Kaderplanung Saison 26/27
15.03.2026 - 14:15 Uhr
19.08.2026 - 21:53 Uhr
Zitat von FCH_VfB_Fan
Der Allerhellste - das schreibt man groß- es steht doch ein „der“ davor. Hast du das nicht gelernt?
Zitat von DerGrieche
Das weiß ich
Und sogar in Liga 2 hat er keine 3 Tore geschossen in Magdeburg!
Du bist aber wirklich schon der allerhellste !
Zitat von FCH_VfB_Fan
…. Zumal Breunig gar nicht Bundesliga gespielt hat. …
Da hat Dubai noch einmal Glück gehabt…..
Zitat von DerGrieche
Zum einen verstehe ich die Logik nicht Punkt 1
Punkt 2 Budu und Piere haben letzte Saison in Summe ich sag mal zwischen 10 und 12 Tore in der Bundesliga erzielt.
Wieviel haben Kaufman und Breunig erzielt?
Waren es in Summe 3 ?
Jetzt ist natürlich die Ausbeute von Piere und Budu schon nicht Sahne
Was aber ist die von Kaufmann und Breunig!?
Also auf die beiden zu hoffen ist fast so als in Dubai auf Schneefall zu hoffen.
Punkt 2 Budu und Piere haben letzte Saison in Summe ich sag mal zwischen 10 und 12 Tore in der Bundesliga erzielt.
Waren es in Summe 3 ?
Also auf die beiden zu hoffen ist fast so als in Dubai auf Schneefall zu hoffen.
Das weiß ich
Und sogar in Liga 2 hat er keine 3 Tore geschossen in Magdeburg!
Du bist aber wirklich schon der allerhellste !
Der Allerhellste - das schreibt man groß- es steht doch ein „der“ davor. Hast du das nicht gelernt?
Bin Ausländer, sorry
Aber recht hast du dennoch
Inhaltlich habe aber ich recht und wenn die Argumente( Groß geschrieben steht ja die davor) dann kommt die Rechtschreibungs Keule
O wei 🤦🏼♂️
Wie ist dein griechisch so ?
Vielleicht probieren wir das mal
Ich bin sicher mein deutsch ist besser als dein griechisch
Aber du bist ein positiver Mensch das gefällt mir
Wenn du ernsthaft glaubst Kaufmann und Breunig spielen eine bessere Saison als Budu und Piere
Da muss der Optimismus wahrlich unendlich groß sein
19.08.2026 - 22:01 Uhr
Zitat von 1-8-46
Wie kann man so anstrengend sein? Du übertriffst in den letzten Tagen sogar die Dauernörgler, die seit 1-2 Jahren zum Inventar hier gehören.
Zum Thema: Ich denke nicht, dass Gimber 1:1 ersetzt wird. Eher wird man einen jungen LV holen, damit Föhrenbach wieder in die IV wechseln kann.
Wie kann man so anstrengend sein? Du übertriffst in den letzten Tagen sogar die Dauernörgler, die seit 1-2 Jahren zum Inventar hier gehören.
Zum Thema: Ich denke nicht, dass Gimber 1:1 ersetzt wird. Eher wird man einen jungen LV holen, damit Föhrenbach wieder in die IV wechseln kann.
Ich finde es ist auch gar nicht nötig ein IV zu holen.
Das war ein guter Schritt den Kader auf das Nötige zu trimmen.
Wir haben etliche Spieler, die als IV auflaufen können.
Mit Mainka und Siersleben zwei klassische IV.
Kölle, Niehus, Föhrenbach und Zrilic können dort auch auflaufen und wir haben auch schon mit Busch gespielt - im Zweifel muss halt mal einer aus der Jugend helfen.
Selbiges würde ich mir noch bei einem der 4 Stürmer wünschen. Budu hat gegen Osnabrück gut gespielt und kann für mich die 1 sein, Breunig die Chance geben und von Piere / Kaufmann einen abgeben.
Eventuell zwischen Beck und Kerber noch einen gehen lassen, dann hat man auf der Position Schöppner und könnte offensiv auch mal ein Wagner spielen lassen.
Im Umkehrschluss dann aber eben noch ein erfahrenen kämpferischen 6er und ein Spielgestalter hinzufügen.
Es bleibt spannend und hoffentlich tut sich noch etwas, denn so könnte es eine durchwachsene Saison werden.
19.08.2026 - 22:03 Uhr
Zitat von boekelberghdh
Jetzt kommt es drauf an, welche Bundesliga Saison Du meinst? In der Saison 24/25 hat Maxi sowohl gegen Augsburg als auch in Dortmund getroffen….
Also Bundesliga gespielt und sogar noch Tore geschossen….
Zitat von FCH_VfB_Fan
Zitat von DerGrieche
Waren es in Summe 3 ?
Waren es in Summe 3 ?
Jetzt kommt es drauf an, welche Bundesliga Saison Du meinst? In der Saison 24/25 hat Maxi sowohl gegen Augsburg als auch in Dortmund getroffen….
Also Bundesliga gespielt und sogar noch Tore geschossen….
Ja, absolut. Ich meine sogar, dass er in den ersten Spielen wie Wanner sehr vielversprechend angefangen hat. Ich erinnere mich aber auch an ein Heimspiel gegen Hoffenheim, wo er gefühlt 2 Meter vor der Torlinie den Ball in den Abendhimmel geschossen hat.
Ich habe die Spiele in Magdeburg nicht verfolgt. Ein Stürmer wie Breunig braucht halt auch Flanken und gute Anspiele. Hat er die da bekommen?
Zu Pieringer gern noch ein Wort. Als Stürmer finde ich ihn oft enttäuschend- weil er m.E. zu wenig robust ist. Aber was Piere nach hinten arbeitet, ist absolut bemerkenswert und verdient Respekt.
Bei Budu habe ich aber immer wieder das Gefühl, dass er immer noch wie ein Fremdkörper wirkt. Das liegt nicht nur an ihm. Er ist engagiert und probiert viel. Auch er bekommt schlechte Anspiele, ungenau Flanken etc.
Außerdem habe ich oft das Gefühl, dass er nicht mit letzter Konsequenz in die Zweikämpfe geht, um z.B. die langen Bälle festzumachen.
Ich kann gut verstehen, dass manche den Kopf schütteln, dass ich bei Kaufman und vor allem Breunig sehr optimistisch bin, dass sie uns weiterbringen. Aber gerade in den Zweikämpfen gefallen mir die beiden sehr gut.
Es wäre für mich absolut ok, alle 4 Stürmer zu behalten. Zumal Kaufman und Budu sehr verletzungsanfällig sind.
Wenn Breunig und / oder Kaufman gehen würden, bräuchten wir m. E. einen wirklich guten Ersatz, der aber vermutlich das Budget sehr - zu sehr? - belasten würde.
Dann wäre vermutlich gar kein Geld mehr für einen Dorsch-Nachfolger da. Das ist aber m. E. die Position, wo wir den größten Handlungsbedarf haben.
19.08.2026 - 22:06 Uhr
@DerGrieche und @FCH_VfB_Fan !
Könntet ihr bitte eure privat Fete per PN klären.Von mir auch in Facebook oder sonstigem Kram.
ES NERVT!
Zum wesentlichen des Abends,
der schlechteste Fall wäre wenn nichts mehr passiert, Scienza sollte da warnendes Beispiel sein.
Es sind glaube ich die verschiedensten Szenarien denkbar.Ob Föhre tatsächlich von Schmidt als IV eingeplant wird mag ich nicht so richtig glauben....
Mein Wunsch wäre ein IV Linksfuß und einen Variablen Mittelfeldspieler.
we will see
Könntet ihr bitte eure privat Fete per PN klären.Von mir auch in Facebook oder sonstigem Kram.
ES NERVT!
der schlechteste Fall wäre wenn nichts mehr passiert, Scienza sollte da warnendes Beispiel sein.
Es sind glaube ich die verschiedensten Szenarien denkbar.Ob Föhre tatsächlich von Schmidt als IV eingeplant wird mag ich nicht so richtig glauben....
we will see
19.08.2026 - 22:43 Uhr
Zitat von Cutter78
ES NERVT!
we will see
ES NERVT!
we will see
Yes, du hast recht - sorry. Das mein letzter Post zum Thema!
19.08.2026 - 22:50 Uhr
Es muss zwingend in der Abwehr nachgelegt werden! Ich will Kölle usw. nichts absprechen, aber das wäre fahrlässig so in die Saison zu gehen.
Man sollte aus dem letzten Jahr lernen. Zur Winterpause könnte es dieses Jahr schon zu spät sein.
Man sollte aus dem letzten Jahr lernen. Zur Winterpause könnte es dieses Jahr schon zu spät sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luzos10 am 19.08.2026 um 22:52 Uhr bearbeitet
19.08.2026 - 23:12 Uhr
Zitat von Luzos10
Es muss zwingend in der Abwehr nachgelegt werden! Ich will Kölle usw. nichts absprechen, aber das wäre fahrlässig so in die Saison zu gehen.
Ich denke da gehen die meisten mit. Die Frage ist vielleicht mehr: 1:1 Ersatz durch einen Innenverteidiger oder eher doch einen linken Außenverteidiger?
Ich hatte letztes Jahr eigentlich schon das Gefühl, dass Föhrenbach als IV mehr Sicherheit in die gesamte Abwehr gebracht hat. Deshalb könnte ich mir eher eine LAV vorstellen.
Mit Dorsch ( 28 Jahre) und Gimber ( 29 Jahre) sind auch 2 eher erfahrene Spieler gegangen. In den beiden letzten Spielen hätte ich mir tatsächlich einen erfahrenen Spieler gewünscht, der mehr Ruhe und Struktur in unser Spiel bringt, wenn es nicht rund läuft.
Deshalb finde ich es auch spannend zu sehen, ob man wieder junge Spieler ( analog Behrens oder Krätzig) holt oder ausleiht - oder eher nach einem erfahrenen Spieler schaut.
Vielleicht gab es gestern auch Gespräche mit den Bayern, welches Nachwuchstalent aus München wir dieses Jahr ausleihen und weiterentwickeln dürfen 😉😀?
19.08.2026 - 23:44 Uhr
Quelle: Kicker
Neues Ziel: Granada in Spanien
Eigener Wunsch nach Stammplatzverlust: Gimber verlässt Heidenheim
In drei Jahren beim 1. FC Heidenheim hat Benedikt Gimber einiges erlebt - und viel gespielt. Nun aber verlässt der Innenverteidiger den Bundesliga-Absteiger. Auf eigenen Wunsch.
Na dann…alles Gute!
Eigener Wunsch nach Stammplatzverlust: Gimber verlässt Heidenheim
In drei Jahren beim 1. FC Heidenheim hat Benedikt Gimber einiges erlebt - und viel gespielt. Nun aber verlässt der Innenverteidiger den Bundesliga-Absteiger. Auf eigenen Wunsch.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.