Kaderplanung und Transfers
01.06.2020 - 15:22 Uhr
15.06.2023 - 13:50 Uhr
Zitat von MK3_1965
Meine persönliche Wunschvorstellung für unseren Sturm, wäre Flo Krüger, würde ich persönlich sehr abfeiern
Ein Spieler der aus unserer Region kommt, in unserem Verein auch schon ausgebildet wurde, dazu jung, hungrig und entwicklungsfähig. Sowas sind immer schöne Fussballmärchen, wenn verloren gegangene Söhne wieder heimkehren.
Aber es ist natürlich auch immer eine Sache wie es realisierbar ist.
Noch besteht meine kleine Hoffnung
Meine persönliche Wunschvorstellung für unseren Sturm, wäre Flo Krüger, würde ich persönlich sehr abfeiern
Ein Spieler der aus unserer Region kommt, in unserem Verein auch schon ausgebildet wurde, dazu jung, hungrig und entwicklungsfähig. Sowas sind immer schöne Fussballmärchen, wenn verloren gegangene Söhne wieder heimkehren.
Aber es ist natürlich auch immer eine Sache wie es realisierbar ist.
Noch besteht meine kleine Hoffnung

Lt. Kicker hat Hannover 96 ein Auge auf Florian Krüger geworfen. Ein Leihgschäft mit dem FC Groningen ist nicht ausgeschlossen.
15.06.2023 - 14:28 Uhr
Bei Kwarteng steht der Medizincheck in Bochum bevor.
https://www.liga2-online.de/fcm-kann-auf-geldregen-fuer-kwarteng-aus-bochum-hoffen/
https://www.liga2-online.de/fcm-kann-auf-geldregen-fuer-kwarteng-aus-bochum-hoffen/
15.06.2023 - 14:46 Uhr
Zitat von FCMSRO
Was haltet ihr von den spekulierten 1Mio.€ + Boni?
Auch wenn Bonuszahlungen natürlich eine sehr vage Bezeichnung ist und niemand weiß, wie hoch diese sein werden: Ich finde 1Mio.€ zum jetzigen Zeitpunkt das absolute Minimum, für das man Kwarteng hätte abgeben sollen.
Klar, er ist erst im vergangenen Winter ablösefrei gekommen. Von daher eine geniale Summe. Aber bei so vielen Vereinen, die angeblich Interesse hatten, habe ich insgeheim gehofft, dass infolge eines Wettbietens ein bisschen mehr herausspringt. Zumal fast die gesamte Ablöse wohl in die Festverpflichtung von Ito fließen dürfte, wie @LenStone im Spielerthread schon geschrieben hat.
15.06.2023 - 15:47 Uhr
Zitat von dux_pedifollis
Auch wenn Bonuszahlungen natürlich eine sehr vage Bezeichnung ist und niemand weiß, wie hoch diese sein werden: Ich finde 1Mio.€ zum jetzigen Zeitpunkt das absolute Minimum, für das man Kwarteng hätte abgeben sollen.
Klar, er ist erst im vergangenen Winter ablösefrei gekommen. Von daher eine geniale Summe. Aber bei so vielen Vereinen, die angeblich Interesse hatten, habe ich insgeheim gehofft, dass infolge eines Wettbietens ein bisschen mehr herausspringt. Zumal fast die gesamte Ablöse wohl in die Festverpflichtung von Ito fließen dürfte, wie @LenStone im Spielerthread schon geschrieben hat.
Ich denke und hoffe, dass deutlich mehr als 1 Mio. auf unser Konto fließt. Der letzte Spieler, der uns eine Ablösesumme einbrachte, war Marius Bülter. In seinem Spielerprofil ist ein Betrag von 1,5 Mio. Euro hinterlegt, den Union Berlin gezahlt haben soll. Ich meine mich zu erinnern, dass dieser Wert seinerzeit auch von Kallnik bestätigt wurde. Bülter erzielte damals acht Scorer in der zweiten Liga.
Kwarteng hat im Vergleich zu Bülter deutlich mehr Torgefahr in seiner ersten Zweitligasaison nachgewiesen und ist genauso polyvalent. Zudem ist er zwei Jahre jünger, als es Bülter war, als Union ihn nach der einjährigen Leihe fest verpflichtete. Da die Preise, auch für Zweitligaspieler, in der Zwischenzeit gestiegen sind, spricht vieles dafür, dass Kwarteng mindestens so viel wert sein sollte wie Bülter.
Nun kommt es aber darauf an, wie viele Interessenten tatsächlich zahlungsbereit waren. Vielleicht war es am Ende nur Bochum, die für Kwarteng einen siebenstelligen Betrag zahlen wollten und die übrigen Vereine haben sich anderen Optionen zugewendet.
1 Mio. wäre dennoch ein stattlicher Betrag und ich denke nicht, dass eine Festverpflichtung von Ito genau so viel kosten würde. Hoffentlich gehen die Verhandlungen mit St. Truiden nun zügiger voran und es bleibt noch Geld für einen guten Mittelstürmer übrig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 15.06.2023 um 15:50 Uhr bearbeitet
16.06.2023 - 08:10 Uhr
Da die Vertragsverkündung mit Pollersbeck nun direkt nach der Bekanntgabe der Vertragsauflösung erfolgte, frage ich mich, was an den Gerüchten um Andi Hoti dran ist.
Wenn der Post im entsprechenden Gerücht kein Fake ist und Hoti vor dem Stadion im Trikot posiert haben soll (allein das ist schon fragwürdig, da bislang mit allen Spielern Fotos im Stadion geschossen wurden), hätte man diesbezüglich doch sicherlich auch schon Vollzug gemeldet.
Was spricht eurer Meinung noch gegen eine Verkündung? Medizincheck müsste doch auch vor dem Erstellen der Fotos erfolgen, oder?!
Link zum Gerücht:
https://www.transfermarkt.de/andi-hoti-zu-1-fc-magdeburg-/thread/forum/154/thread_id/1065472/page/1#anchor_2779995
Wenn der Post im entsprechenden Gerücht kein Fake ist und Hoti vor dem Stadion im Trikot posiert haben soll (allein das ist schon fragwürdig, da bislang mit allen Spielern Fotos im Stadion geschossen wurden), hätte man diesbezüglich doch sicherlich auch schon Vollzug gemeldet.
Was spricht eurer Meinung noch gegen eine Verkündung? Medizincheck müsste doch auch vor dem Erstellen der Fotos erfolgen, oder?!
Link zum Gerücht:
https://www.transfermarkt.de/andi-hoti-zu-1-fc-magdeburg-/thread/forum/154/thread_id/1065472/page/1#anchor_2779995
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FairPlay65 am 16.06.2023 um 08:14 Uhr bearbeitet
16.06.2023 - 10:55 Uhr
Zitat von FairPlay65
Da die Vertragsverkündung mit Pollersbeck nun direkt nach der Bekanntgabe der Vertragsauflösung erfolgte, frage ich mich, was an den Gerüchten um Andi Hoti dran ist.
Link zum Gerücht:
Link zum Gerücht:
Ich weiß auch nicht so ganz, was ich von solchen Infos halten soll. Es kann ja sein, dass ihm bereits das Umfeld hier gezeigt wurde, aber es in den Verhandlungen mit Inter Mailand noch Klärungsbedarf gibt. Die waren in der letzten Woche sicherlich noch voll auf das CL-Finale fokussiert. Es ist nicht so, dass wir zwingend noch einen Verteidiger bräuchten. Er wäre ein vielversprechendes Talent, was man heranziehen könnte. Aber wenn der Wechsel nicht zustande kommt, wäre das verschmerzbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 16.06.2023 um 10:57 Uhr bearbeitet
16.06.2023 - 12:42 Uhr
@dux_pedifollis
Ich denke die 1 Mio. € plus Boni für Kwarteng sind ein sehr guter Deal für den FCM.
Im Gegensatz zu Bülter hat Kwarteng nur noch ein Jahr Vertrag, Bülter hatte damals noch zwei Jahre Vertrag nach dem Abstieg.
Daher fällt die Ablöse "niedriger" aus, aber im Endeffekt gibt es für Kwarteng mehr Geld als für Bülter.
Zur allgemeinen Kaderplanung: bin insgesamt zufrieden. Hätte gerne noch zwei zentrale Mittelfeldspieler und vielleicht einen Stürmer. Sonst kann man denke ich mit dem Kader gut leben.
Ich denke die 1 Mio. € plus Boni für Kwarteng sind ein sehr guter Deal für den FCM.
Im Gegensatz zu Bülter hat Kwarteng nur noch ein Jahr Vertrag, Bülter hatte damals noch zwei Jahre Vertrag nach dem Abstieg.
Daher fällt die Ablöse "niedriger" aus, aber im Endeffekt gibt es für Kwarteng mehr Geld als für Bülter.
Zur allgemeinen Kaderplanung: bin insgesamt zufrieden. Hätte gerne noch zwei zentrale Mittelfeldspieler und vielleicht einen Stürmer. Sonst kann man denke ich mit dem Kader gut leben.
16.06.2023 - 12:43 Uhr
Zitat von FairPlay65
Link zum Gerücht:
Link zum Gerücht:
Ich habe aus FCM-naher Quelle auch gehört, das er sicher kommt. Es liegt wohl an Inter. Vielleicht wartet man nur bis zum Vertragsende (30.06.).
16.06.2023 - 13:14 Uhr
Hat diese Quelle auch noch was über andere Transfers gesagt?
16.06.2023 - 17:04 Uhr
Ich kann zwar nichts zu externen Transfers beisteuern, aber nach dem Schreiben meines kurzen Posts bei Pollersbeck, stellte ich mir die Frage, wer kommende Saison überhaupt unsere Local Heroes sein sollen.
Schlitter wurde in die 2. Mannschaft verabschiedet, Schmökel geht ohne Ziel und hinter Kruth steht für mich noch ein Fragezeichen. Demnach bliebe nur Dzogovic von den 4 geforderten Local Playern übrig.
Gemäß DFL gilt Folgendes:
„Die Deutsche Fußball Liga (DFL) schreibt in ihren Statuten, dass alle Bundesligisten mindestens vier Akteure in ihrem Kader haben müssen, die als lokal gelten. Die Bedingungen dafür: Ein Spieler, der vom Verein ausgebildet wurde und zwischen seinem 15. und 21. Lebensjahr in drei Spielzeiten spielberechtigt war.“
Wenn man mal unsere zweite Mannschaft überprüft, wer die Regularien erfüllt, dann fand ich neben Dzogo auf Anhieb nur Meier und Korsch, die drei Spielzeiten voll bekommen würden in dem Alter.
Ich rechne daher damit, dass die beiden einen Profivertrag bekommen. Falls Kruth noch geht, frage ich mich, wer noch „hochrutschen“ könnte.
Hab ich was übersehen?
Schlitter wurde in die 2. Mannschaft verabschiedet, Schmökel geht ohne Ziel und hinter Kruth steht für mich noch ein Fragezeichen. Demnach bliebe nur Dzogovic von den 4 geforderten Local Playern übrig.
Gemäß DFL gilt Folgendes:
„Die Deutsche Fußball Liga (DFL) schreibt in ihren Statuten, dass alle Bundesligisten mindestens vier Akteure in ihrem Kader haben müssen, die als lokal gelten. Die Bedingungen dafür: Ein Spieler, der vom Verein ausgebildet wurde und zwischen seinem 15. und 21. Lebensjahr in drei Spielzeiten spielberechtigt war.“
Wenn man mal unsere zweite Mannschaft überprüft, wer die Regularien erfüllt, dann fand ich neben Dzogo auf Anhieb nur Meier und Korsch, die drei Spielzeiten voll bekommen würden in dem Alter.
Ich rechne daher damit, dass die beiden einen Profivertrag bekommen. Falls Kruth noch geht, frage ich mich, wer noch „hochrutschen“ könnte.
Hab ich was übersehen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.