FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderplanung

11.02.2008 - 11:56 Uhr
Kaderplanung |#1521
19.07.2008 - 20:40 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Ich frage mich zur Zeit ernsthaft, wie realistisch es ist, dass Kronholm Hahnel als Nr. 1 verdrängt. Höre bisher aus den Test nur ausdrücklich positives von ihm :)

ich denke nicht, dass es so kommt, auch wenn mir diese überaus positive beurteilung zu kronholm auch aufgefallen ist.
aber pagel hat bereits mehrfach ausdrücklich gesagt, dass man mit jockel als nummer 1 in die saison geht. und meistens wenn der trainer sowas vorhat, deutet sich das ja schon ein wenig an.
Kaderplanung |#1522
20.07.2008 - 13:28 Uhr
Gesucht haben Sie in Nordeuropa schon länger, jetzt sind Sie fündig geworden. Beginnt in Rostock eine neue Ära der Skandinavier?
Wir schauen uns weiterhin um. Die Nähe zu Schweden und Europas Norden ist ja gerade unser großes Plus. Das wissen wir und das wollen wir nutzen. Der Wechsel von Martin Retov zu Hansa beweist, dass wir es ernst meinen.

http://www.super-illu.de/leute/Frank_Pagelsdorf_763168.html

Ich würde mich sehr freuen wenn Hansa sich wieder dort umschaut.Dort gibt es sehr viele interessante und bezahlbare Talente.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderplanung |#1523
23.07.2008 - 10:00 Uhr
Yelen-Transfer droht zu platzen

Verwirrung um den geplanten Wechsel des Hansa-Profis. Trabzonspor hat von der Verpflichtung offenbar Abstand genommen – das berichten jedenfalls türkische Medien.

Der geplante Wechsel von Hansa-Profi Zafer Yelen zum türkischen Erstligisten Trabzonspor (die OZ berichtete) droht zu platzen. Nachdem es bei den Verhandlungen beider Klubs in den vergangenen Wochen schon zugegangen war wie auf einem orientalischen Basar, nun die jähe Wende: Am Montagnachmittag kam auf der Hansa-Geschäftsstelle ein Fax von Trabzonspor an mit der Kernaussage: Stop des Transfers. Angeblich sei man sich mit dem 21-Jährigen bei dessen Stippvisite nach Trabzon Ende vergangener Woche nicht einig geworden. In türkischen Medien wird Trabzonspors Klubchef Sadri Sener mit dem Satz zitiert: „Wir werden Zafer Yelen nicht mehr verpflichten.“ Yelens Berater Willi Kausch, der den Profi begleitet hatte, fiel aus allen Wolken: „Ich bin extrem überrascht.“ Der verpassten Einigung widersprach er energisch. „Das ist dummes Zeug. Wir waren mit zwei Anwälten da und haben bis nachts um zwei verhandelt. Wir waren uns in allen Punkten einig", versicherte der Berliner. Man habe außerdem einen Konsens darüber gefunden, dass der türkische U21-Nationalspieler seinen Kontrakt erst unterschreiben werde, wenn die Transferbedingungen erfüllt seien. Die wichtigste davon: Die Türken sollten eine vereinbarte Abschlagszahlung (geschätzte 500 000 Euro) der Ablösesumme in den vergangenen Tagen überweisen. Passiert ist nichts.

Dass Yelen nicht gleich bei Trabzonspor geblieben ist, wo er schon als neuer Star gefeiert wurde, hätten die Vereinsverantwortlichen des Schwarzmeerklubs nur schwer begreifen können. „Wir haben denen erstmal klarmachen müssen, dass Zafer noch Spieler bei Hansa Rostock ist, so lange er nichts anderes unterschrieben hat und so lange vor allem die Transferbedingungen nicht erfüllt sind“, berichtete Kausch, den das Wechsel-Theater inzwischen nervt. „Die Mentalität der Leute dort ist so: Wenn eins und eins zwei ist, dann ist es eine Stunde später nur noch 1,8. Da braucht man schon gute Nerven.“ Die Hansa-Chefs reagierten gestern zumindest nach außen hin gelassen auf die Hiobsbotschaft und den drohenden Einnahme-Verlust von knapp einer Million Euro. „Das haben sie wohl schon drei Mal gesagt. Und dann haben sie doch weiterverhandelt", sagt Manager Herbert Maronn. Da Yelen der Wunschspieler des Trainers sei, könnte sich die zugeschlagene Tür doch wieder öffnen. „Wir gehen davon aus, dass Trabzonspor die Transfervereinbarung erfüllt", meinte Vorstandschef Dirk Grabow. Er will nicht ausschließen, dass Yelen möglicherweise auch zu einem anderen interessierten Klub wie Galatasaray Istanbul wechseln könnte. „Dazu müsste man aber erst einmal mit dem Spieler reden.“ Yelen selbst ist die Enttäuschung anzusehen, dass sein großer Traum nun zu platzen droht. „Das ist schade, aber ich habe immer gesagt, dass sich erst die Vereine einigen müssen.“

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=132&oid=6429

Zum einen steht hier etwas vom drohenden Scheitern des Transfers zu Trabzonspor, zum anderen etwas von einem Interesse Galatasarays...:o

Dass andere türkische Großclubs an ihm interessiert seien, kursierte ja bereits zuvor. Nun wird also auch ein Name geliefert...
Kaderplanung |#1524
23.07.2008 - 15:20 Uhr
Der Beitrag spiegelt genau das wider, was ich auch erwartet habe...natürlich muss man die Quelle berücksichtigen - aber der Satz mit dem 1+1 ist nach einer Stunde nur noch 1,8 hat schon ne Menge wahres....alles sehr fragwürdig.

•     •     •

"Es ist alles so eingetreten, wie´s bisher gekommen ist." (Wolfgang Wolf)
Kaderplanung |#1525
24.07.2008 - 08:39 Uhr
laut mazedonischen medien soll hansa an oliver peev von varda skopje interessiert sein,steht heut in der oz-ausgabe,kenne den spieler leider nicht habe auch nichts weiter von ihn gefunden
Kaderplanung |#1526
24.07.2008 - 09:09 Uhr
Glaube nicht das noch ein Mittelfeldspieler kommt. Aber da er vor kurzem noch Unterklassig in Deutschland gespielt haben soll ist er vielleicht ein Kandidat für die 2 Manschaft als Perspektivspieler. Den MArktwert verweise ich mal ins Reich der Fabeln.

•     •     •

RIP Robert Enke
Kaderplanung |#1527
24.07.2008 - 09:30 Uhr
Zitat von Larsson1988:
also ich könnte mir gut vorstellen, dass noch einer auf links kommt. mit rahn, pearce und fillinger hat man dort nicht gerade ein überangebot. da kommt ein talent gar nicht so verkehrt. deutsch kann er ja vllt schon. hat ma in nrw gespielt

MFG Larsson1988

Wenn dann kommt einer für hinten links. Was wollen wir mit 4 linken Mittelfeldspielern?

•     •     •

RIP Robert Enke
Kaderplanung |#1528
24.07.2008 - 09:39 Uhr
Zitat von olliho:
Zitat von Larsson1988:
also ich könnte mir gut vorstellen, dass noch einer auf links kommt. mit rahn, pearce und fillinger hat man dort nicht gerade ein überangebot. da kommt ein talent gar nicht so verkehrt. deutsch kann er ja vllt schon. hat ma in nrw gespielt

MFG Larsson1988

Wenn dann kommt einer für hinten links. Was wollen wir mit 4 linken Mittelfeldspielern?

Mindestens einen umschulen...;)
Kaderplanung |#1529
24.07.2008 - 09:44 Uhr
Hier nochmal die online-Quelle:

Interesse: Mazedonischen Zeitungen
zu Folge soll Hansa Interesse an
Oliver Peev, 21-jähriger Mittelfeldspieler
von Vadar Skopje, haben.

http://ostsee-zeitung.de/e-paper.phtml?Param=ePaper&ID=346960&Referer=/spo/mantel_spo_33333635323039.phtml
Kaderplanung |#1530
24.07.2008 - 09:55 Uhr
Der in Rede stehende Spieler ist mazedonischer U21-Nationalspieler, das dürfte für ihn sprechen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.