Kaderplanung und Transfers
01.06.2020 - 15:22 Uhr
05.06.2023 - 20:00 Uhr
Nach Informationen von Fussballtransfers soll der KV Mechelen in der Poolposition bei Lauberbach sein.
„ Die Spuren zu Dynamo Dresden und dem 1. FC Magdeburg sind dagegen kalt. Sportlich ruft eine größere Aufgabe.“
https://www.fussballtransfers.com/a3547133622936089271-mechelen-heiss-auf-lauberbach
Bin nicht traurig darüber. Er ist mir Schuler und Castaignos zu ähnlich in der Spielweise.
Vielleicht schraubt OS noch an Krüger oder Arp.
„ Die Spuren zu Dynamo Dresden und dem 1. FC Magdeburg sind dagegen kalt. Sportlich ruft eine größere Aufgabe.“
https://www.fussballtransfers.com/a3547133622936089271-mechelen-heiss-auf-lauberbach
Bin nicht traurig darüber. Er ist mir Schuler und Castaignos zu ähnlich in der Spielweise.
Vielleicht schraubt OS noch an Krüger oder Arp.
06.06.2023 - 12:34 Uhr
https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/profis/1-fc-magdeburg-verpflichtet-xavier-amaechi/10164
Wir verpflichten Xavier Amaechi, einen weiteren ehemaligen HSV Spieler. Er konnte in der 2. Liga und bei seinen Ausleihen nie richtig Fuß fassen. Laut Artikel auch auf Grund von Verletzungen. Wir sind ja mittlerweile bekannt dafür solchen Spielern eine Chance zu geben und meist auch mit Erfolg. Ich hoffe bei ihm ist das genauso, dann könnte er ein guter Spieler werden. Ich frage mich nur auf welcher Position man mit ihm plant. Könnte ein Ersatz für Kwarteng sein denke ich. Er ist vorne und auf der 8 einsetzbar, würde von den Positionen also passen.
Wir verpflichten Xavier Amaechi, einen weiteren ehemaligen HSV Spieler. Er konnte in der 2. Liga und bei seinen Ausleihen nie richtig Fuß fassen. Laut Artikel auch auf Grund von Verletzungen. Wir sind ja mittlerweile bekannt dafür solchen Spielern eine Chance zu geben und meist auch mit Erfolg. Ich hoffe bei ihm ist das genauso, dann könnte er ein guter Spieler werden. Ich frage mich nur auf welcher Position man mit ihm plant. Könnte ein Ersatz für Kwarteng sein denke ich. Er ist vorne und auf der 8 einsetzbar, würde von den Positionen also passen.
06.06.2023 - 12:36 Uhr
Nächste Transfermeldung!
https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/profis/1-fc-magdeburg-verpflichtet-xavier-amaechi/10164
Der Club macht Nägel mit Köpfen und verpflichtet Xavier Amaechi vom HSV.
Das ist ein Spieler mit wahnsinnig viel Talent, evtl auch ein Vorgriff darauf, dass man Ito nicht bekommt?
In seiner Zeit beim HSV ist jedoch viel gegen ihn gelaufen und er wurde mehrmals erfolglos verliehen.
Dazu hier ein spannender TM-Artikel:
https://www.transfermarkt.de/hsv-trainer-walter-bdquo-sehr-unzufrieden-ldquo-mit-amaechi-bdquo-sache-wird-sich-von-alleine-regeln-ldquo-/view/news/419696
Dass man mit Pollersbeck und Amaechi jetzt (wahrscheinlich) zwei Spieler holt, die in der Vergangenheit durch Disziplinlosigkeit aufgefallen sind, ist ein bisschen eigenartig. Ich vertraue aber Otmar Schork und Christian Titz und ihrer Menschenkenntnis, dass alle Spieler die Motivation und Disziplin mitbringen, die es braucht. Baris Atik war bei seinen vorherigen Stationen schließlich auch nicht gerade als Teamplayer bekannt.
Edit: @chromix3d Sorry, du bist schneller beim Tippen
Das ist ein Spieler mit wahnsinnig viel Talent, evtl auch ein Vorgriff darauf, dass man Ito nicht bekommt?
In seiner Zeit beim HSV ist jedoch viel gegen ihn gelaufen und er wurde mehrmals erfolglos verliehen.
https://www.transfermarkt.de/hsv-trainer-walter-bdquo-sehr-unzufrieden-ldquo-mit-amaechi-bdquo-sache-wird-sich-von-alleine-regeln-ldquo-/view/news/419696
Dass man mit Pollersbeck und Amaechi jetzt (wahrscheinlich) zwei Spieler holt, die in der Vergangenheit durch Disziplinlosigkeit aufgefallen sind, ist ein bisschen eigenartig. Ich vertraue aber Otmar Schork und Christian Titz und ihrer Menschenkenntnis, dass alle Spieler die Motivation und Disziplin mitbringen, die es braucht. Baris Atik war bei seinen vorherigen Stationen schließlich auch nicht gerade als Teamplayer bekannt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dux_pedifollis am 06.06.2023 um 12:39 Uhr bearbeitet
06.06.2023 - 12:44 Uhr
Zitat von dux_pedifollis
Nächste Transfermeldung!
Nächste Transfermeldung!

Finde ich interessant, dass du ihn eher als Ersatz für Ito siehst, ich hatte in eher als 8er im Kopf und habe daher eher an Kwarteng gedacht. Werden wir uns mal überraschen lassen ob er überhaupt ein Ersatz für einen von beiden ist oder nur ein weiteres Puzzleteil für unsere flexible Offensive.
06.06.2023 - 13:22 Uhr
Zitat von chromix3d
Finde ich interessant, dass du ihn eher als Ersatz für Ito siehst, ich hatte in eher als 8er im Kopf und habe daher eher an Kwarteng gedacht. Werden wir uns mal überraschen lassen ob er überhaupt ein Ersatz für einen von beiden ist oder nur ein weiteres Puzzleteil für unsere flexible Offensive.
Bei TM ist er zumindest mal als Rechts-/Linksaußen gelistet. Deswegen habe ich an Ito gedacht. Bei den Aufstellungen der Vergangenheit will ich aber nicht ausschließen, dass Titz ihn auf der 8 sieht
06.06.2023 - 13:26 Uhr
Amaechi ist ja vom Papier her auf Rechtsaußen beheimatet. Da haben wir derzeit nur Ceka. Hankouri sehe ich eher defensiv, offensiv zu ungefährlich.
Ito ist doch auf LA zuhause, im Gespann mit Atik.
Ich denke eher, dass uns RA Kwarteng verlassen wird und Amaechi hier in Konkurrenz zu Ceka steht.
Aber ja, wer weiß was Titz mit ihm vor hat. Am Ende kommt wieder alles anders
Ito ist doch auf LA zuhause, im Gespann mit Atik.
Ich denke eher, dass uns RA Kwarteng verlassen wird und Amaechi hier in Konkurrenz zu Ceka steht.
Aber ja, wer weiß was Titz mit ihm vor hat. Am Ende kommt wieder alles anders
06.06.2023 - 13:28 Uhr
Ich bin gespannt, ob er bei uns einen Entwicklungsschub erfährt. Es fällt jedenfalls bei jeder Vertragsverkündung auf, dass wir für die kommende Saison ganz andere Spieler erreichen/überzeugen als noch letzte Saison.
Ob das schlussendlich mehr Erfolg bringt, werden wir sehen.
Ich würde Amaechi allerdings auch eher als Ersatz für Kwarteng sehen, da mit Nolle bereits ein Spieler verpflichtet wurde, der zwar auch das fehlende „Element“ mit Contehs Abgang ersetzen könnte, jedoch vornehmlich auf Links eingesetzt wurde bislang.
Ob das schlussendlich mehr Erfolg bringt, werden wir sehen.
Ich würde Amaechi allerdings auch eher als Ersatz für Kwarteng sehen, da mit Nolle bereits ein Spieler verpflichtet wurde, der zwar auch das fehlende „Element“ mit Contehs Abgang ersetzen könnte, jedoch vornehmlich auf Links eingesetzt wurde bislang.
06.06.2023 - 13:29 Uhr
Ich muss sagen, dass ich angesichts seiner Leistungsdaten und Verletzungshistorie auch erstmal skeptisch bin, ob und wie er uns helfen kann. Er scheint ein Spieler zu sein, der über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, denn sonst wäre er nicht mit 17 Jahren schon für die U21 des FC Arsenal aufgelaufen. Für sein Heimatland hat er es bis zur U20 geschafft. Seine Leistungsnachweise im Männerfußball beschränken sich fast ausschließlich auf Kurzeinsätze. Vor zwei Jahren hatte er lange an einem Mittelfußbruch laboriert und in der Folge weitere Blessuren erlitten.
Ein gewisses Muster ist erkennbar, dass wir Spieler holen, die grundsätzlich zu unserer Spielweise passen, aber entweder aufgrund von Verletzungen oder Einstellungsproblemen in ihrer Laufbahn ausgebremst wurden (Kwarteng, Atik, Piccini, Castaignos). Einige solcher "Pflegefälle" haben wir bereits erfolgreich aufgepäppelt und ich gehe davon aus, dass man in den vorangegangenen Gesprächen seine Leistungsbereitschaft und Einsatzwillen abgeklopft hat.
Ich sehe ihn zunächst einmal als Ergänzung für die Kaderbreite als offensiver Außenbahnspieler. Ein Upgrade zu Scienza, von dem man sich höchstwahrscheinlich trennen wird. Es liegt dann an ihm, dafür zu sorgen, dass er wieder in Form kommt und sich dem Trainer aufdrängt.
Zitat von dux_pedifollis
Ein gewisses Muster ist erkennbar, dass wir Spieler holen, die grundsätzlich zu unserer Spielweise passen, aber entweder aufgrund von Verletzungen oder Einstellungsproblemen in ihrer Laufbahn ausgebremst wurden (Kwarteng, Atik, Piccini, Castaignos). Einige solcher "Pflegefälle" haben wir bereits erfolgreich aufgepäppelt und ich gehe davon aus, dass man in den vorangegangenen Gesprächen seine Leistungsbereitschaft und Einsatzwillen abgeklopft hat.
Ich sehe ihn zunächst einmal als Ergänzung für die Kaderbreite als offensiver Außenbahnspieler. Ein Upgrade zu Scienza, von dem man sich höchstwahrscheinlich trennen wird. Es liegt dann an ihm, dafür zu sorgen, dass er wieder in Form kommt und sich dem Trainer aufdrängt.
06.06.2023 - 13:49 Uhr
Kann euch nur gratulieren. Für den Etat den Magdeburg hat ein ziemlich guter und vielversprechender Spieler. In Hamburg war der Druck zu groß, und das Vertrauen und die Möglichkeiten zu gering.
Bin mir sicher mein Lieblingstrainer Christian Titz bringt Xavier auf ein deutlich höheres Level.
Und wenn er 15 gute Spiele macht dann wird auch die Englische zweite Liga anklopfen und 1-X Millionen bezahlen. So gesehen auch da hoffentlich für euch ein großer und cleverer Transfer.
Drücke euch die Daumen wie auch letzte Saison, denn wo Christian Titz trainer ist, da hoffe ich dass Erfolg ist. (Mag auch den FCM an sich
).
Bin mir sicher mein Lieblingstrainer Christian Titz bringt Xavier auf ein deutlich höheres Level.
Und wenn er 15 gute Spiele macht dann wird auch die Englische zweite Liga anklopfen und 1-X Millionen bezahlen. So gesehen auch da hoffentlich für euch ein großer und cleverer Transfer.
Drücke euch die Daumen wie auch letzte Saison, denn wo Christian Titz trainer ist, da hoffe ich dass Erfolg ist. (Mag auch den FCM an sich
).
06.06.2023 - 14:26 Uhr
Zitat von becks_fan93
Sehe ich sehr ähnlich, man geht mit dem Transfer kaum ein Risiko ein (ganz anders als der HSV als sie ihn für 2,5 Mio geholt haben) und bekommt einen Spieler mit viel Potenzial. Gleichzeitig ist es nicht dramatisch, wenn er nicht sofort zündet, weil wir genug andere Optionen für seine Position haben. Wenn er verletzungsfrei bleibt und sich durchsetzt dürfte das auch eine gute Wertsteigerung bedeuten.
Schlimmstenfalls haben wir einen neuen Franzke, aber ich sehe aktuell deutlich mehr "updside potential".
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.