1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

KADERSCHMIEDE 2015/2016

30.04.2015 - 12:56 Uhr
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#211
26.06.2015 - 23:10 Uhr
Zitat von mibmod
Zitat von Crian_05
Zitat von JaSchu
Ihr bekommt Zuwachs ;
Maximilian Beister
hat sich leider gegen uns entschieden Stirnrunzelnd

wo steht das denn?

JaSchu hat auch Niederlechner vorhergesagt; der Mann ist seriös.

Könnt euch drauf verlassen, dass das stimmt. Derselbe Benutzer wusste, dass Lukas Rupp Darmstadt wegen dem VfB abgesagt hat, während die Stuttgarter Presse von einem Interesse keine Ahnung hatte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yoda1893 am 26.06.2015 um 23:11 Uhr bearbeitet
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#212
26.06.2015 - 23:10 Uhr
Zitat von Yoda1893
http://www.transfermarkt.de/kaderplanung-15-16/thread/forum/310/thread_id/317/page/26#anchor_13832

Könnt euch drauf verlassen, dass das stimmt. Derselbe Benutzer wusste, dass Lukas Rupp Darmstadt wegen dem VfB abgesagt hat.

Gerne nochmal. Der User "JaSchu" ist mir als absolut seriöser Mensch bekannt und es wäre nicht zum erstenmal, daß er Recht hat. Ja - ich glaube das absolut. Natürlich stimmt das. Ich habe null Zweifel.
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#213
26.06.2015 - 23:25 Uhr
Hoffe er bleibt der einzige Zugang aus Hamburg
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#214
26.06.2015 - 23:54 Uhr
Zitat von Balduin

Seht es mir nach - aber ich hoffe, das stimmt nicht. Suchen wir denn noch einen Spieler für Außen (nicht zu vergessen, dass wir in unseren Jugendmannschaften ja auch noch einige Talente haben - und wollte Schmidt diese nicht fördern)? Für den Sturm haben wir mit Niederlechner doch schon einen Hoffnungsträger, und mit Höler mE einen zweiten, den man ggf. im Laufe der Saison hochziehen könnte (da suchen also eher einen Ersatz, der wenigstens im Ansatz Shinji das Wasser reichen könnte - was eh schon schwer (und teuer) genug ist). Mit Jairo, Clemens, Parker und dem (wiedergenesenen) Nedelev haben wir zudem schon vier Spieler, die auf derselben Position zu Hause sind wie Beister. Das ergibt für mich also insgesamt nicht so viel Sinn.
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#215
27.06.2015 - 02:22 Uhr
Zitat von SalomonKicker
Zitat von Balduin

Seht es mir nach - aber ich hoffe, das stimmt nicht. Suchen wir denn noch einen Spieler für Außen (nicht zu vergessen, dass wir in unseren Jugendmannschaften ja auch noch einige Talente haben - und wollte Schmidt diese nicht fördern)? Für den Sturm haben wir mit Niederlechner doch schon einen Hoffnungsträger, und mit Höler mE einen zweiten, den man ggf. im Laufe der Saison hochziehen könnte (da suchen also eher einen Ersatz, der wenigstens im Ansatz Shinji das Wasser reichen könnte - was eh schon schwer (und teuer) genug ist). Mit Jairo, Clemens, Parker und dem (wiedergenesenen) Nedelev haben wir zudem schon vier Spieler, die auf derselben Position zu Hause sind wie Beister. Das ergibt für mich also insgesamt nicht so viel Sinn.

Ich fände einen Transfer von Beister gerade im Hinblick auf Parker und Pflücke eigentlich absolut unsinnig.

Wie sollen die sich denn jemals durchsetzen, wenn man ihnen jedes Jahr 3 neue Offensivspieler vor die Tür setzt?
Daher mein Credo, wenn man jemanden für die Offensive holt dann doch bitte jemanden, der Qualität hat und dies auch zeitnah bewiesen hat.
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#216
27.06.2015 - 07:05 Uhr
Für die 05er bedeutet der Abgang des Japaners, dass Heidel wohl in absehbarer Zeit einen Nachfolger für Okazaki präsentieren wird. Denn Voraussetzung für diesen Transfer war neben der finanziellen Seite, dass die 05er schon einen adäquaten Ersatz an der Angel haben und einen Wechsel vorbereiten konnten. Der Manager und Trainer Martin Schmidt hatten sich bereits in ihrem Urlaub permanent ausgetauscht und ihre Fühler offenbar entsprechend ausgestreckt. Man darf gespannt sein.
Zitat von Atila
Die Mainzer müssen sich nun noch intensiver um einen geeigneten Nachfolger für den torgefährlichen Japaner bemühen, zusätzlich zum aus Heidenheim geholten Florian Niederlechner. Untätig waren die Rheinhessen bislang aber nicht, nur der richtige wurde scheinbar noch nicht gefunden.
Die Alternative scheint wohl noch nicht gefunde, wie es scheint. schief

Kann mir auch nicht vorstellen das Heidel unvorbereitet ist. Da wird bis Montag der Nachfolger präsentiert werde und der wird, selbst wenn er kommt, nicht Beister heißen.
Einen Transfer von Beister käme für mich auch sehr überraschend. Der Junge hat Potenzial, aber ob er das nochmal abrufen kann, steht auf einem ganz andern Plan. Vll gibt man aufgrund der vielen kleinen Verletzungen auch Clemens wieder ab und probiert es nun mit Beister? Komisch Komisch,.... ich sehe ihn aber nicht als Alternative für die Sturmspitze. Da wird noch was passieren.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#217
27.06.2015 - 08:48 Uhr
Wäre für mich schon überraschend, wenn Beister geholt wird. An sich halte ich ihn für einen interessanten Spieler, der zwar schon viel mit Verletzungen zu kämpfen hatte, aber bei dem trotzdem das Gesamtpaket stimmt (ablösefrei, 24 Jahre, deutsch, etc.). Als zusätzliche Kaderoption jederzeit gerne gesehen.

Jetzt kommt das aber .. wird denn eine zusätzliche Kaderoption tatsächlich benötigt?! Ich würde das verneinen. Mit Koo, Malli, de Blasis, Muto, Clemens, Jairo, Nedelev, Parker und Pflücke verfügt die Mannschaft über neun Spieler die sich im Optimalfall um drei Plätze streiten. Wobei auch niemand so genau weiß, wo die drei Letztgenannten für die kommende Saison eingeplant sind. Vielleicht sollen sie komplett bei der U23 dabei sein. Die bisherigen Testspiele der U23 könnten das jedenfalls andeuten. Das würde zwar nicht meiner Kaderplanung entsprechen, aber das halte ich für durchaus realistisch.
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#218
27.06.2015 - 10:10 Uhr
Ja geil, dann spielen in Zukunft also so wie Düsseldorf: Sprint in den Strafraum, Schwalbe Beister, Elfmeter. Kann ich drauf verzichten rolleyes

Wir haben mit Pablo, Muto, Clemens und Jairo vier Spieler, die fest im Profibereich für die Außen eingeplant sind, dazu einen Todor, bei dem man die Hoffnung (angeblich) noch nicht aufgegeben hat und mit Parker ein Talent, das jetzt mit der Schule fertig ist. Pflücke ist für mich eher ein 10er, kann aber sicher auch erstmal auf Außen eingesetzt werden, wenn er körperlich seit dem Bayernspiel nicht ordentlich draufgepackt hat.
Ich könnte bei der Kadersituation einen weiteren Zugang auf Außen nicht nachvollziehen, ganz abgesehen davon, dass Beister so ungefähr der letzte Spieler ist, den ich hier sehen wollte.

Ich würde ja gerne sagen, dass ich Heidel da vertraue, aber wir haben dann doch pro Transferphase oft unsere ein, zwei Neuzugänge, die (m.M.n. relativ absehbar) floppen. Klar, ganz vermeiden kann man das nie, aber Transfers wie Schahin sollte man sich dann doch sparen.

•     •     •

Bo knows
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#219
27.06.2015 - 10:22 Uhr
Wie gesagt, es wäre ja auch noch möglich, das uns jemand verlässt.
Clemens zB war bislang eigentlich nur verletzt und vll strebt man hier eine Auflösung der Leihe an und versucht es mit Beister. Vll verläst uns auch noch Koo, der ja auch nicht besonders glücklich mit seinen Einsatzzeiten bei uns sein dürfte. Parker und Pflücke sehe ich noch nicht als Alternativen für die erste Mannschaft an. Genauso wenig Nedelev. Pflücke soll sich in der 3.Liga beweisen. Parker könnte man mal an einen Zweitligisten verleihen und Nedelev´s Zukunft.....keine Ahnung.
Bei dem kann wohl keiner einen genauen Leistungsstand diagnostizieren.

Sind nur Gendankenspiele meinerseits. Vll plant man auch, wie ich es vor paar Wochen schon in den Raum geworfen habe, deBlasis in der Sturmspitze ein, weil er für mich all das verkörpert, was uns mit Okazaki verlässt. Bis auf die Torgefahr, aber die kann auch noch keiner von uns einschätzen da er bei uns nur einmal in vorderster Front spielen durfte und das gegen die beste IV der Liga. Das fighten, Kilometerlaufen mit Tempo und dazu noch die Technik um auch in vorderster Front noch gefährliche Schnittpässe zu spielen, hat er!
Dessen Platz könnte dann Beister einnehmen!
Wäre eine Variante die Überlegenswert wäre.

Jairo - Malli - Muto
deBlasis

Clemens/Beister - Moritz - Koo
Niederlechner

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots

Dieser Beitrag wurde zuletzt von speakerattack am 27.06.2015 um 10:29 Uhr bearbeitet
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#220
27.06.2015 - 10:38 Uhr
Der Manager wird nun keine Unsummen in einen neuen Stürmer investieren. Im Gegenteil. „Wir haben einige Möglichkeiten im Auge, schauen aber einfach mal.“ Zumal man bei Neuverpflichtungen immer das Gesamtpaket von Ablösesumme und Gehalt über die Vertragslaufzeit sehen muss. „Deshalb wird niemals ein Stürmer zu uns kommen, der in der Bundesliga 15 Tore geschossen hat“, betont Heidel. „Wir holen nur Spieler, die sich bei uns entwickeln können. So machen wir das seit Jahren.“ ...
Er betont aber auch: „Wir sind mit Muto, Niederlechner und de Blasis schon sehr gut aufgestellt und könnten auch überlegen, das System umzustellen.“
Klingt für mich zum einen danach, als ob wir nicht unmittelbar vor der Verpflichtung eines Okazaki-Ersatzes stehen und zum anderen danach, als ob wir eher noch ein weiteres Talent verpflichten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.