Kaderplanung Saison 2020/2021
13.05.2020 - 20:47 Uhr
08.01.2021 - 06:45 Uhr
Für die rechte Verteidigung sollte man unbedingt noch jemanden verpflichten.
Ich würde Schultz noch nicht abschreiben. Ich denke er könnte neben einem erfahrenen Spieler wie Behrendt Sicherheit bekommen und sich zu einem Spieler auf 2. Liganiveau entwickeln.
Ich hätte noch gerne einen Spieler für die offensive Außenbahn. Das wird finanziell aber wahrscheinlich nur möglich sein, wenn uns der eine oder andere Spieler im Winter verlassen sollte.
Man darf gespannt sein.
Ich würde Schultz noch nicht abschreiben. Ich denke er könnte neben einem erfahrenen Spieler wie Behrendt Sicherheit bekommen und sich zu einem Spieler auf 2. Liganiveau entwickeln.
Ich hätte noch gerne einen Spieler für die offensive Außenbahn. Das wird finanziell aber wahrscheinlich nur möglich sein, wenn uns der eine oder andere Spieler im Winter verlassen sollte.
Man darf gespannt sein.
08.01.2021 - 08:29 Uhr
Zitat von Elbloewe
Ich finde auch: Bloß keine Panikkäufe (wie in Würzburg...). Behrendt ist bestimmt ne gute Winterverpflichtung, Itter oder Beyer (oder jemand ähnlich Taugliches) für die Abwehr-Außenposition und fertig. Ich finde durchaus, dass Schultz oder Klaß hinten auch Vertrauen verdient haben. Die defensiven Fehler bei beiden sind für mich mangelnder Erfahrung geschuldet, aber ich traue ihnen die ansonsten fixe Gewöhnung an Liga2 zu. Zu viele Neue würden auch Unruhe in den Kader bringen. Jedenfalls wäre es nach den vielen Wechselspielen hinten nicht gerade förderlich, die Viererkette komplett neu aufzubauen. Ich traue dem jetzigen Kader und Meyer den Klassenerhalt zu.
Ich finde auch: Bloß keine Panikkäufe (wie in Würzburg...). Behrendt ist bestimmt ne gute Winterverpflichtung, Itter oder Beyer (oder jemand ähnlich Taugliches) für die Abwehr-Außenposition und fertig. Ich finde durchaus, dass Schultz oder Klaß hinten auch Vertrauen verdient haben. Die defensiven Fehler bei beiden sind für mich mangelnder Erfahrung geschuldet, aber ich traue ihnen die ansonsten fixe Gewöhnung an Liga2 zu. Zu viele Neue würden auch Unruhe in den Kader bringen. Jedenfalls wäre es nach den vielen Wechselspielen hinten nicht gerade förderlich, die Viererkette komplett neu aufzubauen. Ich traue dem jetzigen Kader und Meyer den Klassenerhalt zu.
Ich finde die Kaderpolitik von Würzburg auch eher irritierend und nicht besonders strategisch ausgerichtet. Panikeinkäufe? Hmm, vielleicht. Aber was sind Panikeinkäufe denn konkret?
Behrendt ist doch nun alles andere als ein strategischer Einkauf: lange Verletzungshistorie, länger keine Einsätze mehr, unklar, ob er wieder auf das alte Niveau kommen kann. Zudem hat Bielefeld ihn wohl auch abgegeben, weil er seine Unzufriedenheit geäußert hat:
Quelle: www.nw.de
Viel ist auf dem Wintertransfermarkt noch nicht passiert, Arminia hat sich aber in Brian Behrendt von einem langjährigen Spieler bereits getrennt. „Etwas ungeduldig" sei dieser nach seinem Kreuzbandriss gewesen, habe wohl auch „aus Frust" seine Trainingsleistungen nicht mehr verbessern können.
Was ist, wenn er seine Leistungen im Verhältnis zu den anderen Spielern nicht bringt?
Letztlich sind die Überlegungen in unserer Situation als Abstiegskandidat, aktuell scheinen sich 4 Mannschaften um den einen Nichtabstiegs- bzw. Relegationsplatz zu streiten, die Qualität zu verbessern. Dies ist m.E. auf Basis der - erwarteten - Probleme in der Defensive unbedingt notwendig. Wenn man allerdings über kaum nennenswerte finanzielle Mittel verfügt, werden auch nur "Panikeinkäufe" möglich sein. Das Datenscouting mag an der einen oder anderen Stelle helfen, wenn man den Spielern nur begrenzt finanzielle Gehälter in Aussicht stellen kann, ist es eben eher unwahrscheinlich, dass ein richtig guter Spieler kommt. Es wird viel Hoffnung dabei sein, dass neue Spieler mehr Qualität mitbringen, vielleicht gelingt ein lucky shot.
Ob neue Spieler Unruhe reinbringen? Wer weiß das schon. Letztlich geht es doch hier darum, die Qualität der Mannschaft zu verbessern. Wenn mehr Punkte geholt werden, wird sich dies auch positiv auf die Stimmung im Team auswirken, Profis wollen sportlich Erfolg, da dies deren Lebensgrundlage ist. Ich habe bei der Kaderplanung zum Saisonstart nicht verstanden, dass Spieler wie Burmeister oder Putaro mit in die 2. Liga genommen wurden. Vielleicht war es vertragstechnisch nicht anders möglich, aber sportlich waren sie in der 3. Liga schon keine Hilfe. Man hätte da bereits einen stärkeren Umbruch einleiten müssen. Vielleicht bringen gerade diese Spieler, die nicht oder kaum eingesetzt werden, mehr Unruhe in die Mannschaft.
Schultz und Klaß würde ich auch nicht abgeben wollen, obwohl unglückliche Auftritte dabei waren. Man hat aber sehen können, dass diese Spieler Potential haben.
Der Mannschaft und dem Trainer den Klassenerhalt zuzutrauen ist ja schön, aber wie begründest du deine Aussage denn? Es ist doch aufgrund der bisherigen Spiele mehr als deutlich geworden, dass es an vielen Dingen fehlt, so dass die Wahrscheinlichkeit des Klassenerhalts Stand jetzt deutlich unter 50% anzusiedeln ist, da St. Pauli und vor allem Sandhausen aufgrund eher Erfahrung als gestandene 2.Ligisten über die Saison stärker einzuschätzen sind. Die Mannschaft kann nach vorne nicht so viele Tore schießen wie sie hinten rein bekommt. Die Aussagen von Meyer in dieser Hinsicht nach dem Aue-Spiel sind eindeutig, es fehlt die Qualität:
Zitat von Daniel Meyer
Insgesamt muss man aber konstatieren, dass unsere Defizite weiter offensichtlich sind. Wir haben vorne nicht die Effektivität und machen hinten wenige, dafür aber eklatante Fehler. Die Fehler passieren trotz mehrfacher Videoschulung und Visualisierungen im Training immer wieder. Wenn keine Entwicklung stattfindet und kein Lerneffekt da ist, müssen wir versuchen, über Personalwechsel eine andere Stabilität zu bekommen. Heute standen personelle Alternativen noch nicht zur Verfügung, da Wiebe verletzt ausfiel und Ziegele mit Problemen runter musste. Behrendt ist bekanntlich noch nicht einsetzbar. Die Frustration darüber, wie das 2:1 entsteht, ist unglaublich hoch. Das wir das erste Gegentor nach einem Standard kassieren, kann passieren. Dass das dritte Tor aus genau der selben Situation fällt, definitiv nicht - zumal wir auf diese Variante hingewiesen haben. Am Ende hat die Mannschaft gewonnen, die weniger Fehler gemacht hat.
Insgesamt muss man aber konstatieren, dass unsere Defizite weiter offensichtlich sind. Wir haben vorne nicht die Effektivität und machen hinten wenige, dafür aber eklatante Fehler. Die Fehler passieren trotz mehrfacher Videoschulung und Visualisierungen im Training immer wieder. Wenn keine Entwicklung stattfindet und kein Lerneffekt da ist, müssen wir versuchen, über Personalwechsel eine andere Stabilität zu bekommen. Heute standen personelle Alternativen noch nicht zur Verfügung, da Wiebe verletzt ausfiel und Ziegele mit Problemen runter musste. Behrendt ist bekanntlich noch nicht einsetzbar. Die Frustration darüber, wie das 2:1 entsteht, ist unglaublich hoch. Das wir das erste Gegentor nach einem Standard kassieren, kann passieren. Dass das dritte Tor aus genau der selben Situation fällt, definitiv nicht - zumal wir auf diese Variante hingewiesen haben. Am Ende hat die Mannschaft gewonnen, die weniger Fehler gemacht hat.
https://www.eintracht.com/news/artikel/meyer-6
Ich denke, die Aussage ist zutreffend und wenn der Trainer diese tätigt, dann hat das schon ordentlich Gewicht. Entscheidend ist auch, dass der Trainer die Qualität offensichtlich nicht verbessern kann und er sieht i.d.Z. die Spieler in der Verantwortung. Dann ist es eben nur konsequent, dass neue Spieler kommen (müssen), ggf. auch "Panikeinkäufe". Sehenden Auge abzusteigen dürfte keine Alternative sein. St. Pauli hat ordentlich nachgelegt, Würzburg auch, man wird sehen, wie es sich auszahlt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fanbeauftragter am 08.01.2021 um 08:31 Uhr bearbeitet
08.01.2021 - 10:06 Uhr
Ein paar Kombinationen und Möglichkeiten hat man ja noch nicht probiert, bzw. könnte ich mir auch vorstellen, Klaß-Kesssel in der Innenverteidigung zu sehen. Kessel ist hinten mit Abstand unser erfahrenster Spieler und sollte finde ich, so oder so eine größere Rolle spielen als er es bislang durfte, denn auch trotz mangelnder Ergebnisse waren seine Einsatzzeiten schon vor seiner Verletzung eher überschaubar.
08.01.2021 - 11:09 Uhr
Zitat von WruceBillis
Ein paar Kombinationen und Möglichkeiten hat man ja noch nicht probiert, bzw. könnte ich mir auch vorstellen, Klaß-Kesssel in der Innenverteidigung zu sehen. Kessel ist hinten mit Abstand unser erfahrenster Spieler und sollte finde ich, so oder so eine größere Rolle spielen als er es bislang durfte, denn auch trotz mangelnder Ergebnisse waren seine Einsatzzeiten schon vor seiner Verletzung eher überschaubar.
Also um Klaß in der IV spielen zu lassen ist er erstens zu unerfahren und behilft sich dann doch eher mal mit einem Foul (auch unbeabsichtigt, wie das Spiel mit seiner Gelb-Roten zeigt). Zweitens sehe ich in unserer IV eher das Problem des Stellungsspiels und der Geschwindigkeit.
Es ist auffällig, dass Ballgührende Gegner kurz vor dem 16er so gut wie nie attackiert werden, sondern bloß irgendwie versucht wird die Lücke zwischen Ball und Tor zu „blocken“.
Aus meiner Sicht muss einfach extrem am Stellungsspiel gearbeitet werden, bei fast ausnahmslos jedem Abwehrspieler in unserem Team.
08.01.2021 - 12:55 Uhr
Bei unserem nächsten Gegner ist mit Jean Zimmer ein Spieler im Kader, der dort offenbar keine Rolle mehr spielt und der unsere Probleme auf der rechten Außenbahn beheben könnte.
Da er noch Vertrag bis 22 hat, käme auch eine Ausleihe in Frage.
https://www.transfermarkt.de/jean-zimmer/profil/spieler/118196
08.01.2021 - 13:56 Uhr
Zitat von Rabona95
Bei unserem nächsten Gegner ist mit Jean Zimmer ein Spieler im Kader, der dort offenbar keine Rolle mehr spielt und der unsere Probleme auf der rechten Außenbahn beheben könnte.
Naja so außen vor ist er auch wieder nicht. Außerdem hat Düsseldorf nur 2 Rechtsverteidiger, daher kann ich mir das nicht vorstellen. Eine Verstärkung wäre er aber auf jeden Fall.
08.01.2021 - 13:57 Uhr
Meyer auf der PK zu unserem Testspieler:
"Die ersten Eindrücke von Oumar Diakhité sind sehr gut. Er ist eine spannende Personalie für uns."
https://twitter.com/EintrachtBSNews/status/1347526130807537664
"Die ersten Eindrücke von Oumar Diakhité sind sehr gut. Er ist eine spannende Personalie für uns."
https://twitter.com/EintrachtBSNews/status/1347526130807537664
09.01.2021 - 18:11 Uhr
Mir würde es reichen wenn noch ein starker LV verpflichtet wird der auch sofort weiterhilft und noch ein paar Jahre spielen kann.
Dann mit einem 442 auflaufen.
Im LM würde ich Schlüter aufstellen, er hat doch offensiv ordentliche Spielzüge gezeigt und hätte dann hinter sich eine Absicherung.
RM wäre für mich Bär gesetzt mit Kaufmann im wechsel auf der Stürmerposition.
Rechts im Sturm Kaufmann dann auf der linken Seite Mani
Im LM würde ich Schlüter aufstellen, er hat doch offensiv ordentliche Spielzüge gezeigt und hätte dann hinter sich eine Absicherung.
09.01.2021 - 18:51 Uhr
Zitat von Hopfenschale
Mir würde es reichen wenn noch ein starker LV verpflichtet wird der auch sofort weiterhilft und noch ein paar Jahre spielen kann.
Auf rechts brauchen wir doch viel dringender jemanden!!! Schlüter macht seine Sache mittlerweile ordentlich. Ziegel auf rechts ist aber eine absolute Katastrophe und kostet uns jedes Mal Punkte durch dumme Fehler. Und Wiebe hat da ja auch immer mal mit Verletzungen zu kämpfen.
09.01.2021 - 22:54 Uhr
Zitat von Torkanone67
Auf rechts brauchen wir doch viel dringender jemanden!!! Schlüter macht seine Sache mittlerweile ordentlich. Ziegel auf rechts ist aber eine absolute Katastrophe und kostet uns jedes Mal Punkte durch dumme Fehler. Und Wiebe hat da ja auch immer mal mit Verletzungen zu kämpfen.
Zitat von Hopfenschale
In einer 4er Kette hab ich mit Ziegele weniger Probleme als in einer 3er Kette. Zudem fand ich ihn bisher recht nicht so schlimm wie er hier immer gemacht wird!
Man sollte auch sehen das er rechts oft allein gelassen wird wenn Kaufmann seine Offensivaktionen ansetzt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.