FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderplanung

11.02.2008 - 11:56 Uhr
Kaderplanung |#141
26.03.2008 - 14:41 Uhr
Zitat von HROyal:
Nils Petersen würde ich sofort nehmen der wird der neue Hähnge!

hoffentlich nicht :D

Nunja, erstmal muss die Liga klar sein aber gehen wir mal optimistischerweise von Liga 1 aus. Und gehen wir mal die Manschaftsteile durch:

Torhüter:
Sind wir mitlerweile gut besetzt. Wächter hat sich gemacht das muss man anerkennen. Sicher ist er kein Übertorhüter aber ich denke er hat noch Luft nach oben. Vor allem denke ich war es gut das Hahnel gezeigt hat das er ne ernsthafte Alternative ist. Dieser Konkurrenzkampf ist sehr gut.
Fazit also, hier brauchen wir keinen neuen Spieler.

Abwehr:
Wohl diese Saison das Prunkstück. Leider verlassen Sebastian und Stein den Verein. Alternativen gibts zumindest in der Innenverteidigung wo man mit Orestes und Gledson(wenn wieder 100% fit) 2 gute Leute hat. Links sehe ich keinen der Stein ersetzen soll und rechts scheint Langen auch ohne Konkurrenz zu sein. Lense,Pearce und Lukimya für die Außenbahnen wohl nur Notlösungen, wobei Lukimya sich am besten zeigt.
Fazit:Ich denke man muss sich auf beiden Außenbahnen verstärken, zumindest auf Links muss einer mit Buli Erfahrung her. Ein talentierter Innenverteidiger ist sicher auch noch nötig, vielleicht probiert mans ja nochmal bei Daniel Schulz?

Mittelfeld:
Wohl das Sorgenkind im Hansa Spiel. Defensiv ganz ordentlich aber nach vorne kommt zu wenig. Links hat man Rahn und Pearce, denke mit den beiden in guter Form kann man Leben. Rechts hat man mMn nur Bartels und eventuell Bülow. Rydlewicz ist einfach keine Option mehr und Shapourzadeh wohl auch zu dünn.
Zentral defensiv steht man mit Rathgeb und Bülow sehr gut. Allerdings fehlt mir auch bei den beiden die Qualität in der Offensive. Yelen leider bisher auch unter seinen Möglichkeiten aber ich denke der kommt wieder.
Fazit: Auf Rechts sollte man einen guten Mann dazuholen, genau wie einen zentralen Mittelfeldspieler der sowohl die 6 spielen kann und auch offensiv Qualitäten hat.

Sturm:
Nunja hier hat man wohl viel Masse aber wenig Klasse. Nach derzeitigem Stand muss man sagen das wohl nur Kern und mit Abstrichen Agali den Ansprüchen genügen. Die anderen Jungs haben entweder Probleme wie Cetkovic oder es reicht wohl einfach (noch) nicht für Liga 1 wie bei Hähnge,Shapourzadeh,Dorn oder Menga.
Was mir vor allem fehlt ist ein richtig schneller Stürmer. Ich meine, man spielt ein defensives System was auch auf Konter ausgerichtet ist, hat aber kaum nen Spieler vorne der mal ein Laufduell gewinnt.
Fazit: Denke hier muss man sich von einigen trennen und 2 neue gute Leute dazuholen. 1 richtig schneller Stürmer ist dabei ein muss.

Neue Leute:
-talentierte Alternative für die Innenverteidigung
-gestandenen aber Entwicklungsfähigen linken Außenverteidiger
-eventuell eine Alternative für die rechte Außenverteidiger Position
-einen gestandenen aber Entwicklungsfähigen Spieler für das rechte Mittelfeld
-einen Spieler für das Zentrale Mittelfeld der auch was nach vorne machen kann
-ein schneller Stürmer
-ein weiterer Stürmer, eventuell Kopfballstark
-vielleicht noch 2 neue Perspektivspieler (Petersen z.B.)

gehen definitiv:
-Sebastian
-Stein
-Beinlich
-Rydlewicz
-Gyaki

gehen höchstwahrscheinlich:
-Cetkovic
-Hähnge

auf der Kippe:
-Lense
-Dorn
-Shapourzadeh
-Menga
-Agali

Macht also unterm Strich 7 bis 12 Abgänge, die bis auf Sebastian und Stein, sowie mit Abstrichen Beinlich,Hähnge und Agali nach derzeitigem Stand keine großen Verluste wären. (sportlich gesehen)
Würden also 16-21 Spieler bleiben, mit den 7 Neuzugängen hätte man 23-28 Spieler plus die eventuellen 2 Perspektivspieler.
Wenn es die Amateure in die Regionalliga schaffen muss man da sowieso etwas auffrischen, von daher würden dann Tüting,Kronholm,Menga,Lukimya wohl erstmal für da eingeplant werden.

•     •     •

RIP Robert Enke
Kaderplanung |#142
26.03.2008 - 15:50 Uhr
Zitat von Clman:
Ist das jetzt sicher , daß Rydle geht ?
Meint ihr nicht , daß er doch noch für uns spielen könnte ?

Sein Vertrag läuft aus, er ist alt, er hat sportlich keine Chance, er verdient ordentlich.

Sehe keinen Grund ihn weiterzubeschäftigen auch wenn er fürs Team sehr wichtig erscheint wie man hört.

•     •     •

RIP Robert Enke
Kaderplanung |#143
26.03.2008 - 16:21 Uhr
Zitat von olliho:
Zitat von HROyal:
Nils Petersen würde ich sofort nehmen der wird der neue Hähnge!

hoffentlich nicht :D

Nunja, erstmal muss die Liga klar sein aber gehen wir mal optimistischerweise von Liga 1 aus. Und gehen wir mal die Manschaftsteile durch:

Torhüter:
Sind wir mitlerweile gut besetzt. Wächter hat sich gemacht das muss man anerkennen. Sicher ist er kein Übertorhüter aber ich denke er hat noch Luft nach oben. Vor allem denke ich war es gut das Hahnel gezeigt hat das er ne ernsthafte Alternative ist. Dieser Konkurrenzkampf ist sehr gut.
Fazit also, hier brauchen wir keinen neuen Spieler.

Abwehr:
Wohl diese Saison das Prunkstück. Leider verlassen Sebastian und Stein den Verein. Alternativen gibts zumindest in der Innenverteidigung wo man mit Orestes und Gledson(wenn wieder 100% fit) 2 gute Leute hat. Links sehe ich keinen der Stein ersetzen soll und rechts scheint Langen auch ohne Konkurrenz zu sein. Lense,Pearce und Lukimya für die Außenbahnen wohl nur Notlösungen, wobei Lukimya sich am besten zeigt.
Fazit:Ich denke man muss sich auf beiden Außenbahnen verstärken, zumindest auf Links muss einer mit Buli Erfahrung her. Ein talentierter Innenverteidiger ist sicher auch noch nötig, vielleicht probiert mans ja nochmal bei Daniel Schulz?

Mittelfeld:
Wohl das Sorgenkind im Hansa Spiel. Defensiv ganz ordentlich aber nach vorne kommt zu wenig. Links hat man Rahn und Pearce, denke mit den beiden in guter Form kann man Leben. Rechts hat man mMn nur Bartels und eventuell Bülow. Rydlewicz ist einfach keine Option mehr und Shapourzadeh wohl auch zu dünn.
Zentral defensiv steht man mit Rathgeb und Bülow sehr gut. Allerdings fehlt mir auch bei den beiden die Qualität in der Offensive. Yelen leider bisher auch unter seinen Möglichkeiten aber ich denke der kommt wieder.
Fazit: Auf Rechts sollte man einen guten Mann dazuholen, genau wie einen zentralen Mittelfeldspieler der sowohl die 6 spielen kann und auch offensiv Qualitäten hat.

Sturm:
Nunja hier hat man wohl viel Masse aber wenig Klasse. Nach derzeitigem Stand muss man sagen das wohl nur Kern und mit Abstrichen Agali den Ansprüchen genügen. Die anderen Jungs haben entweder Probleme wie Cetkovic oder es reicht wohl einfach (noch) nicht für Liga 1 wie bei Hähnge,Shapourzadeh,Dorn oder Menga.
Was mir vor allem fehlt ist ein richtig schneller Stürmer. Ich meine, man spielt ein defensives System was auch auf Konter ausgerichtet ist, hat aber kaum nen Spieler vorne der mal ein Laufduell gewinnt.
Fazit: Denke hier muss man sich von einigen trennen und 2 neue gute Leute dazuholen. 1 richtig schneller Stürmer ist dabei ein muss.

Neue Leute:
-talentierte Alternative für die Innenverteidigung
-gestandenen aber Entwicklungsfähigen linken Außenverteidiger
-eventuell eine Alternative für die rechte Außenverteidiger Position
-einen gestandenen aber Entwicklungsfähigen Spieler für das rechte Mittelfeld
-einen Spieler für das Zentrale Mittelfeld der auch was nach vorne machen kann
-ein schneller Stürmer
-ein weiterer Stürmer, eventuell Kopfballstark
-vielleicht noch 2 neue Perspektivspieler (Petersen z.B.)

gehen definitiv:
-Sebastian
-Stein
-Beinlich
-Rydlewicz
-Gyaki

gehen höchstwahrscheinlich:
-Cetkovic
-Hähnge

auf der Kippe:
-Lense
-Dorn
-Shapourzadeh
-Menga
-Agali

Macht also unterm Strich 7 bis 12 Abgänge, die bis auf Sebastian und Stein, sowie mit Abstrichen Beinlich,Hähnge und Agali nach derzeitigem Stand keine großen Verluste wären. (sportlich gesehen)
Würden also 16-21 Spieler bleiben, mit den 7 Neuzugängen hätte man 23-28 Spieler plus die eventuellen 2 Perspektivspieler.
Wenn es die Amateure in die Regionalliga schaffen muss man da sowieso etwas auffrischen, von daher würden dann Tüting,Kronholm,Menga,Lukimya wohl erstmal für da eingeplant werden.

Wenn ich das so sagen darf: Hervorragender Beitrag!!!
Kaderplanung |#144
26.03.2008 - 16:34 Uhr
Zitat von Clman:
Zitat von olliho:
Zitat von Clman:

Sein Vertrag läuft aus, er ist alt, er hat sportlich keine Chance, er verdient ordentlich.

Sehe keinen Grund ihn weiterzubeschäftigen auch wenn er fürs Team sehr wichtig erscheint wie man hört.

Hab nur gedacht , daß er vielleicht doch noch eine Alternative wäre . Aber naja , er hat wirklich wahrscheinlich seine beste Zeit hinter sich .

Naja Alternative ist ja schön und gut, aber auf der Position brauchst du Schnelligkeit und die hat er nicht mehr. Außerdem verdient er wirklich ziemlich viel (ist ja noch aus Erstligazeiten da) und großartige Abstriche wird er wohl nicht machen wollen. Außerdem sollte ein Ausbildungsverein keine 36 jährigen Alternativen auf der Bank haben.
Meine Meinung.

•     •     •

RIP Robert Enke
Kaderplanung |#145
26.03.2008 - 16:43 Uhr
Zitat von Clman:
Zitat von olliho:
Zitat von Clman:
Zitat von olliho:
Zitat von Clman:

Hab nur gedacht , daß er vielleicht doch noch eine Alternative wäre . Aber naja , er hat wirklich wahrscheinlich seine beste Zeit hinter sich .

Naja Alternative ist ja schön und gut, aber auf der Position brauchst du Schnelligkeit und die hat er nicht mehr. Außerdem verdient er wirklich ziemlich viel (ist ja noch aus Erstligazeiten da) und großartige Abstriche wird er wohl nicht machen wollen. Außerdem sollte ein Ausbildungsverein keine 36 jährigen Alternativen auf der Bank haben.
Meine Meinung.

Ja hast schon Recht . Ich tu ihn nur noch ein bisserl nachtrauern , der guten alten Zeiten willen :( .
Aber man muß vorwärts schauen . :)

Also ich denke wirklich , man sollte einen guten - sehr guten Spieler ausleihen , wie z.B. Schlaudraff oder so ähnlich .

Nur dass ein solcher, und vor allem Schlaudraff, wohl kaum nach Rostock kommen würde...;)
Kaderplanung |#146
26.03.2008 - 16:48 Uhr
Zitat von Clman:
Zitat von olliho:
Zitat von Clman:
Zitat von olliho:
Zitat von Clman:

Meine Meinung.

Ja hast schon Recht . Ich tu ihn nur noch ein bisserl nachtrauern , der guten alten Zeiten willen :( .
Aber man muß vorwärts schauen . :)

Also ich denke wirklich , man sollte einen guten - sehr guten Spieler ausleihen , wie z.B. Schlaudraff oder so ähnlich .

sicherlich eine gute Überlegung, vor allem wenn man sich "Ausbildungsverein" nennt ist das sicher auch für größere Vereine ne gute VAriante. Nur einen wie Schlaudraff bekommt man nicht. Der ist immerhin im Dunstkreis der Nationalmanschaft und da sind schon wieder ganz andere Vereine dran.

Aber so Talente wie Schindler in Bremen,Fischer in Stuttgart, Fürstner bei Bayern oder ein Dum in Leverkusen. Warum nicht mal um solche Spieler bzw. eine Ausleihe bemühen. Klar ist es wahrscheinlich das die dann nicht bleiben und man sollte es auch nicht übertreiben aber ich denke das wäre trotzdem ne gute Variante.

•     •     •

RIP Robert Enke
Kaderplanung |#147
26.03.2008 - 16:55 Uhr
Zitat von Clman:

Ja die Namen die du da jetzt genannt hast wären realistischer . Und an wen ich auch schon mal gedacht habe , wäre Harnik .

Naja Harnik ist schon wieder fast ne Nummer zu groß. Der ist in etwa in die Kategorie wie Fenin einzuordnen (haben bei der gleichen Junioren WM mit ungefähr dem selben Erfolg gespielt). Sicher hat der auch zu kämpfen bei Bremen aber ich halte den schon wieder für unrealistisch.

•     •     •

RIP Robert Enke
Kaderplanung |#148
26.03.2008 - 17:41 Uhr
Zitat von Clman:

Ryldes Zeit ist nun wirklich um!Das man ihn bei der letzten Vertragsverlängerung gleich um 3 Jahre verlängert hat war schon sehr kurzsichtig.Effektiv sitzt er bei all seinen Verdiensten seit 2 Jahren mit einem dicken Gehalt auf unsere Bank!

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderplanung |#149
26.03.2008 - 18:27 Uhr
Zitat von HansaRostock152:
Übrigens sind wir an Dominik Schmidt gelernter IV von Bremen II dran

Bild Print

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/17443/dominikschmidt/profil.html

Ich habe das Gerücht in die GK gepostet ich hoffe das ist ok!? :)

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderplanung |#150
26.03.2008 - 18:37 Uhr
Zitat von Clman:
Zitat von Pickenflieger:
Aus einer relativ sicheren Quelle weiß ich das Rydle n Angebot von Hansa bekommen hat,aber noch nicht unterschrieben hat.
So was sagt ihr jetzt???

Er will wohl noch n paar Jahre spielen.
Wohl auch im Ausland???!!!

Also ich muß ehrlich sagen , ich fände es gar nicht mal so schlecht , wenn er bei uns bliebe , aber natürlich für weniger Gehalt . Na mal sehen was da noch passiert .

Ich fände es ehrlich gesagt besser und auch effektiver, sollte Rydlewicz dem Verein in anderer Funktion erhalten bleiben, beispielsweise als Scout oder im Nachwuchsbereich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.