Rot-Weiss Essen Rot-Weiss Essen
deadline-day banner

Kaderplanung, Transfergerüchte und Wünsche 2026/27

04.02.2026 - 09:37 Uhr
Auf Facebook war ein Screenshot mit der Aussage. Den Podcast habe ich noch nicht gehört.
Laut Martin Herms auf X ist bis Samstag nicht mit weiteren Zugängen zu rechnen. Hätte ich so nicht mit gerechnet. Bin gespannt ob es wirklich so kommt…

Keine Ahnung. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig. Aber bei der Anzahl an Abgängen ist mir das definitiv zu ruhig.
Einige Mannschaftsteile sind ja stark unterbesetzt.
Zusätzlich plant man mit einigen Spielern gerüchteweise auch nicht mehr wirklich.
Dann hätten wir aktuell z.B. überhaupt keinen Mittelstürmer im Kader.

Das wirkt doch alles auch nicht wirklich Attraktiv für ambitionierte Neuzugänge. Aber gut, vielleicht unterschätze ich auch unsere Verantwortlichen
Zitat von elmo2476
Laut Martin Herms auf X ist bis Samstag nicht mit weiteren Zugängen zu rechnen. Hätte ich so nicht mit gerechnet. Bin gespannt ob es wirklich so kommt…

Keine Ahnung. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig. Aber bei der Anzahl an Abgängen ist mir das definitiv zu ruhig.
Zusätzlich plant man mit einigen Spielern gerüchteweise auch nicht mehr wirklich.

Das wirkt doch alles auch nicht wirklich Attraktiv für ambitionierte Neuzugänge. Aber gut, vielleicht unterschätze ich auch unsere Verantwortlichen

Kannst du den Tweets verlinken? Ich kann den nicht auf X finden.

•     •     •

Seit wir zwei und gefunden, OHH RWE!
Zitat von Lxkzs
Zitat von elmo2476

Hoffe das klappt
https://x.com/einmartinherms/status/2069456010264146268?s=46
Zitat von Lxkzs

Zitat von elmo2476

War eine Antwort unter dem Tweet hier:

https://x.com/einmartinherms/status/2069456010264146268?s=46

Zu langsam 😂
Dieser Beitrag wurde zuletzt von choogle am 24.06.2026 um 12:15 Uhr bearbeitet
Abwarten. Herms ist ja nun auch nicht der allwissende Transfer-Messias.

Generell werde auch ich langsam etwas unruhig. Hoffe nicht, dass wir ausschließlich ins 2. Liga Regal greifen wollen und am Ende wieder bescheiden dastehen. Wäre bei Stegmann, insbesondere im Sommertransferfenster, nichts Neues.
Gefühlt kommt langsam Bewegung rein, da einige Teams bei der WM schon ausgeschieden sind oder jetzt in der kommenden Woche ausscheiden. Die übrigen Teams verfügen ja meist dann über Top-Spieler in ihren Ligen, von denen wir bzw. die 2. deutsche Liga ist dann weniger betroffen ist. Osnabrück und andere haben Fahrt aufgenommen, sodass wir zeitnah Neuzugänge sehen werden. Spätestens kommende Woche, da bin ich mir sicher.
Wie gesagt, die Spieler haben auch kein Interesse jetzt noch 3-4 Wochen im Wohnzimmer nur WM zu gucken.
Ramin Safi hat sich jetzt auch verabschiedet und für die letzten 2 Jahre bedankt

https://www.instagram.com/stories/ramiensafi/3926536618447678190?utm_source=ig_story_item_share&igsh=MWkyanAwdngwNjFweg==
Nach dem Trainingsauftakt der Schalker U23 am Mittwoch (24. Juni) betonte er: „Bis jetzt habe ich noch nichts entschieden.“ Das Treffen mit RWE sei nur ein Kennenlernen gewesen.
Laut Ben Balla war das Treffen mit RWE lediglich ein Kennenlerngespräch und es wurde noch keine Entscheidung getroffen. Sein aktueller Verein möchte ihn gerne behalten, während Ben Balla möglichst hochklassig spielen möchte.

Wirklich konkret scheint die Sache derzeit jedenfalls noch nicht zu sein. Ben Balla ist heute zudem mit seinem aktuellen Team in die Saisonvorbereitung gestartet.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Es macht mich gerade sehr stutzig, dass sich gar nichts mehr getan hat. Ich befürchte eine sehr schwierige Saison😞.

Ich hoffe das wir irgendwann ein oder gar zwo Spieler noch vor dem Auftakt verpflichten können. Im bestfall natürlich Kehl und Menzel.

•     •     •

Seit wir zwei und gefunden, OHH RWE!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.