Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

13.05.2020 - 20:47 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1231
04.10.2020 - 13:57 Uhr
Zitat von Torkanone67
https://www.kicker.de/wuerzburgs-pfeiffer-steht-vor-einem-weggang-4000000035774/transfermeldung

Könnten wir da unsere Finger im Spiel haben??

Laut dem Bericht ist er in finalen Verhandlungen mit einem anderen Verein.

Da stehen 1,5 Millionen Euro Ablöse im Raum. Beantwortet das die Frage?

Der geht wohl nach Dänemark.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1232
04.10.2020 - 16:03 Uhr
Wenn ich mal voraussetze, dass Kammerbauer bald wieder fit ist, und wenn ich mal voraussetze, dass Klaß sich auf der LV-Position gut macht (also zweimal optimaler, aber nicht unwahrscheinlicher Verlauf) - dann gibt es für mich nur eine echte Baustelle: die Sturmspitze.

Dieser Spielertyp fehlt. Manni kann neben einem anderen Stürmertyp selbst bestimmt besser zur Geltung kommen. Zwar können auch Koby, Otto oder Bär vorne rein, aber allen fehlen die nötigen Ball-Festmacher-Qualitäten. Koby ist gut im schnellen Abschluss, Bär wenn er mit Tempo kommt und Yari wenn’s etwas wuseliger wird.

Sollte kein echter Stürmer mehr kommen, wäre ich dafür, Otto oder Koby neben Manni in die Spitze zu stellen und ggf (also wenn Koby vorne reingeht) Kroos weiter nach vorne zu verschieben. Diesen 8er-Job könnte ich mir auch gut für Wiebe (oder Bürger) vorstellen.

Oder man spielt mit drei schnellen Offensiven (Manni, Bär, Kaufmann) wie zuletzt, aber die drei müssten dann ständig die Positionen und Laufwege wechseln, damit sich die Defensive Zentrale des Gegners nicht so einfach darauf einstellen kann (wie zuletzt: einfach Manni abdecken und ein guter Zweikämpfer gegen Kaufmann reichten da aus...).

Im Prinzip hat DM (wenn der Kader nicht noch mehr durch fiese Verletzungen gelichtet wird) viele Optionen. Nichtsdestotrotz fehlt aus meiner Sicht ein zentraler Stürmer, der am besten auch Kopfballtore kann...aber eine Art Wandspieler wäre schon an sich viel wert.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1233
04.10.2020 - 19:07 Uhr
Zitat von Elbloewe

Im Prinzip hat DM (wenn der Kader nicht noch mehr durch fiese Verletzungen gelichtet wird) viele Optionen. Nichtsdestotrotz fehlt aus meiner Sicht ein zentraler Stürmer, der am besten auch Kopfballtore kann...aber eine Art Wandspieler wäre schon an sich viel wert.

Eigentlich haben wir den - Nick Proschwitz. Ich fand in den Minuten die er bekommen hat diese Saison gab es da schon ganz vernünftige Abschlüsse, lediglich das nötige Glück fehlt.
Blöd nur das er seit gefühlten Jahren nicht getroffen hat und nur eine Option für die letzten Minuten sein kann.
Aber die Tatsache das Meyer ihn trotz seiner Defizite bislang regelmäßig bringt zeigt mir das der Typus für Meyers Spielidee wichtig ist und gebraucht wird. Problem: Einen Proschwitz mit 10 Jahren weniger auf der Uhr gibt es nicht auf dem Markt.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1234
04.10.2020 - 19:12 Uhr
Laut BZ soll unbedingt ein Ersatz für Kijewski verpflichtet werden.
Jetzt bin ich gespannt wer da wohl noch kommt.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1235
04.10.2020 - 19:22 Uhr
Zitat von Max_BTSV
Zitat von Elbloewe

. . . Nichtsdestotrotz fehlt aus meiner Sicht ein zentraler Stürmer, der am besten auch Kopfballtore kann...aber eine Art Wandspieler wäre schon an sich viel wert.

Eigentlich haben wir den - Nick Proschwitz. Ich fand in den Minuten die er bekommen hat diese Saison gab es da schon ganz vernünftige Abschlüsse, lediglich das nötige Glück fehlt.
Blöd nur das er seit gefühlten Jahren nicht getroffen hat und nur eine Option für die letzten Minuten sein kann.
Aber die Tatsache das Meyer ihn trotz seiner Defizite bislang regelmäßig bringt zeigt mir das der Typus für Meyers Spielidee wichtig ist und gebraucht wird. Problem: Einen Proschwitz mit 10 Jahren weniger auf der Uhr gibt es nicht auf dem Markt.

Sollte der Proschwitz nochmal richtig zünden, hätten wir genau die Art Spieler, die für die Sturmmitte so bitter nötig ist. Manni könnte dann nach links ausweichen und mit Kaufmann eine feine Flügelzange bilden . . . und der Lange würde in jedem Spiel einen versenken . . . wie geil wäre das denn? Wäre, hätte, Fahrradkette . . . einen Versuch wäre es wert!
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1236
04.10.2020 - 20:43 Uhr
Proschwitz hatte gegen Heidenheim zwei glasklare Chancen , davon eine Hundertprotzentige und die andere mindestens zu 75 %, gestern hatte er auch eine sehr gute Chance beim Stande von 3:1
Wozu hat man ihn dann noch, wenn er seine wenigen Einsätze und Möglichkeiten wo wir ihn gebrauchen können dann wenn es darauf ankommt nicht verwertet , mal ganz hart ausgedrückt ?
?
Dann kannst du ihn gar hier ehrlich gesagt wirklich nicht mehr gebrauchen
Das sind genau die Situationen wie ein Kopfball ohne Bewachung mit ausreichend Platz zun beiden seiten allein vorm Tor wie gegen Heidenheim wo er einfach funktionieren muss als spezielle Waffe
Wo er als zu langsamer alter behäbiger Spieleer sonst bei uns im Spiel und Liga ja nicht zu gebrauchen ist
Das ist jetzt seine Hauptaufgabe und Jobbeschreibung und die muss er können
Schafft er das nicht , macht es ansonsten mit ihm generell wirklich gar keinen Sinn mehr,
Weil wir jetzt darauf angewiesen sind das er bei diesen Standdardjob in der Luft oder im 5 Meterraum gefälligts auch mal zu funktionieren hat , wo wie ihn sonst schon aus anderen Gründen nicht gebrauchen können .

Ein flexíblen technisch starken Wandspieler (Spielertyp Krüger von Aue) benötigen wir in meinen Augen deshalb auch noch dringender als einen LV
Ansonsten müssen alle neuen Leaderfähigkeiten und eine extreme Galligkeit mitbringen um gefühlt jeden nächsten Zweikampf umbedingt gewinnen zu wollen und sich im Spiel ohne Bal zu bewegen als ob ihr Leben davon abhängt.
Begleitschutz zu geben und sich vorm Ball zu verstecken bzw. den Ball möglichst schnell von sich weg zum Gegner zu befördern haben wir schon genug

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1237
04.10.2020 - 20:44 Uhr
Zitat von calanda64
Zitat von Max_BTSV

Zitat von Elbloewe

. . . Nichtsdestotrotz fehlt aus meiner Sicht ein zentraler Stürmer, der am besten auch Kopfballtore kann...aber eine Art Wandspieler wäre schon an sich viel wert.

Sollte der Proschwitz nochmal richtig zünden, hätten wir genau die Art Spieler, die für die Sturmmitte so bitter nötig ist. Manni könnte dann nach links ausweichen und mit Kaufmann eine feine Flügelzange bilden . . . und der Lange würde in jedem Spiel einen versenken . . . wie geil wäre das denn? Wäre, hätte, Fahrradkette . . . einen Versuch wäre es wert!

Also bei allem Respekt vor Proschwitz aber der hat kein Zweitliganiveau mehr. Selbst letztes Jahr in Liga 3 tat er sich enorm schwer, daher sehe ich im Sturm Handlungsbedarf. Problem ist nur, dass der Stürmermarkt momentan kaum Alternativen bietet. Einzig brauchbar wären im Moment:

https://www.transfermarkt.de/martin-harnik/profil/spieler/31159
Sollte so langsam im Norden heimisch geworden sein, könnte also passen. Es sei denn er möchte lieber die Karriere beenden.

https://www.transfermarkt.de/collin-quaner/profil/spieler/123397
Bulliger Spieler der sicher das gewisse etwas mitbringt. Dürfte aber hohe Gehaltsvorstellungen haben.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1238
04.10.2020 - 20:45 Uhr
Zitat von Prill

Lt. tm ist M. Ostrzolek im Gespräch . . .
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1239
04.10.2020 - 21:03 Uhr
Zitat von Hucky
Proschwitz hatte gegen Heidenheim zwei glasklare Chancen , davon eine Hundertprotzentige und die andere mindestens zu 75 %, gestern hatte er auch eine sehr gute Chance beim Stande von 3:1
Wozu hat man ihn dann noch, wenn er seine wenigen Einsätze und Möglichkeiten wo wir ihn gebrauchen können dann wenn es darauf ankommt nicht verwertet , mal ganz hart ausgedrückt ?

Du sagst es selbst, wie dicht er dran war. Meines Empfindens nach deutlich dichter als alle anderen unserer sogenannten Stürmer. Stell Dir vor, er macht EINEN davon, zieht MOTIVATION, und kommt zurück . . .
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1240
04.10.2020 - 21:28 Uhr
Proschwitz hat Liga 3 mit besseren Mitspielern als in Meppen nicht mehr gepackt. Weshalb er mit steigendem Alter noch eine Option für Liga 2 sein sollte, entbehrt sich jeglicher Logik. Erfahrung hilft eben auch nur dann, wenn man noch fit ist.

Zitat von calanda64
Zitat von Prill

Lt. tm ist M. Ostrzolek im Gespräch . . .

Naheliegende Option. Gegen den Abstieg vielleicht mit all seiner Erfahrung eine kurzfristige Lösung. Die Hannover-Zeit wird wieder einigen ein Dorn im Auge sein. Eine jüngere Option wäre mir lieber.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.