SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

28.04.2026 - 10:30 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#71
09.06.2026 - 15:15 Uhr
Man sollte beachten, dass bei allem, auch was was noch abgegeben wird "der Kader in der Tiefe und Qualität besser werden soll." 🙄🙄🙄 Hoffentlich vergisst man das nicht !

Auf hohe Erlöse würde ich nicht bauen! Wer soll da was hergeben?!? Und unsere "PERLEN" sind schon längst weg! Seinerzeit zu richtig guten Erlösen (mit Folgeerlösen mind. 3,5Mio!), zu denen noch 10x höhere TV-Erlöse - mind. 8,3Mio.€ / 3.Liga zuvor 850T.€ kamen!
Bisher wurden solche Erträge NICHT in entsprechende Neuverpflichtungen gesteckt!
Und wenn ich an das lange Geschachere um die Höhe der Ablösung von einem der wenigen TOP-Verpflichtungen denke, bei denen überhaupt eine Ablöse gezahlt wurde , wird die angestrebte und notwendige Verbesserung der Kaderqualität wohl OHNE oder mit Hilfe kaum nennenswerte Ablöse erfolgen.
Zur Erinnerung : Für GOPPEL, unserem qualitativ wohl besten Einkauf waren das gerade mal 175 Tsd. €.🫢

Befürchte, dass man sich wieder spät an der sog. "Resterampe" orientieren wird, was von MH schon mehrfach als besonders effektiv eingeordnet wurde.
Wenn man aber hier schon spekuliert, dass Spieler, die auch andere Vereine auf dem Schirm haben, oder auch an denen z.B. Zweitligisten Interesse bezeugen damit für uns "nicht verfügbar" sind, hoffe ich nur, dass wir bei möglichem Verzocken im Ablösepoker guter Spieler SPÄT noch einmal eine Chance bekommt.
Wenn man im Kader grundsätzlich gut ausgestattet ist und es nur um absolut ergänzende Topverstärkungen geht, kann das manchmal funktionieren. Gab es auch schon. Aber als Grundstrategie würde ich es nicht erfolgversprechend sehen.
Zudem sind solche Spieler dann nach einer notgedrungenen Stippvisite bei uns bei nächster Gelegenheit schnell wieder weg!🫨 An einer Verpflichtung gebundene Ausstiegsklauseln schaffen auch nicht die angestrebte Kontinuität. Wohl noch am ehesten, wenn wir aufsteigen sollten!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 09.06.2026 um 15:21 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#72
09.06.2026 - 16:31 Uhr
ÖZEL - Samsunspor, Wehen Wiesbaden forması giyen Fatih Kaya için resmi teklif yaptı. Görüşmelerde önemli mesafe kaydedildi!

Übersetzung laut Google:
EXKLUSIV – Samsunspor hat ein offizielles Angebot für Fatih Kaya von Wehen Wiesbaden abgegeben. Die Verhandlungen sind weit fortgeschritten!
Die Verlässlichkeit der Quelle kann ich nicht einschätzen, aber der türkische Erstligist Samsunspor soll Interesse an Fatih Kaya haben und mit uns in Gesprächen sein. Das würde zumindest insofern passen, da Trainer Thorsten Fink bereits in Belgien bei VV St. Truiden mit Kaya zusammengearbeitet hat.

Wenn da was dran sein sollte, ist auf Samsunspor hoffentlich mehr Verlass, als auf die vorherigen türkischen Klubs, mit denen wir zu tun hatten. Der Eine oder Andere erinnert sich vielleicht noch daran, dass es damals bei den Abgängen von Aykut Öztürk und Tunay Acar Probleme mit den Zahlungen der Ablösesumme gab.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 09.06.2026 um 16:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#73
09.06.2026 - 17:15 Uhr
Wenn die Ablöse stimmt, wird man Kaya ziehen lassen. Auch wenn sein TM-Marktwert rückläufig war, denke ich, dass man schon in den hohen sechsstelligen Bereich kommen wird. Bei türkischen Clubs würde ich mich auch nicht unbedingt auf irgendwelche zukünftigen Zahlungen einlassen.

Der Abgang wäre nach der Leistung der zurückliegenden Saison zu verkraften. Allerdings würde der SVWW einen der wenigen Stars im Team verlieren. Da sollte man schon einen konkreten Plan haben, wie man die Lücke wieder schließen will.

Wenn man ihn noch einmal zum SVWW holen könnte, wäre Daniel-Kofi Kyereh für mich eine sehr gute Wahl. Er hat sich nach seiner langen Verletzung wieder herangearbeitet und zuletzt Spielpraxis in der Regionalliga Südwest gesammelt.
Kaderplanung 2026/2027 |#74
09.06.2026 - 17:23 Uhr
Ich könnte mir auch jemanden wie Jonas Arweiler gut vorstellen, mit 29 Jahren nicht zu alt und mit 14 Treffer eine gute Quote bei Verl. Zudem ablösefrei. Jetzt nicht als Ersatz für Kaya, aber anstelle eines Agrafiotis oder so...

•     •     •

Jesus Christus spricht:

"Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." (Johannes 6,37)
Kaderplanung 2026/2027 |#75
09.06.2026 - 17:47 Uhr
Zitat von Johnny Bravo
Ich könnte mir auch jemanden wie Jonas Arweiler gut vorstellen, mit 29 Jahren nicht zu alt und mit 14 Treffer eine gute Quote bei Verl. Zudem ablösefrei. Jetzt nicht als Ersatz für Kaya, aber anstelle eines Agrafiotis oder so...

Auf jeden Fall ein guter Joker. Dürfte auch günstiger als Agrafiotis sein...
Kaderplanung 2026/2027 |#76
10.06.2026 - 00:32 Uhr
Natürlich könnte man Daniel-Kofi Kyereh zu uns holen. Sein Vertrag läuft aus! Also Keine Ablöse!
Aber ob er nach 2. Kreuzbandriss und im Reha-Prozess immer wieder Rückschläge hatte bei unserer zumindest ausgerufenen Zielsetzung sofort vorne dran wäre ...ist zumindest fraglich, so sehr ich ihn schätze.

Sein Plus für UNS wäre sein Marktwert von 100.000€.
Und er WILL und MUSS, wenn seine Karriere nicht urplötzlich doch zu Ende wäre.
Viel ZOCKEN sollte es nicht mehr und 2.Liga wäre zu brutal für ihn. WIR haben aber gar nicht die Vorbereiter für ihn🤔. Damit haben ja schon FLOTHO und KAYA gewaltig mit zu tun.

KAYA zu verhökern wird mit der Entwicklung sowieso problematisch. Und unsere Verantwortlichen sind nicht gerade die Glücksritter im Verhandeln!
Oder meint einer, die 1.2 Mio. bei HOLLI waren ausgereizt bei einem 10-fachen Marktwert von 12 Mio. knapp 2 Saisons später ?!
Und für 500.000€ eines KAYA bekommst du keinen BESSEREN als ihn. Da wäre vielleicht besser investiert, sich mal konkreter damit zu beschäftigen, wodurch er und auch andere ehem. Leistungsträger wie JACOBSEN, AGRAFIOTIS, MAI ihren Spirit oder Aura oder auch nur Durchschlagskraft verloren haben?!

Ist halt schon was anderes als reines Rochieren. Aber vielleicht funktioniert das ja sogar mal. Glaube , dass ein Großteil von euch das erhofft.
Dann - GILLEKENS soll auch noch versilbert werden? Na dann, wird immer spannender!
Und das Ziel bleibt? : Sich in der Tiefe und Qualität VERBESSERN! 🫢
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 10.06.2026 um 00:36 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#77
10.06.2026 - 08:27 Uhr
Was das Verhandeln angeht, hat Hollerbach ja insgesamt knapp 3 Mio Euro gebracht, weil sich der SVWW eine Weiterverkaufsbeteiligung gesichert hatte, so dass der Transfer von Union nach Mainz nochmal ca. 1,5 Millionen Euro einbrachte. Nichtsdestoweniger müsste Kaya aus meiner Sicht schon eine Ablöse über Marktwert bringen, sonst würde ich ihn behalten. Gillekens würde ich ebenfalls nicht abgeben.

Daniel-Kofi Kyereh ist schon interessant, seit April hat er ja einige Regionalliga-Spiele gemacht und fürs offensive Mittelfeld brauchen wir noch jemanden. Aber ich würde mich vor dem Hintergrund seiner Verletzungsgeschichte schwertun, wenn er alleine als Neuzugang für OM geholt würde.

•     •     •

Jesus Christus spricht:

"Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." (Johannes 6,37)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Johnny Bravo am 10.06.2026 um 08:37 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#78
10.06.2026 - 12:33 Uhr
Zitat von Johnny Bravo

Was das Verhandeln angeht, hat Hollerbach ja insgesamt knapp 3 Mio Euro gebracht, weil sich der SVWW eine Weiterverkaufsbeteiligung gesichert hatte, so dass der Transfer von Union nach Mainz nochmal ca. 1,5 Millionen Euro einbrachte. Nichtsdestoweniger müsste Kaya aus meiner Sicht schon eine Ablöse über Marktwert bringen, sonst würde ich ihn behalten. Gillekens würde ich ebenfalls nicht abgeben.

Daniel-Kofi Kyereh ist schon interessant, seit April hat er ja einige Regionalliga-Spiele gemacht und fürs offensive Mittelfeld brauchen wir noch jemanden. Aber ich würde mich vor dem Hintergrund seiner Verletzungsgeschichte schwertun, wenn er alleine als Neuzugang für OM geholt würde.

Absolut korrekt, was du zu HOLLI schreibst. Der SVWW hatte nur darauf Wert gelegt, von 1,2Mio zu sprechen.
Von Wiederverkaufsanteilen und HÖHE wurde sogar gar nichts dargestellt.
Gleiches Prozedere übrigens auch bei PRTIJN!
Und weder der 1. noch der 2.Betrag wurde NICHT -wie v e r s p r o c h e n- in Spieler reinvestiert.
Also warum mit ABGABE-ERLÖSEN spekulieren, wenn diese (über die Jahre gut zu verfolgen), nicht annähernd in gleichwertige oder bessere Qualität investiert wurden ?!?

Die Entwicklung vorhandener talentierter Spieler wie GÖZÜSIRIN ist auch stecken geblieben. Seit Jahr und Tag kommen von ihm nur hin und wieder GEFÄHRLICHE Standards. Dies sollte eigentlich die Regel sein!!!
KAUM eine der zahlreichen Ecken erzeugt TORGEFAHR.
Selbst sein direktes Tor mit einer Ecke war zwar eine coole Ausnahmeerscheinung aber kaum die Vorgabe.
Er ist zwar extrem engagiert und fokussiert, aber der Trainer scheint mit ihm kaum an einer Verbesserung der Mängel zu arbeiten. 🫩 Wertvoll ist er erst dann, wenn er die richtigen Vorgaben ERHÄLT und einhält.
OHNE diese Führung wird er uns nicht weiterhelfen. Denke, das sehen auch an ihm interessierte Vereine so.
Im richtigen Verbund und mit richtiger Führung sehe ich bei ihm ganz entscheidendes Potential!
Wenn das nicht vom Trainer gesehen wird, würde ich lieber für ihn einen WIRKLICHEN Spielgestalter bevorzugen, der ein Spielgeschehen auch LESEN kann.

Bessere Chancen für den SVWW - unabhängig vom Reha-Verlauf - sehe ich zumindest bei Kofi Kyereh.
Er sollte, richtig in seiner Funktion eingebaut, zum wertvollsten Koordinator in unserem Spiel werden können.
Kann mir vorstellen, dass er finanziell nicht seine Prioritäten setzt. Und eher wie gehabt in einem ambitionierten Team dabei helfen will einen Aufstieg zu erreichen. Das ist DAS was er kann!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 10.06.2026 um 12:45 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#79
10.06.2026 - 17:02 Uhr
Ja, da bin ich bei Dir, dass das Potential der vorhandenen Spieler wie Gözüsirin, May, Schleimer oder Kaya irgendwie in Teilen brach liegt, was u.a. am System / der Rolle darin sowie an limitierten Nebenleuten und zu wenig Vertrauen durch den Trainer zu liegen scheint. Ein Schleimer beispielsweise sollte eine bessere Rolle als bislang spielen können, ein Kaya hatte auch zu viel Schatten dabei und jemand wie Flotho sollte eigentlich noch häufiger in der Startelf sein, auch wenn er mal ein schwaches Spiel dazwischen hat.

Und wie gesagt, ein Kyereh ist schon interessant, ein Jonas Arweiler aus meiner Sicht auch (etwa als Ersatz für Agrafiotis). Das wären Neuzugänge, die ich auf dem Papier gut fände.

•     •     •

Jesus Christus spricht:

Kaderplanung 2026/2027 |#80
10.06.2026 - 19:21 Uhr
Scherning hat im WK-Interview das Problem der fehlenden Tiefenstaffelung angesprochen. Das finde ich korrekt analysiert. Ich würde ihm zugestehen, dass er nicht auf allen Positionen die richtigen Spieler hatte, um zu besseren taktischen Lösungen zu kommen. Inbesondere der fehlende echte Zehner (Bätzner) hat uns massiv gefehlt und natürlich auch mehr Dynamik auf den Schienen (Goppel). Deswegen ist insbesondere Kaya hinter seinen Möglichkeiten zurückgeblieben. Schleimer ist vom Spielerprofil her auch keine Lösung, sondern eher Teil des Problems. Bogicevic zu schwach in der Ballverteilung und Spielkontrolle und sowieso eher ein Box-to-box-Spieler.

Ich fände es prinzipiell schade, wenn Kaya den SVWW verlassen würde. Allerdings wäre es nachvollziehbar, wenn er bei einem guten Angebot aus der ersten türkischen Liga wechseln wollen würde. In solchen Situationen macht es regelmäßig wenig Sinn, dem Spieler Steine in den Weg zu legen. Rein wirtschaftlich betrachtet, wäre ein Transfer für den SVWW jedenfalls vorteilhaft. Denn ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass Kaya nochmal beim SVWW verlängern würde, selbst wenn wir aufsteigen sollten. Gerade wenn er wieder an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen kann, werden sich da ganz andere Vereine um ihn bemühen, zumal er dann ablösefrei wäre.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.