Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

13.05.2020 - 20:47 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1501
03.01.2021 - 20:02 Uhr
Adams hat gestern wunderbar bewiesen, warum man die Finger von ihm lassen sollte. Schlechtes Stellungsspiel, fußballerische Defizite und dazu schwaches Timing. Das der euch weiterbringt glaube ich nicht, der Marktwert täuscht da.

Wer evtl stattdessen interessant wäre:

https://www.transfermarkt.de/benno-schmitz/profil/spieler/160968
Top Ausbildung, erfahren und kann alles in der Verteidigung spielen. Kam aber bisher nicht zum Zuge. Eine Leihe könnte eine Win-Win-Win Situation sein.

https://www.transfermarkt.de/holger-badstuber/profil/spieler/54659
Klingt im ersten Moment unrealistisch, wurde aber zu Beginn der Saison in die 2. Mannschaft degradiert. Hat eine top Einstellung und kann ein Führungsspieler sein. Da der Vertrag im Sommer ausläuft, hätte bestimmt keiner was gegen eine Vertragsauflösung.

https://www.transfermarkt.de/luca-kilian/profil/spieler/384553
Nach starkem Auftakt kam er gar nicht mehr richtig zum Einsatz. Ist definitiv ein 1. Liga Verteidiger, dem eine Leihe sicher gut tun würde.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1502
03.01.2021 - 20:17 Uhr
Bitte nicht Badstuber. Verletzungsanfällig hoch 2...
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1503
04.01.2021 - 10:02 Uhr
Zitat von BTSVTIPO
In den nächsten Tagen/Wochen wird noch einiges passieren auf dem Transfermarkt.

Gut so. Wir werden wohl eine nahezu komplett neue Viererkette sehen, zumindest klingt es ja in etwa danach. Im Mittelfeld sind wir dann jedenfalls extrem überbesetzt, denn eigentlich ist ja schon klar dass Nikolaou alsbald auf die 6 vorgezogen wird und Wiebe eigentlich auch eher in das Zentrum gehört. Mit Kroos, Kammerbauer, Ben Balla und May hätten wir dann ganze 5 Mittelfeldspieler, für eigentlich lediglich 2 Positionen (wenn Kobylanski die 10 spielt).

Außerdem wäre da noch Wydra, bei dem ich auch mal in den Raum werfe, ob er weiterhin als Innenverteidiger eingeplant sein wird. Bei Kammerbauer sehe ich auch nach fast 2 Saisons bei uns immer noch nicht wirklich, wo seine klaren Stärken liegen (und wieso er spielt). An wahnsinnig überzeugende Auftritte kann ich mich da nicht wirklich erinnern.

Was das Mittelfeld und die Idee der spielstarken Innenverteidiger angeht, die das Spiel eröffnen sollen und deswegen wohl auch die Qualitäten eines 6er mitbringen sollten, hat man sich kader-technisch ganz schön verzockt.

So oder so wird für den ein oder anderen keinen Platz mehr da sein. So oder so wird definitiv jemand davon keine Rolle mehr spielen (können). Für May, der eine super hoffnungsvolle Saisonvorbereitung gespielt hat, heißt das doch bereits jetzt dass die Saison gelaufen ist. Eigentlich sehr schade.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1504
04.01.2021 - 13:56 Uhr
Die Innenverteidigung ist - allerspätestens seit dem gestrigen Spiel gegen Aue - unsere größte Baustelle, auf den Außen sieht es allerdings nicht wesentlich besser aus.

Ob nun ein kompletter Austausch sofort die dringend benötigte Stabilität bringen wird, ist bei weitem nicht garantiert, aber darauf läuft es offenbar hinaus, die von BTSVTIPO zitierte Aussage des Trainers belegt das.

Damit wäre Wydra, und das als stellvertretender Kapitän, der erste, der weichen müsste, und zwar für Behrendt. Seine Leistung gestern lässt eigentlich keine andere Option offen.
Behrendt ist allerdings auch nicht das absolute Kopfballmonster, zudem fehlt es ihm an Spielpraxis, Wunder kann man also nicht erwarten.

Nikolaou, der in den letzten beiden Spielzeiten bei Dynamo immerhin ein Drittel seiner Spiele als Innenverteidiger absolviert hat, ist über weite Strecken noch unser bester Defensivakteur gewesen, aus meiner Sicht könnte er mit Behrendt durchaus ein gutes Tandem in der Innenverteidigung bilden.
Aber den Aussagen Vollmanns zufolge aus der letzten Woche soll er dort nur noch "im Notfall" eingesetzt werden, ein zweiter Mann für das Abwehrzentrum wird demnach auf jeden Fall kommen.

Man braucht also am besten einen linksfüßigen Innenverteidiger:

Badstuber ist "immerhin" seit fast einem Jahr verletzungsfrei, das Risiko wäre aber in der Tat zu hoch.
Mein Favorit für diese Position wäre Marcin Kaminski (das war er schon 2016), der beim VfB kaum Einsatzzeiten bekommt. Da sein Vertrag im Sommer ausläuft, wäre wohl eine Ablösesumme fällig.
Ansonsten käme wie schon erwähnt möglicherweise Felix Bastians in Frage.

Weil auf den Außenbahnen der Schuh auf der rechten Seite aus meiner Sicht noch etwas mehr drückt als auf der linken, wäre eine Leihe von Lukas Klünter (Vertrag bei Hertha bis 22) denkbar.
Die Bedenken, dass jüngere Spieler wie Poulsen, Beyer oder Itter für den Abstiegskampf nicht die geeignetsten wären, kann ich nachvollziehen.

Hedenstad, der bekanntermaßen auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden kann, hat wohl mittlerweile einen neuen Verein in der Türkei gefunden.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1505
04.01.2021 - 16:27 Uhr
https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-sv-waldhof-sv-waldhof-mannheim-arbeitet-an-rueckkehr-von-michael-schultz-_arid,1737361.html

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1506
04.01.2021 - 16:33 Uhr
Laut PV gehoert Schulz nicht zu den Spielern die abgegeben werden sollen oder koennen. Damit ist diese Akte zu!
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1507
04.01.2021 - 16:49 Uhr
Zitat von Xeintracht
Laut PV gehoert Schulz nicht zu den Spielern die abgegeben werden sollen oder koennen. Damit ist diese Akte zu!

Weißt du denn, wer dazu gehört ? So allgemein gefragt.

•     •     •

Fan: Eintracht Braunschweig
Sympathie: Borussia Dortmund, 1.FC Magdeburg, 1.FC Köln, Werder Bremen
Antipathie: Hannover 96, VFL Wolfsburg, Arminia Bielefeld, Hamburger SV
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1508
04.01.2021 - 19:46 Uhr
Ich habe auch nur ein wirklich schlechtes Spiel von Schulz gesehen - das war der Katastrophenkick in Darmstadt...ich fände es sehr bedauerlich, wenn man so schnell das Vertrauen in die Spieler verlieren sollte, die perspektivisch wertvoll werden sollen/können.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1509
05.01.2021 - 21:26 Uhr
Eintracht Braunschweigs Sport-Geschäftsführer Peter Vollmann hatte bereits am selben Tag betont, dass es weder eine offizielle Anfrage gegeben habe, noch der Spieler und der Verein über eine vorzeitige Beendigung der Zusammenarbeit geredet haben. Ins gleiche Horn stieß auch Schultz’ Berater Orhan Lokurlu. Auf Nachfrage unserer Zeitung bekräftige er: „Braunschweig will den Spieler nicht abgeben. Und der Spieler will bei Eintracht bleiben.“
Schultz wird bleiben.

Anders sieht es da bei Engelhardt, Burmeister, Bürger und Putaro aus. Mal schauen wen wir davon von der Gehaltsliste bekommen.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1510
06.01.2021 - 19:29 Uhr
Folgender Tweet wurde soeben von Eintracht Braunschweig veröffentlicht.

https://twitter.com/EintrachtBSNews/status/1346882368402022406

Auf dem Bild unten links, welcher Spieler ist bitte der zweite von rechts? Habe jetzt wirklich lange überlegt, aber mir fällt keiner aus dem aktuellen Kader ein...evtl Adams?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.