FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderplanung

11.02.2008 - 11:56 Uhr
Kaderplanung |#511
12.05.2008 - 11:29 Uhr
Zitat von zaferyelen:
Ich bin echt gespannt wer denn die beiden neuen sind ich hoffe das es Brecko und Dum sind! Fantastisch wäre eine Verpflichtung von Sergej Barbarez, aber ich halte das für ziemlich unrealistisch, da er als ziemlich Geldgeil gilt und ob wir diese Gier besänftigen können ist zumindestends fragwürdig!

Bei den beiden erstgenannten bin ich bei dir. Brecko halte ich nicht für soooooo gut.

Was S. Barbarez angeht, sehe ich das anders.
1. Der wird im September 37.
2. Er neigt zur Selbstüberschätzung, du nennst es "Geldgeilheit".
3. Er hat bereits in dieser Saison nach der Hinrunde stark abgebaut.
4. Eine Umstellung auf eine körperbetonte 2. Liga traue ich ihm nicht zu. Da würde er nur versuchen, sich selbst zu schützen.
5. Man sollte nicht Mythos mit Leistungsfähigkeit verwechseln.
6. Er sorgt für negative Unruhe.
7. Barbarez ist nicht Beinlich!

Fazit: Dann könnte man auch den "verhältnismäßigen jungen" Rydlewitz behalten. In jedem Fall würde man sich ein potentielles Problem ins Haus holen.

Aber F. P nimmt jeden, der einen Namen hat. Und wenn es nur 7 Einätze pro Saison (bei einem 3jahresvertrag) werden sollten.

Ich behaupte mal, Barbarez hat bisher noch in jedem Verein Stimmung gemacht.

Wenn es trotzdem unbedingt sein muss, dann nur einen Vertrag mit der Bezahlung nach Einsätzen. Dann wissen beide Parteien, woran sie sind. Wir können uns einfach kein zusätzliches Risiko (ohne Not) leisten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 12.05.2008 um 11:34 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#512
12.05.2008 - 11:33 Uhr
Zitat von Gustaw:
Zitat von zaferyelen:
Ich bin echt gespannt wer denn die beiden neuen sind ich hoffe das es Brecko und Dum sind! Fantastisch wäre eine Verpflichtung von Sergej Barbarez, aber ich halte das für ziemlich unrealistisch, da er als ziemlich Geldgeil gilt und ob wir diese Gier besänftigen können ist zumindestends fragwürdig!

Bei den beiden erstgenannten bin ich bei dir. Brecko halte ich nicht für soooooo gut.

4. Eine Umstellung auf eine körperbetonte 2. Liga traue ich ihm nicht zu. Da würde er nur versuchen, sich selbst zu schützen.

Fazit: Dann könnte man auch den "verhältnismäßigen jungen" Rydlewitz behalten. In jedem Fall würde man sich ein potentielles Problem ins Haus holen.

Aber F. P nimmt jeden, der einen Namen hat. Und wenn es nur 7 Einätze pro Saison (bei einem 3jahresvertrag) werden sollten.

Zustimmung, was die Fakten und dein Ergebnis zu Barbazez angeht.

Der Schluss mit FP ist mir etwas zu schnell, da an dieser Geschichte, wie bereits erwähnt, nichts denn Spekulation dran ist. Es sei denn, du hast dahingehend spezielle Vorahnungen...;) :cool
Kaderplanung |#513
12.05.2008 - 11:36 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von Gustaw:
Zitat von zaferyelen:

Der Schluss mit FP ist mir etwas zu schnell, da an dieser Geschichte, wie bereits erwähnt, nichts denn Spekulation dran ist. Es sei denn, du hast dahingehend spezielle Vorahnungen...;) :cool

Sehr gut, dass wir da auf einen Nenner kommen. Schönen Tag noch nach Hamburg.
Kaderplanung |#514
12.05.2008 - 11:42 Uhr
Zitat von Gustaw:
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von Gustaw:
Zitat von zaferyelen:

Sehr gut, dass wir da auf einen Nenner kommen. Schönen Tag noch nach Hamburg.

Dir auch, wo immer du lebst...;)
Kaderplanung |#515
12.05.2008 - 19:16 Uhr
Skepsis ist natürlich immer angebracht - allerdings sehe ich die Chancen bei Barbarez wesentlich höher als die Risiken! Erstmal ist er für sein Alter übermäßig fit und Verletzungsunanfällig. Dazu bringt er die Erfahrung mit, die viele hier fordern. Der weitaus wichtigste Punkt ist wohl, dass er genau das ist, was viele fordern: Der variable und enorm torgefährliche Mittelfeldspieler...

Ich würde das Risiko eingehen.
Kaderplanung |#516
12.05.2008 - 19:33 Uhr
blubb
Kaderplanung |#517
12.05.2008 - 20:07 Uhr
Was ist denn Heute mit Tm.de wieder los??
Kaderplanung |#518
13.05.2008 - 08:57 Uhr
Zitat
...«Wir werden diese Woche mit einigen Spielern Gespräche führen. Ich denke, dass bis Ende der Woche erste Personalentscheidungen getroffen werden», erklärte Pagelsdorf.

Es scheint, dass die Stürmer Victor Agali, Sebastian Hähnge und Amir Shapourzadeh kein neues Vertragsangebot bekommen. Zudem ist die Zukunft von Verteidiger Benjamin Lense und des Mittelfeldspielers Heath Pearce offen. Beide besitzen zwar noch einen Kontrakt bis 2009, konnten sich in dieser Saison aber bei Pagelsdorf nicht durchsetzen.

«Wir haben schon einmal bewiesen, dass wir den Weg zurück in die Bundesliga packen können», blickte unterdessen Hansa-Boss Dirk Grabow. Doch angesichts des geplanten 17-Millionen-Etat in der 2. Liga ist dieses Vorhaben wohl kaum realisierbar.

Zumal auch Charakterköpfe wie Stefan Beinlich fehlen: Der ehemalige Nationalspieler soll im Verein einen Posten im Management bekommen. Arbeit gibt es genug. So muss Hansa eine «schlagkräftige Truppe aus die Beine stellen», wie es Beinlich selbst formulierte.

«Wir stehen mit zwei bis drei Spielern kurz vor dem Anschluss. Das Ziel muss grundsätzlich sein, dass wir uns verstärken», erklärte Pagelsdorf, ohne jedoch Namen zu nennen. Ein möglicher Neuzugang ist Stürmer Robert Lechleiter vom Regionalligisten SpVgg Unterhaching. Den Verein definitiv verlassen werden Marc Stein (Hertha BSC), Tim Sebastian (Karlsruher SC) und Routinier René Rydlewicz, der kein neues Vertragsangebot vom Verein erhielt.

Ob der Leverkusener Sascha Dum an die Ostseeküste wechseln wird, bleibt ungewiss. Laut Hansa-Manager Herbert Maronn sei mit Leverkusen bereits Einigkeit über den Transfer erzielt worden. Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler wollte davon nichts wissen: «Er bleibt in Leverkusen. So einfach ist das.» Es droht ein Rechtsstreit....

Dum kommt scheinbar nicht, Lechleiter scheinbar schon. Rydlewicz, Agali, Hähnge, Shapourzadeh werden wohl keinen neuen Vertrag erhalten, Lense und Pearce wohl wechseln. Zweiterer bringt hoffentlich etwas Geld in die Kasse!

Mit Beinlich, Stein und Sebastian verlassen am Ende bisher also 9 Leute den Verein?!

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SCHWARZER_RABE am 13.05.2008 um 08:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#519
13.05.2008 - 09:15 Uhr
Laut Gerüchteküche wechselt Brecko zum 1.FC Köln!
Kroos wird nächstes Saison Profi!

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 13.05.2008 um 09:21 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#520
13.05.2008 - 09:31 Uhr
Zitat von HROyal:
Laut Gerüchteküche wechselt Brecko zum 1.FC Köln!

Finde ich ok, der hätte uns nicht wirklich verstärkt!

Zitat
Kroos wird nächstes Saison Profi!

Hoffentlich bekommt er einen Vierjahresvertrag! :)

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.