1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Kaderplanung und Transfers

01.06.2020 - 15:22 Uhr
Kaderplanung und Transfers |#271
28.05.2021 - 16:11 Uhr
Zitat von basti_md
Habe mir mal ein paar Gedanken gemacht und ablösefreie Spieler gesucht die für den FCM interessant werden können.

TW: Raeder, Körber, Mesenhöler, Riemann Drewes
IV: Gembalies, Schäfer, Erdmann, Brüning, Hornschuh
RV: Göbel, Kreuzer, Bitter, Boeder, Butzen
LV:Kwadwo, Sicker, Niemeyer
DM/ZM: Samson, Zenga, Fuchs, Wagner, Petkov, Krauße, Groiß, Dürholtz
OM: Ferati, Pusch, Volkmann, Deichmann, Bakir, Ceka
RA: Schröder, Scheu, Heinrich, Skarlatidis, Itter, Bär, Beister, Guder
LA: Zuck, Scepanik, Türpitz, Kefkir, Thiel
ST: Ayensa, Baumann, Girth, Otto, Kirpit

Was meint ihr was ist realistisch? Wer kommt zum Club? Ich bin sehr gespannt. Bwg

Ich hoffe mal du meinst Reimann von Kiel und nicht Riemann von Bochum. Körber, Fuchs, Wagner, Ferati, Deichmann, Ceka, Heinrich, Ayensa sind echt tolle Kicker (technisch vor allem) Wenn man paar davon bekommt, wäre das schon echt stark. Mir würde jetzt noch Amara Conde von RW Essen einfallen, hat mir in den Pokalspielen echt immer gut gefallen und auch ablösefrei, außerdem kennt ihn Titz. Als Torwart könnt ihr vielleicht unseren Oppermann leihen, laut Hrubesch ein sehr gutes Torwart Talent. Aber eine feste Verpflichtung wie Körber ist natürlich, wenn möglich immer besser. Diesen Sommer kann man auf jeden Fall sehr viel gutes machen. Hoffen wir mal das das auch geschieht und man nächstes Jahr einen kleinen Blick Richtung Aufstieg haben kann.

•     •     •

Hermann

Bornschein Gandert Agyekum

Machado Megeed Rath Migalic

Yalcinkaya

Stange Balde
Bank: Djamanca, Reimers, Riedel, Nandja, Lemke
Kaderplanung und Transfers |#272
28.05.2021 - 16:23 Uhr
Zitat von Heini1135

Glaube ich eher nicht
Keiner von beiden konnte in den letzten 2 Saisons komplett überzeugen
Außerdem verpflichten wir gerade ziemlich viele sehr junge Spieler und ich glaube das wir diesen Trend auch beibehalten werden bei noch kommenden transfers

Beide Spieler dürften schon eine Verstärkung für uns darstellen, wenn sie ihr volles Leistungsvermögen abrufen.

Allerdings wäre ich von einem Transfer von Türpitz nicht mehr so begeistert, wie es in der Winterpause der Fall gewesen wäre. Er hat zwar drei sehr wichtige Tore für Rostock erzielt, war aber ansonsten kaum ein Faktor in ihrem Spiel und daher oftmals nur Einwechselspieler. Ob das an der fehlenden Spielpraxis in Sandhausen und dem daraus folgenden mangelnden Selbstvertrauen liegt oder ob er körperlich abgebaut hat, kann ich nicht beurteilen. In der einen Halbzeit gegen uns agierte er ebenfalls sehr uninspiriert und unauffällig. Aufgrund seiner überragenden Saison damals wäre die Erwartungshaltung bei einer Rückkehr hoch.

Butzen hingegen hat bis zu seiner Verletzung in dieser Saison bei Hansa sportlich überzeugt. Bei beiden Spielern würde ich aber durchaus mal anfragen. Genauso wie bei Vollmann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 28.05.2021 um 16:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#273
28.05.2021 - 16:45 Uhr
Also ich kann mich nur anschließen, ich wäre auch nicht begeistert, wenn man einen von den beiden Verpflichten würde, man sollte lieber davon abstand halten. Dazu kommt noch, dass Türpitz in der Winterpause nicht zu uns wechseln wollte.

•     •     •

MEINE LIEBE,MEINE HEIMAT,MEIN VEREIN!!!!!

Titel & Erfolge:
Deutscher Drittligameister (2018, 2022)
Aufstieg in die 2.Liga: (2018, 2022)
Aufstieg in die 3.Liga: (2015)
DDR-Meister: 3x (1972,1974,1975)
Aufstieg in die Regionalliga: 1x (2006)
Europapokal der Pokalsieger Sieger: 1x ( 1974)
DDR-Pokal Sieger: 7x (1964,1965,1969,1973,1978,1979,1983)
Kaderplanung und Transfers |#274
28.05.2021 - 19:09 Uhr
Zitat von basti_md
Habe mir mal ein paar Gedanken gemacht und ablösefreie Spieler gesucht die für den FCM interessant werden können.

TW: Raeder, Körber, Mesenhöler, Riemann Drewes
IV: Gembalies, Schäfer, Erdmann, Brüning, Hornschuh
RV: Göbel, Kreuzer, Bitter, Boeder, Butzen
LV:Kwadwo, Sicker, Niemeyer
DM/ZM: Samson, Zenga, Fuchs, Wagner, Petkov, Krauße, Groiß, Dürholtz
OM: Ferati, Pusch, Volkmann, Deichmann, Bakir, Ceka
RA: Schröder, Scheu, Heinrich, Skarlatidis, Itter, Bär, Beister, Guder
LA: Zuck, Scepanik, Türpitz, Kefkir, Thiel
ST: Ayensa, Baumann, Girth, Otto, Kirpit

Was meint ihr was ist realistisch? Wer kommt zum Club? Ich bin sehr gespannt. Bwg

Sehr interessante Spieler dabei.

Als möglichen Atik-Ersatz bringe ich mal Besar Halimi ins Spiel, der den SV Sandhausen ablösefrei verlässt.
Halimi war nie so abschlussstark wie Atik, allerdings was die Kombinationsstärke und Spielfreude anbelangt, definitiv ähnlich.
https://www.transfermarkt.de/besar-halimi/leistungsdatendetails/spieler/152241

Auf der Sturm-Position will Titz ja eine anderen Spielertyp als Brünker und Beck. Insofern sehe ich Girth jetzt nicht im Fokus. Kiprit dürfte aufgrund des Uerdinger Klassenerhalts unrealistisch sein, Ayensa ist außer Reichweite.
Baumann wäre interessant. Ich werfe mal noch Fabian Schleusener in den Ring.
Nürnberg darf/soll er ablösefrei verlassen. Fällt eher in das Schema des spielstarken Stürmers, zudem flexibel in der Offensive einsetzbar.
https://www.transfermarkt.de/fabian-schleusener/leistungsdatendetails/spieler/229176

Ich hoffe sehr, dass wir Deichmann verpflichten können. Das wäre ein TOP-Transfer, allerdings sind wir da wohl von Rostock abhängig.
Wenn Rostock ernst macht, sind wir raus.
Kaderplanung und Transfers |#275
28.05.2021 - 20:20 Uhr
Halimi und schleusener sind durchaus interessante Spieler, glaube aber das wir aus spielersicht nicht ihre Wunschlösung sind
Beide werden es wohl nochmal in Liga 2 versuchen wollen...
Halte es aber nicht für unmöglich dass wir sie verpflichten können falls lukrative Angebote ausbleiben
Ein weiterer interessanter wäre dann Albion vrnezi dessen Vertrag in Regensburg auch nicht verlängert wird
War dort zwar nicht unbedingt Stammspieler aber für unsere außen eine deutliche Verstärkung zudem er offensiv fast alles spielen kann
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heini1135 am 28.05.2021 um 20:37 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#276
01.06.2021 - 16:22 Uhr
1. FC Magdeburg verpflichtet Holstein-Torhüter Reimann
Magdeburg verpflichtet einen neuen Torhüter und verlängert mit Sissy für ein weiteres Jahr.
Schork scheint es wohl mit Torhüter aus Kiel zu haben.
Kennt ihn jemand oder kann jemand etwas zu ihm sagen?
Ausgebildet wohl beim BVB. Hat auch einige Spiele in den U-Nationalteams absolviert.
Er hat aber seit 2018 nur 18 Spiele für Kiel absolviert. In der letzten Saison sogar nur ein einziges und das in der Regionalliga.
Magdeburg scheint wohl der No-Name-Transfer-Schiene treu zu bleiben... Zwinkernd

Ich hoffe, dass wir noch ein paar "gestandene" Verstärkungen holen, bei denen man zumindest Qualität in 2. oder 3. Liga schon nachgewiesen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rolf-Christel_ am 01.06.2021 um 16:23 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#277
01.06.2021 - 16:29 Uhr
Zitat von Rolf-Christel_
Magdeburg verpflichtet einen neuen Torhüter und verlängert mit Sissy für ein weiteres Jahr.
Ausgebildet wohl beim BVB. Hat auch einige Spiele in den U-Nationalteams absolviert.
Er hat aber seit 2018 nur 18 Spiele für Kiel absolviert. In der letzten Saison sogar nur ein einziges und das in der Regionalliga.
Magdeburg scheint wohl der No-Name-Transfer-Schiene treu zu bleiben... Zwinkernd

Ich hoffe, dass wir noch ein paar "gestandene" Verstärkungen holen, bei denen man zumindest Qualität in 2. oder 3. Liga schon nachgewiesen hat.

Beim BVB war er ein talentierter junger Mann und durfte in vielen Profis Trainingslagern dabei sein. Fußballerisch wahnsinnig stark, allerdings mit einigen Problemen in der Strafraumbeherrschung. Bei Kiel hat er sich nicht durchsetzen können und habe ihn auch nicht weiter verfolgt. Da kann er einiges dazu gelernt haben. Potential wird immer noch da sein, gleichzeitig einerseits Erfahrung, andererseits leider nicht ganz so viel Erfahrung.

Ich hoffe auf einen Volltreffer für euch und ihn.

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
Kaderplanung und Transfers |#278
01.06.2021 - 16:41 Uhr
Zitat von Marioo
Zitat von Rolf-Christel_

Beim BVB war er ein talentierter junger Mann und durfte in vielen Profis Trainingslagern dabei sein. Fußballerisch wahnsinnig stark, allerdings mit einigen Problemen in der Strafraumbeherrschung. Bei Kiel hat er sich nicht durchsetzen können und habe ihn auch nicht weiter verfolgt. Da kann er einiges dazu gelernt haben. Potential wird immer noch da sein, gleichzeitig einerseits Erfahrung, andererseits leider nicht ganz so viel Erfahrung.

Ich hoffe auf einen Volltreffer für euch und ihn.

Danke, für die Einschätzung. Ein Spielstarker Torwart ist im System von Titz natürlich sehr wichtig, weil dieser eigentlich erster Aufbauspieler ist.

In der Saison 18/19 war er wohl auch in den ersten sieben Spielen Stammtorhüter, wurde dann aber aus dem Tor genommen. Kann eventuell vielleicht ein Kieler was zu ihm sagen?
15 Spiele in der zweiten Liga und nur 1x zu Null klingt jetzt auch nicht überragend. Kann aber natürlich auch an den Vorderleuten liegen. grins
Kaderplanung und Transfers |#279
01.06.2021 - 17:48 Uhr
Zitat von Rolf-Christel_

Danke, für die Einschätzung. Ein Spielstarker Torwart ist im System von Titz natürlich sehr wichtig, weil dieser eigentlich erster Aufbauspieler ist.

In der Saison 18/19 war er wohl auch in den ersten sieben Spielen Stammtorhüter, wurde dann aber aus dem Tor genommen. Kann eventuell vielleicht ein Kieler was zu ihm sagen?
15 Spiele in der zweiten Liga und nur 1x zu Null klingt jetzt auch nicht überragend. Kann aber natürlich auch an den Vorderleuten liegen. grins

Zunächst einmal vielen Dank @Marioo für deine Einschätzung zu Reimann. Ich werde im Kiel-Forum mal nach weiteren Meinungen fragen.

Anhand seiner Leistungsdaten ist zu sehen, dass er in seiner ersten Saison bei Kiel (18/19) die Nr. 2 hinter Kronholm war, einem starken Torhüter in der zweiten Liga. In der Saison 2019/20 wurde er unter dem neuen Trainer Andre Schubert zum Stammtorhüter, aber nach nur einem Sieg aus den ersten sechs Spielen wurde Schubert entlassen und sein Nachfolger Ole Werner setzte fortan auf Gelios. Aus meiner Beobachtung, insbesondere aus den beiden jüngsten Relegationsspielen, würde ich Gelios ebenso Schwächen in der Strafraumbeherrschung attestieren, sodass mir unklar ist, welche Kriterien den Ausschlag dafür gegeben haben, dass er Stammtorhüter wurde.

In der Pressemitteilung wird ebenfalls betont, dass er ein spielstarker Torwart ist. Dass er sich bei Kiel nicht nachhaltig durchsetzen konnte, würde ich nicht einer vermeintlich mangelnden Qualität zuschreiben. Die Position des Torhüters wird üblicherweise für eine ganze Saison fest an eine Person vergeben und da entscheiden oftmals nur Kleinigkeiten über die Benennung des Stammkeepers. Das führt dazu, dass eine Menge talentierter Schlussmänner bei den Vereinen auf der Bank sitzen. Daher könnte Reimann durchaus das Zeug dazu haben, um ein guter Drittligatorhüter zu werden. Ich bin gespannt, wen wir noch als Konkurrent zu ihm verpflichten.
Kaderplanung und Transfers |#280
01.06.2021 - 18:01 Uhr
@Rolf-Christel_ Ich traue Reimann die Nummer 1 durchaus zu, warum auch nicht? Morten Behrens war auch kein etablierter Torwart als er zu uns kam, warum sollte er das nicht auch schaffen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.