1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Kaderplanung und Transfers

01.06.2020 - 15:22 Uhr
Kaderplanung und Transfers |#831
25.07.2022 - 19:37 Uhr
Zitat von becks_fan93
Zitat von Mufflon

Laut einem angeblichen "Insider" bei uns im Forum steht Ömer Beyaz (18, OM) wohl vor einer Leihe zu euch.
Glaubwürdigkeit kann ich nicht einschätzen, wollte es euch aber trotzdem nicht vorenthalten

Das wäre der nächste Spieler mit den Eigenschaften klein, wendig und dribbelstark. Davon haben wir aber bereits 5 Leute im Kader (Atik, Ceka, Ito, Scienza und El Hankouri). Eine Leihe von Beyaz wäre also völlig am Bedarf vorbei. Zumal er sicherlich viel Spielpraxis erhalten möchte, was bei der hohen Konkurrenz auf den offensiven Flügeln schwierig werden dürfte.

Ich würde es begrüßen, wenn wir erstmal unsere Baustellen auf den Positionen RV und MS schließen, bevor wir uns noch eine "Wundertüte" in Form eines entwicklungsbedürftigen Talents in den Kader holen.

Unglaubliches Talent. Also wirklich wirklich gut. Neben Sankoh vielleicht der talentierteste unserer ganz ganz jungen Kerls.
Mentalität, Technik und Willen hat er. Wenn ihr Reis vom HSV toll findet, werdet ihr Beyaz lieben.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

-------------------------------Nübel--------------------
----------------Jeltsch----Zagadou------Hendriks------------
--Assignon---------Chema------Stiller---------Mittelstädt----
-----------------------------Nartey----------------
------------------------El Khannouss----------------------
---------------------------Demirovic------------------
Kaderplanung und Transfers |#832
25.07.2022 - 20:30 Uhr
Beyaz ist ein perfekter Techniker für die Zehnerposition, findet sich speziell in flachen 4-3-3-Variationen aber auch gut als aus der Etappe kommender Achter zurecht. Seine enge Ballführung und außergewöhnliche Technik sorgen dafür, dass er nur sehr schwer zu verteidigen ist. Sein landläufig bekannter „Signature Move“ ist das Überheben des Gegners mit gleichzeitiger Pirouette. Dazu kommt seine gute Grundschnelligkeit.

Sollte unser FCM wirklich den Zuschlag für eine Leihe erhalten, so kann man sich nur freuen!
Die Frage stellt sich dann nur, wer muß Platz machen im Team, denn die Leihe macht für beide Seiten nur Sinn, wenn er wirklich spielt.

Ich hoffe nur das er keine Sternschnuppe ist und zu seinem Talent auch die nötige Demut und den Ehrgeiz mitbringt, um wirklich ein GROSSER zu werden.
Kaderplanung und Transfers |#833
25.07.2022 - 20:51 Uhr
Wenn er als offensiver Achter gesehen wird, könnte der Transfer Sinn machen. Dort haben wir keine solche Kadertiefe wie auf den offensiven Außen. Dort könnte er als Einwechselspieler ein belebendes Element darstellen. Allerdings dürfte es für einen 18-jährigen schwierig werden, einen Stammspieler zu verdrängen, denn im Abstiegskampf setzen Trainer dann doch eher auf etablierte Kräfte und ob ein solch junger Kerl dem Druck in einer solchen Situation gewappnet ist, wage ich zu bezweifeln.

Natürlich sind wir kein normaler Zweitliganeuling mit unserer Spielweise. Aber wir müssen darauf vorbereitet sein, mit Rückschlägen umzugehen und in schwierigen Phasen den Kopf oben zu behalten. Da würde ich den Kader eher noch mit 1-2 erfahrenen Leuten verstärken, als für einen Bundesligisten Talentförderung zu betreiben. In der Hinsicht genügt mir persönlich Lawrence in der Rolle als Experiment mit Startelfambitionen.
Kaderplanung und Transfers |#834
25.07.2022 - 21:45 Uhr
Zitat von becks_fan93
Wenn er als offensiver Achter gesehen wird, könnte der Transfer Sinn machen. Dort haben wir keine solche Kadertiefe wie auf den offensiven Außen. Dort könnte er als Einwechselspieler ein belebendes Element darstellen. Allerdings dürfte es für einen 18-jährigen schwierig werden, einen Stammspieler zu verdrängen, denn im Abstiegskampf setzen Trainer dann doch eher auf etablierte Kräfte und ob ein solch junger Kerl dem Druck in einer solchen Situation gewappnet ist, wage ich zu bezweifeln.

Natürlich sind wir kein normaler Zweitliganeuling mit unserer Spielweise. Aber wir müssen darauf vorbereitet sein, mit Rückschlägen umzugehen und in schwierigen Phasen den Kopf oben zu behalten. Da würde ich den Kader eher noch mit 1-2 erfahrenen Leuten verstärken, als für einen Bundesligisten Talentförderung zu betreiben. In der Hinsicht genügt mir persönlich Lawrence in der Rolle als Experiment mit Startelfambitionen.
^

Bei eurem Trainer mache ich mir keine Sorgen, dass er auf Qualität und nicht nur Erfahrung setzt zwinker
Er ist klarer Zentrumsspieler, auf Außen wird man ihn nicht einsetzen. Keine Ahnung wie du darauf kommst.

So wie ich das sehe geht es um die Spieler Conde, Krempicki und Kwarteng, die er verdrängen muss. Conde dürfte als Kapitän erhaben sein, aber einen Kwarteng müsste er packen. Krempicki kenne ich nicht.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

-------------------------------Nübel--------------------
----------------Jeltsch----Zagadou------Hendriks------------
--Assignon---------Chema------Stiller---------Mittelstädt----
-----------------------------Nartey----------------
------------------------El Khannouss----------------------
---------------------------Demirovic------------------
Kaderplanung und Transfers |#835
26.07.2022 - 10:49 Uhr
Neun Sommer-Transfers hat der 1. FC Magdeburg seit dem Aufstieg aus der 3. Liga bislang getätigt. Es scheint sehr wahrscheinlich, dass bald ein zehnter dazukommt. Wie die "Bild" und die "Stuttgarter Nachrichten" am Montagabend vermeldeten, sollen die Blau-Weißen vor einer Leihe von Ömer Beyaz stehen.
Eine Kaufoption soll es für den Club allerdings nicht geben.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Kaderplanung und Transfers |#836
26.07.2022 - 11:34 Uhr
Das würde mich als Stuttgarter wirklich freuen und mich dazu bringen mit doch einige Spiele von Euch diese Saison näher anzuschauen.

Der Junge hat wirklich überragende Anlagen, braucht aber noch Spielzeit auf dem Platz, um für die erste Liga eine Option zu werden. Ist auf auf jeden Fall ein extrem spannender Spieler, der im MF den Unterschied mit dem einen Pass ausmachen kann.

In der Zweiten traue ich Ihm heute schon eine tolle Rolle zu und speziell unter Tietz könnte das noch schneller gehen als von vielen erhofft.

Passt bitte gut auf Ihn auf und ich wünsche Euch (und Ihm) eine erfolgreiche, gesunde Saison!

•     •     •

May the force be with you VfB... Come to the dark red side - we've got Trollinger!

Kaderplanung und Transfers |#837
27.07.2022 - 09:06 Uhr
Fenerbahce Istanbul hat auf seinem Twitter Account folgendes veröffentlicht.

SPEZIELL | Ömer Faruk Beyaz wurde an den deutschen Zweitligisten Magdeburg ausgeliehen.

▪️ Keine Mietgebühr
▪️ Magdeburg zahlt 100 % des Gehalts. (65.000 € )
▪️ 1500 Spielminuten garantiert
▪️ Keine Kaufoption

Da wissen andere schon mehr als wir.
Kann man den Zahlen Glauben schenken, dann müsste er bei den restlichen 32 Ligaspielen mindestens eine Halbzeit zum Einsatz kommen. Dabei kennt er unser Spielsystem noch nicht und muß sich auch noch im Kader durchsetzen. Aber scheinbar ist er ein größeres Talent als wir hier in Magdeburg es einschätzen können.

Ich bin gespannt.
Kaderplanung und Transfers |#838
27.07.2022 - 10:49 Uhr
Quelle: www.vfb.de

Ömer Beyaz verlässt den VfB auf Leihbasis

Der Mittelfeldspieler wechselt mit sofortiger Wirkung zum 1. FC Magdeburg.

Ömer Faruk Beyaz wechselt für die anstehende Spielzeit auf Leihbasis zum Zweitligisten 1. FC Magdeburg. Der 18-Jährige war im vergangenen Sommer von Fenerbahce Istanbul zum VfB gekommen und hatte einen Vertrag bis zum 30.06.2025 unterzeichnet. In der vergangenen Saison bestritt der türkische U19-Nationalspieler vier Bundesligaspiele und ein DFB-Pokalspiel im Trikot mit dem roten Brustring.

Sportdirektor Sven Mislintat:

„Ömer zählt zu den Spielern in unserem Kader, denen wir durch eine Leihe die Möglichkeit geben wollen, Spielpraxis zu sammeln. Der Wechsel zum 1. FC Magdeburg ist eine sehr gute Lösung, wir sind davon überzeugt, dass sowohl Ömer als auch der 1. FC Magdeburg von diesem Transfer profitieren werden.“
Ist perfekt

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Kaderplanung und Transfers |#839
27.07.2022 - 10:55 Uhr
Mittlerweile gibt es die entsprechende Meldung auch auf der Homepage des FCM:

https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/profis/fcm-leiht-oemer-beyaz-aus/9461

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Kaderplanung und Transfers |#840
27.07.2022 - 11:05 Uhr
Zitat von OpaH13
Fenerbahce Istanbul hat auf seinem Twitter Account folgendes veröffentlicht.

SPEZIELL | Ömer Faruk Beyaz wurde an den deutschen Zweitligisten Magdeburg ausgeliehen.

▪️ Keine Mietgebühr
▪️ Magdeburg zahlt 100 % des Gehalts. (65.000 € )
▪️ 1500 Spielminuten garantiert
▪️ Keine Kaufoption

Da wissen andere schon mehr als wir.
Kann man den Zahlen Glauben schenken, dann müsste er bei den restlichen 32 Ligaspielen mindestens eine Halbzeit zum Einsatz kommen. Dabei kennt er unser Spielsystem noch nicht und muß sich auch noch im Kader durchsetzen. Aber scheinbar ist er ein größeres Talent als wir hier in Magdeburg es einschätzen können.

Ich bin gespannt.

Auf welchem Twitteraccount soll das gewesen sein? grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.