Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

13.05.2020 - 20:47 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1221
03.10.2020 - 16:14 Uhr
Zitat von BTSVLions

Ich bin der Meinung das wir als erstes ein vernünftigen Mittelstürmer brauchen, bevor wir uns einen Verteidiger holen. Denn eines ist heute klar geworden das Abdullahi eher auf Linksaußen zu sehen ist .
Zurück nach Union mit einer Rechnung für Kost u. Logis inklusive Trainingsstunden.grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von akki58 am 03.10.2020 um 16:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1222
03.10.2020 - 17:37 Uhr
Also, Manni war heute wirklich mal wieder enttäuschend. Aber als alleinige Spitze ist er auch wirklich falsch eingesetzt. Da war er leichter abzudecken...aber Manni macht auch selbst zu wenig und geht viel zu selten gegen den Ball oder beschäftigt die Abwehr schon vor dem Abspiel mal mit wechselnden Laufwegen. Er kommt einfach richtig faul rüber. Sein Anlaufen ist ja auch meist nur halbherzig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 03.10.2020 um 17:38 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1223
03.10.2020 - 19:22 Uhr
Ich glaube nicht dass es nur am Spieler liegt. Scheinbar ist entweder ihm (oder uns?) seine von Meyer verliehene Rolle nicht ganz klar. Er wird allerdings auch sehr wenig bis gar nicht bedient, ein Problem was wir mit den Stürmern auch schon im Vorjahr sehen konnten.

Als Alternative ideal wäre vielleicht Vermeij von Duisburg gewesen. Letztes Vertragsjahr, gute Quote, 1.96m groß, trotzdem recht agil und abschlussstark. Wird jetzt so kurz vor Ende des Transferfensters allerdings wohl 1. unrealistisch und 2. sehr teuer sein.

Also eine Stürmeralternative die Bälle festmachen kann um Abdullahi auch 1 zu 1 ersetzen zu können sowie eine Kijewski Alternative und ich wäre zum Ende der Transferphase beruhigter.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1224
04.10.2020 - 00:19 Uhr
Die Frage ist welches System man Eintracht spielen sehen will, in den nächsten Spielen!?!

Im 442, 4411 oder 4231 dann fehlt nach Ziegele seine Leistung nur ein Sturmtank, wo mal 2 Gegenspieler bindet, durch seine Präsenz, das würde Räume schaffen, für andere!
Da es wohl nicht ohne Kobylanski geht, muß man ihn aber endlich auch im Sturm einsetzen,
denn da gehört er hin und nicht ins Mittelfeld

Was die Spiele zeigten, wir können uns den Luxus nicht erlauben mit 3 Leuten vorne, die kaum nach hinten arbeiten.
Viel zuoft werden die Aussenverteidiger allein gelassen im Rückwärtsgang, die Raumaufteilung ist Miserabel.
Rücken Spieler nach wie der Hult, lässt man die laufen, verfolgt Sie nicht bis in den eigenen Strafraum, wie beim 3:1!
Disziplinierter sollt man auch sein, ohne blöde Gelbe Karte, hätte zb Kessel locker das 1:1 verhindern können, so zog er lieber zurück gegen Haraguchi.
Wydra auch, gelb für Ballwegschlagen, nicht gerade Schlau!
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1225
04.10.2020 - 09:01 Uhr
Also wenn wir weiterhin mit offensiven Außenverteidigern spielen wollen, brauchen wir jeweils noch einen neuen RV und LV(da Kiwi lang ausfallen wird).

Kessel fehlt das Tempo und die Technik diesen Part zu spielen. Ziegele kann offensiv halt nichts, da er halt einfach ein IV ist

Abdullahi kann den Wandspieler übeehaupt nicht spielen. Der braucht eher einen neben sich.

Meiner Meinung nach bräuchte man noch 3 neue Spieler.

Es wäre wünschenswert wenn Spieler wie Burmeister, Engelhardt, Schwenk, Schlüter und Putaro noch den Verein verlassen würden, um wieder Gehaltsbudget zu haben. Da habe ich aber leider keine große Hoffnung.

Wenn Mainz tatsächlich einen neuen RV holen sollte, wäre eine Verpflichtung von Mwene vielleicht wieder eine Option.

Einen Spieler für die linke Seite zu finden ist schwer. Vlt. eine Leihe von Brenet(Hoffenheim). Glaube ich nicht dran, aber man weiß ja nie. Hoffenheim plant nicht mehr mit ihm.

Im Sturm sehe ich fast nur einen Kandidaten aus dem Ausland. In Deutschland ist nicht viel auf dem Markt.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1226
04.10.2020 - 09:40 Uhr
Zitat von Joker93
Also wenn wir weiterhin mit offensiven Außenverteidigern spielen wollen, brauchen wir jeweils noch einen neuen RV und LV(da Kiwi lang ausfallen wird).

Absolut. Gerade auch jetzt wo man Putaro auch nicht auf der Situation eine Chance geben will. Jung genug wäre er um da etwaige Defizite noch zu verbessern. Ich denke auch das Potential dafür hätte er ggf. gehabt.

Zitat von Joker93

Es wäre wünschenswert wenn Spieler wie Burmeister, Engelhardt, Schwenk, Schlüter und Putaro noch den Verein verlassen würden, um wieder Gehaltsbudget zu haben. Da habe ich aber leider keine große Hoffnung.

Denke mal bei Schwenk und Burmeister kann man sich auf eine Art "Last Resort"-Bankposition einstellen und damit kann ich auch noch leben. Bei Schwenk finde ich seine Rolle in Braunschweig allgemein richtig schade. Ich glaube in der 3. Liga wäre er vielleicht bei einem Verein wie Halle oder Magdeburg ein Stammspieler, in Braunschweig war er aber einfach im 1. Jahr viel zu inkonstant und ist einfach nie so richtig die 1. Option, dabei hatte er auch einen größeren Anteil am Aufstieg mit seinen teils besten Leistungen im Löwendress. Der Zug ist aber irgendwie auch abgefahren und den richtigen Sprung hat er nie geschafft.

Zitat von Joker93

Einen Spieler für die linke Seite zu finden ist schwer. Vlt. eine Leihe von Brenet(Hoffenheim). Glaube ich nicht dran, aber man weiß ja nie. Hoffenheim plant nicht mehr mit ihm.

Niemals realistisch, ich glaube allgemein werden wir keinen Spieler mehr von großem Kaliber auf so einer Position am letzten Tag des Transferfensters finden, aber man weiß ja nie. Auf jeden Fall erwarte ich heute bzw. zu morgen noch 1-2 Neue, auch weil der Saisonstart (eigentlich erwartungsgemäß) holprig war.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1227
04.10.2020 - 09:44 Uhr
Die Frage nach dem bevorzugten System ist berechtigt, denn danach müsste der Kader entsprechend verändert werden.

Mit dem momentanen Kader bietet sich vielleicht ein 4-1-4-1 an.

Das System lässt viel taktischen Spielraum, in erster Linie kann man damit aber sehr kompakt stehen und mit den schnellen Außenbahnspielern Kaufmann und Bär dem Gegner richtig weh tun.

Dornebusch ( Fejzic, Engelhardt) im Tor,
Kessel ( Kammerbauer) als RV ! es fehlt Geschwindigkeit !
Wydra, Nikolaou ( Schultz, Ziegele) als IV
Klaß ( Schlüter) als LV ! Hier sehe ich Bedarf! Kijewski fehlt.
Ben Balla ( Wiebe) als Abräumer zwischen den Ketten
Kaufmann ( hier kann auch Bär spielen z.B.) RM
Kroos, Kobylanski ( Bürger, Schwenk) ZM
Bär ( Abdullahi, Putaro) LM
Otto ( Proschwitz) Hier sehe ich Bedarf!

Burmeister und die Jugendspieler sind nicht aufgeführt, spielen bisher keine Rolle und sehe ich in naher Zukunft auch nicht.

Fazit nach Kaderbetrachtung:

Uns fehlt auf vielen Positionen Geschwindigkeit.
Vom Lauftempo, aber vor allem in der geistlichen Beweglichkeit.
Situationen werden spät, teils zu spät erkannt oder vorausgesehen.
Ich muss wissen, was ich mit dem Ball machen möchte, wenn ich ihn bekomme.
Wenn ich erst dann schaue was ich machen kann, ist es einfach zu spät.

Temporeiche Spieler auf beiden AV Positionen, vorzugsweise aber auf LV und einen Spieler für die Spitze, der ebenfalls schnell sein sollte, einen robusten Körperbau hat und einen guten Abschluss mit Kopf und Fuß besitzt wären aus meiner Sicht wichtige Typen, nach denen noch geschaut werden sollte.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1228
04.10.2020 - 10:17 Uhr
Die Dreierkette sehe nicht nicht als gescheitert an, nur weil man gegen Heidenheim unglücklich einen Elfmeter bekam und man jetzt im Derby tiefstehend 30 Minuten total eingebrochen ist. Man wusste vorher, der Mannschaft müsse man auch die Zeit lassen sich an die neue Spielweise, inklusive der gefühlt 10 neuen potentiellen Startelf-Nominierten, zu gewöhnen.

Wir sind jetzt bei 4 Spielen, mit Hertha hat man einen überlegenen Erstligisten furios besiegen können. Gegen Heidenheim verlor man durch einen unglücklichen Rückstand, war insgesamt vielleicht sogar das bessere Team. Auch gegen Kiel war ein knapper Sieg drin, das Remis in Ordnung. Ich finde der Auftritt gegen Hannover war jetzt das erste "schlechte" Spiel der Saison, wo defensiv einfach ab Minute 55 nichts ging.

Hannover kam mit einer euphorisierten Wucht, entfacht durch das Heimpublikum und den Derby-Stimmung. Die wollten uns einfach hart pressen und zerstören, das hat man einfach ab Minute 1 gemerkt. Die hatten einfach das richtige Mindset und Braunschweig wirkte mental eingeschüchtert, trotz der überraschenden Führung.

Ich möchte sagen, diesen Auftritt sehe ich nicht "stellvertretend" für die Probleme in der Dreierkette. Und diese jetzt schon zu überwerfen, wäre vielleicht ein großer Fehler. Denn es war doch bei diesem Startprogramm völlig klar, da früh in die Gefahr zu kommen in eine Abwärtsspirale zu driften.

Im Worst Case und mit realistischen Erwartungen, wären das 4 Niederlagen zum Auftakt gewesen. So aber sind es "nur" 2, wäre es minimal besser gelaufen, hätten wir heute auch über 3 Siege und die erste Niederlage in Hannover diskutieren können. Ich sehe da wenig Grund zur Panik.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1229
04.10.2020 - 13:22 Uhr
Systemfrage heißt für mich, wie bestücke ich beide Aussen doppelt!
In allen Spielen konnte jeder unsere Schwachstelke sehen ob in Heidenheim (3412), Kiel (4222) oder gestern im Derby (4312).

Auf beiden Seiten wurde uns gestern wieder gezeigt, durch 2 Päärchen, wo unsere Schwachstelle ist.

Ein Holtmann und Hernandez mussten bei uns auch lernen, ihren Verteidigern zu folgen, in die Defensive.
Im Augenblick, seh ich 3 Spieler diese Wege nicht machen, was dem Gegner jedesmal hilft im Umschaltspiel und auch dazu führt,
das einige Defensivspieler eigentlich nach 60 min rausnehmen musst.

Weshalb eher ein 4411 bevorzugen würde,
mit festen Aufgaben, im mittelfeld auch mit defensiven!
Mein zb linker Verteidiger rennt ja nun auch nicht im spiel 20 x die linie hinter die gegnerische Kette!
Unsere Aussen verhalten sich eher wie Stürmer und lassen ihre Verteidiger einfach stürmen.

Aussenbahnspieler bei uns, bist du die Ärmste Sau der Liga, im Augenblick!
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1230
04.10.2020 - 13:53 Uhr
https://www.kicker.de/wuerzburgs-pfeiffer-steht-vor-einem-weggang-4000000035774/transfermeldung

Könnten wir da unsere Finger im Spiel haben??

Laut dem Bericht ist er in finalen Verhandlungen mit einem anderen Verein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Torkanone67 am 04.10.2020 um 13:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.