FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderplanung

11.02.2008 - 11:56 Uhr
Kaderplanung |#161
28.03.2008 - 10:09 Uhr
Zitat von Ringer:
Naja ich weiß nicht! In 58. 2.Bundesligaspielen hat er ganze 10 Tore geschossen. Zudem ist er mit 27 sicherlich nicht mehr ein Spieler der sich noch entwickeln wird. Das ganze erinnert mich irgendwie an Hähnge und Dorn.

Ich finde man sollte sich wieder mehr außerhalb von Deutschland umschauen. Orestes hat gezeigt, dass gute Spieler nicht teuer sein müssen.

Zudem sehe ich lieber Hansa 200,000€ in einen jungen Kerl investieren, welcher gute Ansätze zeigt als zu Dorn und Hähnge noch einen Banknachbar zu setzen.

100%ige zustimmung!

•     •     •

-Welche Liga auch immer! Hansa für immer!-
Kaderplanung |#162
28.03.2008 - 10:17 Uhr
Zitat von Ringer:
Ich finde man sollte sich wieder mehr außerhalb von Deutschland umschauen. Orestes hat gezeigt, dass gute Spieler nicht teuer sein müssen.

Zudem sehe ich lieber Hansa 200,000€ in einen jungen Kerl investieren, welcher gute Ansätze zeigt als zu Dorn und Hähnge noch einen Banknachbar zu setzen.

Ob Lechleiter ein Banknachbar von Dorn wird, hoffe ich nicht.

Für mich ist Dorn eine sportliche Entäuschung. Sicher hatte er mit Verletzungen zu tun. Leider ist Dorn aber einer, der, wenn er spielt, sich in Zweikämpfen nicht behaupten kann und ständig, auch ohne Einwirkung der Gegner, am Boden liegt. Von daher ist Dorn für mich ein potenzieller Kandidat für einen Vereinswechsel im Sommer.

Lechleiter sollte man zumindest die Chance geben, seinen sportlichen Wert nachzuweisen.

Für einen jungen Spieler 200.000 € auszugeben nur weil er gute Ansätze zeigt, halte ich für übertrieben. Ich denke Hansa leistet eine gute Nachwuchsarbeit, dort haben wir genügend Spieler mit guten Ansätzen. Warum also dafür 200.000 € ausgeben?

Ob Lechleiter das Geld wert ist, wird sich noch herausstellen. Auch ich habe meine Bedenken, trotzdem versuche ich nicht vorschnell zu urteilen.

Ich gehe davon aus, dass Hansa sich auch auf dem internationalen Markt umschaut. Von daher müssen wir abwarten. Ich glaube nicht, dass Lechleiter die einzige Verpflichtung für die Offensive bleiben würde.

Kaderplanung |#163
28.03.2008 - 10:57 Uhr
Ein ähnlicher Transfer (wenn er zustande kommt) wie Dorn.Lechleiter besitzt zumindest in der 2.Liga einen guten Ruf.Jedoch für die 1.Liga wird seine Qualität nicht reichen.Man sollte das Geld lieber in einen jungen Stürmer wie Petersen investieren.
Lechleiter ist kein schlechter Stürmer und für 200.000 relativ günstig zu haben.Ich denke man hofft hier auf den "Kern-Effekt".
Aber ich denke man investiert eher in die Kaderbreite als in die Kaderspitze!

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderplanung |#164
28.03.2008 - 11:10 Uhr
NNN vom 28.03.2008

Rostock ist scharf auf Stürmer Robert Lechleiter

ROSTOCK - Der FC Hansa ist offenbar stark an einer Verpflichtung von Angreifer Robert Lechleiter vom Süd-Regionalligisten SpVgg Unterhaching interessiert, wie aus Kreisen des bayerischen Vereins bekannt wurde. Bereits im vergangenen Sommer wollten die Rostocker den 27-Jährigen an die Ostseeküste locken. Damals entschied er sich jedoch zum Verbleib beim Zweitliga-Absteiger und peilte mit den Rand-Münchnern den direkten Wiederaufstieg an. Allerdings ist das angestrebte Saisonziel bei derzeit sieben Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz in weite Ferne gerückt, so dass sich der Stürmer offensichtlich einen Vereinswechsel vorstellen könnte. Robert Lechleiter erzielte in dieser Saison in 23 Punktspielen bislang neun Treffer.

NNN von heute!

Ganz ehrlich ich glaube da wird von den Medien viel reininterpretiert!Hansa hatte mal Intresse,Lechleiter ist jetzt unglücklich und man hat Anfragen aus der 1.Liga!
Ich glaube er will sich einfach nur ins Gespräch bringen!

•     •     •

Kaderplanung |#165
28.03.2008 - 12:51 Uhr
Zitat von HROyal:

Ganz ehrlich ich glaube da wird von den Medien viel reininterpretiert!Hansa hatte mal Intresse,Lechleiter ist jetzt unglücklich und man hat Anfragen aus der 1.Liga!
Ich glaube er will sich einfach nur ins Gespräch bringen!

Scheint ja dann langsam zur Mode zu werden, dass Spieler unseren FCH benutzen um ins gespräch zu kommen. (ailton, hleb, evt. Lechleiter)
Naja, so wird der name wenigstens auch woanders in deutschland (international?) in den zeitungen erwähnt.
Wie schon im gerüchtethread geschrieben: lechleiter nicht mein wunschkandidat. aber die chance würde ich ihm geben, wenn er zu uns kommt.

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren
Kaderplanung |#166
28.03.2008 - 13:03 Uhr
Jetzt mal meine ganz bescheiden Meinung als Hachingfan zu eurer Diskussion:

1. Im Sommer hat mich schon mal einer von euch (ich glaub ja es war HROyal, aber bin mir nimmer sicher) blöd angemacht, als ich das BILD -Gerücht im HACHINGFORUM zitiert habe. Aber scheinbar war ja doch was dran

2. Warum soll Lechleiter Hansa zu irgendwas benutzen. Zum einen hat er selber dazu gar keinen Kommentar abgegeben und zum anderen läufts bei ihm und Haching momentan recht gut.

3. Zu seiner sportlichen Qualität:
In Liga 2 würde er bestimmt zu den besseren auf seiner Position gehören (und so weit seit ihr von der Liga ja ned weg) Ob er gut genug für Liga 1 ist? Naja...es laufen in der lIga bestimmt einige rum, die nicht das Niveau von Lechleiter haben... er ist schnell, laufstark , weiß wo das Tor stehtund trifft es sogar manchmal.
Kaderplanung |#167
28.03.2008 - 13:13 Uhr
Da gebe ich dir recht! Kann mir auch nicht vorstellen, wenn es bei ihm gut läuft, dass er unglücklich in Haching ist. Kann mir zwar vorstellen, dass er höherklassig spielen will, aber so schlecht kann es ihm ja zur zeit nicht gehen.
und das mit dem benutzen ist (zumindest aus meiner sicht) nicht ernst, sondern eher lustig gemeint. schleißlich gab es diese fälle ja in kürzester zeit bei uns.

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren
Kaderplanung |#168
28.03.2008 - 14:37 Uhr
Zitat von HansaRostock152:
also ich kan nix vom Bild Text herauslesen das wir dran sin

Zitat
Hansa hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison fest an der Angel – Robert Lechleiter (27). Der Stürmer von Regionalligist Unterhaching steht schon seit über einem Jahr auf Pagels Wunschzettel

OK! steht auf Pagels Wunschliste. Ein Grund für eine verpflichtung? Nein.

Zitat

Jetzt klappt der Wechsel mit Verspätung. Der Ur-Bayer besitzt zwar noch einen Vertrag bis 2009 bei dem Ex-Bundesligisten. Doch BILD weiß: Im Kontrakt gibt es eine Ausstiegsklausel, falls ein Profi-Klub anklopft. Dann kann er für rund 200000 Euro wechseln.

Um keinen Ärger mit Haching zu bekommen, hält sich Lechleiter noch zurück: „Ich möchte nicht viel dazu sagen. Schön, dass sich andere Vereine für mich interessieren. Mein Ziel ist die Bundesliga. Und dass Hansa schon im Sommer wie im Winter mal bei Haching meinetwegen angefragt hat, ist ja kein Geheimnis.“

zu beachten : Falls ein Profi Klub anklopft. Ja falls. Steht nix von Hansa Intresse.

Und das angebliche Zitat von Lechleiter kommt mir auch sehr schleierhaft vor. Wieso hält sich Lechleiter mit soeiner Aussage zurück. Meiner Meinung nach brodelt er damit die Gerüchteküche nur noch mehr an.

Und außerdem ist unser Vorstand nicht so blöd das gleich Öffentlich zu machen.

Für mich ist das ne reine Fehlmeldung ~> kurz: Ente
:p

hoffentlich

Man muss mit der Meldung wirklich vorsichtig umgehen.Vieleicht wird hier auch geziehlt von einem ganz anderem Transfer abgelenkt!

•     •     •

Kaderplanung |#169
28.03.2008 - 14:37 Uhr
ich finde, dass uns lechleiter nicht wirklich weiterhelfen kann. er ist allerdings schon vor 1, 2 wochen beim hansa-doc gesehen worden! was das nun konkret bedeutet, vor allem in anbetracht der tatsache, dass aufgrund der ungewissen ligazugehörigkeit von haching nicht mal die ablöse klar ist, weiß ich auch nicht! aber es ist wohl (leider) wirklich was dran!

@ HROyal: übrigens interessanter wunschzettel in deiner signatur, kann ich mich mit anfreunden!

•     •     •

"Also ich weiß nicht genau, ob der Freistoß so gedacht war, aber der Ball kam dann gut bei mir an. Und da habe ich ihn natürlich auch überragend angenommen und traumhaft verwandelt!" Christian Rahn zu seinem feinen Lupfertor zum 1:1 in Nürnberg in der Saison 2007/2008

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pimpong am 28.03.2008 um 14:42 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#170
28.03.2008 - 14:43 Uhr
Zitat von Pimpong:
ich finde, dass uns lechleiter nicht wirklich weiterhelfen kann. er ist allerdings schon vor 1, 2 wochen beim hansa-doc gesehen worden! was das nun konkret bedeutet, vor allem in anbetracht der tatsache, dass aufgrund der ungewissen ligazugehörigkeit von haching nicht mal die ablöse klar ist, weiß ich auch nicht! aber es ist wohl (leider) wirklich was dran!

Für die 2.Liga wäre er eine Verstärkung!
Für die 1.Liga steht ein dickes Fragezeichen!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.