1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

KADERSCHMIEDE 2015/2016

30.04.2015 - 12:56 Uhr
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#401
28.11.2015 - 20:11 Uhr
Zitat von Ruedman
https://www.facebook.com/05.Nachwuchs/photos/a.600709623340224.1073741830.600130563398130/890608944350289/?type=3&theater

Alexander Hack hat gestern um drei Jahre in Mainz verlängert! Und womit? Mit Recht!

Gutes Debüt heute, wird ihn weiter bringen!

Hack-Thread wird auch zeitnah kommen, leider spielt mir derzeit die Technik einen Streich, ist aber schon weitergegeben!
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#402
29.11.2015 - 18:13 Uhr
Würde mir Sebastian Boenisch als LV wünschen...grossgewachsener Spieler der auch gern den Abschluss sucht...er will sicherlich mit Polen zur EM aber ohne spiel praxis wird das nichts und das weiß er...

Die IV Position sollte man mit Bell..Bungert..Jara und Hack belassen...und was mit Bussman passiert muss man mal schauen..kann mir absolut kein Bild von ihn machen...

Ansonsten wird wohl nichts passieren
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#403
04.12.2015 - 14:58 Uhr
Quelle: www.bild.de
Sie sprechen Spanisch, Japanisch, Französisch, Italienisch.
Der Nachteil eines internationalen Kaders: Wie bei vielen anderen Bundesliga-Klubs ging auch bei Mainz ohne Dolmetscher lange gar nichts.
Doch jetzt lobt Trainer Schmidt die Lern-Fortschritte seiner Profis. „Ich rede inzwischen nur noch Deutsch mit den Spielern“, verrät er.
ich pack es mal hier rein

schön zu hören, dass die Jungs wissbegierig sind
Zeugt auch von ner gewissen Identifikation daumen-hoch
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#404
08.12.2015 - 20:07 Uhr
Ein Grund mehr für Schmidt, mit Blick auf die Transferperiode im Winter keine Neuzugänge für die Abwehr zu erwägen. "In der Defensive sind wir jetzt noch mit Alexander Hack fast überladen." Wenn überhaupt, dann blicken sich die Mainzer in Richtung der offensiven Außenbahnen um, "nicht so zwingend, dass wir sagen, wir müssen, sonst haben wir ein Problem - aber wir haben die Augen offen". Möglich ist angesichts einiger doppelt bis dreifach besetzter Positionen auch der Verleih einiger Akteure: "Es gibt Spieler, die mehr spielen sollten, in der U23 oder über eine Ausleihe, da sind wir offen." Namen nennt Schmidt da aber natürlich nicht, ein bisschen Nebel ist halt doch.
Für die Defensive wird erst mal niemand kommen, was ich auch absolut ok finde. Mit Hack haben wir einen IV mehr, da muss man sich überlegen ob der Vertrag mit Sereno noch Sinn macht. Zumal wir ja auch noch Leon haben, der ebenfalls in der IV spielen kann und auch soll (aus meiner Sicht).

Wer könnte denn für eine Leihe zur Disposition stehen? Aus dem Profi Team sehe ich da keinen, da sind wir gut besetzt. Und ob es den Jungs aus der U23 was bringt? Ich sehe lediglich noch den Sturm, falls Cordoba nicht langsam mal in die Gänge kommt. Wobei wir mit Flo und Yoshi dort schon sehr gut besetzt sind. Ich hoffe Flo wird auch mal die Chance bekommen, zu starten. Mit 10 Minuten Einsätzen wird er sich nur schwer empfehlen können.

•     •     •

Aurea Moguntia
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#405
08.12.2015 - 20:27 Uhr
Zimling, Moritz, Nedelev, eventuell Maxi Beister?

Zimling kann bei Angebot sicher auch gleich los. Bei Todor könnte man auch einen Schlusstrich ziehen. Moritz, der ist eigentlich gold wert. Aber wirklich gespielt hat er jetzt nicht. Und Beister? Für den muss die Aussage bezüglich AS wie ein weiterer Genickschlag sein.
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#406
08.12.2015 - 20:43 Uhr
Hm, geht das nur mir so, aber ich bin doch etwas überrascht. Ich hätte eher gedacht, dass - wenn überhaupt - auf den defensiven Außen Bedarf wäre. Pierre auf der LV-Position zeigt nicht ganz das Niveau der übrigen zehn Startelfspieler. Dahinter eher Jara die (gute!) Alternative. Baloguns Stärken liegen auch eher in der IV-Position, ein echter RV-Backup/Konkurrent wäre nicht verkehrt.
Im Sturm sehe ich dagegen die Leistungsdichte viel höher, auf den Außen mit Jairo, Pablo, Clemens (der mich spielerisch überrascht!) und nun auch Maxi Beister. Zumal mit Yoshi unser jetziger MS ja auch die Außen bekleiden kann. Und vergesst mir den Derstroff nicht. In der Mitte Muto und mit Flo Niederlechner ein Junge dessen volles Potential wir noch nicht gesehen haben - wenn der ein/zweimal trifft, dann steht der mit 'nem ganz anderen Selbstverständnis auf dem Platz - den man aber dennoch jederzeit bringen kann. Wenn dann dem Jhon bald mal Bundesligafleisch wächst sind auch ganz andere Offensivkonstellationen denkbar. Höler scheint nach seinem fulminanten Saisonstart etwas zurück zu fallen, da ich aber keine Spiele der Römisch II sehe kann ich nicht beurteilen ob das zu Beginn nur etwas glücklich lief oder ob er noch Bundesligatauglichkeit erreichen kann.
Über's Mittelfeld zentral vorne und hinten brauchen wir nicht sprechen, da sind wir top besetzt.

Aber im Augenblick stehen wir kadertechnisch glänzend da, da sollten eher ein paar Ausleihen denjenigen, die gar nicht zum Zug kommen, Spielpraxis verschaffen.
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#407
08.12.2015 - 20:46 Uhr
Zitat von MeYou
.... Und Beister? Für den muss die Aussage bezüglich AS wie ein weiterer Genickschlag sein.

Und als Motivationsspritze ist die Aussage mit Sicherheit vornehmlich an ihn gerichtet. Wenn er jetzt dauerhaft Reaktion, Willen und Verbissenheit zeigt, dann wird man keinen Neuen verpflichten. Aber eigentlich glaube ich auch so nicht - wie geschrieben würde doch eher Derstroff hochgezogen.
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#408
08.12.2015 - 21:42 Uhr
Zitat von MeYou

Zimling kann bei Angebot sicher auch gleich los. Bei Todor könnte man auch einen Schlusstrich ziehen. Moritz, der ist eigentlich gold wert. Aber wirklich gespielt hat er jetzt nicht. Und Beister? Für den muss die Aussage bezüglich AS wie ein weiterer Genickschlag sein.

Moritz ist ja eine Alternative für mehrere Positionen. Niki stimmt, der spielt ja gar keine Rolle mehr, leider. Todor hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, der könnte in der Tat auch verkauft werden, zumal wir mit Klement ja noch eine Alternative haben und Halimi nächstes Jahr zurück kommt. Aus der U23 haben wir genug Potential, von daher sehe ich eigentlich keinen Bedarf auf irgendeiner Position.

•     •     •

Aurea Moguntia
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#409
08.12.2015 - 21:45 Uhr
Moritz sollte man nicht verleihen oder abgeben, finde ihn schon allein von seiner Stellung in der Mannschaft und als guter Geist zu wichtig! Zumal er auch gegen Hoffenheim gezeigt hat, das er ein guter Spieler ist, vielleicht ist er eben kein 6er, eher 8er oder sogar 10er.

Nedelev muss man wohl verleihen, so schade ich es finde, da ich ihn für einen klasse Fußballer halte, davon haben wir aber so einige da vorne. Eventuell kann er nach Bulgarien zurück und wir kriegen noch 1 Mio. oder so.

Zimling sollte man, wenn es geht ganz abgeben. Vielleicht springt ne kleine Ablöse im Winter noch raus.

Redet mir den Beister nicht so klein, der kommt jetzt so langsam und hat wohl die klaren und richtigen Ansagen von Schmiddi verstanden. Beister ist schon ein anderes Kaliber als Derstroff, wenn er wieder voll in Form ist. Trotzdem sollten natürlich Alle von der U23 weiter die Chance haben sich zu beweisen. Höler soll ja laut Schwarz der Beste im Anlaufverhalten z.b. sein. Wieso er so gar nichts mehr trifft, fällt mir auch schwer zu beurteilen. Übrigens läuft bei Lennart Thy der Vertrag aus, ist mit 23 Jahre in einem guten Alter, hat eine sehr gute Ausbildung durch den DFB genossen, ist U17-Europameister gewesen und hat jetzt in 17 Spielen immerhin 9 Scorerpunkte gemacht. Wobei mein Favourite, falls es mit Cordoba nicht klappt, ja immer noch Hrgota ist.

Bin aber auch der Meinung, auf RV brauchen wir noch einen Backup. Balogun ist ganz klar ein IV und zwar ein recht starker sogar. Dort sind wir jetzt dann mit 4 guten Leuten sehr schön besetzt. Insofern sollte Sereno spätestens im Sommer wieder abgegeben werden.

Aber was meint Schmiddi den mit den Außen? Der wird doch wohl nicht den Hofmann verpflichte, der Verrückte!?grins Oder Hunne, wie weit bist bei Usami? stark

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#410
08.12.2015 - 22:19 Uhr
Zitat von Atila
Zitat von MeYou

Moritz ist ja eine Alternative für mehrere Positionen. Niki stimmt, der spielt ja gar keine Rolle mehr, leider. Todor hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, der könnte in der Tat auch verkauft werden, zumal wir mit Klement ja noch eine Alternative haben und Halimi nächstes Jahr zurück kommt. Aus der U23 haben wir genug Potential, von daher sehe ich eigentlich keinen Bedarf auf irgendeiner Position.

Moritz mag ich sehr gern. Einer dieser ambivalenten Kicker, die sich reinhängen und denen ich es zutraue in 15 Jahren beim Don in Ausbildung zu gehn. Aber: er ging ja von Schalke weg um zu spielen. Nun spielt er wieder nicht. Könnt mir vorstellen dass er selbst kommt. Noch zumal mit Latza und Frei die 8er Position super besetzt ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.