1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

KADERSCHMIEDE 2015/2016

30.04.2015 - 12:56 Uhr
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#71
25.05.2015 - 10:35 Uhr
Zitat von dendino86
Wenn man überlegt:
Tor:
Karius
Zentner
Abwehr links:
Park, Bengtsson
Abwehr Mitte:
Bungert, Bell, Kalig, Jara ( vielleicht noch ein neuer?? Orban vielleicht )
Abwehr rechts:
Brosinski, Petkovic ( roter Stern Belgrad?? Zimmer vielleicht )
Mittelfeld defensiv:
Moritz, Latza, Baumi, Zimling, Serdar, Saller
Mittelfeld Links:
De Blasis, ( Muto), Parker, Franzin??
Mittelfeld 10ner:
Malli, Koo, Pflücke, Nedelev
Mittelfeld rechts :
Clemens, Jairo, (Schmid??)
Sturm:
Shinji, Höler, (Petersen??, Mehmedi??)
So ich bin davon ausgegangen das Koch, Schahin, Polter, Kapino, Geis uns verlassen und die Jungen wie Saller Pflücke Parker Franzin Höler als Springer zwischen erster und zweiter agieren. Dann könnte der Kader nächste Runde so aussehen wenn Shinji geht sage ich wären zwei neue Stürmer notwendig und einen IV und einen Rechtsverteidiger.
Hatte gerade mal Lust das zusammen zu fassen Lachend

die 2 genannten Lauterer kannste getrost weglassen Zwinkernd
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#72
25.05.2015 - 10:56 Uhr
Naja finde die jetzt nicht so schlecht und viel werden sie auch nicht kosten denke ich mal

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#73
25.05.2015 - 10:58 Uhr
Wird eine interessante Transferphase für uns, weil wir auch dieses Jahr mal in einer sehr guten Position sind.
Bin mal gespannt was mit den ganzen Leihspielern wird. Ob man Polter behält, was mit Zimling ist und ob Koch nochmal eine Chance bei uns bekommt.
Dazu gehe ich mittlerweile von einem Verbleib von Geis und Okazaki aus.
Geis ist nicht dumm, er weiß das wenn er dieses Jahr wechselt, er durch die U21 EM keine richtige Vorbereitung bei seinem neuen Verein mitmachen kann und sollte er dann doch nach Dortmund gehen, würde noch recht früh evtl die Euro-League beginnen. Für mich ein Grund den Wechsel noch um 1 Jahr zu verschieben und für Okazaki´s Wohl wurde mit Muto ein Landsmann verpflichtet. Kann mir vorstellen das Shinji eher noch verlängert! Dann müsste man den Kader kaum groß Ergänzen im Sommer was uns zu gute kommen dürfte!

Tor: Karius,Kapino,Zentner
Hier muss man mal schauen wie auch das Interesse von Kapi ausschaut. Viel mehr Einsatzzeiten wird er auch nächste Saison hier nicht bekommen, aber ich hätte ihn gerne als Karius-Nachfolger. Daher wäre eine Leihe in die zweite Liga oder nach Augsburg (Von deren Keepern halte ich nicht sehr viel) doch eine Option.

Abwehr Mitte: Bungert, Bell, X, Kalig,
Die Stamm-IV steht ja mit Bell und Bungert, wobei letzterer sehr Verletzungsanfällig ist, da muss auf jedenfall noch ein starker dritter IV her. Jara scheint hier wohl nicht so richtig Fuss zu fassen. Kalig könnte man dahinter aufbauen.
Als IV-Nr.3 würde Bjelland in Frage kommen, mit dem es schon Verhandlungen gab. Der würde aber wohl eher als Stamm-IV kommen. Alternativ vll Jozo Simunovic von RS Belgrad, Junges, Starkes Talent für die Zukunft.
Oder aus der zweiten Liga den Nürnberger Ondrej Petrak.

Abwehr Links: Park, Bengtsson
Ich denke hier sind wir so gut aufgestellt wie kaum ein zweiter Bundesliga-Verein.

Abwehr Rechts: Brosinski, Saller, X?
Zwar haben wir hinter Brosinski keinen richtigen RV, aber mit Bengtsson eine gute Option. Ich würde mal behaupten das 3 AV´s reichen für uns. Dazu noch Alternativen aus der II.Mannschaft (Saller).

Mittelfeld Defensiv: Geis, Baumgartlinger, Moritz, Latza, Zimling
Hier hätte man mit der Rückkehrer Zimling zwar schon ein richtiges Überangebot, Zimling und Moritz könnten aber auch auf anderen Positionen Einsatzzeit bekommen.

Mittelfeld 8er/10er: Malli, Koo, Pflücke
Zwei technisch und taktisch richtig gute Spielmacher die beide auch über die Aussen gefährlich sind.
Hier braucht es keine Veränderung.

Mittelfeld Links: Muto, Clemens, Nedelev
Denke der Transfer von Muto wird in Kürze bekannt gegeben, daher sollte man auf den Aussen (RA wie LA) aussreichend gut besetzt sein.

Mittelfeld Rechts :deBlasis, Jairo, D.Parker
Die Rechte Seite passt. Generell sind Aussenbahnspieler Rechts wie Links Einsetzbar.
Dazu haben wir mit Pflücke und Parker noch zwei Talente aus der eigenen Jugend sowie Moritz und Koo die auf die Aussen ausweichen können.

Sturm: Okazaki, X
Geht der Muto-Deal durch, bin ich fest davon überzeugt, das Shinji bleibt. Polter traue ich die 1.Liga fussballerisch nicht zu, auch müsste er sich wieder hinten anstellen was seine Entwicklung wieder ausbremsen dürfte.
Petersen wäre eine interessante Option, fraglich nur ob er Lust hat sich hinter Okazaki anzustellen.
Bei Mehmedi sehe ich dasselbe Problem. Mehr Sinn würde da wohl jemand aus der 2.Liga oder dem Ausland machen. Vll kann man bei Castillo noch was drehen, der kennt den Verein jetzt und die taktische Ausrichtung.
Oder Kachunga der durch den Abstieg und AK wohl zu bekommen wäre!
Oder unser Alljährlicher Transfer aus Fürth mit Zulj?! Könnte auch bei uns passen hinter Okazaki.
Dahinter jemanden aus der II. vll.!

Abgänge:
Kapino (Leihe-2.Liga), Noveski (Ablösefrei),Soto (unbestimmt Verletzt), Diaz (Ablösefrei), Allagui (Leih-Ende), Hofmann (Leih-Ende),
Castillo (Leih-Ende), Jara (350.000€), Koch (350.000€), Polter (1.000.000€), Schahin (250.000€), Ede (Ablösefrei)
Transfer-Einnahmen und Gehaltseinsparungen würde ich auf diesen Betrag schätzen:
± 3.500.000

Zugänge:
Muto (±3.000.000€), Latza (Ablösefrei), Castillo (±2.500.000€) oder Kachunga (AK 1.500.000€???),
Bjelland (±2.500.000) oder Simunovic (±3.000.000€) oder Petrak (±1.500.000€)
Geschätzte Transfer-Ausgaben:
±7 bis 8.000.000€

Wäre ein Transfer-Minus von gut 5.000.000 Millionen Euro. In der Regel hatten wie die letzten Jahre ein Transfer-Minus von 3-4.000.000€. Ist also Machbar!

----------------------------------------------------------------Karius---------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------(Zentner)-------------------------------------------------------------------
---Brosinksi----------------------------------Bell--------------------------Bungert-----------------------------------------Park---
(Bengtsson,Saller)---------------------------------(Bjelland, Kalig)-----------------------------------------------(Bengtsson)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------Geis------------------Baumgartlinger-----------------------------------------------
-------------------------------------------------------(Moritz, Latza, Zimling)--------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---de Blasis---------------------------------------------------Malli------------------------------------------------------------Muto---
(Jairo,D.Parker,Moritz)----------------------(Koo,Moritz,ZimlingPflücke)-------------------(Clemens,Nedelev,Koo)---
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------Okazaki-------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------(Kachunga, Muto, deBlasis)------------------------------------------------------

Das wäre mein Kader nächste Saison. Als Zugänge Muto, Bjelland und Kachunga und man hätte alle Positionen meiner Meinung nach sehr gut besetzt. Die Transfersummen sind aus meinem Kopf und stellen keine Realistischen Zahlen dar. Sind nur meine Einschätzungen. Sollte Okazaki gehen, könnte man zu Kachunga noch einen weiteren Stürmer holen und sollte Geis uns verlassen wären der 60ziger Weigl oder der Nürnberg Stark meine Alternativen.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#74
25.05.2015 - 11:38 Uhr
Super Analyse speaker, stimme dir in den meisten Fällen voll und ganz zu.
Nur Saller als RV, wäre natürlich möglich aber ich glaube er will nicht wieder nur Backup sein wie es damals auch war und denke daher das er wohl in die 2.Liga zu nem Club wechselt wo auf ihn baut auf seiner Position dem DM. War ja im Winter auch kurz davor uns zu verlassen, gut das es nicht geklappt hat für unsere U23.

Auch finde ich das wenn das mit Muto durch ist, wir auf den Außen sehr stark besetzt sind und dann sollte auch kein weiterer für die Außen kommen, da das dann doch ein wenig zu viele Außenspieler, zudem man noch 2 Talente mit Deva und Paddy in der Hinterhand hat.

Auch hoffe ich natürlich das Shinji hier verlängert, durch den Muto Transfer, wäre einfach Übergeil.
Wenn es der Fall sein sollte, das Shinji bleibt, können wir natürlich nicht davon ausgehen das ein krasser Torjäger für vorne kommt, da dieser genau weiß das Shinji vorne gesetzt ist, also gehe ich von einem Mehmedi oder Petersen eher nicht aus. Eher vielleicht ein Kachunga der noch jung ist, zudem schnell ist und auch einen gewissen Abschluss hat, zumindest hat er es in der Hinrunde beim ScP angedeutet. Ob Polter nochmal sich hinter Shinji einreiht, gehe ich nun nicht davon aus. Er wird uns für ne Mio verlassen, wohin bleibt fraglich, wohl auf die Insel in die 2.Liga dort vielleicht? Wer weiß.

Falls uns Geisi verlassen sollte, weiß ich nicht so Recht wer da so richtig in seine Fußstapfen eintreten soll. Ein Weigl der keine Frage talentiert ist und auch recht gut ist, aber man darf nicht vergessen das der Junge auch erst 19Jahre ist und man kann nicht davon ausgehen das er einschlägt wie der Geisi vor 2 Jahren.
Hier werfe ich vielleicht mal Darida vom SCF in den Raum, aufjedenfall kein Schlechter aber ich glaube eher das er der Spielertyp wie Baumi ist und daher eher nicht die Option für uns sei, aber wer weiß.

Ich hoffe das die Sommerpause schnell vorüber ist und wir am 1.Spieltag eine geile Truppe aufm Platz haben, wo wir uns keine Gedanken um den Abstieg machen müssen. cool
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#75
25.05.2015 - 11:59 Uhr
Zitat von speakerattack

Wäre ein Transfer-Minus von gut 5.000.000 Millionen Euro. In der Regel hatten wie die letzten Jahre ein Transfer-Minus von 3-4.000.000€. Ist also Machbar!

Hallo
Hätte da mal eine Frage, wie kommst du auf:
„In der Regel hatten wie die letzten Jahre ein Transfer-Minus von 3-4.000.000€“
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#76
25.05.2015 - 12:08 Uhr
Unwahrscheinlich ist auch, dass sowohl Kalig (22) als auch Weil (27) ein neues Vertragsangebot erhalten. Nicht, weil Lorenz und Trainer Sandro Schwarz mit den Leistungen der beiden Defensivleute unzufrieden wären, sondern aufgrund der Mechanismen, die in einer Zweiten Mannschaft zwangsläufig greifen. Weil stieß vor zweieinhalb Jahren zum Kader, Kalig kam vor drei Jahren aus der eigenen U19, als Führungsspieler für die kommende Runde kämen beide infrage, die Perspektive, in den Bundesligakader aufzurücken, haben beide wohl nicht – womit voraussichtlich einer aus dem in den vergangenen Wochen so starken Innenverteidigerduo Platz für die nachrückenden Nachwuchsspieler machen muss.
Kalig scheint schon mal gegessen. Also wird wohl ein externer IV zu uns kommen.

Btw. E-Paper, also kostenpflichtig.

•     •     •

Aurea Moguntia
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#77
25.05.2015 - 12:33 Uhr
Zitat von zniam
Zitat von speakerattack

Hallo

Meinte eigtl. 2-3.000.000
Setzt sich aus den Aus und Einnahmen der letzten Transferperioden zusammen. Die Bonuszahlungen wie bei Schürrle mal Aussen vorgelassen.Dazu gab es ja auch mal den Bericht das wir insgesammt noch auf ein paar Millionen aus vergangen Transfers warten. Hält sich also in Waage.
Ich habe ja auch explizit dazu geschrieben, das die Zahlen nicht in der Genauigkeit ernst zu nehmen sein sollen. So würde ich die Summen taxieren, nicht mehr, nicht weniger!!! Also bitte nicht jetzt jeden kleinsten Transfer und Satz auseinander pflücken. Habe auch nicht geschrieben das wir uns jedes Jahr verschulden oder sonstiges, bevor es auf diese Schiene geht!
Die Spieler sind allesamt realistisch und wir können uns auch den ein oder anderen Transfer leisten. Wir haben in den letzten 3 Jahren fast 30Millionen investiert!

14/15 waren die Ausgaben bei: 9,12Millionen, Einnahmen bei 6,60Millionen = -2,5Millionen
13/14 waren die Ausgaben bei: 14,2Millionen, Einnahmen bei 11,5Millionen = -2,7 Millionen
12/13 waren die Ausgaben bei: 4,18Millionen, Einnahmen bei 5,95Millionen = +1,77Millionen

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#78
25.05.2015 - 13:08 Uhr
Nicht nur, weil ein Okazaki-Verbleib meiner Meinung nach immer noch noch sehr unwahrscheinlich erscheint, sehe ich die Mittelstürmerposition als vorderste Baustelle im Kader der neuen Saison.

Einem Polter traue ich die Rolle als hochgewachsenem Backup zum Stammstürmer ? nicht zu. Von der ungleich kostspieligeren Transferidee Petersen halte ich ebenso wenig. Es ist nicht nur einer nicht wegzudikutierenden Sturheit von Christian Streich geschuldet, dass Petersen in Freiburg hauptsächlich als Joker agiert hat. Er ist alles als ein mitspielender Stürmer und funktioniert - wie Polter - hauptsächlich mit Raum für sein dynamisches Spiel.

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#79
25.05.2015 - 13:16 Uhr
Ich schätze das Interesse an Bjelland dürfte völlig erloschen sein mit dem Abgang von KH.

Er ist 26 und dürfte eine vergleichsweise happige Ablösesumme kostet.

3-4 Mio. gibt Mainz nicht für einen 26-jährigen aus. Es sei denn es ist ein Mann, der sich bereits nachhaltig in der Bundesliga bewiesen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wayne_89 am 25.05.2015 um 13:17 Uhr bearbeitet
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#80
25.05.2015 - 14:05 Uhr
Zitat von speakerattack
Zitat von zniam
Zitat von speakerattack

Hallo

Meinte eigtl. 2-3.000.000
Setzt sich aus den Aus und Einnahmen der letzten Transferperioden zusammen. Die Bonuszahlungen wie bei Schürrle mal Aussen vorgelassen.Dazu gab es ja auch mal den Bericht das wir insgesammt noch auf ein paar Millionen aus vergangen Transfers warten. Hält sich also in Waage.
Ich habe ja auch explizit dazu geschrieben, das die Zahlen nicht in der Genauigkeit ernst zu nehmen sein sollen. So würde ich die Summen taxieren, nicht mehr, nicht weniger!!! Also bitte nicht jetzt jeden kleinsten Transfer und Satz auseinander pflücken. Habe auch nicht geschrieben das wir uns jedes Jahr verschulden oder sonstiges, bevor es auf diese Schiene geht!
Die Spieler sind allesamt realistisch und wir können uns auch den ein oder anderen Transfer leisten. Wir haben in den letzten 3 Jahren fast 30Millionen investiert!

14/15 waren die Ausgaben bei: 9,12Millionen, Einnahmen bei 6,60Millionen = -2,5Millionen
13/14 waren die Ausgaben bei: 14,2Millionen, Einnahmen bei 11,5Millionen = -2,7 Millionen
12/13 waren die Ausgaben bei: 4,18Millionen, Einnahmen bei 5,95Millionen = +1,77Millionen

Habe ich auch nicht so eng gesehen.
Heidel sagt doch wir leben vom Verkaufen, dieses würde ja nicht stimmen falls deine Rechnung richtig wäre.
Seit wir wieder in der Bundesliga sind hat Heidel im Transfergeschäft kein minus gemacht.
Wie du schon selbst schreibst „Hält sich also in Waage“ stimmt für die letzten 2 Jahre.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.