Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

13.05.2020 - 20:47 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1211
01.10.2020 - 22:06 Uhr
Hier werden aktuell einige Spieler von Gladbach genannt. Da ich ich beiden Verinen folge, kann ich vielleicht etwas zur Diskussion beitragen.

Ich fange mit den Spielern an, die hier gehandelt werden. Jordan Beyer wurde direkt richtig als unrealistisch eingeschätzt, da wir in der Innenverteidigung äußerst dünn besetzt sind und daher scheinbar klar mit ihm als Rotationsspieler planen (ähnlich wie Elvedi zwar erste Schritte als RV, aber wird langfristig als IV gesehen). Kaan Kurt halte ich ebenfalls für unrealistisch, allerdings eher aus gegenteiligen Gründen. Er ist zwar ein großes Talent, allerdings hat er diesen Status im Duftkreis der A-Mannschaft erst recht neulich erlangt. Daher würde ich die Gefahr als zu groß einschätzen, dass er noch nicht in der Lage ist konstant Leistungen abzurufen, die der Eintracht in Liga zwei weiterhelfen. Und ohne regelmäßige Einsätze in einem anderen Verein ist es wohl vernünftiger ihn mindestens für dieses Jahr noch bei uns zu behalten.

Dennoch halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass bald ein Gladbacher für die Eintracht kickt. Auf der heutigen Pressekonferenz hat Eberl eine Leihe angekündigt von einem der drei Spieler, welche als 'verzichtbar' eingestuft werden: Villalba, Bennets und Lang. Villalba hat nur noch einen Jahr Vertrag, was ihn als Leihlkandidaten wohl ausschließt. Bleiben noch Lang und Bennetts.
Bennetts ist eigentlich Flügelspieler, wurde aber u.a. auch als linker Außenverteidiger ausgebildet und könnte in Frage kommen, wenn man einen jungen offensiven Spieler suchen würde, der mit einer Dreierkette die Außenbahn beackert.
Lang ist ein erfahrenener RV und einigen bestimmt noch als ehemaliger Stammspieler des FC Basel und der schweizer Nationalmannschaft bekannt. Leider konnte er weder bei uns noch bei der Leihe an Bremen seine Qualitäten in der Bundesliga beweisen. Seine größte Schwäche bei uns war, dass er leider einfach zu langsam war. Anhand seiner vorherigen Leistungen bin ich aber sicher, dass seine Qualitäten zum mindestens soliden Zweitligaspieler reichen müssen.

Ich könnte mir beide Optionen gut für die Eintracht vorstellen, würde mich aber über einen Lang mehr freuen, da sein Leistungsniveau zuverlässiger ist und seine internationale Erfahrung dem Kader sehr gut tun kann. Außerdem dürfte sein Geschwindigkeits-Defizit in der zweiten Liga nicht so schwerwiegend sein, vor allem da man zumindest in den ersten beiden Spielen die Abwehrkette nicht bis zur Mittelfeldlinie hat vorrücken sehen.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1212
02.10.2020 - 13:13 Uhr
Laut der BZ habe man sich bei der Suche nach einem Linksfuß mehrere Körbe bei Bundesligisten eingehandelt.

Laut der Neuen Braunschweiger wurde Putaro mitgeteilt, er könne den Verein verlassen.

Leandro Putaro spielt in den personellen Erwägungen der Löwen hingegen keine Rolle mehr. Dem Offensivmann und seinem Berater wurde von Meyer und Vollmann mitgeteilt, dass der 23-Jährige sich kaum Einsatzchancen ausrechnen dürfe: „Wir haben ihm deshalb einen Vereinswechsel empfohlen, letztlich muss Leandro entscheiden, ob er dahingehend Möglichkeiten sieht“, so der 62-Jährige.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 02.10.2020 um 13:16 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1213
02.10.2020 - 13:53 Uhr
Sehr schade, was Putaro angeht, Potential hat er auf jeden Fall, es muss aber an anderen Dingen hapern.

Was die "Körbe" angeht, fragt man sich, wer das sein soll. In Frage kommen da vor allem Itter vom SC Freiburg, Ailton vom VfB sowie Mwene von Mainz 05, nachdem Baku tatsächlich an den Kanal gewechselt ist.

Mads Pedersen kann aber eigentlich nicht dabei gewesen sein, an Bennetts hat man offenbar kein Interesse, vielleicht auch deswegen, weil man ihn fest verpflichten müsste.

Wenn man jedoch mit der bisherigen Vorgehensweise - Leihspieler aus der Bundesliga - keinen Erfolg hat, sollte man trotz begrenzter finanzieller Spielräume seinen Suchradius erweitern und vertragslose Spieler aus dem Ausland wie Frydek, Aleesami, Kamber oder Jagne zumindest in die Suche mit einbeziehen.

Einen zeitlichen Druck durch das Ende der Transferphase gibt es nicht, insofern müsste man doch für nächste Woche - trotz Corona - irgendwie ein Probetraining arrangieren und das mit dem Testspiel, was es nächstes Wochenende sicher geben wird, kombinieren können.

Die Aussage im von Vegas188 angeführten Artikel von Rücker in der BZ von heute, das Thema könne sich noch bis zur Winterpause hinziehen, macht da etwas Hoffnung.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 02.10.2020 um 13:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1214
02.10.2020 - 18:26 Uhr
Soeben kam die Meldung, dass Gladbach Keanan Bennetts an Ipswich Town verleiht. Damit hat sich das wohl leider erledigt.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1215
03.10.2020 - 09:09 Uhr
Fragwürdig ob eine Leihe in die 3. englische Liga sinnvoller ist, als eine Leihe in die deutsche 2. Liga (sofern Angebote vorgelegen haben). Naja, bei uns sollte jedenfalls kurzfristig dann noch was passieren. Schade mit Putaro, ich denke sein größtes Problem ist, dass es quasi keine zugeschriebene Position bei ihm gibt, auf der man klar mit ihm rechnen sollte.

Er kann irgendwie fast "alles"oberhalb der Innenverteidigerposition, aber ein reiner Stürmer oder ein reiner Flügelspieler ist er für mich auch nicht. Traue ihm jedenfalls eine tragende Rolle zu, auch in der 2. Liga, egal ob bei uns oder wo anders.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1216
03.10.2020 - 09:57 Uhr
Schade mit Putaro. Dachte, er könnte unter DM seine Stärken entfalten. Angesichts von Kiwis Ausfall verstehe ich auch nicht ganz, wieso auf der linken Seite (die ja die beste für Putaro ist) noch jemand ziehen gelassen wird...ich fürchte, Putaro werden wir andernorts wiedersehen und uns fragen, wieso er in BS nie so richtig zum Zuge kam...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 03.10.2020 um 09:59 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1217
03.10.2020 - 10:33 Uhr
Zitat von Elbloewe
Putaro werden wir andernorts wiedersehen und uns fragen, wieso er in BS nie so richtig zum Zuge kam...

Das habe ich mich damals allerdings schon in Bielefeld gefragt. Er ist leider ein Spieler für mich, der zwar über großes Talent verfügt, es aber nicht umzusetzen vermag. Woran das liegt weiß ich nicht. Hat aber glaub ich weniger mit uns zu tun.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1218
03.10.2020 - 11:58 Uhr
Zitat von esperanza
Zitat von Elbloewe

Putaro werden wir andernorts wiedersehen und uns fragen, wieso er in BS nie so richtig zum Zuge kam...

Das habe ich mich damals allerdings schon in Bielefeld gefragt. Er ist leider ein Spieler für mich, der zwar über großes Talent verfügt, es aber nicht umzusetzen vermag. Woran das liegt weiß ich nicht. Hat aber glaub ich weniger mit uns zu tun.

sehe ich exakt genauso

Weniger ein Problem eienes einzigen Vereins mehr ein individuelles persönliches Problem
Das beim richtigen Verein zum richtigen Zeitpunkt in der richtigen Liga für Putaro gelöst werden könnte
Aber wo das ist , dass muss der Spieler dann selbst für sich herausfinden und wohl noch ein wenig weiter ausprobieren bis es dann irgendwo so richtig funzt und passt

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1219
03.10.2020 - 15:12 Uhr
Zitat von Rabona95
Zitat von HolgerAden

Zitat von Rabona95

Zitat von marcelobordon

Am besten einen Spieler ausleihen, der RV sowie LV kann:
https://www.transfermarkt.de/phillipp-mwene/profil/spieler/127573
Da Mainz 3 RV im Kader hat, könnte hier eine Leihe klappen, müsste nur seinen Vertrag um 1 Jahr verlängern...

Gute Idee! Es ist allerdings nicht völlig auszuschließen, dass er sich dort durch den Trainerwechsel eine neue Chance erhofft.

Finde die Idee auch gut, zumal der Spieler scheinbar links und rechts verteidigen kann. Aber soweit ich weiß ist Mainz mit den Radkappen am verhandeln wegen Baku Ridle, dann hätte Mainz nur noch 1 RV, wenn Baku und Mwene gleichzeitig gehen würden, ob das Mainz mitmachen würde ist fraglich...

Da wäre noch Brosinski, aber davon unabhängig würde man ihn sicher nicht gehen lassen, sollte Baku den Verein verlassen, auf der Position des Linksverteidigers ist nur einer aufgeführt, dort wäre er auch als Backup von Nöten, von daher scheint es eher unrealistisch zu sein.

Mainz steht angeblich kurz vor der Verpflichtung eines französischen RV, daher könnte Mwene doch noch Thema werden, Daumen drücken...

•     •     •

Que Sera Sera,
die Eintracht ist wieder da;
Deutscher Meister wie jedes Jahr,
Que Sera Sera...
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1220
03.10.2020 - 15:29 Uhr
Ich bin der Meinung das wir als erstes ein vernünftigen Mittelstürmer brauchen, bevor wir uns einen Verteidiger holen. Denn eines ist heute klar geworden das Abdullahi eher auf Linksaußen zu sehen ist .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.