Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen)

05.02.2021 - 15:17 Uhr
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1511
02.01.2022 - 20:35 Uhr
Freue mich auf Teuchert. Könnte auch schon ein Vorgriff sein, da die Beier-Leihe im Sommer endet. Spielertypen ähnlich.

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1512
02.01.2022 - 21:02 Uhr
Also... Ich finde den Transfer ganz ok. Ich habe damals auch viel von Teuchert gehalten als er das erste Mal zu uns kam. Irgendwann mitten in der Saison fand ich ihn dann nicht mehr so gut, erinnere mich noch gut dran. Vielleicht hatte ich damals einfach zu hohe Erwartungen, weil ich damals den direkten Aufstieg wollte und zu viel erwartet hatte und er ja noch sehr jung war. Mittlerweile bin ich was das angeht deutlich gelassener und gebe ihm auf jeden Fall die zweite Chance, da er damals nicht schlecht war, aber auch nicht wirklich rausgestochen ist. Wie dem auch sei. Wieso ich den Transfer nur "ganz ok" finde? Es gab mal ein Spiel, da war er bei Union Berlin, ich weiß nicht mehr gegen wen sie genau gespielt haben, jedoch fiel Teuchert etwas rassistisch auf, mit Sätzen wie "Wir sind hier in Deutschland" usw usw...
Das kommt halt nicht gut, wenn man das zu jemanden sagt. Ich werde mal versuchen rauszufinden gegen wen das war. Nur war ich damals recht sauer auf ihn und war da plötzlich Froh, dass er nicht mehr bei uns spielt.
Jetzt ist er wieder zurück... Naja... Gebe ich ihm mal die zweite Chance. Aber die Sache wird mir auf jeden Fall im Kopf bleiben.

Edit: Das Spiel war im Januar letzten Jahres gegen Leverkusen. Es waren zwei Spieler, beim ersten, Leon Baily, rief er "Chill Mal, wir sind hier in Deutschland, Alter" und der zweite war Amiri, dort beleidigte er ihn als "scheiß Afghane".

Also ich weiß ja nicht, aber irgendwie schon unten durch bei mir. Ihr könnt ja machen was ihr wollt und feiern wen ihr wollt. Aber mit einem identifiziere ich mich selbstverständlich nicht.

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LiridonCana19Shqip am 02.01.2022 um 21:12 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1513
02.01.2022 - 21:34 Uhr
Zitat von LiridonCana19Shqip
Also... Ich finde den Transfer ganz ok. Ich habe damals auch viel von Teuchert gehalten als er das erste Mal zu uns kam. Irgendwann mitten in der Saison fand ich ihn dann nicht mehr so gut, erinnere mich noch gut dran. Vielleicht hatte ich damals einfach zu hohe Erwartungen, weil ich damals den direkten Aufstieg wollte und zu viel erwartet hatte und er ja noch sehr jung war. Mittlerweile bin ich was das angeht deutlich gelassener und gebe ihm auf jeden Fall die zweite Chance, da er damals nicht schlecht war, aber auch nicht wirklich rausgestochen ist. Wie dem auch sei. Wieso ich den Transfer nur "ganz ok" finde? Es gab mal ein Spiel, da war er bei Union Berlin, ich weiß nicht mehr gegen wen sie genau gespielt haben, jedoch fiel Teuchert etwas rassistisch auf, mit Sätzen wie "Wir sind hier in Deutschland" usw usw...
Das kommt halt nicht gut, wenn man das zu jemanden sagt. Ich werde mal versuchen rauszufinden gegen wen das war. Nur war ich damals recht sauer auf ihn und war da plötzlich Froh, dass er nicht mehr bei uns spielt.
Jetzt ist er wieder zurück... Naja... Gebe ich ihm mal die zweite Chance. Aber die Sache wird mir auf jeden Fall im Kopf bleiben.

Edit: Das Spiel war im Januar letzten Jahres gegen Leverkusen. Es waren zwei Spieler, beim ersten, Leon Baily, rief er "Chill Mal, wir sind hier in Deutschland, Alter" und der zweite war Amiri, dort beleidigte er ihn als "scheiß Afghane".

Also ich weiß ja nicht, aber irgendwie schon unten durch bei mir. Ihr könnt ja machen was ihr wollt und feiern wen ihr wollt. Aber mit einem identifiziere ich mich selbstverständlich nicht.

Verwechselst du das gerade?

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16
Auf auf auf zum Klassenerhalt!
Hannover bleibt die einzige Liebe! Pro: Tottenham, Kaiserslautern

---------------Tschauner-------------------------
--Korb---Sané--------Anton----Ostrzolek-------
--------Schmiedebach---Schwegler--------------------
---Bech-------------------------Bebou--------------
---------Harnik------Füllkrug-------------------------
Esser, Hübner, Bakalorz, Klaus, Sarenren-Bazee, Jonathas, Benschop
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1514
02.01.2022 - 21:55 Uhr
Zitat von Schlaudraff96

Verwechselst du das gerade?

Florian Hübner betraf das ganze damals. Zumindest die aufgezeigten Zitate/ Beleidigungen. Dieser hatte sich auch erklärt und entschuldigt. Die Aussagen seien ohne rassistischen Hintergrund gewesen.

Das Verfahren gegen Cedric Teuchert wurden damals eingestellt, weil kein Fehlverhalten vorlag.

Statement Union Berlin
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1515
02.01.2022 - 21:55 Uhr
Quelle: m.bild.de
Nun muss der DFB entscheiden, wo Trashtalk aufhört und strafwürdige Beleidigungen anfangen. Gegen Hübner wird wegen des Verdachts einer rassistischen Beleidigung ermittelt. Er soll den Leverkusener Nadiem Amiri (24) als „Scheiß Afghane“ bezeichnet haben.

Was Teuchert gemacht hatte, war sogenannter Trashtalk. Das hat Mmn. nichts mit Rassismus zutun. Was übrigens der Kollege Hübner sagte, ist ne ganz andere Nummer.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1516
02.01.2022 - 22:03 Uhr
NP von morgen: Marcus Mann freut sich, dass er sein Versprechen (Transfer am 2. Januar) einhalten konnte. Mann: „Das ist jetzt mal so aufgegangen, wie ich es im Kopf hatte.“ 96 zahlt für Teuchert keine Ablöse, muss nur eine Erfolgsprämie bei Aufstieg in den nächsten Jahren zahlen.
Auch Martin Kind freut sich: „Teucherts Verpflichtung ist schon eine Entscheidung im Hinblick auf die nächsten Jahre.“
Die zweite Verpflichtung soll Mark Diemers sein (Ausleihe) und könnte morgen perfekt werden. Marcus Mann: „Wir kennen den Spieler.“
Eine Möglichkeit bleibt laut NP die Verpflichtung von Adrian Fein. Marcus Mann möchte sich nicht festlegen, wann der zweite Neuzugang kommt und lacht: „Da ich schon mal richtig lag, will ich meinen Ruf nicht gleich wieder riskieren.“
Marcus Mann zum Transfer von Muslija: „Die bewegen sich ja nicht in unseren Tabellenregionen. Wir schließen auch nicht aus, dass er in Paderborn eine gute Rückrunde spielt, sind aber sicher, dass er es bei uns nicht machen würde.“
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1517
02.01.2022 - 23:23 Uhr
Zitat von H96_NDS
Quelle: m.bild.de
Nun muss der DFB entscheiden, wo Trashtalk aufhört und strafwürdige Beleidigungen anfangen. Gegen Hübner wird wegen des Verdachts einer rassistischen Beleidigung ermittelt. Er soll den Leverkusener Nadiem Amiri (24) als „Scheiß Afghane“ bezeichnet haben.

Was Teuchert gemacht hatte, war sogenannter Trashtalk. Das hat Mmn. nichts mit Rassismus zutun. Was übrigens der Kollege Hübner sagte, ist ne ganz andere Nummer.

Das stimmt, sind zwei Geschichten die man unabhängig bewerten muss und Hübner tätigt da eine so eindeutig rassistische Aussage, dass einem schlecht wird. So jemanden möchte ich nicht im Trikot von Hannover 96 sehen.

Auch die Aussage von Teuchert finde ich persönlich jetzt nicht toll, weil sie alles mögliche suggeriert, aber ich würde mir niemals anmaßen zu wissen wie er das gemeint hat. Deshalb gilt erstmal die Unschuldsvermutung.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1518
02.01.2022 - 23:32 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
NP von morgen: Marcus Mann freut sich, dass er sein Versprechen (Transfer am 2. Januar) einhalten konnte. Mann: „Das ist jetzt mal so aufgegangen, wie ich es im Kopf hatte.“ 96 zahlt für Teuchert keine Ablöse, muss nur eine Erfolgsprämie bei Aufstieg in den nächsten Jahren zahlen.
Auch Martin Kind freut sich: „Teucherts Verpflichtung ist schon eine Entscheidung im Hinblick auf die nächsten Jahre.“
Die zweite Verpflichtung soll Mark Diemers sein (Ausleihe) und könnte morgen perfekt werden. Marcus Mann: „Wir kennen den Spieler.“
Eine Möglichkeit bleibt laut NP die Verpflichtung von Adrian Fein. Marcus Mann möchte sich nicht festlegen, wann der zweite Neuzugang kommt und lacht: „Da ich schon mal richtig lag, will ich meinen Ruf nicht gleich wieder riskieren.“
Marcus Mann zum Transfer von Muslija: „Die bewegen sich ja nicht in unseren Tabellenregionen. Wir schließen auch nicht aus, dass er in Paderborn eine gute Rückrunde spielt, sind aber sicher, dass er es bei uns nicht machen würde.“

Sehr schön. Muslija ablösefrei abgegeben und Teuchert ablösefrei bekommen. Dazu ne ordentlich Gehaltseinsparung, denn 600k wird hier auf absehbare Zeit kein Spieler mehr geboten bekommen.

Diemers Leihe + KO fände ich auch klasse, aber von einer Option war ja bisher leider so direkt nie die Rede.
Wie Adrian Fein ins Bild passt erschließt sich mir nicht wirklich. Der könnte neben Ondoua als Spielmacher mit Rückendeckung vielleicht zu alter Stärke finden, aber wie soll das mit Trybull, Diemers, Ernst, Frantz, Kaiser und Kerk zusammen passen?!
Für jeden ZM der kommt muss eigentlich einer gehen aber Trybull soll ja laut Mann bleiben und Kaiser steht bei Dabro hoch im Kurs.

Ganz grundsätzlich würde es mir aber schon gefallen Kaiser, Frantz und Trybull durch Fein und Diemers zu ersetzen. Würde uns einen regelrechten Booster bezüglich fußballerischer Klasse geben auf den zentralen Positionen. Ist halt die Frage ob man so viele Transfers schon vorziehen kann/sollte, wenn die Abgänge dann im Zweifel erst im Sommer folgen.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1519
02.01.2022 - 23:33 Uhr
Was haben die letzten Einträge Trashtalk mit Kaderplanung zu tun?

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alt-Linden am 02.01.2022 um 23:35 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1520
03.01.2022 - 08:19 Uhr
Zitat von SaschaHSV96

Das mit Muslija ist nicht sehr glücklich geschrieben. Ich bin sogar davon überzeugt, dass er bei Paderborn eine gute Rolle spielen wird.
Sollten die Transfers von Diemers und Fein wirklich klappen, hätten wir zwei spannende Spieler in der Zentrale. Gerade wenn Fein seine Form aus seiner Hamburger Anfangszeit wiederfindet, wäre er eine deutliche Verstärkung. Diemers habe ich noch nicht spielen sehen, aber was man so liest, würde er uns sofort weiterhelfen können.
Aber mal abwarten, was noch passiert und wer noch kommt. Teuchert kam ja auch ohne Andeutungen. Cool

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.