FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderplanung

11.02.2008 - 11:56 Uhr
Kaderplanung |#651
16.05.2008 - 12:28 Uhr
so... @ mecklenburger... (sorry, aber das mit dem zitieren wäre mir zu anstrengend gewesen... :D )

hansa hat also in sachen transfers keine gute arbeit gemacht??
dann gucken wir doch nocheinmal, wer verpflichtet wurde...

Wächter, Hahnel, Tüting, Bartels, Orestes, Agali, Gledson, Beinlich, Langen, Rahn, Kern, Rathgeb, Cetkovic, Brecko und das hochholen von den Amateuren zähle ich nun auch einmal dazu: Bülow, Stein, Shapou und Yelen...

so ICH (da kann ja auch jeder seine Meinung haben, siehe Agali ;) ) denke, dass sind so die Spieler die bei Hansa eine wichtige Rolle spielten bzw. auch eine gute... das sind 18 von 36 (der letzten 3 Jahre) die zum Stammpersonal gehören, bzw. ein gleichwertigen Ersatz darstellen...

desweiteren wurden noch Spieler verpflichtet, die immer hinten anstehen, wenn bei den anderen Form und weiß ich was nicht stimmt.

18 von 36, da das mit den Ergänzungsspielern ja wieder keiner akzeptieren wird, sind 50 %, dann muss man noch dazu sagen, dass Verpflichtungen, lt. Transfermarkt wie Pohl und andere der zweiten Mannschaft nun nicht dazugehören, nur weil die einmal erste gespielt haben...

nun ist die quote ganz sicher nicht perfekt und klar ist auch dann ein gewisses Maß an Kritik erforderlich, aber wie gesagt, dass hier fällt schon garnicht mehr unter Kritik, sondern reine Aggression gegen Hansa. Und man muss desweiteren dazusagen, dass man mit der Mannschaft auch aufgestiegen ist, dass will auch beachtet werden.

ich bin auch kein verpfächter von jedem Transfer und ich sehe das auch alles nich durch die "Rosarote-ich-liebe-hansa-Brille", aber ein bisschen Respekt vor der Arbeit der Leute muss man haben.

Warum sollte ich Bayernfan werden, nur dass ich hier mal was positives lesen kann?? ich kann doch nicht jeden tag alles und jeden beim Verein schlecht machen.
Man hat zum Beispiel das Gefühl, dass wenn Pagelsdorf einem auf der Strasse "Hallo" sagt, sich dann hier darüber aufgeregt wird, dass er nicht "Guten Tag" gesagt hat.

Da mit der Verletzungsanfälligkeit gebe ich dir auch vollkommen Recht, gar keine Frage. Aber es wird vor einer Verpflichtung ein Gesundheitscheck durchgeführt. Zumindest kann dahingehend der Verein wieder näheres zu wissen. Wir wissen doch auch nur was in den Zeitungen steht. Wer kann das dann wirklich einschätzen??

Klar hat man sich damals auch die Schweden geholt, aber man hat auch erste Liga gespielt und konnte eine Ablöse wie bei Prica auch mal bezahlen. Aber diese Schweden, von der Klasse Persson, Jakobson und Lantz findet man nunmal nicht jedes Jahr. Außerdem spielen da die Finanzen nun mal eine obergeordnete Rolle. Das kann man nur immer und immer sagen.

Außerdem möchte ich dazu sagen, nur weil wir keine Schweden mehr holen, heißt das ja nicht, dass wir auf den Positionen keine Spieler haben. Es an Schweden festzumachen ist nicht sonderlich verständlich.

gut bei barbarez at jeder seine Meinung, dass sei ihm auch gewährt. Es ging nur um den Gegensatz, Routine und Perspektive und ich dene er könnte, auch wie ein Beinlich mal auch den Ball treten und Ruhe reinbringen.
Aber da muss jeder für sich drüber nachdenken.

Zu den Verträgen, bzw. Ablösesummen, dass ist ja genau der Punkt zu dem Ihr was sagen sollt. Wenn ich jemandem Unterstelle, dass er schlechte Arbeit leistet, dann muss ich mich soweit mit der Situation und Materie Auskennen, dass ich Verbesserungen anbieten kann. Wenn das nicht geht, bzw. man das nicht kann sollte man mit den Kommentaren aufpassen. Vielleicht auch einfach mal darauf vertrauen, dass der Verein nicht total blauäugig handelt.

zu der Dritten Liga, muss ich dir leider sagen, dass hier schon Vergleiche mit Lauter (dieses Jahr) und Babelsberg gefallen sind. ICh kann dir nicht sagen, ob in diesem Thread oder einem anderen, aber ich kann dir sagen, dass die 3. Liga auf jedenfall gefallen ist. Da solltest du dann nochmal richtig nachlesen.

oh man, was ne arbeit...
:rolleyes

•     •     •

AHU!
Kaderplanung |#652
16.05.2008 - 16:33 Uhr
Zitat von HansaRostock152:
Ich weiß ja nich obs schon geschrieben wurde aber der Berater von Barbarez heißt ganz zufälligerweise Jörg Neubauer :rolleyes :rolleyes :/:

Na dann wird der Transfer sicher über die Bühne gehen! :D

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Kaderplanung |#653
16.05.2008 - 16:33 Uhr
Zitat von mecklenburger:
und ich kann nur meine meinung wiedergeben und die lautet lieber qualität statt quantität einkaufen...den schrott wie lense, dorn, menga und LECHLEITER etc. weglassen dann bleibt auch mehr geld für bessere leute...eben nicht in der masse geld verschleudern!

Allerdings bleibt es bei 9 Abgängen (Minimum...)!
Da können wir nicht nur Qualität einkaufen! Man braucht auch ein paar Spieler, um den Kader zu verbreitern - die 2. Liga ist härter als die erste... Da wird sich sicher öfter mal jemand verletzen!!

Und zu Lechleiter:
Soweit ich weiß (und ich muss zugeben, dass ich nicht viel über ihn weiß...), hat er in seiner letzten Zweitligasaison knapp 10 Tore gemacht! Bei einem Absteiger!
Ich kann mich nicht mehr an die genaue Zahl erinnern, aber Kern hatte doch auch nicht viiiel mehr gemacht, oder?
Jetzt stecken wir den Lechleiter doch mal in eine Mannschaft, die um den Aufstieg mitspielen will (z.B. Hansa) und dann müsste da doch ein (in etwa) zweiter Kern bei rausspringen... Und Kern hatte uns damals ja quasi allein zum Aufstieg geschossen!

Ist nur so eine Überlegung... Wie gesagt, ich weiß nicht viel über den Spieler, aber man darf nicht vergessen, dass Hansa nicht Unterhaching ist!!
Kaderplanung |#654
16.05.2008 - 16:36 Uhr
Zitat von Tomminho:

Und zu Lechleiter:
Soweit ich weiß (und ich muss zugeben, dass ich nicht viel über ihn weiß...), hat er in seiner letzten Zweitligasaison knapp 10 Tore gemacht!

In der Regionalliga schießt er bei einem Aufstiegskandidaten auch nicht mehr Tore...

•     •     •

Kaderplanung |#655
16.05.2008 - 16:40 Uhr
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Zitat von Tomminho:

Und zu Lechleiter:
Soweit ich weiß (und ich muss zugeben, dass ich nicht viel über ihn weiß...), hat er in seiner letzten Zweitligasaison knapp 10 Tore gemacht!

In der Regionalliga schießt er bei einem Aufstiegskandidaten auch nicht mehr Tore...

10 reichen mir ehrlich gesagt völlig aus!
Damit wäre er wohl erfolgreicher als 99% Prozent unseres Kaders!
Kaderplanung |#656
16.05.2008 - 17:01 Uhr
Zitat von Tomminho:

Menga und Hähnge hatten auch jeweils 15 Tore in ihrer letzten Regionalligasaison!

•     •     •

Kaderplanung |#657
16.05.2008 - 17:07 Uhr
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Zitat von Tomminho:

Menga und Hähnge hatten auch jeweils 15 Tore in ihrer letzten Regionalligasaison!

Aber nicht in der 2. Liga ;)

Außerdem hat Hänghe (gemessen an den Einsatzminuten) die mit Abstand beste Torquote bei uns :o
Kaderplanung |#658
16.05.2008 - 17:12 Uhr
Zitat von matze2501:
so... @ mecklenburger... (sorry, aber das mit dem zitieren wäre mir zu anstrengend gewesen... :D )

hansa hat also in sachen transfers keine gute arbeit gemacht??
dann gucken wir doch nocheinmal, wer verpflichtet wurde...

18 von 36, da das mit den Ergänzungsspielern ja wieder keiner akzeptieren wird, sind 50 %, dann muss man noch dazu sagen, dass Verpflichtungen, lt. Transfermarkt wie Pohl und andere der zweiten Mannschaft nun nicht dazugehören, nur weil die einmal erste gespielt haben...

...
:rolleyes

Das mit der Quote ist ja nun mal ganz großer Unsinn.

Pagelsdorf hat nach seiner Rückkehr zu Hansa Rostock 27 Spieler geholt. Natürlich muß man dann eine große Stammspielerquote der von ihm geholten Spieler haben, denn wer außer den von Pagelsdorf geholten Spieler sind denn noch im Verein:

1. Sebastian
2. Stein
3. Shapo
4. Rydle
5. Bülow
6. Yelen.

Vorgenannte Spieler kann sich übrigens nicht Pagelsdorf "ankreiden". Sie waren schon vor Pagelsdorf was sie jetzt auch sind - Reservespieler. Mit Ausnahme von Sebastian. Der war vor Pagelsdorf bereits Stammspieler und wurde unter Pagelsdorf zum Tribünengast, wenn mit Gledson einer der schlechtesten Innenverteidiger gesund ist.

Weiterentwickeln konnte Pagelsdorf von diesen Spielern also keinen, nicht einmal die hochbegabten Bülow und Yelen.

Wenn nur noch sechs Spieler im Verein sind die nicht Pagelsdorf geholt hat muß die Quote der von ihm geholten Stammspieler eine hohe sein.

Aber eigentlich schafft Pagelsdorf nicht einmal das. Denn welcher Spieler lernte in dieser Saison, obwohl gesund, nicht schon einmal die Tribüne kennen? Da fallen mir spontan nur Orestes, Kern und Gledson ein.

Nur gut wenn man eine funktionierende Lostrommel hat. Ansonsten muß wohl der Platzwart die Aufstellung vornehmen, weil sich der "Trainer" (verdient der Schweiger Pagelsdorf wirklich diese Bezeichnung?) seines Hilfsmittels zur Bestimmung der Startelf beraubt sieht.

Zu den Einkäufen der folgenden Zeit kann ich nur auf die Vergangenheit verweisen:

Dorn sollte ein Vorgriff auf die Erstligasaison sein und wurde von Pagelsdorf hochgelobt. Nach nur etwas mehr als einem Jahr und einer handvoll Spielen traut er ihm nicht einmal die zweite Liga zu.

Pearce weilte zum Probetraining in Rostock und wurde, ebenfalls hochgelobt, für die erste Liga geholt. Für die zweite soll es nun nicht mehr reichen.

Lense weilte zum Probetraining, wurde vom Trainer für gut befunden und durfte dann auch fünf mal spielen, ehe der Trainer sah was er im Probetraining nicht sah. Der Spieler der die Mannschaft in der ersten Liga helfen sollte soll nun nicht gut genug für die zweite sein, was ich im übrigen nicht so sehe.

Neben Dorn bezahlte man auch für Diego Ablöse, aber ein Jahr nachdem der Verein die Ablöse zahlte sieht der Trainer hier einen Fehler des Vereins.

Dabei geht es bei Pagelsdorf überhaupt nicht um Leistungsstärke. Wegen dieser blöden Begrenzung des Spielerkaders auf 25 und seiner Kaufsucht muß er Platz schaffen. Es ist ja nicht sein Geld was der Verein da jedes Jahr zum Fenster herauswirft.

Beispiele finden sich noch viele. So spielte zum Beispiel ein Rathgeb auch nur fünfmal bevor er aussortiert wurde und eine Ewigkeit auf der Tribüne saß. Für die zweite Liga war er in den Augen des Trainers nicht gut genug, in der Not des Erstligajahres, also nach dem 5. Spieltag, mußte er ihn dann doch bringen. Was für ein Trainer, der zwei Jahre brauchte, um die Qualitäten eines Rathgeb zu entdecken. Wobei entdecken da noch falsch ist, denn er brachte ihn ja aus der Not heraus.

Auch die Geschichten mit Wagefeld, dem Probespieler Gyaki und Klandt (beide geholt und gleich aussortiert)oder dem ihm gut bekannten Flavio gereichen Pagelsdorf nicht zur Ehre.

Aber trotz der Fehleinschätzungen, die es ja sein müssen wenn man sich von vielen gerade vor kurzem geholten Spielern trotz gültiger Verträge trennen will und lieber Geld für z.B. einen Lechleiter ausgeben möchte, macht der Trainer in den Augen vieler keine Fehler. Diese Logik verstehe ich nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chessplayer1899 am 16.05.2008 um 17:38 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#659
16.05.2008 - 17:55 Uhr
Dass du dir für so nen Post so viel zeit nimmst...oft bietest du damit ne ernsthafte Basis für Diskussionen.

Aber in dem jetzigen post ist einfach so viel falsches, dass es keinen Sinn macht auch nur ein weiteres Wort darüber zu verschwenden ;)

•     •     •

"Es ist alles so eingetreten, wie´s bisher gekommen ist." (Wolfgang Wolf)
Kaderplanung |#660
16.05.2008 - 18:08 Uhr
Zitat von Benja87:
Dass du dir für so nen Post so viel zeit nimmst...oft bietest du damit ne ernsthafte Basis für Diskussionen.

Aber in dem jetzigen post ist einfach so viel falsches, dass es keinen Sinn macht auch nur ein weiteres Wort darüber zu verschwenden ;)

Du machst es dir zu leicht. Werde doch mal konkret! :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.