Kaderplanung Saison 26/27
15.03.2026 - 14:15 Uhr
06.06.2026 - 17:51 Uhr
Dorsch wird wohl nicht zu halten sein...
08.06.2026 - 18:37 Uhr
Zitat von Immer
Da sich Dorsch weder in Gent noch bei Augsburg durchsetzen konnte (auch verletzungsbedingt) und seine Performance bei uns seit der Rückkehr auch schwankend war, würde ich nicht all zu viel auf die Gerüchte geben.
Bis in Herbst 2025 hätte ich gesagt er lässt bei uns seine Karriere austrudeln, so wie er aufgetreten ist.
Anschließend war er doch ein Leistungsträger und hat sein Potential gezeigt.
Ich bin der Meinung, dass er sich in der nähe der Heimat wohlfühlt und da sehe ich nicht all zu viel Konkurrenz.
Am ehesten noch Nürnberg, wenn ein entsprechend verlockendes Angebot kommt.
Sollte aus dem Ausland ein Angebot kommen, sehe ich zumindest noch die Option, dass er mit dem FCH nachverhandelt. Aus meiner Sicht ein Spieler, um den man eine Mannschaft aufbauen kann und für eine Achse auch in Liga 2 gut wäre.
Wenn ihr mich fragt, sehe ich eher Mainka in Bremen, Hamburg, Gladbach oder 1. Liga Aufsteiger als Dorsch.
08.06.2026 - 19:04 Uhr
Ich bin was das ganze anbelangt relativ Entspannt!
Wer gehen will,der muß gehen...
Wir sind in einer anderen Situation als in der 1.Liga und somit gibt es für mich keinen dem ich Nachtrauern werde.
Am ehesten noch Patte,wobei er sich noch am ehesten die erste Bundesliga verdient hat...und es somit aus meiner Sicht auch völlig legitim wäre nach so langer Zeit sich in ein neues Abenteuer zu stürzen.
Wer gehen will,der muß gehen...
Wir sind in einer anderen Situation als in der 1.Liga und somit gibt es für mich keinen dem ich Nachtrauern werde.
Am ehesten noch Patte,wobei er sich noch am ehesten die erste Bundesliga verdient hat...und es somit aus meiner Sicht auch völlig legitim wäre nach so langer Zeit sich in ein neues Abenteuer zu stürzen.
09.06.2026 - 12:12 Uhr
Laut Liga-zwei.de und mehreren Quellen auf Twitter ist Wolfsburg heiß auf Dorschi und Patte...
https://www.liga-zwei.de/vfl-wolfsburg-auch-patrick-mainka-auf-der-einkaufsliste/
Ich würde es ja verstehen wenn sie in der ersten Liga bleiben wollen würden...aber zu einem direkten Konkurrenten fände ich sehr schade und gerade bei Patte als Führungsspieler echt eine kleine Enttäuschung. Natürlich wird es dort deutlich mehr Kohle geben und die Chance übernächste Saison wieder oben zu sein wäre nicht so niedrig...
https://www.liga-zwei.de/vfl-wolfsburg-auch-patrick-mainka-auf-der-einkaufsliste/
Ich würde es ja verstehen wenn sie in der ersten Liga bleiben wollen würden...aber zu einem direkten Konkurrenten fände ich sehr schade und gerade bei Patte als Führungsspieler echt eine kleine Enttäuschung. Natürlich wird es dort deutlich mehr Kohle geben und die Chance übernächste Saison wieder oben zu sein wäre nicht so niedrig...
09.06.2026 - 13:10 Uhr
Mainka ist 32 und in der Innenverteidigung inzwischen zulangsam, da alle Teams hoch pressen. Das ist einfach die blanke Wahrheit. Ergo Kohle mitnehmen und es mit Keller versuchen.
09.06.2026 - 13:50 Uhr
Ich bin da voll und ganz bei euch beiden:
Unverständnis, wenn die beiden innerhalb der Liga 2 wechseln wollten. Das Geld mitnehmen und in die Zukunft des FCH investieren.
Aber: Nur weil Wolfsburg Interesse an den beiden hat, heißt das nicht, dass dies auch die Herzenswünsche der beiden entspricht.
Ob sich Mentalität und mannschaftliche Geschlossenheit wirklich kaufen lassen? Mit Spielern, die vor allem wegen der Kohle zu einem Verein gehen?
Dorsch hat einige gute Spiele gemacht. Aber auch viele nicht so tolle. Mainka besticht durch seine Konstanz- bei den absolvierten Spielen.
Dass der FCH abgestiegen ist, hängt m.E. auch daran, dass die Führungsspieler in schwierigen Situationen zu selten die richtigen Impulse gesetzt haben. Es geht nicht ums Wollen. Da sind Dorsch und Mainka spitze. Es geht darum, dass auch diese Jungs in den entscheidenden Spielen zu wenig gebracht haben. Gegen Mainz z.B. war es nach 5 Minuten klar, wie das Spiel läuft. Weil keiner daran geglaubt hat, dass Dorsch, Mainka und Co. dem
Spiel eine andere Wendung geben können.
Deshalb könnte ich nicht nur wegen den Transfereinnahmen damit leben, wenn beide den Verein verlassen- egal wohin.
Unverständnis, wenn die beiden innerhalb der Liga 2 wechseln wollten. Das Geld mitnehmen und in die Zukunft des FCH investieren.
Aber: Nur weil Wolfsburg Interesse an den beiden hat, heißt das nicht, dass dies auch die Herzenswünsche der beiden entspricht.
Ob sich Mentalität und mannschaftliche Geschlossenheit wirklich kaufen lassen? Mit Spielern, die vor allem wegen der Kohle zu einem Verein gehen?
Dorsch hat einige gute Spiele gemacht. Aber auch viele nicht so tolle. Mainka besticht durch seine Konstanz- bei den absolvierten Spielen.
Dass der FCH abgestiegen ist, hängt m.E. auch daran, dass die Führungsspieler in schwierigen Situationen zu selten die richtigen Impulse gesetzt haben. Es geht nicht ums Wollen. Da sind Dorsch und Mainka spitze. Es geht darum, dass auch diese Jungs in den entscheidenden Spielen zu wenig gebracht haben. Gegen Mainz z.B. war es nach 5 Minuten klar, wie das Spiel läuft. Weil keiner daran geglaubt hat, dass Dorsch, Mainka und Co. dem
Spiel eine andere Wendung geben können.
Deshalb könnte ich nicht nur wegen den Transfereinnahmen damit leben, wenn beide den Verein verlassen- egal wohin.
09.06.2026 - 13:59 Uhr
Oh😬, die Hummels Diskussion. Mainka war noch nie der Schnellste, das ist nicht seine Kernkompetenz.
Sein Problem letzte Saison war vor allem die mangelnde defensive Unterstützung.
Da fehlte der Staubsauger im MF.
Zu oft kam er in aussichtslose Situationen und hatte wohl häufig das Gefühl es alleine richten zu müssen.
Zu oft kam er in aussichtslose Situationen und hatte wohl häufig das Gefühl es alleine richten zu müssen.
09.06.2026 - 14:02 Uhr
Zitat von Penelope
Oh😬, die Hummels Diskussion. Mainka war noch nie der Schnellste, das ist nicht seine Kernkompetenz.
Aber macht es nicht einen guten Führungsspieler aus, seine Mitspieler so zu unterstützen, dass er nicht selber alles alleine richten muss?
Es gab ja auch Stimmen, die Ramaj eine Mitverantwortung für die schlechte Abwehr gaben, weil er zu wenig Einfluss auf die Abwehr hatte.
09.06.2026 - 14:16 Uhr
Mir hat diese Abstimmung auch nicht gefallen.
Aber 3 Jahre maximale Belastung, vor allem mental, bleibt ja nicht ohne Folgen.
Da hast du dann irgendwann eine Fehlerhäufigkeit.
Das sind Menschen und keine Maschinen.
Ich glaube von außen unterschätzt man das gerne mal.
Und es wurde ja dann wieder deutlich besser.
Mainka kann noch einen gut dotierten Vertrag abschließen, wo auch immer.
Wolfsburg würde wirklich sehr schmerzen. Wünsche ihm wirklich dass er in der Bundesliga bleiben kann!
Aber 3 Jahre maximale Belastung, vor allem mental, bleibt ja nicht ohne Folgen.
Da hast du dann irgendwann eine Fehlerhäufigkeit.
Das sind Menschen und keine Maschinen.
Ich glaube von außen unterschätzt man das gerne mal.
Und es wurde ja dann wieder deutlich besser.
Mainka kann noch einen gut dotierten Vertrag abschließen, wo auch immer.
Wolfsburg würde wirklich sehr schmerzen. Wünsche ihm wirklich dass er in der Bundesliga bleiben kann!
09.06.2026 - 16:05 Uhr
Hat jemand schon Gerüchte bezüglich Ab und Zugängen gehört?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.