1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

KADERSCHMIEDE 2015/2016

30.04.2015 - 12:56 Uhr
Wir biegen auf die Zielgerade der Saison ein, unser Don werkelt mit Martin Schmidt schon am Kader der kommenden Saison. Die Spekulationen, Wasserstandsmeldungen und öffentlichen Aussagen haben bereits ein für Mainzer Verhältnisse hohes Niveau erreicht. Einige Entscheidungen bezüglich der auslaufenden Verträge stehen an. Zeit den geeigneten Thread zu öffnen.
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#1
30.04.2015 - 12:56 Uhr
Unser aktueller Kader:
Loris Karius (Alter 21) – Restvertrag bis 30.06.2018
Stefanos Kapino (21) - 2018
Robin Zentner (20) – 2017

Stefan Bell (23) – 2018
Niko Bungert (28) - 2016
Nicolce Noveski (36) - 2015
Joo-Ho Park (28) - 2017
Pierre Bengtsson (27) - 2018
Júnior Díaz (31) - 2015
Damian Roßbach (22) - 2015
Daniel Brosinski (26) - 2018
Gonzalo Jara (29) - 2016

Johannes Geis (21) - 2017
Julian Baumgartlinger (27) - 2015
Christoph Moritz (25) - 2017
Benedikt Saller (22) - 2016
Elkin Soto (34) - 2015
Ja-Cheol Koo (26) - 2018
Yunus Malli (23) - 2015
Patrick Pflücke (18) - 2016
Jonas Hofmann (22) - 2015
Pablo de Blasis (27) - 2017
Jairo (21) - 2018
Christian Clemens (23) - 2016
Todor Nedelev (22) - 2018
Devante Parker (19) - 2016

Sami Allagui (28) - 2015
Shinji Okazaki (29) - 2016
Nicolás Castillo (22) – 2015

(Ziemlich) sichere oder (aus meiner Sicht) wahrscheinliche Kaderabgänge:

Stefanos Kapino – Ein weiteres Jahr Bank wird er sich nicht antun wollen. Chuck ist gesetzt und mit Robin Zentner laufen die Gespräche über eine Verlängerung über 2017 hinaus. Die durchaus stattliche Ablöse wird nur wieder erwirtschaftet werden können, wenn der Wechsel diesen Sommer vollzogen wird.
Wechselwahrscheinlichkeit (alles Wahrscheinlichkeiten sind Liquidbrain-Orakel): 75%

Nicolce Fußballgott Noveski - Auch wenn er noch einmal ein Angebot erhalten sollte, glaube ich nicht, dass Nicolce große Lust auf die Bank verspürt. Ich hoffe aber er bleibt dem Verein (z.B. als Betriebs-Kindergärtner) erhalten.
Kaderverlaßwahrscheinlichkeit: 90%

Júnior Díaz – beide Seiten wollen sich Zeit lassen. Vieles spricht für einen Abgang. Da Júnior gehaltstechnisch wahrscheinlich um unteren Ende der Skala anzusiedeln ist, könnte ich mir vorstellen, dass zu weiterhin günstigen Konditionen am Ende dennoch verlängert wird. Wechselwahrscheinlichkeit: 60%

Damian Roßbach – Da bin ich nicht aussagefähig. Lange verletzt, richtig (?), aber Kapitän unserer Zweiten.
Wechselwahrscheinlichkeit: ?

Johannes Geis – Natürlich muss er nicht auf Knopfdruck wechseln und ein weiteres Jahr Mainz würde ihm sicherlich gut bekommen. Aber beim bestehenden (und gerechtfertigten) Hype und dem breiten Interesse ist es durchaus wahrscheinlich, dass eine Situation eintritt, bei der Verein und Spieler einem Wechsel zustimmen.
Wechselwahrscheinlichkeit: 70%

Julian Baumgartlinger – Spielt im Augenblick auf Zeit, die ihm der Don nicht zugestehen will. Tendenz (auch wenn der Kicker das gegenteilig sieht) sehe ich eher Richtung Abschied.
Wechselwahrscheinlichkeit: 65%

Benedikt Saller – Hm, Bene Saller – zu meiner Schande gehe ich nicht zu den Spielen der zweiten Mannschaft, kann daher nicht einschätzen, ob er in der kommenden Saison wieder zum Kader der ersten Mannschaft gehören wird.

Eklin Fußball- und eingesprungener Grätschengott Soto – Heim geht’s zu Once Caldas, das wird eine tränenreiche Verabschiedung (gegen Köln?). Schon alleine deshalb sollte man ins Stadion.

Yunus Malli – Der Yunus, Spalter der Fangemeinde  Ich hoffe dass er bleibt und glaube auch, dass das gelingen kann. (Fast sicherer) Klassenerhalt, verbessertes Vertragsangebot, ruhiges, angenehmes Umfeld. Seine Entwicklung ist noch nicht am Ende und er weiß, dass man ihm hier die Möglichkeit und Zeit dazu gibt.
Wechselwahrscheinlichkeit: 50%

Jonas Hofmann – Zurück nach Dortmund
Wechselwahrscheinlichkeit: 100%

Sami Allagui – Zurück zur Hertha
Wechselwahrscheinlichkeit: 100%

Unsere Rückkehrer:

Niki Zimling – Niki Zimling wird schnell wieder seinen Platz im Kader finden.
Wechselwahrscheinlichkeit: 25%

Julian Koch – Hat bei Pauli einen Stammplatz. Ich finde, er sollte es nochmal versuchen und bei uns angreifen.
Wechselwahrscheinlichkeit: 50%

Chinedu Ede – hat wenig bis keine Kaderchancen. Wird sich nach einem anderen Verein umschauen (müssen).
Wechselwahrscheinlichkeit: 90%

Sebastian Polter – Elf Buden und vier Assists (in nur 25 Spielen!) in der zweiten Liga sind ziemlich gut. Aber abwarten, ob er für unser pressingintensives Spiel eingeplant ist. Bei einem akzeptablen Angebot ist man sicherlich gesprächsbereit.
Wechselwahrscheinlichkeit: 75%

Dani Schahin – ist auch in Freiburg nur zu Kurzeinsätzen gekommen. Wird sich nach einem anderen Verein umschauen (müssen).
Wechselwahrscheinlichkeit: 85%

Neuzugänge? Bisher noch keine.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Liquidbrain am 30.04.2015 um 12:58 Uhr bearbeitet
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#2
30.04.2015 - 15:34 Uhr
Geis wechselt sicher.
Ganz sicher Minimum 95% wahrscheinlichkeit.
Dazu fehlt Okazaki bei deinen Prognosen auch Okazaki wechselt laut meinem Insiderwissen sicher.
Auch mindestens 95% sicher.
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#3
30.04.2015 - 15:40 Uhr
Zitat von Kepec
Geis wechselt sicher.
Dazu fehlt Okazaki bei deinen Prognosen auch Okazaki wechselt laut meinem Insiderwissen sicher.

erneut "Insiderwissen"... das ist so nervig... Ich tippe auf den Friseur des Großonkels, kann ja nicht immer der Metzger sein.
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#4
30.04.2015 - 15:52 Uhr
Zitat von Crian_05
Zitat von Kepec
Geis wechselt sicher.

erneut "Insiderwissen"... das ist so nervig... Ich tippe auf den Friseur des Großonkels, kann ja nicht immer der Metzger sein.

der war gut.
Wenn ich schon diese neidischen Kommentare höre anstatt dankbar zu sein oder das einfach hinzunehmen.
Beide werden zu 95% weg sein.
Fas ist Fakt.
und kommt aus dem Mund von einem Christian aus Mainz....
Aber kein Friseur oder Kioskverkäufer.
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#5
30.04.2015 - 16:00 Uhr
Zitat von Kepec
Zitat von Crian_05
Zitat von Kepec
Geis wechselt sicher.

der war gut.
Wenn ich schon diese neidischen Kommentare höre anstatt dankbar zu sein oder das einfach hinzunehmen.
Beide werden zu 95% weg sein.
Fas ist Fakt.
und kommt aus dem Mund von einem Christian aus Mainz....
Aber kein Friseur oder Kioskverkäufer.

Ich soll dankbar sein, weil irgendjemand behauptet er hätte Insiderwissen? oder gar neidisch? Ne, ganz bestimmt nicht... genervt, weil das in jeder Wechselperiode tausendfach passiert... das kommt ebenfalls von einem Christian aus Mainz
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#6
30.04.2015 - 16:02 Uhr
Zitat von Crian_05
Zitat von Kepec
Geis wechselt sicher.

Warum denn das Gemotze? Es steht doch jedem frei, einem User zu glauben, der sein (angebliches) Insiderwissen mit dem Forum teilt. Wir werden ja sehen, wie es kommt. Gut, ein Geis- und Okazaki-Abgang machen einen "Insider" nicht wahnsinnig glaubwürdig, weil das jeder mal auf gut Glück raten könnte. Aber selbst wenn es falsch ist, muss man sich da doch nicht drüber aufregen. Dann schenkt man dem entsprechenden User halt keine Aufmerksamtkeit mehr.

Und solange sich das wie aktuell im Rahmen hält und sich nicht jede Woche drei neue "Insider" anmelden und abstruse Neuzugänge ankündigen, ist die Forenwelt doch in Ordnung.

•     •     •

Bo knows
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#7
30.04.2015 - 16:04 Uhr
Zitat von Aussie_Toffee
Zitat von Crian_05
Zitat von Kepec
Geis wechselt sicher.

Warum denn das Gemotze? Es steht doch jedem frei, einem User zu glauben, der sein (angebliches) Insiderwissen mit dem Forum teilt. Wir werden ja sehen, wie es kommt. Gut, ein Geis- und Okazaki-Abgang machen einen "Insider" nicht wahnsinnig glaubwürdig, weil das jeder mal auf gut Glück raten könnte. Aber selbst wenn es falsch ist, muss man sich da doch nicht drüber aufregen. Dann schenkt man dem entsprechenden User halt keine Aufmerksamtkeit mehr.

Und solange sich das wie aktuell im Rahmen hält und sich nicht jede Woche drei neue "Insider" anmelden und abstruse Neuzugänge ankündigen, ist die Forenwelt doch in Ordnung.

wenn man das dem ersten durchgehen lässt, kommen spätestens zur neuen Wechselperiode wieder zig neue... das ist jedes Jahr so.
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#8
30.04.2015 - 16:07 Uhr
Shinji bei einem Angebot von 10 mio bestimmt weg.

Geisi würde ich erst ab 15 Mio gehen lassen im Sommer und nur bei Nachzahlungen wie Weiterverkauf , Nationalmannschaftseinsätzen,etc , so dass wir auf 20 mio + locker kommen.

Ansonsten behalten auf jeden fall - 1 jahr später bekommen wir auch noch locker 12 mio + für ihn.

Zitat von Aussie_Toffee
Zitat von Crian_05
Zitat von Kepec
Geis wechselt sicher.

KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#9
30.04.2015 - 16:37 Uhr
So ist es. Bei den meisten Transfers braucht man kaum Insider. Das liegt auf der Hand. Bei Zaki hätte ich nur noch Hoffnung, wenn man Geisi verkauft und ihm ein, für uns, unmoralisches Angebot zur Verlängerung macht. Wird der Don aber sicherlich nicht tun.

Insider nerven eher, wenn sie behaupten Spieler X kommt 100% ohne Nachweis. Wobei ich Riedle da glaube, weil Latza ist jetzt kein sooo großes Geheimnis und wenn er weiß das es sicher ist, ok.

•     •     •

Aurea Moguntia
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#10
30.04.2015 - 16:44 Uhr
Ja, den guten Shinji hab ich natürlich unterschlagen in der Hoffnung, dass er unterm Radar durchrauscht. Dank Kepec wird das nun nicht geschehen...
Aber ich glaube auch, dass Shinji zum Saisonende wechselt. Das ist für ihn und den Verein die letzte Chance auf einen lukrativen Vertragsabschluss. Zumal es mit ihm bezüglich Premier League auch so mit ihm besprochen ist.
Wechselwahrscheinlichkeit: 80%
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.