1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Kaderplanung und Transfers

01.06.2020 - 15:22 Uhr
Kaderplanung und Transfers |#1091
25.05.2023 - 15:19 Uhr
Zitat von DzumL
Ganz vergessen zu schreiben...

Szienca hat sich mit seiner Freundin vor der Abfahrt nach Darmstadt von der Mannschaft verabschiedet.

War zu erwarten das er gehen wird.

Geb dir Recht das dies zu erwarten war.
Mal sehen was aus ihm wird?
Eine Suspendirieung wegen disziplinarischen Massnahmen wirkt nicht wirklich um auf sich aufmerksam zu machen!
Egal was für ein guter Spieler er ist.
Wünsch ihm aber schon einen guten neu Anfang, hat sich in der U23 wirklich bewiesen und sich auch eingebracht.
Mal sehen ob er am Sonntag auch würdig verabschiedet wird?
Kaderplanung und Transfers |#1092
26.05.2023 - 22:41 Uhr
Tach auch zusammen in die Runde.

Bin auch ein neuer in der Runde. Ich würde nach der heutigen Pressekonferenz mal meine Vermutungen abgeben wer uns den am Sonntag alles als Abgang Präsentiert wird: Ullmann/Bell Bell/Bittrof/Sechelmann/Rieckman/Müller/Kwarteng/Brünker/ Castaignos/Schmökel/Cacutalua/Franzke/Kath/Scienza.

Wobei ich hoffe das bei Bell Bell/Kwarteng noch keine Entscheidung gegen uns gefallen ist.

Trotzdem wird es wohl kein kleiner Umbruch sein sondern wieder ein etwas größerer. Und ich denke das bis zum Trainingsstart so 8 bis 9 neue Stehen werden und dann noch nach Bedarf ergänzt wird, so war ja Ottmars Aussage dazu.
Kaderplanung und Transfers |#1093
27.05.2023 - 10:53 Uhr
Zitat von Kraehe65

Tach auch zusammen in die Runde.

Bin auch ein neuer in der Runde. Ich würde nach der heutigen Pressekonferenz mal meine Vermutungen abgeben wer uns den am Sonntag alles als Abgang Präsentiert wird: Ullmann/Bell Bell/Bittrof/Sechelmann/Rieckman/Müller/Kwarteng/Brünker/ Castaignos/Schmökel/Cacutalua/Franzke/Kath/Scienza.

Wobei ich hoffe das bei Bell Bell/Kwarteng noch keine Entscheidung gegen uns gefallen ist.

Trotzdem wird es wohl kein kleiner Umbruch sein sondern wieder ein etwas größerer. Und ich denke das bis zum Trainingsstart so 8 bis 9 neue Stehen werden und dann noch nach Bedarf ergänzt wird, so war ja Ottmars Aussage dazu.

Das dürften diejenigen Spieler sein, die wir morgen verabschieden werden. Ich hoffe natürlich auch, dass Bell Bell und Kwarteng nicht dabei sind. Kann aber gut möglich sein, dass sie zu denjenigen gehören, die sich auf eigenen Wunsch verändern möchten, wie es Titz beschrieben hat.

Bei einem Kader von 34 Leuten ist es logisch, dass es einen gewissen Umbruch geben muss, weil so viele Spieler nicht zum Zug gekommen sind. 12 bis 14 Abgänge sind nötig, um dem Kader wieder frisches Blut zuzuführen, in Form von hungrigen Spielern, die dem Trainer bessere Optionen geben. Ich rechne mit nicht so vielen Zugängen bis zum Trainingsstart. 5 bis 6 neue Leute genügen schon, um einen 26er-Kader zu haben (ohne Local Player). Damit kann man eine gute Vorbereitung bestreiten, um dann zu schauen, ob sich bis zum Ende des Transfensters noch Nachbesserungsbedarf ergibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 27.05.2023 um 10:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#1094
27.05.2023 - 20:59 Uhr
Lustenau-Verteidiger Jean Hugonet wird in der kommenden Saison für den deutsche Zweitligisten 1. FC Magdeburg spielen.

Sky Sport Austria hat den Transfer von Hugonet zum FCM bereits bestätigt. Laut dem Sky-Reporter Eric Niederseer hat er den Vertrag unterschrieben und den Medizincheck bereits bestanden.

Vielleicht wird er ja morgen beim Spiel schon präsentiert. Ich bin freudig gespannt, was der Junge drauf hat und wie er sich in unserem Team einfügt. Mal schauen, wie viele Innenverteidiger dafür im Gegenzug morgen verabschiedet werden.
Kaderplanung und Transfers |#1095
27.05.2023 - 22:49 Uhr
Willkommen im Forum @Kraehe65 ! Schön, dass Du Dich auch mit beteiligst smile
Ich denke auch, dass einige dieser Spieler morgen bei der Verabschiedung dabei sein werden.
Darüber hinaus müssen wir auch damit rechnen, dass Piccini, Stappmann und vielleicht sogar Ito verabschiedet werden. Chris Piccini fände ich sehr schade. Aber wer weiß, wie unsere Verantwortlichen das sehen bezüglich seiner Verletzungsanfälligkeit und wie er auch selbst seine Zukunft sieht. Tim Stappmann war auch selten im Kader der Ersten und stand überhaupt nicht auf dem Feld.
Und Tatsu Ito seine Leihe läuft aus. Wenn St Truiden ihn im schlimmsten Fall doch das letzte Jahr bei sich halten will, könnten wir da nichts machen. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr gering, aber möglich wäre es. Alles nicht ganz wahrscheinlich, aber zu einem gewissen Prozentsatz möglich.

Es freut mich, dass die Info zu Hugonet schon durchgesickert ist. Vielen Dank für den Hinweis @becks_fan93 ! Allerdings würde ich als Verantwortlicher keine neuen Spieler vorstellen, wenn ich am gleichen Spieltag Leute verabschiede. Das käme wenig taktvoll rüber. Stell Dir vor, du musst gehen und dein Vertrag wird nicht verlängert. Du bekommst noch nen feuchten Händedruck und ein Poster mit paar fancy Fotos und dann wird quasi „direkt“ Dein Nachfolger vorgestellt. Das würde ich dann zumindest anders lösen.

Aber ich lag schon so oft falsch. Deshalb werden wir einfach bis morgen warten und schauen, was passiert.
Kaderplanung und Transfers |#1096
28.05.2023 - 01:32 Uhr
Zitat von FairPlay65
Willkommen im Forum @Kraehe65 ! Schön, dass Du Dich auch mit beteiligst smile
Ich denke auch, dass einige dieser Spieler morgen bei der Verabschiedung dabei sein werden.
Darüber hinaus müssen wir auch damit rechnen, dass Piccini, Stappmann und vielleicht sogar Ito verabschiedet werden. Chris Piccini fände ich sehr schade. Aber wer weiß, wie unsere Verantwortlichen das sehen bezüglich seiner Verletzungsanfälligkeit und wie er auch selbst seine Zukunft sieht. Tim Stappmann war auch selten im Kader der Ersten und stand überhaupt nicht auf dem Feld.
Und Tatsu Ito seine Leihe läuft aus. Wenn St Truiden ihn im schlimmsten Fall doch das letzte Jahr bei sich halten will, könnten wir da nichts machen. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr gering, aber möglich wäre es. Alles nicht ganz wahrscheinlich, aber zu einem gewissen Prozentsatz möglich.

Es freut mich, dass die Info zu Hugonet schon durchgesickert ist. Vielen Dank für den Hinweis @becks_fan93 ! Allerdings würde ich als Verantwortlicher keine neuen Spieler vorstellen, wenn ich am gleichen Spieltag Leute verabschiede. Das käme wenig taktvoll rüber. Stell Dir vor, du musst gehen und dein Vertrag wird nicht verlängert. Du bekommst noch nen feuchten Händedruck und ein Poster mit paar fancy Fotos und dann wird quasi „direkt“ Dein Nachfolger vorgestellt. Das würde ich dann zumindest anders lösen.

Aber ich lag schon so oft falsch. Deshalb werden wir einfach bis morgen warten und schauen, was passiert.

Ja danke euch. Ja bei Piccini hoffe ich das sich der Vertrag vielleicht schon automatisch verlängert hat, bei Ito hoffe ich auf eine Lösung zu unseren gunsten, was ich aber bisher bei Schorki feststellen muss, dann das er seiner Linie treu bleibt und auch nur Sachen Kommuniziert die entschieden sind. Was neue Leute betrifft würde ich sagen das die dann ab nächster Woche immer mal wieder vorgestellt werden. Ich denke wir alle wünschen und Hoffen auf gute Jungs die Titz dann noch besser macht und dieses Grundgerüst verstärkt und ergänzt, sodass wir diesmal nicht so Verletzungsgeplagt noch früher die Planungen für die danach folgende Saison angehen können.
Kaderplanung und Transfers |#1097
28.05.2023 - 11:01 Uhr
Hallo in die Runde,

nachdem ich hier nun schon lange mitlese möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Auch da ich finde das hier immer sehr sachlich und informativ diskutiert wird.

Bisher war Instagram schon öfters als verlässliche Quelle bekannt, wenn es um neue Spieler ging.
Mir ist aufgefallen das seit neuesten zwei Personen aus der Familie Nollenberger unseren Club folgen.

Also nicht unwahrscheinlich, dass wir ihn hier demnächst in unseren Farben auflaufen sehen.

https://www.transfermarkt.de/alexander-nollenberger/profil/spieler/446625
Kaderplanung und Transfers |#1098
28.05.2023 - 11:36 Uhr
Zitat von Doppelpasswald
Hallo in die Runde,

nachdem ich hier nun schon lange mitlese möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Bisher war Instagram schon öfters als verlässliche Quelle bekannt, wenn es um neue Spieler ging.
Mir ist aufgefallen das seit neuesten zwei Personen aus der Familie Nollenberger unseren Club folgen.

Also nicht unwahrscheinlich, dass wir ihn hier demnächst in unseren Farben auflaufen sehen.

Sehr interessanter Aspekt auf jeden Fall, danke für den Hinweis.

Hat sich schon häufig bewahrheitet, aber manchmal eben auch nicht, lassen wir uns überraschen. Er soll gestern gesagt haben, dass er bei einem 2. Ligisten unterschrieben hat. Bisher gab es hauptsächlich Gerüchte zum SC Paderborn, die haben aber schon Transfers verkündet und dann stellt sich natürlich die Frage, warum sie bei ihm warten sollten.
Das ist dem FCM eher zuzutrauen (: (siehe z.B. Hugenot)

•     •     •

Hermann

Bornschein Gandert Agyekum

Machado Megeed Rath Migalic

Yalcinkaya

Stange Balde
Bank: Djamanca, Reimers, Riedel, Nandja, Lemke
Kaderplanung und Transfers |#1099
28.05.2023 - 15:12 Uhr
Zitat von Doppelpasswald
Hallo in die Runde,

Danke für die Info. Da ich selbst außer bei tm auf keiner anderen Plattforn angemeldet bin, finde ich solche Hinweise immer ganz interessant. smile

Alexander Nollenberger hat in der abgelaufenen Saison neun der insgesamt nur 39 Treffer der Bayreuther erzielt. Dazu kommen noch sieben Vorlagen. Das ist in jedem Fall ein Interessanter Spieler.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 28.05.2023 um 15:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#1100
28.05.2023 - 23:12 Uhr
Verabschiedet wurden heute nur sieben Spieler: Bittroff, Brünker, Müller, Rieckmann, Schmökel, Sechelmann und Ullmann.

Meine Vermutung ist, dass es sich hierbei um die Spieler handelt, die bereits einen neuen Verein haben oder kurz vor dem Wechsel stehen. Kath, Franzke oder Scienza dürften schwer zu vermitteln sein. Mal schauen, wie es bei ihnen weitergeht.

Bell Bell wurde heute für seinen 100. Pflichtspieleinsatz geehrt und in der Pressemitteilung heißt es: "Danke Leon für deinen bisherigen Einsatz und schön, dass Du bei uns bist und bleibst!"

Ein offensichtlicher Hinweis darauf, dass sein Vertrag verlängert wurde.

Ansonsten werden wir die nächsten Tage abwarten müssen, ob noch weitere Verlängerungen bekanntgegeben werden. Schork möchte den Medien sicherlich wieder über die Sommerpause hinweg genügend Futter zum Schreiben liefern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 28.05.2023 um 23:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.