Kaderplanung Saison 2020/2021
13.05.2020 - 20:47 Uhr
11.01.2021 - 16:14 Uhr
Das stimmt, aber eine weitere Alternative hätte ich gerne gehabt. Torgefahr und Tempo fehlen uns abgesehen von Kaufmann.
Itter wird jedenfalls keine Alternative bei uns mehr werden, da er nach Fürth geht.
Warum er dort hinter dem überragenden David Raum mehr Spielzeit bekommen sollte als in Freiburg hinter Günter, erschließt sich mir jedoch nicht.
https://www.kicker.de/fuerth-leiht-freiburgs-itter-aus-4000000036328/transfermeldung
Itter wird jedenfalls keine Alternative bei uns mehr werden, da er nach Fürth geht.
Warum er dort hinter dem überragenden David Raum mehr Spielzeit bekommen sollte als in Freiburg hinter Günter, erschließt sich mir jedoch nicht.
https://www.kicker.de/fuerth-leiht-freiburgs-itter-aus-4000000036328/transfermeldung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 11.01.2021 um 16:16 Uhr bearbeitet
11.01.2021 - 16:18 Uhr
Zitat von Rabona95
Das stimmt, aber eine weitere Alternative hätte ich gerne gehabt. Torgefahr und Tempo fehlen uns abgesehen von Kaufmann.
Na da bin ich mal gespannt, ob wir noch wen holen außer 2 IVs
11.01.2021 - 19:00 Uhr
Zitat von Torkanone67
Natürlich nicht. Ich sage ja auch nicht, dass man sich eine ganze Mannschaft neu zusammenkaufen soll. Aber neben den IV ein Rechtsverteidiger sowie einer für die Offensive müssten halt eigentlich schon her. Das sieht ja zur zeit nicht danach aus, dass man da weitere Kapazitäten hat. Und eventuelle Leihgeschäfte dürften doch auch nicht allzu teuer sein. Ich sehe jetzt keine große Unterstützung seitens VW in unserer Lage. Natürlich ist auch dann der Klassenerhalt nicht in Stein gemeißelt. Und natürlich weiß man auch nicht, ob man einen Marmoush überhaupt haben wollte. Keine Ahnung, vielleicht sehe ich das auch völlig falsch.
Zitat von quakerjack
ist die aussage gleichbedeutend mit einem blanko check für dich?
Zitat von Torkanone67
Hatte nicht ein Frank Fiedler vor der Saison in einem Interview mal gesagt, dass man mit aller Macht die Klasse halten will? Davon sehe ich jetzt irgendwie gar nix, dass gerade in so einer extrem angespannten Situation, in der wir uns sportlich befinden, scheinbar keine wirkliche Hilfe von unserem Top Sponsor kommt..
Hatte nicht ein Frank Fiedler vor der Saison in einem Interview mal gesagt, dass man mit aller Macht die Klasse halten will? Davon sehe ich jetzt irgendwie gar nix, dass gerade in so einer extrem angespannten Situation, in der wir uns sportlich befinden, scheinbar keine wirkliche Hilfe von unserem Top Sponsor kommt..
ist die aussage gleichbedeutend mit einem blanko check für dich?
Natürlich nicht. Ich sage ja auch nicht, dass man sich eine ganze Mannschaft neu zusammenkaufen soll. Aber neben den IV ein Rechtsverteidiger sowie einer für die Offensive müssten halt eigentlich schon her. Das sieht ja zur zeit nicht danach aus, dass man da weitere Kapazitäten hat. Und eventuelle Leihgeschäfte dürften doch auch nicht allzu teuer sein. Ich sehe jetzt keine große Unterstützung seitens VW in unserer Lage. Natürlich ist auch dann der Klassenerhalt nicht in Stein gemeißelt. Und natürlich weiß man auch nicht, ob man einen Marmoush überhaupt haben wollte. Keine Ahnung, vielleicht sehe ich das auch völlig falsch.
leider weiß niemand was wir genau für möglichkeiten hatten/haben und in wie weit vwfs da bereit ist nachzuschießen
.
grundsätzlich sage ich auch dass ich mehr spielraum erwarte, als einen brian behrendt und einen iv von einem insolventen portugiesischen verein, wenn man sagt dass noch kapazitäten für wintertransfers eingeplant waren.
es heißt aber auch sich nicht dumm auf dem transfermarkt zu verhalten und nicht spieler an sich zu binden, die man nicht mehr los wird (haben wir ja genug davon. wo auch viele immer gerne so tun als wenn es nur unsere entscheidung wäre den spieler abzugeben). vor allem wenn der corona effekt erst noch richtig reinhaut und (wie bobic letztens auf dem tm startseiten interview sagte) viele spieler vertraglos werden. da habe ich lieber die möglichkeit einen arbeitslosen guten spieler für kleines gehalt zu verpflichten bevor er arbeitslos ist, als noch mehr burmeisters, bürgers, putaros. ich hoffe ich habe das klar genug ausgedrückt
drahtseilakt :/ bring einem auch alles nichts wenn man absteigt. zum glück bin ich nicht sportdirektor
so einfach ist das nämlich alles auch wieder nicht. e: an der stelle von Marmoush wäre ich auch lieber nach pauli gewechselt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von quakerjack am 11.01.2021 um 19:01 Uhr bearbeitet
12.01.2021 - 10:05 Uhr
Meyer sagte gestern nach dem Spiel, die rechte Seite bereite ihm noch Sorge, da Kessel langfristig ausfällt und es mit Wiebe auch Probleme gibt. Er sagte jedoch auch klar, dass der Eintracht momentan einfach die Mittel fehlen um sich kompetitiv auf dem Markt zu verhalten. Glaube nach wie vor eine Leihe wäre hier das Beste, außerdem hätten wir immer noch Iba May, der bei unserem Überangebot im Mittelfeld wohl weiterhin kaum Chancen auf Spielzeit auf der 6 bzw. 8 haben dürfte.
13.01.2021 - 09:44 Uhr
Ich würde doch tatsächlich trotzdem noch im Mittelfeld aktiv werden und Marc Rzatkowski verpflichten... meinem Eindruck nach geht über das Mittelfeld einfach zu wenig und Rzatkowski ist ein richtiger Mittelfeld Motor... extrem Wendig und auch Abschlussstark. So jemanden haben wir überhaupt nicht im Kader. Leider sind wir im Mittelfeld wirklich überbesetzt... ansonsten wäre er eine Hammerverpflichtung!
13.01.2021 - 12:44 Uhr
Diakhité folgt uns soeben auf Instagram, war heute morgen noch nicht der Fall.
Bedeutet das was? Ich denke schon
Bedeutet das was? Ich denke schon
13.01.2021 - 14:21 Uhr
Was meint ihr: Robin Himmelmann ist auf dem Markt und somit ein eigentlich super 2. Liga Keeper. Er ist erst 31, hat dementsprechend noch ein paar Jahre vor sich und Jassi wird auch nicht jünger. Nur haben wir noch ME und FD, wobei ich mir vorstellen könnte, dass es Interessenten für beide geben könnte und dann ein offener Zweikampf zwischen Jassi und Himmelmann eröffnet werden könnte. Klar , Jassi spielt aktuell super und ich würde ihn äußerst ungern rausnehmen, aber mit Himmelmann einen richtig guten 2. Liga Keeper für wenig Geld zu bekommen, wäre sicher auch nicht verkehrt.
13.01.2021 - 14:23 Uhr
Zitat von Firering1
Was meint ihr: Robin Himmelmann ist auf dem Markt und somit ein eigentlich super 2. Liga Keeper. Er ist erst 31, hat dementsprechend noch ein paar Jahre vor sich und Jassi wird auch nicht jünger. Nur haben wir noch ME und FD, wobei ich mir vorstellen könnte, dass es Interessenten für beide geben könnte und dann ein offener Zweikampf zwischen Jassi und Himmelmann eröffnet werden könnte. Klar , Jassi spielt aktuell super und ich würde ihn äußerst ungern rausnehmen, aber mit Himmelmann einen richtig guten 2. Liga Keeper für wenig Geld zu bekommen, wäre sicher auch nicht verkehrt.
Wäre in meinen Augen nur dann sinnvoll, wenn man mit ihm als klare Nummer 1 plant. Günstig wird er vom Gehalt nicht sein und wir haben wichtigere Baustellen. Daher eher lieber nicht. Was meint ihr: Robin Himmelmann ist auf dem Markt und somit ein eigentlich super 2. Liga Keeper. Er ist erst 31, hat dementsprechend noch ein paar Jahre vor sich und Jassi wird auch nicht jünger. Nur haben wir noch ME und FD, wobei ich mir vorstellen könnte, dass es Interessenten für beide geben könnte und dann ein offener Zweikampf zwischen Jassi und Himmelmann eröffnet werden könnte. Klar , Jassi spielt aktuell super und ich würde ihn äußerst ungern rausnehmen, aber mit Himmelmann einen richtig guten 2. Liga Keeper für wenig Geld zu bekommen, wäre sicher auch nicht verkehrt.
13.01.2021 - 15:07 Uhr
Die Torwart Debatte sollte vorerst beendet werden, die könnte man je nach Liga im Sommer nochmal aufmachen. Jasi ist da erstmal gesetzt. Auf die (angeblichen, meiner Meinung nach nicht gerade Bahnbrechenden aber das ist ein anderes) Vorzüge von Dornebusch im technischen Bereich kommt es momentan nicht an. Mit Fejzic habe ich dort keine Bauchschmerzen, er konnte auch in den letzten Spielen zeigen das er auf der Höhe ist. An ihm liegt es nicht, wie es so schön heißt.
Jeder Cent der zusammengekratzt werden kann (überspitzt gesagt) muss für einen RV ausgegeben werden. Das ist meine Meinung. Nicht nur, weil dort immer wieder Durchbrüche passieren, auch beim Kaufmann dann deutlich besser in der offensive agieren kann. Er braucht meiner Meinung nach einen Partner, der ihn vernünftig hinterläuft und mit dem er zusammenarbeiten kann. Das fehlt ihm aktuell.
Jeder Cent der zusammengekratzt werden kann (überspitzt gesagt) muss für einen RV ausgegeben werden. Das ist meine Meinung. Nicht nur, weil dort immer wieder Durchbrüche passieren, auch beim Kaufmann dann deutlich besser in der offensive agieren kann. Er braucht meiner Meinung nach einen Partner, der ihn vernünftig hinterläuft und mit dem er zusammenarbeiten kann. Das fehlt ihm aktuell.
13.01.2021 - 15:19 Uhr
Zitat von Max_BTSV
Die Torwart Debatte sollte vorerst beendet werden, die könnte man je nach Liga im Sommer nochmal aufmachen. Jasi ist da erstmal gesetzt. Auf die (angeblichen, meiner Meinung nach nicht gerade Bahnbrechenden aber das ist ein anderes) Vorzüge von Dornebusch im technischen Bereich kommt es momentan nicht an. Mit Fejzic habe ich dort keine Bauchschmerzen, er konnte auch in den letzten Spielen zeigen das er auf der Höhe ist. An ihm liegt es nicht, wie es so schön heißt.
So siehts aus. Über die Torwart Position sollten wir eigentlich überhaupt nicht diskutieren, weil wir da mit Jasi aktuell gut besetzt sind und das auf keinen Fall eine große Baustelle ist. Langfristig gesehen ja, aber warum dann ausgerechnet ein Himmelmann Kandidat sein sollte, der bei einem Abstiegskonkurrenten aussortiert wurde? Im Sommer sollte man dann eher über eine neue, junge Nummer 1 nachdenken.
Und @Vegas188 wie kriegst du eigentlich immer die ganzen Instagram Namen raus und Respekt, dass du da so dahinter bist und bei potenziellen Neuzugängen immer prüfst, ob und wann sie uns folgen

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.