Kaderplanung und Transfers
01.06.2020 - 15:22 Uhr
09.05.2021 - 19:22 Uhr
Wir können alle nur spekulieren und hoffen! Es wird Entscheidungen geben..... definitiv! Zu Baris Atik...... er hat hier super eingeschlagen und mit seiner Spielweise ist er ein Gewinn für den Verein! Sicherlich weckt er Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen! Das haben ehemalige Spieler vom FCM damals auch, als sie über 1 bis 2 Spielzeiten super Leistungen bei uns gebracht haben. Die sind höherklassig gewechselt und was kam dort von ihnen? Mittlerweile spielen sie wieder 3.Liga. Wenn er klug und dankbar ist...... dann sollte er nächste Saison mit anpacken und uns eventuell wieder mit in Liga 2 bringen.....hat er mehr von! Ist nur meine Meinung...... wir werden sehen wo die Reise hingeht..... auch was Neuverpflichtungen betrifft! Bis dahin bleiben wir mal gespannt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 10.05.2021 um 12:01 Uhr bearbeitet
10.05.2021 - 09:09 Uhr
@proximus85 Ich kann deiner Analyse sehr gut folgen und stimme dir fast in allem zu.
Ich würde an unserer Stelle allerdings noch einen zusätzlichen Transfer im Mittelfeld tätigen, weil Sebastian Jakubiak fast noch die gesamte Hinrunde der nächsten Saison ausfallen wird. Vielleicht kann man auf dieser Position eine geschickte Leihe einfädeln.
Ich würde an unserer Stelle allerdings noch einen zusätzlichen Transfer im Mittelfeld tätigen, weil Sebastian Jakubiak fast noch die gesamte Hinrunde der nächsten Saison ausfallen wird. Vielleicht kann man auf dieser Position eine geschickte Leihe einfädeln.
10.05.2021 - 10:06 Uhr
@dux_pedifollis lieben Dank für deine Ergänzung, das war mir so nicht bekannt und daher nicht berücksichtigt, dann sollten wir schon noch einen Backup / Konkurrenten für das defensiven / zentrale Mittelfeld verpflichten.
10.05.2021 - 12:26 Uhr
Zitat von ralfc
Wir können alle nur spekulieren und hoffen! Es wird Entscheidungen geben..... definitiv! Zu Baris Atik...... er hat hier super eingeschlagen und mit seiner Spielweise ist er ein Gewinn für den Verein! Sicherlich weckt er Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen! Das haben ehemalige Spieler vom FCM damals auch, als sie über 1 bis 2 Spielzeiten super Leistungen bei uns gebracht haben. Die sind höherklassig gewechselt und was kam dort von ihnen? Mittlerweile spielen sie wieder 3.Liga. Wenn er klug und dankbar ist...... dann sollte er nächste Saison mit anpacken und uns eventuell wieder mit in Liga 2 bringen.....hat er mehr von! Ist nur meine Meinung...... wir werden sehen wo die Reise hingeht..... auch was Neuverpflichtungen betrifft! Bis dahin bleiben wir mal gespannt!
Deine Sichtweise kann ich gut nachvollziehen und sie entspricht auch meinem Wunsch bezüglich Atiks Entscheidung. Allerdings haben es durchaus ehemalige Spieler geschafft, sich bei höherklassigen Vereinen zu etablieren.
Da wäre zum Beispiel Sebastian Ernst, der nach dem kurzen Abstecher zu den Würzburger Kickers in der Rückrunde 2016/17 mittlerweile zum Stammspieler bei Greuther Fürth geworden ist. Marius Bülter hat sogar den Schritt in die 1. Bundesliga gewagt und hat dort in der vergangenen Spielzeit mit sieben Toren für Furore gesorgt. Auch in der laufenden Saison kommt er immer mal wieder zum Einsatz. Des Weiteren würde ich noch Felix Lohkemper in dieser Reihe nennen, der bei Nürnberg anfangs kaum berücksichtigt wurde, aber sich in der aktuellen Saison einen Stammplatz erarbeiten konnte und bis zu seiner Verletzung im Dezember gute Leistungen brachte.
In diese Aufzählung könnte sich auch Atik einreihen, sollte er sich für das Angebot eines höherklassigen Vereins entscheiden. Das spielerische Potenzial ist zweifellos vorhanden. Es stellt sich nur die Frage, ob er seinen Status als Schlüsselspieler bei uns aufgeben möchte, den er sich anderswo erst wieder erkämpfen müsste. Ich denke aber, dass er über genügend Selbstvertrauen verfügt, um diesen Schritt zu gehen.
11.05.2021 - 13:54 Uhr
Quelle: Twitter.com
Sportdirektor #Schork: „Sind in intensiven Gesprächen mit Baris #Atik, werden die nächsten Tage und Wochen sehen, wie es weiter geht. Sprechen gemeinsam mit #Beck. Timon #Weiner wird uns verlassen und kehrt vorzeitig nach Kiel zurück. Sondieren Markt nach zwei neuen Torhütern….“
Somit werden wir für die nächste Saison ein neues Torhütergespann verpflichten. Mindestens einer von beiden dürfte unter die u23-Regel fallen. Da bin ich sehr gespannt.
11.05.2021 - 14:16 Uhr
Zitat von becks_fan93
Somit werden wir für die nächste Saison ein neues Torhütergespann verpflichten. Mindestens einer von beiden dürfte unter die u23-Regel fallen. Da bin ich sehr gespannt.
Quelle: Twitter.com
Sportdirektor #Schork: „Sind in intensiven Gesprächen mit Baris #Atik, werden die nächsten Tage und Wochen sehen, wie es weiter geht. Sprechen gemeinsam mit #Beck. Timon #Weiner wird uns verlassen und kehrt vorzeitig nach Kiel zurück. Sondieren Markt nach zwei neuen Torhütern….“
Gude! Ich bin aus dem Forum von Darmstadt 98. Ihr sucht nach neuen Torhütern, unser bisheriger Backup Carl Klaus hat diese Saison nur 3 Spiele gemacht in denen aber überzeugt (Kicker Notendurchschnitt 2,25). Sein Vertrag läuft aus und seit der Verpflichtung von Behrens gehen seine Chance auf Einsätze gegen null.
Ein guter Drittligakeeper wäre er sicher!
13.05.2021 - 10:49 Uhr
Quelle: Liga3-online
Auf der Suche nach Verstärkung für die kommende Saison haben Hansa Rostock und der 1. FC Magdeburg offenbar ein Auge auf Yannick Deichmann vom VfB Lübeck geworfen – das schreiben die "Lübecker Nachrichten".
Offenbar haben wir Interesse an Lübecks Deichmann. In dieser Saison konnter er als flexibel einsatzbarer Angreifer auf sich aufmerksam machen. Gegenüber Conteh und Steininger dürfte er definitiv eine Verstärkung bedeuten.
13.05.2021 - 11:02 Uhr
Durch die Nichtverlängerung des Vertrages von Christian aus sportlichen Gründen, hat unser Verein ein Zeichen gesetzt und sich natürlich unter Zugzwang gebracht. Jetzt geht jeder davon aus, dass als "Ersatz" natürlich potentielle Verstärkungen und keine Ergänzungen geholt werden. Wenn man auf solche Identifikationsfiguren wie Beckus verzichtet gibt es nur einen Weg um die Anhänger nicht zu enttäuschen. ERFOLG!
Dabei wünsche ich OS und CT ein glückliches Händchen!!!
Dabei wünsche ich OS und CT ein glückliches Händchen!!!
13.05.2021 - 13:44 Uhr
Zitat von becks_fan93
Offenbar haben wir Interesse an Lübecks Deichmann. In dieser Saison konnter er als flexibel einsatzbarer Angreifer auf sich aufmerksam machen. Gegenüber Conteh und Steininger dürfte er definitiv eine Verstärkung bedeuten.
Quelle: Liga3-online
Auf der Suche nach Verstärkung für die kommende Saison haben Hansa Rostock und der 1. FC Magdeburg offenbar ein Auge auf Yannick Deichmann vom VfB Lübeck geworfen – das schreiben die "Lübecker Nachrichten".
Ich halte viel von Deichmann und ich könnte ihn mir auch gut beim Club vorstellen. Wenn allerdings Hansa - als zukünftiger Zweitligist - ernst machen sollte, wird der FCM wohl leider keinen Stich machen.
Und noch ein Wort zu Baris Atik: Es wäre natürlich ein Traum, wenn er beim 1. FC Magdeburg bleiben würde. Aber bei seinem Potential befürchte ich fast, dass er in die 2. Bundesliga wechseln wird.
14.05.2021 - 15:18 Uhr
@gernot68 Ich denke, dass CB nicht 1 zu 1 ersetzt werden soll. Das klang auf der PK eben auch nochmal durch. Man sucht eher einen mobilen Stürmer wie Lohkemper damals oder eine falsche Neun.
Ein interessanter Kandidat im Falle eines Abstiegs wäre für mich zum Beispiel René Guder vom SV Meppen.
Yannik Deichmann kann für mich auch ein Puzzleteil der offensiven Dreierreihe sein. Wenn man ihn bekommen könnte, wäre das ein sehr starker Transfer. Ihn sehe ich aber eher auf der Außenbahn zusammen mit Bertram und Sliskovic als im Zentrum.
Ein interessanter Kandidat im Falle eines Abstiegs wäre für mich zum Beispiel René Guder vom SV Meppen.
Yannik Deichmann kann für mich auch ein Puzzleteil der offensiven Dreierreihe sein. Wenn man ihn bekommen könnte, wäre das ein sehr starker Transfer. Ihn sehe ich aber eher auf der Außenbahn zusammen mit Bertram und Sliskovic als im Zentrum.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.