1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

KADERSCHMIEDE 2015/2016

30.04.2015 - 12:56 Uhr
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#41
11.05.2015 - 18:23 Uhr
Zitat von kusczckak
Sollte, wie die AZ "weiss", Baumgartlinger nun auch verlaengern, waere das fuer Mainz 05 ein ueberragendes Zeichen! Seit Jahren verlaesst doch immer mindestens ein Leistungstraeger abloesefrei den Verein, in diesem Jahr scheint sich das zu aendern dank Karius, Malli und Baumi.
Und auch wenn die Verkaeufe von Geis und Okazaki schwerwiegend waeren, man haette ebenso erstmals die Chance, Geld in die Hand zu nehmen und direkt weiter zu investieren, sodass ein Transfer in den Sphaeren von Koo durchaus moeglich ist.

Wieso soll das ein überragendes Zeichen sein? Wer sich so viel zeit lässt und wem Kontakte zu Vereinen mit Euro-League Ambitionen nachgesagt werden, der macht auf mich den Eindruck, sich verzockt zu haben und jetzt dann halt eben doch unser Angebot anzunhemen. Und so unwahrscheinlich ist das auch noch nicht mal. So wie er sich in den letzten Wochen Präsentiert hat, hat dann Werder Bremen dann vielleicht doch nicht mehr das Interesse intensiviert.

Was die Passage in dem AZ Artikel über Geis angeht...ahhhja..Latza als potentieller Nachfolger...sauber recherchiert. Dazu fände ich es seltsam, wenn Heidel schon jetzt mit dem BVB verhandelt, wohlwissend, dass eben Gündogan vermutlich diesen Sommer wechselt, dadurch wohl die potenzielle Geis-Ablöse durchaus noch mal steigen kann und bei Geis aufgrund der Vertragslaufzeit sowieso keine Eile besteht.
Das heidel hier den ersten Zug machen muss halte ich für sehr unwahrscheinlich, da die Interessenten wohl selbst ohne den BVB wohl noch Schlange stehen dürften.
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#42
11.05.2015 - 18:58 Uhr
Zitat von Wutmensch
Zitat von kusczckak
Sollte, wie die AZ "weiss", Baumgartlinger nun auch verlaengern, waere das fuer Mainz 05 ein ueberragendes Zeichen! Seit Jahren verlaesst doch immer mindestens ein Leistungstraeger abloesefrei den Verein, in diesem Jahr scheint sich das zu aendern dank Karius, Malli und Baumi.
Und auch wenn die Verkaeufe von Geis und Okazaki schwerwiegend waeren, man haette ebenso erstmals die Chance, Geld in die Hand zu nehmen und direkt weiter zu investieren, sodass ein Transfer in den Sphaeren von Koo durchaus moeglich ist.

Wieso soll das ein überragendes Zeichen sein? Wer sich so viel zeit lässt und wem Kontakte zu Vereinen mit Euro-League Ambitionen nachgesagt werden, der macht auf mich den Eindruck, sich verzockt zu haben und jetzt dann halt eben doch unser Angebot anzunhemen. Und so unwahrscheinlich ist das auch noch nicht mal. So wie er sich in den letzten Wochen Präsentiert hat, hat dann Werder Bremen dann vielleicht doch nicht mehr das Interesse intensiviert.

In meinen Augen ist das eben ueberragend. Wir sind nicht gewungen irgendeinen Spieler mit Stammspieler-Qualitaeten abzugeben, mit Ausnahme von Hofmann, bei dem es aber so schon vorher klar war. Okazaki und Geis werden freiwillige Verkaeufe sein, bei denen wir entscheiden koennen, wieviel Geld uns ein Weggang wert ist. Es waere sehr schwierig gewesen, auch Baumi und Malli zu ersetzen, da viele Neuzugaenge eben Zeit brauchen. Und gerade diese zwei wissen, worauf es bei uns ankommt. Baumi ist unverzichtbar als Zerstoerer, auch wenn die offensive Qualitaet nicht allzu stark ist. Doch auch er wird von einem Geis-Abgang profitieren koennen, da er dann einen defensiveren Part in der Doppelsechs uebernehmen kann. Aehnlich sieht der Fall bei Malli aus, der in dieser Rueckrunde schon zum torgefaehrlichsten Spieler aufgestigen ist, aber viel eher unverzichtbar in der Arbeit gegen den Ball ist, plus die zu erwartende Steigerung im naechsten Jahr. Was passieren koennte, wenn man ihn extern ersetzen muesste, kann man ja beispielsweise auch am Defensivverhalten eines Jairo oder eines de Blasis sehen, die Neuen muessten ganz bei Null anfangen.

Zu deiner These bezueglich des Verzockens: Selbst wenn es so ist, wie du sagst, war Mainz 05 lange im unteren Drittel der Liga einzuordnen, nicht jeder unserer Abgaenge spielte eben danach bei einem der Top-6. Das hat sich nun ein wenig verschoben, und wir sind nun in der Lage auch Vereine wie Hannover, Stuttgart oder Bremen auszustechen, weil wir mit ihnen auf einer Hoehe sind. Das ist definitiv ein Statusgewinn des Vereins.
So kann Heidel auch argumentieren, dass wir Spieler gerne abgeben, wenn sie bereit fuer den naechsten Schritt sind (Stichwort Europa) und dass bis dahin eben auch kein Zwischenschritt mehr vonnoeten ist. Heidel sagt es ja selbst, wir wollen nicht mehr Ausbildungs-, sondern Weiterbildungsverein sein. Und dafuer ist das ein geiles Zeichen!

•     •     •

oh fsv,unser verein,wir sind dir immer treu,wir sind immer da,ob wir siegen oder verlieren,wir stehn immer hinter dir..

rot und weiss,das sind unsre farben,fest im herzen eingebrannt,diese farben wolln wir tragen,
bis sie kennt das ganze land..
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#43
17.05.2015 - 18:32 Uhr
FSV Mainz 05: Zentner, Bohl, Kalig und Co. - Spieler aus der U23 empfehlen sich für Erste Mannschaft

MAINZ - Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen, Union Berlin, Dynamo Dresden – die Liste der Klubs, die ihre U23-Mannschaft abmelden, wird immer länger. Dabei kann ein Zwischenschritt auf dem Sprung vom Juniorenspieler zum Fußballprofi durchaus hilfreich sein. Beispiele gibt es jedenfalls genug, das markanteste beim FSV Mainz 05 ist derzeit Innenverteidiger Stefan Bell. Mit Patrick Pflücke und Devante Parker haben in dieser Saison sogar zwei U19-Spieler in der Bundesliga debütiert, für die auch in der kommenden Saison regelmäßige Spielpraxis bei den „Amateuren“ wertvoll sein wird, um sich das Rüstzeug für den Profisport anzueignen. Aber auch einige weitere U23-Spieler haben in der Dritten Liga in dieser Saison aufhorchen lassen und setzen nun zum Sprung Richtung Bundesliga an.
Ich bin mal gesapnnt wen wir von den Jungs oben sehen werden. Ich denke das der nächste IV in der Tat aus den eigenen Reihen kommen könnte. Auch was die Offensive angeht, haben wir einiges an Potential im Verein. Wir stehen auf jeden Fall vor einer guten Zukunft. smile

•     •     •

Aurea Moguntia
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#44
19.05.2015 - 10:16 Uhr
Der Hunne hat sicher recht was das Thema Innenverteidiger betrifft. Ein externer Zugang wäre nach der Nichtverlängerung für Nikolce und der Aussage des Don vor ein paar Wochen, dass die Durchlässigkeit weiter erhöht werden soll, schwer zu vermitteln.

Bei einem möglichen Geis-Abgang denke ich auch, dass Bengtsson aufgrund seiner Standardstärke mehr Spielzeit erhalten wird. Ich mag gar nicht an die Standards der Vor-Geis-Ära denken, das war teilweise wirklich grauenhaft.
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#45
19.05.2015 - 11:48 Uhr
Ich weiß nicht, ob ich jemanden vergesse, aber bei Abgängen von Noveski und evtl. Diaz stünden wir ja nur mit zwei IV da. In dem Fall würde neben einem von der U23 hochgezogenen IV (für zwei wäre das Risiko imo viel zu groß) in jedem Fall ein externer, etwas arrivierterer IV von Nöten sein. Gerade in Kombination der etwas seltsam anmutenden Noveski-Nicht-Verlängerung ist hier die Planung des Vereins noch etwas kryptisch!
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#46
19.05.2015 - 12:33 Uhr
Zitat von Brausewind
Ich weiß nicht, ob ich jemanden vergesse, aber bei Abgängen von Noveski und evtl. Diaz stünden wir ja nur mit zwei IV da. In dem Fall würde neben einem von der U23 hochgezogenen IV (für zwei wäre das Risiko imo viel zu groß) in jedem Fall ein externer, etwas arrivierterer IV von Nöten sein. Gerade in Kombination der etwas seltsam anmutenden Noveski-Nicht-Verlängerung ist hier die Planung des Vereins noch etwas kryptisch!

Bell, Bungert, Jara.
Ändert nix an der Tatsache, dass da durchaus noch ein externer kommen sollte/müsste/könnte, selbst wenn einer aus der römischen zwo hochgezogen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 19.05.2015 um 12:42 Uhr bearbeitet
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#47
19.05.2015 - 12:33 Uhr
Wäre Jara nicht IV Nr. 3?
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#48
19.05.2015 - 13:12 Uhr
Manager Christian Heidel will Kader des FSV Mainz 05 schnell zusammenhaben
Von Dennis Rink
MAINZ - Der Kloß steckte ihm noch eine Weile im Hals. „Ich bin bei solchen Sachen auch immer nahe am Wasser gebaut“, sagte Christian Heidel. Dennoch empfand der Manager des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 die Verabschiedung von Nikolce Noveski als „würdevoll und angemessen“. Der Sieg gegen Köln, die Choreografie der Fans, der eingespielte Film – das habe alles gepasst.
Kann mir nicht vorstellen das wir nur noch 2 Spieler holen werden. So viel rückt von unten jetzt nicht nach.

•     •     •

Aurea Moguntia
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#49
19.05.2015 - 13:39 Uhr
Bin auch mal gespannt wer von den verliehenen Spielern hier eine Chance bekommt bzw. auch nächste Saison noch hier bleiben wird.

Zimling, Koch, Ede, Polter, Schahin

Zu Polter liest man ja so einiges, denke mit ihm wird hier geplant.
Koch würde ich gerne hier sehen, aber ob er sich hier durchsetzen würde? Denke er wird wechseln.
Mit Schahin wird man wohl nicht planen, aber ob man für ihn ein Abnehmer findet?
Gleiches gilt für Ede, wobei es dort sogar noch ein Ticken schwerer werden könnte.
Zimling kann sich auch locker bei uns nochmal durchsetzen.
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#50
19.05.2015 - 14:05 Uhr
Zitat von Blueberry
Bin auch mal gespannt wer von den verliehenen Spielern hier eine Chance bekommt bzw. auch nächste Saison noch hier bleiben wird.
Zimling, Koch, Ede, Polter, Schahin
Zu Polter liest man ja so einiges, denke mit ihm wird hier geplant.
Koch würde ich gerne hier sehen, aber ob er sich hier durchsetzen würde? Denke er wird wechseln.
Mit Schahin wird man wohl nicht planen, aber ob man für ihn ein Abnehmer findet?
Gleiches gilt für Ede, wobei es dort sogar noch ein Ticken schwerer werden könnte.
Zimling kann sich auch locker bei uns nochmal durchsetzen.

Denke bei Polter wird viel davon abhängen ob Shinji bleibt oder geht. Bleibt er dürfte er vermutlich BackUp bzw der wuchtige Stürmer sein. Geht Shinji für nen hohen 1stelligen oder niedrigen 2 stelligen Mio Betrag würde ich nicht ausschließen, dass man ein Teil davon in 2 Stürmer steckt und Polter auch noch gehen muss.

Koch wird denke ich auch gehen. Hat halt leider die Sch... am Fuß kleben mit seinen ständigen Verletzungen.

Schahin dürfte schon schwieriger werden. In der 1. Liga würde er wohl maximal bei den Aufsteigern unterkommen.

Bei Ede geh ich ehrlich gesagt davon aus, dass der Vertrag aufgelöst wird. Der hat es ja auch in Zypern nicht
geschafft sich durch zu setzen.
Da muss man einfach konsternieren, dass Heidel/Tuchel damals genau wie bei Ruka voll daneben gegriffen haben.

Bei Zimling muss man abwarten, wie er seine ganzen Verletzungen (und das somit verlorene Jahr) wegstecken kann. Wobei ich das mit dem "locker nochmal durchsetzen" doch schon bezweifeln würde. Denn so richtig duchgesetzt hat er sich ja auch vor der Leihe nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.