fällt durch den verfrühten Wechsel der Umbruch im Sommer ein kleines Stückchen geringer aus. Sportlich werde ich ihn nicht vermissen, ich traue ihm auch keinen echten, nachhaltigen Durchbruch mehr zu.
Kritisch sehe ich hingegen den Transfer von Diemers. Auch wenn ich bis jetzt viel gutes über ihn gehört habe, hoffe ich doch sehr, dass wir Abstand von Leihen ohne niedrige (=unter 500.000€) Kaufoption nehmen. So zwingend notwendig ist eine kurzfristige Verstärkung auf der Position nicht und wir müssen langsam etwas Kontinuität in den Kader bekommen. Mit solchen Transfermodellen wird das eher schwierig. Da würde ich das Geld lieber sparen, darauf hoffen, dass Trybull in die Spur findet und im Sommer einen guten 8er unter 25 Jahren fest verpflichten.
02.01.2022 - 17:13 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Da stimme ich dir zu, wobei ja auch nicht gegeben ist, dass er per Leihe kommt. Die NP hat glaube ich etwas von Verhandlungen bezüglich der Ablöse geschrieben, was sich dann entweder um einen festen Transfer oder eben die KO im Sommer drehen könnte.
Generell würde ich den Transfer eines Achter allerdings begrüßen. Da muss man einfach zuschlagen, wenn sich die Chance ergibt jemanden wirklich gutes zu bekommen. Im Sommer sehe ich nicht viele ablösefreie Kandidaten, die für uns machbar sind. Höchstens Andreas Müller oder Tobias Raschl, aber um die wird es ein hauen und Stechen geben, bei dem die meisten leer ausgehen.
02.01.2022 - 17:28 Uhr
Ich freue mich sehr über die Rückkehr von Teuchert. Leider habe ich nie nachvollziehen können, warum man damals nicht die Kaufoption gezogen hat. Das war eine ziemlich große Fehleinschätzung von Kocak!
Teuchert bringt eine Menge Dynamik mit und hat die Qualität um sich auch mal gegen seinen Gegenspieler durchzusetzen und ein Tor zu erzielen. Er ist zudem nicht immer davon abhängig davon ob er genügend Zuspiele bekommt. Sein Radius ist schon deutlich größer als der von Henne und Hinterseer und dies ist sehr hilfreich. Zudem ist er auch ein Spieler, der eine tolle Schusstechnik hat und auch aus der Distanz schießen kann. Seine Verpflichtung macht uns ein Stück weit unberechenbarer.
Willkommen zurück Cedric und viel Erfolg!
Teuchert bringt eine Menge Dynamik mit und hat die Qualität um sich auch mal gegen seinen Gegenspieler durchzusetzen und ein Tor zu erzielen. Er ist zudem nicht immer davon abhängig davon ob er genügend Zuspiele bekommt. Sein Radius ist schon deutlich größer als der von Henne und Hinterseer und dies ist sehr hilfreich. Zudem ist er auch ein Spieler, der eine tolle Schusstechnik hat und auch aus der Distanz schießen kann. Seine Verpflichtung macht uns ein Stück weit unberechenbarer.
Willkommen zurück Cedric und viel Erfolg!
02.01.2022 - 18:19 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Das habe ich nicht gesagt und lasse ich mir auch nicht in den Mund legen nur weil du das so sehen möchtest.
Wenn Florent auf der 19 gespielt hat war er meistens stark. Auf den außen verschenkt.
Teuchert muss auch erstmal integriert werden und zeigen das er es besser kann. Am liebsten hätte ich persönlich beide, Fußballerisch war Muslija nämlich einer der stärksten, auch wenn er das nicht immer abgerufen hat.
Noch Typischer sind Kommentare die nichts sagend sind und nur provizieren.. Wenn man nichts zu sagen hat kann man sich seinen Teil auch denken statt zu stänkern
Genieß lieber das laue Lüftchen über unserer schönen Stadt , statt sich zu echauffieren.
Zitat von cappi1208
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von Arekon96
Ich muss immer schmunzeln, du hast hier platt und nervig diese typisch 96 Laier gespielt.
Lass das doch einfach, dann ist alles fein.
Typisch Hannover sind seit einem Jahr eher unauffällig ausgeklügelte Transfers mit Potenzial. Das dieses bisher noch nicht zu einem guten Team geführt hat ist natürlich eine Tatsache, dennoch muss nicht ständig so getan werden als würde hier nur Blödsinn gemacht werden.
Mit Teuchert kommt für die 2 Liga wirklich ein guter Transfer und mit den vorhandenen Jungs muss es einfach möglich sein zu den Top 5 der Liga zu gehören.
Flo hat dieses leider im Gegensatz zu Kerk, Ernst und Co nicht beweisen können.
02.01.2022 - 19:40 Uhr
Der Transfer von Diemers steht wohl auch kurz bevor!
https://twitter.com/redrevolution13/status/1477709410772389891?s=21
https://twitter.com/redrevolution13/status/1477709410772389891?s=21
02.01.2022 - 20:19 Uhr
RedRevolution vermeldet mit Bezug auf eine holländische Quelle den Diemers-Transfer als nahezu fix.
02.01.2022 - 20:30 Uhr
Zitat von pfifferling
Teuchert konnte sich nicht in der ersten Liga durchsetzen und auch ind er zweiten Liga hat er außer einer kurzen, guten Phase nichts erreichen können. Ich sehe hier noch lange keinen Toptransfer. Und einen Top 5 Kader sehe ich immer noch nicht.
Ich finde die Quote bei 64 2.Liga Spielen mit 27 Scorer Punkten schon besser als "nicht viel erreicht".Er ist auch erst 24 Jahre.In einem vernünftigen System und Vertrauen kann er durchaus ne Waffe sein.Ich jedenfalls sehe den Transfer auch positiv entgegen.Und auch mich hat die Verpflichtung positiv überrascht.Was den Top 5 Kader betrifft:lass uns erstmal die Saison schadlos überstehen und dann nächste Saison mit neuen Spielern den Kader neu bewerten.Und nicht nach einem Transfer heute! Teuchert konnte sich nicht in der ersten Liga durchsetzen und auch ind er zweiten Liga hat er außer einer kurzen, guten Phase nichts erreichen können. Ich sehe hier noch lange keinen Toptransfer. Und einen Top 5 Kader sehe ich immer noch nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.