Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen)

05.02.2021 - 15:17 Uhr
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1561
06.01.2022 - 13:03 Uhr
Zitat von Blochin96
Da wir ja Kerk und Ernst fürs OM haben erscheint mir Greil als Ente. Mit Diemers haben wir bereits einen eher offensiven Neuzugang fürs ZM.
Sollte uns niemand verlassen, kann ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Ich bin mir sicher, falls wir Interesse haben, geht es um einen ablösefreien Transfer im Sommer. Im Mittelfeld verlassen uns nach aktuellem Stand im Sommer immerhin Kaiser, Frantz, Ochs, Diemers und Trybull (mit Option). Mindestens 2, eher sogar 3 Mittelfeldspieler müssten wir also im Sommer holen, wenn wir 4-3-3 oder 4-2-3-1 spielen wollen. Greil scheint ein offensivdenkender Mittelfeldspieler mit gutem rechten Fuß zu sein, zudem im besten Fußballeralter. Standards sehen auch gut aus. Prinzipiell könnte das also schon sein, dass wir Interesse an ihm haben.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1562
06.01.2022 - 14:17 Uhr
Zitat von Blochin96
Da wir ja Kerk und Ernst fürs OM haben erscheint mir Greil als Ente. Mit Diemers haben wir bereits einen eher offensiven Neuzugang fürs ZM.
Sollte uns niemand verlassen, kann ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Vielleicht ist "Ente" nicht der richtige Begriff, da es durchaus wahrscheinlich ist/war das man bzw. Mann sich mit dem Spieler beschäftigt hat.
Ob Greil noch ein Thema ist nachdem man sich mit einen weiteren Mittelfeldspieler verstärkt hat... können wohl nur die Verantwortlichen beantworten.
Da der Spieler aber nicht ohne Ablöse kommen würde, habe ich allerdings ähnlich wie die meisten hier Zweifel das man "noch immer" Interesse an Greil hat.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1563
07.01.2022 - 18:18 Uhr
Mann sagte soeben das aktuell kein weiterer Spieler geplant sei.
Er beobachtet den Markt um reagieren zu können falls unerwartete Dinge passieren.

Somit scheint bei einem erfolgreichen und Verletzungsfreien Start bis zum Sommer keine weitere Verpflichtung dazu zu kommen.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1564
10.01.2022 - 11:24 Uhr
Markus Mann scheint nach "Maxi Beier" das nächste Talent aus seiner Hoffenheimer Zeit im Focus zu haben. Armindo Sieb

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1565
12.01.2022 - 17:58 Uhr
Quelle: www.bild.de
Hannover blitzt bei DIESEM Stuttgart-Star ab
Hannover 96 wollte sich mit einem Bundesliga-Start aus Stuttgart verstärken. Welcher Mittelfeld-Spieler dem Zweitligisten zum zweiten Mal einen Korb gab...
Auch, wenn mich das Wort STAR erst irritiert hatte ich denke es geht um Philipp Klement, der sich seit der Saison 18-19 zu mehr berufen fühlt, als er tatsächlich in der Lage zu leisten ist.
Zumindest konnte er diese Leistung nicht mehr im Ansatz erreichen daher weiß ich auch nicht ob es mich stört das dieser Transfer nicht geklappt hat.

•     •     •

Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1566
12.01.2022 - 18:28 Uhr
Zitat von handycap
Hannover 96 wollte sich mit einem Bundesliga-Start aus Stuttgart verstärken. Welcher Mittelfeld-Spieler dem Zweitligisten zum zweiten Mal einen Korb gab...
Auch, wenn mich das Wort STAR erst irritiert hatte ich denke es geht um Philipp Klement, der sich seit der Saison 18-19 zu mehr berufen fühlt, als er tatsächlich in der Lage zu leisten ist.
Zumindest konnte er diese Leistung nicht mehr im Ansatz erreichen daher weiß ich auch nicht ob es mich stört das dieser Transfer nicht geklappt hat.

Ich sehe Klement zwar sportlich etwas besser als du, aber ich kann mir eigentlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir wirklich Interesse hatten. Das wäre dann nach Ernst und Kerk der dritte offensive Mittelfeldspieler mit linkem Fuß. Auch wenn wir sicherlich mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld brauchen, kann das nicht die Lösung sein.

Ich hoffe mittlerweile vielmehr, dass wir noch Spieler abgeben. Da könnte man sicherlich noch bis Sommer etwas Gehalt sparen, was dann wiederum für die Verstärkung des Kaders investiert werden kann.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1567
12.01.2022 - 18:39 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von handycap

Ich sehe Klement zwar sportlich etwas besser als du, aber ich kann mir eigentlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir wirklich Interesse hatten. Das wäre dann nach Ernst und Kerk der dritte offensive Mittelfeldspieler mit linkem Fuß. Auch wenn wir sicherlich mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld brauchen, kann das nicht die Lösung sein.

Ich hoffe mittlerweile vielmehr, dass wir noch Spieler abgeben. Da könnte man sicherlich noch bis Sommer etwas Gehalt sparen, was dann wiederum für die Verstärkung des Kaders investiert werden kann.

Na ich fand die Saison damals bei Paderborn schon beeindruckend und fand es schade, dass er nicht bereits vor einem Jahr zu uns gewechselt ist, aber er wollte sich bei Stuttgart durchbeißen und beweisen, was ihn trotz der teilweise arg angespannten personellen Situation, die es Stuttgart gab, nicht gelungen ist.
Daher gibt es andere Transfers, die wir nicht bekommen haben und die mich mehr ärgern.

•     •     •

Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1568
17.01.2022 - 12:10 Uhr
Sein Vertrag läuft aus, aber Hannover 96 will Linton Maina (22) über das Saisonende halten. "Wir werden uns Mühe geben, damit Linton bei 96 bleibt", verspricht Sportchef Marcus Mann. "Ich glaube, er weiß, was er an Hannover hat." 2020 wollte der VfL Wolfsburg den Flügelspieler holen, 2021 Werder Bremen. Angesichts der zuletzt steil ansteigenden Leistungskurve dürfte sein Verbleib diesmal nicht leichter werden. Berater, Spieler und Sportchef sind zwar in Gesprächen, konkrete Vertragsverhandlungen gibt es aktuell aber nicht.
Ich würde mich (im Gegensatz zu den einen oder anderen hier) extrem freuen, wenn Linton bei uns verlänger würde.
Gern ein 4 Jahresvertrag von mir aus auch als "Top Verdiener" da es mMn noch immer eine gute Investition wäre.
Wechselt Linton dann in 1-2 Jahren wird die Ablöse weitaus höher sein als das Gehalt der letzten 2 Jahre, daher wäre es allein aus wirtschaftlichen Gründen Klasse wenn man sich einigen könnte.

•     •     •

Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1569
17.01.2022 - 20:54 Uhr
Zitat von handycap
Sein Vertrag läuft aus, aber Hannover 96 will Linton Maina (22) über das Saisonende halten. "Wir werden uns Mühe geben, damit Linton bei 96 bleibt", verspricht Sportchef Marcus Mann. "Ich glaube, er weiß, was er an Hannover hat." 2020 wollte der VfL Wolfsburg den Flügelspieler holen, 2021 Werder Bremen. Angesichts der zuletzt steil ansteigenden Leistungskurve dürfte sein Verbleib diesmal nicht leichter werden. Berater, Spieler und Sportchef sind zwar in Gesprächen, konkrete Vertragsverhandlungen gibt es aktuell aber nicht.
Ich würde mich (im Gegensatz zu den einen oder anderen hier) extrem freuen, wenn Linton bei uns verlänger würde.
Gern ein 4 Jahresvertrag von mir aus auch als "Top Verdiener" da es mMn noch immer eine gute Investition wäre.
Wechselt Linton dann in 1-2 Jahren wird die Ablöse weitaus höher sein als das Gehalt der letzten 2 Jahre, daher wäre es allein aus wirtschaftlichen Gründen Klasse wenn man sich einigen könnte.

das muss ich Dir @handycap zustimmen, bei dem jetzigen Trainer blüht er richtig auf.

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1570
17.01.2022 - 21:19 Uhr
Zitat von zorei
Zitat von handycap

das muss ich Dir @handycap zustimmen, bei dem jetzigen Trainer blüht er richtig auf.

Es wird natürlich mit jedem Tor mehr Interessenten geben, was die Sache schwer macht. Vielleicht kann man ihn überzeugen indem man ihm eine relativ kleine AK im Bereich von 1-2 Mio gibt, die schon ab dem Sommer gilt.
Denn wenn er so weiter macht ist es nicht mehr vermessen in die Bundesliga zu wollen. Den Schritt könnte er dann ohne Probleme gehen wir bekommen immerhin noch eine Ablöse die helfen wird ihn zu ersetzen.

Ähnlich wie es Florian Krüger gemacht hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.