Kaderplanung und Transfers
01.06.2020 - 15:22 Uhr
07.07.2022 - 05:50 Uhr
Zitat von Katja1987
Nabend Männer,
Ich finde der Verein muss (!) gar nicht erklären warum ein Testspieler(!) nicht verpflichtet wurde. Wenn sie ihn verpflichtet hätten, dann hätten sie sicherlich auch gesagt warum man ihn haben wollte. Ich glaube unsere Vereinsführung kann auch bei Transfermarkt schauen wie lange der Junge noch Vertrag hat und das eine Leihe schon Mal nicht gehen kann. Bei noch laufendem Vertrag wird eine Ablöse fällig, die Brausekasper haben ja nichts zu verschenken. Lange Rede kurzer Sinn, sie wussten wen sie Testen und hatten, sofern er überzeugt hatte, auch das nötige Geld bezahlt. Ich finde es absolut richtig, dass man so wenig wie möglich Ablösen bezahlt. Außerdem empfehle ich dir Mal die Beiträge von Virtuelfootball Magdeburg, er hat anhand von Daten und Fakten auf allerhöchstem Niveau Dzogovic und Bonnah verglichen (beide haben U19 Bundesliga gespielt) sie sind nur anhand der Werte absolut gleichwertig(!) Bonnah hat nur diesen hohen Marktwert weil bei RB spielt und insgesamt in Bundesliga und Champions League ganze 8
Minuten auf dem Platz stand.
Mich regt es auf, das manche Fans immer nur das negative sehen wollen und es in den meisten Fällen genau zu 0% beurteilen können. Hast du ihn im Training mehrere Tage beobachtet und hast die Expertise ihn sportlich zu bewerten? Hast du mit ihm Einzelgespräche geführt und kannst seinen Charakter einschätzen und sagen ob er zu den Spielern, die du ja auch alle Charakterlich kennst, passt? Ich denke nicht, somit ist deine Anschuldigung und Stimmungsmache gegen die sportliche Führung völlig deplatziert.
So jetzt bin ich fertig...
Zitat von MD1995MD
Ich hoffe das in diesem Fall noch eine kurze Erläuterung gibt warum bei Bonnah kein Vertrag zustande gekommen ist .
Die Informationen die es im Vorfeld seitens des Vereins gab plus die Eindrücke die entstanden sind waren doch sehr positiv . Es würde mich aber auch nicht wundern wenn wir wieder Mal zu sehr auf das Geld achten .
Zitat von OpaH13
Laut einem Bericht der Volksstimme ist bei Salomon Bonnah und auch Raymond Owusu, die zur Probe vorgespielt hatten, kein Vertrag zustande gekommen.
Ich hoffe das es bei Bonnah nicht an der Ablöse lag.
Leider hat der Club dazu bisher selbst ja nichts kommuniziert. Finde ich schade.
Laut einem Bericht der Volksstimme ist bei Salomon Bonnah und auch Raymond Owusu, die zur Probe vorgespielt hatten, kein Vertrag zustande gekommen.
Ich hoffe das es bei Bonnah nicht an der Ablöse lag.
Leider hat der Club dazu bisher selbst ja nichts kommuniziert. Finde ich schade.
Ich hoffe das in diesem Fall noch eine kurze Erläuterung gibt warum bei Bonnah kein Vertrag zustande gekommen ist .
Die Informationen die es im Vorfeld seitens des Vereins gab plus die Eindrücke die entstanden sind waren doch sehr positiv . Es würde mich aber auch nicht wundern wenn wir wieder Mal zu sehr auf das Geld achten .
Nabend Männer,
Ich finde der Verein muss (!) gar nicht erklären warum ein Testspieler(!) nicht verpflichtet wurde. Wenn sie ihn verpflichtet hätten, dann hätten sie sicherlich auch gesagt warum man ihn haben wollte. Ich glaube unsere Vereinsführung kann auch bei Transfermarkt schauen wie lange der Junge noch Vertrag hat und das eine Leihe schon Mal nicht gehen kann. Bei noch laufendem Vertrag wird eine Ablöse fällig, die Brausekasper haben ja nichts zu verschenken. Lange Rede kurzer Sinn, sie wussten wen sie Testen und hatten, sofern er überzeugt hatte, auch das nötige Geld bezahlt. Ich finde es absolut richtig, dass man so wenig wie möglich Ablösen bezahlt. Außerdem empfehle ich dir Mal die Beiträge von Virtuelfootball Magdeburg, er hat anhand von Daten und Fakten auf allerhöchstem Niveau Dzogovic und Bonnah verglichen (beide haben U19 Bundesliga gespielt) sie sind nur anhand der Werte absolut gleichwertig(!) Bonnah hat nur diesen hohen Marktwert weil bei RB spielt und insgesamt in Bundesliga und Champions League ganze 8
Minuten auf dem Platz stand. Mich regt es auf, das manche Fans immer nur das negative sehen wollen und es in den meisten Fällen genau zu 0% beurteilen können. Hast du ihn im Training mehrere Tage beobachtet und hast die Expertise ihn sportlich zu bewerten? Hast du mit ihm Einzelgespräche geführt und kannst seinen Charakter einschätzen und sagen ob er zu den Spielern, die du ja auch alle Charakterlich kennst, passt? Ich denke nicht, somit ist deine Anschuldigung und Stimmungsmache gegen die sportliche Führung völlig deplatziert.
So jetzt bin ich fertig...

Guten Morgen , wenn man Bedenken äußerst oder hofft in manchen Bezügen eine Erklärung zu Erhalten um Entscheidungen zu verstehen hat dies nichts mit negativ denken zu tun zumal der Verein im Vorfeld angab den Spieler schon länger zu beobachten war es mir einfach zu wenig nur zu sagen wird nicht verpflichtet .Sicherlich hätte man sich den letzten Satz in dem es darum geht wie der Verein auf Geld schaut wenn es um Transfers geht sparen können aber sicherlich ist hier kein Platz um persönlich zu werden egal in welchem Maße man Dinge rund um den Verein einschätzen kann .
Jetzt bin ich auch fertig .
07.07.2022 - 08:57 Uhr
Danke, du sprichst mir aus dem Herzen. Diese Selbstzufriedenheit hier und beim Club gehen mir langsam schon wieder an dei Nerven. Nach der Klasse Saison und dem Aufstieg sehe ich schon wieder die selben Tendenzen wie beim letzten Aufstieg. Ich hoffe!!!!!, dass ich mich da täusche. Aber meiner völligen Euphorie folgt eine ganze Portion Skepsis und bange Erwartung zur neuen Saison. Aber hoffen wir mal, dass ich dieses Mal falsch liege...... Vertrauen in OS und CT habe ich schon noch.
07.07.2022 - 10:07 Uhr
Jetzt kommt mal bitte alle wieder runter und bleibt sachlich. Dass der Club gerne mal weniger Informationen preisgibt, als der gemeine Fan sich wünscht, sieht man ja auch beim Thema u23-Mannschaft. Während einigen Fans diese mangelhafte Kommunikation sauer aufstößt, nehmen andere es so hin, wie es ist. Beide Einstellungen sind legitim und kein Grund dafür, aufeinander loszugehen.
Ich hätte mir auch eine klare Aussage erhofft, warum beide Testspieler nicht verpflichtet wurden. So muss man sich wieder irgendetwas zusammenreimen. Ich denke, dass Bonnah von einigen Fans zu sehr gehyped wurde, als bekannt wurde, dass er bei uns mittrainiert. Sein hoher Marktwert hat sicherlich dazu beigetragen. Er konnte aber offenbar nicht in dem Maße überzeugen, dass man einen Transfer mit Ablösezahlung für sinnvoll erachtet hätte.
Ich trauere einem 18-jährigen allerdings nicht nach, denn er wäre wohl eine Wundertüte gewesen, von denen wir schon einige im Kader haben. Was uns an der einen oder anderen Stelle aber fehlt, sind Spieler, bei denen man genau weiß, was man bekommt und die sich bereits auf Zweitliganiveau bewiesen haben. Auf solche Leute sollten wir unsere Transferaktivitäten lenken, wie es mit den Probespielern Mörschel und Sararer nun der Fall ist. Mal sehen, ob wir einen von beiden unter Vertrag nehmen. Aber in jedem Fall hoffe ich auf eine aktivere Kommunikation durch die Verantwortlichen, um genau solche ausufernden Spekulationen und Ungewissheiten im Umfeld zu vermeiden.
Ich hätte mir auch eine klare Aussage erhofft, warum beide Testspieler nicht verpflichtet wurden. So muss man sich wieder irgendetwas zusammenreimen. Ich denke, dass Bonnah von einigen Fans zu sehr gehyped wurde, als bekannt wurde, dass er bei uns mittrainiert. Sein hoher Marktwert hat sicherlich dazu beigetragen. Er konnte aber offenbar nicht in dem Maße überzeugen, dass man einen Transfer mit Ablösezahlung für sinnvoll erachtet hätte.
Ich trauere einem 18-jährigen allerdings nicht nach, denn er wäre wohl eine Wundertüte gewesen, von denen wir schon einige im Kader haben. Was uns an der einen oder anderen Stelle aber fehlt, sind Spieler, bei denen man genau weiß, was man bekommt und die sich bereits auf Zweitliganiveau bewiesen haben. Auf solche Leute sollten wir unsere Transferaktivitäten lenken, wie es mit den Probespielern Mörschel und Sararer nun der Fall ist. Mal sehen, ob wir einen von beiden unter Vertrag nehmen. Aber in jedem Fall hoffe ich auf eine aktivere Kommunikation durch die Verantwortlichen, um genau solche ausufernden Spekulationen und Ungewissheiten im Umfeld zu vermeiden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 07.07.2022 um 10:10 Uhr bearbeitet
07.07.2022 - 12:05 Uhr
Hier nochmal ein Link, zum Thema Mörschel Transfer, von gestern Abend .
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/1-fc-magdeburg-kann-moerschel-dem-aufsteiger-helfen-80623546.bild.html
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/1-fc-magdeburg-kann-moerschel-dem-aufsteiger-helfen-80623546.bild.html
07.07.2022 - 12:35 Uhr
Mahlzeit Männer,
Ich denke mein Beitrag kam etwas zu harsch rüber, dafür entschuldige ich mich. Ich wollte niemanden persönlich damit angreifen oder in eine Ecke stellen, es sollte nur verdeutlichen, dass wir Fans oft nicht den Einblick haben wie die Profis im sportlichen Bereich. Ich bin hoffnungslose Optimistin, das gebe ich zu, daher stehe ich hinter den Entscheidungen des Clubs und bin immer relativ zuversichtlich, dass dort ein guter Job gemacht wird. Vor allem seitdem OS und CT am Werk sind, ist vielleicht auch etwas naiv von mir
Ich denke mein Beitrag kam etwas zu harsch rüber, dafür entschuldige ich mich. Ich wollte niemanden persönlich damit angreifen oder in eine Ecke stellen, es sollte nur verdeutlichen, dass wir Fans oft nicht den Einblick haben wie die Profis im sportlichen Bereich. Ich bin hoffnungslose Optimistin, das gebe ich zu, daher stehe ich hinter den Entscheidungen des Clubs und bin immer relativ zuversichtlich, dass dort ein guter Job gemacht wird. Vor allem seitdem OS und CT am Werk sind, ist vielleicht auch etwas naiv von mir
07.07.2022 - 19:56 Uhr
Hallo Leute, zum Thema der Probespieler.
Ich denke es ist vollkommen richtig, sich nicht dazu zu äußern, weshalb ein Spieler nicht verpflichtet wurde.
Letztlich haben dann nicht alle Parameter gepasst, wieso weshalb geht ausser den Beteiligten niemand was an.
In der normalen Arbeitswelt würde sich auch niemand freuen, wenn man nach einer Absage mitbekommt das die Gründe weitergegeben werden.
Absolut seriöses Handeln vom Club. Klar, als Fan möchte man immer alles wissen, aber manche Sachen sollten halt intern bleiben.
Ich denke es ist vollkommen richtig, sich nicht dazu zu äußern, weshalb ein Spieler nicht verpflichtet wurde.
Letztlich haben dann nicht alle Parameter gepasst, wieso weshalb geht ausser den Beteiligten niemand was an.
In der normalen Arbeitswelt würde sich auch niemand freuen, wenn man nach einer Absage mitbekommt das die Gründe weitergegeben werden.
Absolut seriöses Handeln vom Club. Klar, als Fan möchte man immer alles wissen, aber manche Sachen sollten halt intern bleiben.
08.07.2022 - 10:28 Uhr
Ich bin ohnehin davon ausgegangen, dass es keine großen Erläuterungen gibt, falls es nicht zu einer Verpflichtung kommt. Es ist meiner Meinung nach nur schwer argumentierbar, ohne das Verein oder Spieler schlecht dastehen.
Warum sollte ein Probespieler nicht verpflichtet werden?
Ich habe da vollstes Verständnis für, dass man intern klar sagt warum Dinge nicht zustande gekommen sind, aber nach außen müssen da keine Details. So meine Meinung. Und ja, die Aufzählung ist absichtlich eher hart sachlich und weniger beschönigend geschrieben.
Schauen wir mal was die Tage noch so kommt.
Warum sollte ein Probespieler nicht verpflichtet werden?
- Spieler entsprach nicht den Erwartungshaltungen
- Spieler ist keine sofortige Hilfe
- Spieler wollte zu viel Gehalt
- Spieler kostete zu viel Ablöse
- Spieler war mit Infrastruktur nicht zufrieden
- Spieler hatte lukrativeres Angebot
- ...
Ich habe da vollstes Verständnis für, dass man intern klar sagt warum Dinge nicht zustande gekommen sind, aber nach außen müssen da keine Details. So meine Meinung. Und ja, die Aufzählung ist absichtlich eher hart sachlich und weniger beschönigend geschrieben.
Schauen wir mal was die Tage noch so kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von proximus85 am 08.07.2022 um 10:29 Uhr bearbeitet
08.07.2022 - 17:51 Uhr
Themawechsel!Heute kam das offizielle Manschaftsfoto.Ich vermisse darauf Flo Kath. Weiß da jemand mehr?
09.07.2022 - 16:10 Uhr
Grüße , war zufällig jemand heute im Stadion zum Testspiel und kann ein paar Worte zum Spiel sagen ?
09.07.2022 - 16:23 Uhr
Zitat von MD1995MD
Grüße , war zufällig jemand heute im Stadion zum Testspiel und kann ein paar Worte zum Spiel sagen ?
Die Frage ist besser im Saisonvorbereitungs- und Testspielthread aufgehoben
Abgesehen davon würde mich das auch mal interessieren
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.