SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

28.04.2026 - 10:30 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#31
14.05.2026 - 14:21 Uhr
Schließe mich dir da an, Johansson tut weh und muss auf jeden Fall ersetzt werden, bzw. die von Bätzner hinterlassene Lücke sollte nun wirklich gefüllt werden, man merkt das so ein Spieler, der Johannson mit guten Einzelaktionen teilweise sein konnte, der Mannschaft fehlt.
Bei Nink wird mMn verlängert, die nicht-Verlängerung mit Mocki sieht für mich doch danach aus als würde er unbedingt gehalten werden wollen.
Kaderplanung 2026/2027 |#32
14.05.2026 - 16:23 Uhr
Mit Johannsen geben wir meiner Meinung nach den einzigen Unterschiedsspieler ab, den wir haben. Er war der einzige, der ins Tempo-Dribbling gehen konnte und wirklich schnell war. Sein Weggang ist kein gutes Zeichen. Aber weder Döring noch sein Nachfolger kamen mit ihm zurecht und wussten seine Fähigkeiten richtig einzuschätzen. Sehr schade.
Kaderplanung 2026/2027 |#33
14.05.2026 - 17:38 Uhr
Zitat von SVW-WI
Ich bin entsetzt, was mir einige Fans zur Personalie MOCKENHAUPT berichtet haben (da sie Zugriff auf FACEBOOK haben) in dem ein tief ENTTÄUSCHTER Rekordspieler zu sehen ist, der mit glasigen Augen seine nicht erfolgte Vertragsverlängerung kommentierte.

Zu mal er lange vor dieser WÜRDELOSEN Vereinsentscheidung deutlich gemacht hatte, dass er gerne noch 1 Jahr dranhängen würde und sich dazu körperlich auch in der Lage fühlt.
Jeder der mir von dem Interview berichtete berichteten , wie verletzt SASCHA mit der Entscheidung war.
Ich und die Fans mit denen ich kontaktieren konnte, empfinden dieses Verhalten ausgesprochen SCHÄBIG!

Bin gespannt , wie die FANS am Samstag darauf reagieren werden!

Der Verein verliert mit so einer empathielosen Entscheidung nicht nur einen der besten Spieler sogar in dieser Saison, sondern auch eine IDENTIFIKATIONSFIGUR für die jungen Nachwuchsspieler und jungen Fans.
Etliche haben wohl angedeutet, dass sie ihre DAUERKARTEN zurückgeben wollen , die deutlich nachlassenden eigenen Zuschauerzahlen aus der Region lassen erkennen, dass ihnen so einiges an VEREINSENTSCHEIDUNGEN wohl heftig aufstößt. Für mich ist das absolut nachvollziehbar.
Da wirkt es m.A. nach in der Außenwirkung nur peinlich, ihm für "später" eine Funktion im Verein in Aussicht zu stellen.
SASCHA WUBSCH WAR: ER WOLLTE NOCH 1 JAHR BEI S E I N E M VEREIN SPIELEN!
Und das wird ihm nach 351 Spielen FÜR den VEREIN verweigert.

Hätte da nach etlichen Flops der letzten Jahre ganz andere Abgänge vermutet, die ihre versprochenen ZIELE bei weitem NICHT erreicht haben:
SVEN STÖVER hat sich zwar fast aufs Wort mit den WORTEN unseres PRÄSIDENTEN auf ein dazwischen eingefügtes JAHR DER Konsolidierung und dann dem Aufstieg im Jubiläumsjahr 2026 festgelegt, dies aber unschwer erkennbar NICHT ERREICHT.

Auch der TRAINER SCHERNING hat nach einem ganz guten Beginn seine Expertise im Team nicht zur Wirkung bringen können und weist sogar vor dem letzten Heimspiel eine NEGATIVE Punktebilanz auf.

Im Interview auf DEFENSIV- und OFFSIVSCHWÄCHEN angesprochen, verwies er auch seinen CO-Trainer STEINMETZ , der schon vor seiner Zeit und jetzt " immer weiter ständig ganz tolle Arbeit" mit dem Team im OFFENSIV- und DEFENSIVVERHALTEN erarbeitet. Ich dachte bisher , das sei Kernaufgabe des Cheftrainers.

Sich von dem einzigen UNTERSCHIEDSSPIELER RYAN JOHANSSON zu trennen ähnelt dem Abgang von
JACOBSEN, der jetzt als einer der besten Mittelfeldspieler der 3.Liga mit dem VfL OSNABRÜCK in der 2.LIGA spielen wird. Ich vermute bei JOHANSSON eine ähnlich gute Entwicklung bei seinem neuen Verein.
Dass ER evtl. eigeninitiativ den Verein verlassen wollte war zumindest nicht andeutungsweise kommuniziert worden. Insofern sehe ich persönlich seinen ABGANG zunächst einmal als Fehlentscheidung.

Die weiteren Verabschiedungen kann ich weitestgehend nachvollziehen. Habe dazu meist im Spiel oder zeitnah nach dem Spiel entsprechende Leistungselemente - ob pos od. negativ - dargestellt.

Komplizierter wird die Situation vermutlich dann, wenn möglicherweise andere JUNGE SPIELER, die trotz aus meiner Sicht zu geringen Einsatzzeiten auf sich aufmerksam gemacht haben, selbst einen Wechsel anpeilen werden.

Die mehrfach versprochenen VERSTÄRKUNGEN bzw. Kompensationen von Spielern wie WURTZ, HOLLERBACH, PRTIJN, GOPPEL und BÄTZNER kann man bis zum letzten Kader leider nicht erkennen.

Vielleicht schafft man dies in der neuen Saison kompatibel mit den zuletzt deutlich verfehlten ZIELEN zu bringen, nämlich " sich dauerhaft in der 2.Liga zu etablieren."
Beitrag in das richtige Thema verschoben

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------
Kaderplanung 2026/2027 |#34
14.05.2026 - 18:11 Uhr
Zitat von flox84
Also Nink wird nicht aufgeführt, ich hoffe da kommt die Verlängerung noch ebenso wie bei Hübner.
Johansson finde ich schade, aber der Rest war zu erwarten.

Seh ich auch so. Gerade auch was die U23-Regel betrifft wär Nink-Verlängerung schon nicht schlecht.
Johansson wär jetzt für mich schon auch ein Kandidat gewesen für eine Verlängerung, aber finde es auch nicht ganz so tragisch, dass es diese nicht gibt. Dazu fand ich ihn doch zu unbeständig. Und für einen Offensivspieler sind seine Scorerpunkte oder gar Tore halt doch überschaubar. Vielleicht hat er ja auch schon was neues. Gabs da im Winter nicht mal ein Gerücht, dass ein portugisischer Erstligist Interesse hätte?

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Kaderplanung 2026/2027 |#35
14.05.2026 - 22:29 Uhr
Zitat von flox84

mögliche Zugänge, die ich auf folgenden Positionen sehe:

Rechtsaußen: Wir brauchen mehr Geschwindigkeit auf dieser Position (eine Art Goppel)
Innenverteidiger: Ein starker IV wäre noch wichtig
Zentrales Mittelfeld: Ein Toptransfer wäre hier dringend nötig, damit wir deutlich mehr Spielkontrolle im Spiel haben
Offensives Mittelfeld: Auch hier sehen wir Bedarf für eine Verstärkung, den Verlust von Bätzner haben wir nie aufgefangen
Stürmer: Wir brauchen einen Stürmer, der regelmäßig 20 Tore schießen kann.

Ich bin wirklich kein Freund vom Stöver, wenn man sieht wie unsere ehemaligen Spieler das machen wie ein Book oder Blache, sollte man vielleicht auchmal darüber nachdenken, vielleicht einen Mocke mal dort zu installieren.

Wenn man schon von einer Art FAMILIE beim SVWW spricht wäre es naheliegend ernsthaft auch mal darüber nachdenken, einen MOCKENHAUPT dort zu installieren!👍️
Kaderplanung 2026/2027 |#36
15.05.2026 - 07:47 Uhr
Naja, ich hätte ja gedacht, dass noch mehr Spieler verabschiedet werden. Der Kader ist eh viel zu groß. Jeder ist ersetzbar von den Spielern die gehen. Schade um Mockenhaupt, aber alles hat ein Ende. Johansson grundstäzlich gut, aber nicht konstant genug und zu wenige Scorer. Der Rest war klar. Gehe davon aus, dass noch mehr gehen werden.

Die Abwehr bzw. das ganze Defensivverhalten muss besser werden. Weder ein Gillekens noch ein Janitzek tun mich überzeugen.

Es war einfach eine absolut enttäuschende Saison.
Kaderplanung 2026/2027 |#37
15.05.2026 - 11:54 Uhr
Das sehe ich genauso wie du, wobei ich Gilikens ganz gut finde. Ich finde auch das unser Kader zu groß ist und fände es auch mal gut junge Spieler in die Regionaliga zu verleihen um ihnen Spielpraxis zugewähren, damit sie danach vielleicht relativ schnell eine Alternative für uns darstellen!

Wenn ich zusätzlich abgeben würde wäre:

- Wohlers
- Lewald
- Fechner
- Nejad (Leihe)
- Agrafiotis
- Kaya

Natürlich würde ich erwarten das wir wirklich gute Leute holen.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden Wunschaufstellung 2026/2027
--------------------------Stritzel-------------------------------
Hercher---Gillekens---Janitzek----May
--------Gözüsirin--------Brandt-------
Kalem------Mister XXX------Mister XX
-------------------Flotho---------------
Kaderplanung 2026/2027 |#38
15.05.2026 - 15:41 Uhr
Die ganze Abwehr konnte eigentlich immer nur phasenweise Struktur erkennen lassen.
Gegen druckvollen schnelle Konter wurde offensichtlich, dass sie kein Konzept vermittelt bekamen, dies zu lösen.
Insofern kann man fast alle im Spielergebnis erfolgreiche Auftritte auf die sich auch SCHERNING des öfteren als "erfolgreiche Phasen" bezog , die es wieder herzustellen gilt, gegen Gegner erzielen, die diese druckvollen schnellen Konter NICHT nicht erbringen konnten.

Deshalb bleibt wahrscheinlich als einzige Chance NEUE ABWEHRSPIELER und MITTELFELDSTRATEGEN zu holen , die solche Ausbildung in bisherigen Vereinen erhalten haben!

Den hier schreibenden Fans scheint dies garnicht wichtig zu sein.
Nach Saisons mit immer gleichartig wiederkehrenden Schwächen dürfte es Sinn machen , bessere Voraussetzungen zu schaffen. Man sollte zumindest diejenigen auf einem vorhanden Leistungsniveau halten können, das sie beim Wechsel zu uns erkennen ließen.

Aber vielleicht haben die Fans ja die Hoffnung, dass wenigstens einige NEUE Spieler besser mit der vorhandenen Trainerphilosophie zurechtkommen, bzw. Ihre eigenen früher erworbenen Strategien ins Team mit einbringen können. Deshalb scheint mir ein lenkender "KOPF und FÜHRUNGS-Spieler ein ganz entscheidender Bedarf zu sein. Das wird ESSENTIELL für möglichen ERFOLG sein!

Wird nicht ganz ins Konzept von STÖVER & CO. passen, da viele andere Clubs auch so eine Notwendigkeit erkannt haben und dafür nach den Gesetzen des Marktes auch investieren!
Solchen Spielern sollte man darüber hinaus evtl. noch weitere sinnvolle Perspektiven anbieten .🤔
Wir haben uns die Ausgangssituation in den vergangenen Jahren leider Schritt für Schritt selbst zerstört. Es ist aber nie zu spät! Vorausgesetzt man verkrampft sich nicht im Rechtfertigungsbemühen bei begangenen Fehlern.
Die Analysen vergangener Jahre trafen nur zu selten die eigentlichen Schwachstellen! Entsprechend brachten auch die unterschiedlichsten Maßnahmen nicht den erhofften Erfolg!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 15.05.2026 um 15:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#39
15.05.2026 - 22:09 Uhr
Was ich zum Teil auch erschreckend schwach fand, ist der Spielaufbau von hinten heraus. Nach 3,4 Stationen war der Ball oft noch in der eigenen Hälfte bereits wieder verloren. Da haben sich Mannschaften wie Schweinfurt hier besser angestellt. Auch ein Punkt, der beachtet werden sollte m.E..

•     •     •

Jesus Christus spricht:

"Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." (Johannes 6,37)
Kaderplanung 2026/2027 |#40
16.05.2026 - 00:30 Uhr
Zitat von Johnny Bravo
Was ich zum Teil auch erschreckend schwach fand, ist der Spielaufbau von hinten heraus. Nach 3,4 Stationen war der Ball oft noch in der eigenen Hälfte bereits wieder verloren. Da haben sich Mannschaften wie Schweinfurt hier besser angestellt. Auch ein Punkt, der beachtet werden sollte m.E..

Natürlich bezieht sich die Mängelkste auch auf den regelmässig stecken gebliebenen Spielaufbau. Alle Mannschaftsteile bringen nur Wirkung hervor wenn sie aufeinander abgestimmt sind. Da liegen wir im Ligavergleich weit hinten. Bedingt auch durch mangelhafte Technik, fehlendes Raumgefühl, das falsche Entscheidungen bewirkt und so folgenschwere Fehlpässe nach sich zieht.
Ein BÄTZNER konnte noch am besten Spielsituationen "LESEN" und Mitspieler entscheidend ins Spiel bringen. Z.b. auch KAYA.
Da geht es nicht um Spieler die positionstreu zu
besetzen sind, sondern um deutlich MEHR!

Solche Aussagen und damit verbundene Personalentscheidungen sollte man eigentlich von STÖVER und unverzichtbar von SCHERNING erwarten dürfen!
Ich erwarte bedenfalls keine KADER- ZUSAMMENSTELLUNG mehr " wie aus einem Guss!" Sondern eher einen Flickenteppich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.