1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

KADERSCHMIEDE 2015/2016

30.04.2015 - 12:56 Uhr
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#141
24.06.2015 - 19:35 Uhr
Zitat von Wayne_89
Zitat von M05er

Wieder typischen Fandenken.
Man verkauft einen Spieler für viel geld und kann sich hohe ablösen leisten.
Nur ist der verkaufte Spieler einer mit relativ geringem Gehalt gewesen.
Und im Gegenzug zu Geis drei Spieler mit sehr hohen Ansprüchen unter Vertrag nehmen.
das sprengt das Gehaltsbudget um einiges.

Dadurch, dass man 2 Spieler weniger holt spart man aber auch wieder etwas ein.

Außerdem hat man ja schon einige Großverdiener nicht mehr auf der Payroll. Noveski, Allagui, Castillo, Hofmann, dazu Diaz (auch wenn der sicherlich nicht so viel verdient haben wird). Und mit Zimling, Saller, Jara, Polter, Schahin und Ede stehen ja auch nochmal einige Spieler zum Verkauf, durch die ja zumindest (verhältnismäßig) kleinere Erlöse generiert werden können aber vor allem dann auch Gehalt gespart werden kann.

Auf der anderen Seite muss ich ehrlich sagen - auch wenn ich alle Neuen nicht wirklich einschätzen kann, finde ich die doch besser als unsere Möchtegern Stars Wollscheid und Djuricic im letzten Sommer zwinker.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mischa am 24.06.2015 um 19:36 Uhr bearbeitet
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#142
24.06.2015 - 19:38 Uhr
Zitat von Wayne_89

Dadurch, dass man 2 Spieler weniger holt spart man aber auch wieder etwas ein.
Natürlich nicht den gleichen Betrag.

Verstehe ich nicht.
Also kaufe ich mir lieber zwei Schnitzel als vier brötchen weil ich dann zwar mehr ausgebe aber zwei essen spare?
Zitat von usernick

Natürlich kannst du auch jeden Sommer 6-8 Schnäppchen holen bei den Transfers. Brauchst dich allerdings nicht zu wundern, wenn es dann irgendwann knapp wird mit der Bundesligazugehörigkeit angesichts der Entwicklungen bei der Konkurrenz.

Wer redet von 6 bis 8 Schnäppchen?
Frei sowie Muto und niederlechner gelten für mich nicht als diese.
Sollte es bei Mainz 05 knapp werden mit der Bundesliga zugehörigkeit dann würde ich mich sowieso nicht wundern.
Zitat von usernick

Von daher wäre für mich aktuell genau der richtige Zeitpunkt mal etwas ins Risiko zu gehen um sich weiterzuentwickeln

Diese Saison haben wir uns stark weiterentwickelt.
Und warum sollen wir Risiko gehen.
Wir haben in allen Mannschaftsteilen Grosse Qualität und weder in der Verteidigung noch aktuelle im Sturm haben wir anlass zu einem grossem Transfer.

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#143
24.06.2015 - 20:40 Uhr
DIe Kaderplanung ist doch noch gar nicht abgeschlossen. Wer weiß was mit Zaki noch passiert. Dann brauchst du Geld um einen vernünftigen Ersatz zu holen, der auch direkt funktioniert. Und dieser wird dann wohl auch zw. 3-5 Mios liegen. Man sollte erst mal die Spieler los werden, mit denen man nicht mehr plant. Kracher wollen auch entsprechendes Geld verdienen und das nicht nur eine Saison.

Wenn wir jetzt 3 Spieler für je 4 Mios holen, wollen die alle mind. 1 Mio Gehalt. So dann hat man für 4 Jahre 24 Mios investiert. Das ist schon eine Hausnummer.

Wenn ich mir Vereine wie Bremen, Hamburg, Stuttgart, Darmstafdt, Ingolstadt etc. ansehe, da ist noch nichts passiert. Die haben zum Teil kaum Kohle um Spieler zu holen. Wir haben einen Stammspieler abgegeben und 5 potentielle Stammkräfte geholt. Die einzige Wundertüte, aus meiner Sicht, ist Muto. Aber auch nur weil er bisher noch nicht in Europa gespielt hat. Bisher bin ich absolut zufrieden mit dem Kader. Das schaut alles schon wesentlich besser aus als letzte Saison.

•     •     •

Aurea Moguntia
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#144
24.06.2015 - 21:41 Uhr
Zitat von M05er

Sollte es bei Mainz 05 knapp werden mit der Bundesliga zugehörigkeit dann würde ich mich sowieso nicht wundern.

Was wäre eine echte Sommerpause ohne Herbeiredung des Abstiegs.
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#145
25.06.2015 - 00:35 Uhr
Zitat von Atila
DIe Kaderplanung ist doch noch gar nicht abgeschlossen. Wer weiß was mit Zaki noch passiert. Dann brauchst du Geld um einen vernünftigen Ersatz zu holen, der auch direkt funktioniert. Und dieser wird dann wohl auch zw. 3-5 Mios liegen. Man sollte erst mal die Spieler los werden, mit denen man nicht mehr plant. Kracher wollen auch entsprechendes Geld verdienen und das nicht nur eine Saison.

Wenn wir jetzt 3 Spieler für je 4 Mios holen, wollen die alle mind. 1 Mio Gehalt. So dann hat man für 4 Jahre 24 Mios investiert. Das ist schon eine Hausnummer.

Wenn ich mir Vereine wie Bremen, Hamburg, Stuttgart, Darmstafdt, Ingolstadt etc. ansehe, da ist noch nichts passiert. Die haben zum Teil kaum Kohle um Spieler zu holen. Wir haben einen Stammspieler abgegeben und 5 potentielle Stammkräfte geholt. Die einzige Wundertüte, aus meiner Sicht, ist Muto. Aber auch nur weil er bisher noch nicht in Europa gespielt hat. Bisher bin ich absolut zufrieden mit dem Kader. Das schaut alles schon wesentlich besser aus als letzte Saison.

5 potentielle Stammkräfte geholt? Da bist du jetzt aber sehr großzügig in deiner Auslegung was Stammkräfte sein könnten. zwinker
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#146
25.06.2015 - 05:24 Uhr
Zitat von Atila

Meine Rede; anstelle von 3 überteuerten Strandbadkickern lieber einen richtigen Kracher :)
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#147
25.06.2015 - 08:27 Uhr
Shoppingtour des FSV Mainz 05 geht weiter

Von Dennis Rink
MAINZ - Der Präsident ist voll des Lobes. „Christian Heidel leistet eine fantastische Arbeit“, betont Harald Strutz mit Blick auf die aktuellen Transfertätigkeiten des Managers des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05. Auch wenn der Umbruch etwas größer ausfalle als gedacht. Oder gerade deswegen. Denn Heidel selbst hatte vor einigen Wochen angekündigt, „zwei bis drei Neue“ verpflichten zu wollen. Nun sind es mit Danny Latza (VfL Bochum), Yoshinori Muto (FC Tokyo), Florian Niederlechner (1. FC Heidenheim), Leon Balogun (Darmstadt 98) und Fabian Frei (FC Basel) schon fünf Neuzugänge – und Heidel ist noch nicht satt.
@Wayne
Sind wir doch mal ehrlich vor 4-5 Jahren wären diese Transfers doch undenkbar gewesen. Zidan war Jahre der Top Transfer von Mainz 05 und jetzt kaufen wir in einer Saison Spieler die wesentlich mehr kosten und es ist schon Normalität. Da kommen Spieler wie Latza oder Balogun als Kaderfüller her, zumindest bezeichnen es einige so. Einem Niederlechner hätte wir vor 3 Jahren mit der Schubkarre aus Heidenheim her gefahren, jetzt traut ihm keiner die Buli zu?

Ich für meinen Teil bin bisher sehr zufrieden mit den Transfers. Jetzt müssen die Ladenhüter erst mal weg und dann schauen was noch geht.

•     •     •

Aurea Moguntia
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#148
25.06.2015 - 09:09 Uhr
lt. heutigem kicker scheint der Abgang von Okazaki relativ nahe zu sein.
Wörtlich: es kann jetzt sehr schnell gehen, obwohl bisher noch kein unterschriftsreifer Vertrag vorliegt.
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#149
25.06.2015 - 09:20 Uhr
Zitat von Jessica_85
Zitat von M05er

Was wäre eine echte Sommerpause ohne Herbeiredung des Abstiegs.

Keine Angst, das wird schon. Die Transferperiode ist noch sooo lange. Bis zum Saisonstart hauen die Bayern und andere noch ein paar Mio's raus, da sind unsere 10 bis 12 nichts dagegen. Unterm Strich bleibt dann nur hängen, das wir Geis abgegeben und ein paar Zweitligaspieler und einen aus der Schweiz geholt haben und schon sind wir auf Platz 17, bestenfalls Relegation, in den Vorhersagen. Platz 18 dürften die Darmstädter in den Orakeln gepachtet haben, da kommen wir nicht ran. Alle Experten werden sagen das die 98er noch schlechter da stehen wie Paderborn letzte Saison. Uns werden sie auch runtersetzen, da jetzt keine drei mehr da seien die wir hinter uns lassen können und Stuttgart und Hamburg haben endlich aus ihren Fehlern gelernt. rolleyes (Ich lach mich tot!)

•     •     •

Lebt wohl Lukas und Julian!

Mainz null fünf - wir sind da - jedes Spiel - ist doch klar - erste Liga - wir sind da - unser Traum - er wurde wahr
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#150
25.06.2015 - 10:10 Uhr
Zitat von MeYou
Zitat von Atila

Meine Rede; anstelle von 3 überteuerten Strandbadkickern lieber einen richtigen Kracher :)

Zumindest bringt die, auch hier zum Teil geforderte, Verpflichtung von zahlreichen vermeintlichen Backup-Spielern nicht wirklich etwas. Sind sie reine Backups, die auch als solche bezahlt werden, so sinkt die Qualität der Mannschaft, wenn sie im Fall der Fälle eingesetzt werden müssen. Sehr viel leiber sind mir da junge und hungrige Spieler, die sich zwar mit dem Hinweis auf ihre magelnde Erstligaerfahrung zunächst hinten anstellen, aber in ihrer Rolle als echte Herausforderer im Training ordentlich mit den Hufen scharren. Da verzichte ich dann lieber auf zwei Schnitzel und hole mir ein Steak vom Jungbullen Zwinkernd

Meines Erachtens benötigen wir noch diesen jungen mit den Hufen scharrenden Spieler für unsere IV. Sollte einer der B's ausfallen, so sieht es da auch nach dem Zugang von Balogoun noch etwas leergefegt aus, so denn nach NiNo auch Diaz und Jara den Verein verlassen. Aber bittsehr einen Spieler mit echter Perspektive mittelfristig(!) einen der B's auf Dauer zu verdrängen oder im Bedarfsfall wirklich ersetzen zu können. Auf einen ablösefreien Backup-Spieler mit mehr schlecht als rechter Buli-Erfahrung kann ich aber durchaus verzichten

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LisbonLions am 25.06.2015 um 10:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.