1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Kaderplanung und Transfers

01.06.2020 - 15:22 Uhr
Kaderplanung und Transfers |#811
13.07.2022 - 10:46 Uhr
Mörschel und Sararer sind seit gestern nicht mehr im Training dabei.
Da keine offizielle Meldung vom Club bisher kam, könnte ich mir vorstellen das es wie bei Bonnah läuft und keiner von beiden verpflichtet wird.

Ich hoffe ich täusche mich, denn ich würde Sararer gerne bei uns sehen.
Kaderplanung und Transfers |#812
14.07.2022 - 13:44 Uhr
Es folgte tatsächlich eine offizielle Meldung: Die Kapitänsfrage wurde geklärt, in dem nun Amara Conde als Kapitän fungiert. Unterstützt wird er zukünftig vom Co-Kapitän Baris Atik. Die beiden Probespieler Mörschel und Sararer werden nicht verpflichtet.
Kaderplanung und Transfers |#813
14.07.2022 - 16:59 Uhr
Zitat von Germania1965
Es folgte tatsächlich eine offizielle Meldung: Die Kapitänsfrage wurde geklärt, in dem nun Amara Conde als Kapitän fungiert. Unterstützt wird er zukünftig vom Co-Kapitän Baris Atik. Die beiden Probespieler Mörschel und Sararer werden nicht verpflichtet.

Auch wenn schon viel gesagt wurde, hier nochmal ein paar Gedanken dazu:
Die Entscheidung, Mörschel und Sararer nicht zu verpflichten, verwundert mich doch ganz schön.

Denn wie gut hätten sie spielen und trainieren sollen, um sich für eine Verpflichtung interessant zu machen? Die Eindrücke, die man hier so bekommen hat, machten den Eindruck, dass beide sich sehr gut präsentiert haben.

Natürlich kann es sein, dass man keinen Bedarf auf den beiden Positionen gesehen hat. Dann stellt sich mir aber die Frage, warum die beiden überhaupt zum Probespielen eingeladen wurden.

Und es könnte auch sein, dass man sich finanziell nicht einig wurde. Das kann ich mir aber auch kaum vorstellen, da Mörschel und Sararer wohl eher kaum bei einem anderen Zweitligisten unterkommen werden. Dann stellt sich mir wiederum die Frage, wie viel sie verlangt haben müssen, damit der FCM abwinkt.

Wir werden es wohl nie erfahren. Etwas merkwürdig ist der Umgang mit den Probespielern der vergangenen Wochen aber allemal.
Kaderplanung und Transfers |#814
14.07.2022 - 17:20 Uhr
Ich hätte es auch gerne gesehen, wenn man mindestens einen von beiden verpflichtet hätte. Vielleicht hat die schnelle Rückkehr von Atik und Kwarteng in das Training dazu geführt, dass man keinen akuten Bedarf mehr sieht. Titz sprach in der PK davon, dass man nun nicht mehr so extrem nach weitere Verstärkungen Ausschau hält. Das klang vor ein paar Wochen noch ganz anders.
Kaderplanung und Transfers |#815
14.07.2022 - 17:27 Uhr
Abwarten, die Saison startet früh und das Transferfenster ist noch eine Weile offen, ggf. ergibt sich noch die Möglichkeit einen Spieler zu leihen, welcher für uns sonst nicht machbar gewesen wäre. Zudem kann man in den ersten 3-4 Spielen schauen & bewerten, wie wettkampffähig unser Kader "wirklich ist". Angenommen man hätte jetzt Sararer und Mörschel verpflichtet, hätte das ggf. die letzten Kaderplätze belegt. Ich sehe dem Ganzen entspannt entgegen.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Kaderplanung und Transfers |#816
16.07.2022 - 13:23 Uhr
User-Meinung zum FCM

Die Einschätzung zum FCM-Kader von @OpaH13 finde ich gut gelungen. Vielen Dank dafürdaumen-hoch
Kaderplanung und Transfers |#817
17.07.2022 - 22:09 Uhr
Im Spiel gegen Düsseldorf wurde aus meiner Sicht deutlich, dass Conteh nicht ersetzt wurde. Mir hat dieses taktische Element eines pfeilschnellen Offensivspielers sehr gefehlt. Konjunktiv ist im Fussball immer ein schlechter Berater, jedoch hätten wir mit einem Conteh oder einen Schuler das gestrige Spiel womöglich gewonnen.
Mit Atik, Ito und Ceka war das Pendel eindeutig zu weit in Richtung Dribbelspieler geschwungen. Als mit Ito in der ersten oder Krempicki in der zweiten Halbzeit endlich mal die tiefen Laufwege gegangen wurden, waren wir sofort brandgefährlich. Aber das war über die gesamte Spieldauer zu wenig, entsprechend brotlos war unser Offensivspiel.

Aus meiner Sicht besteht hier weiter Verpflichtungsbedarf. Ich würde daher die Verpflichtung eines sehr schnellen Stürmers empfehlen.
Kaderplanung und Transfers |#818
18.07.2022 - 10:01 Uhr
Zitat von fcm6574

Im Spiel gegen Düsseldorf wurde aus meiner Sicht deutlich, dass Conteh nicht ersetzt wurde. Mir hat dieses taktische Element eines pfeilschnellen Offensivspielers sehr gefehlt. Konjunktiv ist im Fussball immer ein schlechter Berater, jedoch hätten wir mit einem Conteh oder einen Schuler das gestrige Spiel womöglich gewonnen.
Mit Atik, Ito und Ceka war das Pendel eindeutig zu weit in Richtung Dribbelspieler geschwungen. Als mit Ito in der ersten oder Krempicki in der zweiten Halbzeit endlich mal die tiefen Laufwege gegangen wurden, waren wir sofort brandgefährlich. Aber das war über die gesamte Spieldauer zu wenig, entsprechend brotlos war unser Offensivspiel.

Aus meiner Sicht besteht hier weiter Verpflichtungsbedarf. Ich würde daher die Verpflichtung eines sehr schnellen Stürmers empfehlen.

Wenn es alleine darum geht, mit einem schnellen Spieler die Tiefe zu belaufen, dann können wir das auch mit unseren Dribbelkünstlern leisten, denn die sind alle schnell. Zwar nicht in der Geschwindigkeit, die Conteh auf den Platz bringen kann. Aber meiner Meinung nach ist das eine Frage der taktischen Ausrichtung, wie das Umschaltverhalten nach Ballgewinnen ausgestaltet wird, mit welchen Passmustern und Abläufen man den Raum zum gegnerischen Tor schnellstmöglich überbrückt. Bei unserem Tor hat man ja gesehen, dass selbst ein Spieler wie Krempicki, der nicht zu den Schnellsten gehört, durch seinen Laufweg eine Abwehr aushebeln kann, wenn er im richtigen Moment nach vorne startet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 18.07.2022 um 10:04 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#819
20.07.2022 - 17:47 Uhr
Neuer Testspieler bei unserem Klub.

https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/profis/serge-tabekou-trainiert-beim-fcm-mit/9442

https://www.transfermarkt.de/serge-tabekou/profil/spieler/370522

Ich bin ehrlich, noch nie was von ihm gehört. Bei unserer Transferpolitik bin ich mir jetzt nicht sicher, ob er für die rechte Schiene oder für die Position als MS vorgesehen ist. zwinker
Ist ja nicht gerade der Goalgetter. Seine Vita klingt ähnlich der von Hankourie.

Hier mal einige bewegte Bilder von ihm

https://www.youtube.com/watch?v=O6YIt7sLVFM
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpaH13 am 20.07.2022 um 18:10 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#820
20.07.2022 - 19:48 Uhr
Zitat von OpaH13
Neuer Testspieler bei unserem Klub.

https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/profis/serge-tabekou-trainiert-beim-fcm-mit/9442

https://www.transfermarkt.de/serge-tabekou/profil/spieler/370522

Ich bin ehrlich, noch nie was von ihm gehört. Bei unserer Transferpolitik bin ich mir jetzt nicht sicher, ob er für die rechte Schiene oder für die Position als MS vorgesehen ist. zwinker
Ist ja nicht gerade der Goalgetter. Seine Vita klingt ähnlich der von Hankourie.

Hier mal einige bewegte Bilder von ihm

https://www.youtube.com/watch?v=O6YIt7sLVFM

Macht für mich nicht den Eindruck, dass er als MS etwas taugt. Wenn wir in der Offensive noch etwas tun, sollte es ein Wandspieler sein. Ein groß gewachsener Stürmer, der Bälle festmacht, aber auch mit einem schnellen Antritt in die Tiefe starten kann. Jemand, mit dem wir ein neues Element reinbringen könnten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.