Kaderplanung 2026/2027
28.04.2026 - 10:30 Uhr
10.05.2026 - 11:20 Uhr
Also ich hoffe mal, dass diese anhaltende Misserfolgsserie bei den Entscheidern einen entsprechenden Handlungsdruck in Richtung Kaderplaner und -planung bewirkt, der ein "Weiter so" mit einem weitgehend unveränderten Personal nicht zulässt. Eine absolute Enttäuschung diese Saison, an der auch das zwischenzeitliche Hoch nichts ändert und relativiert wird.
10.05.2026 - 12:14 Uhr
Die Aussage von unserem Trainer zu den Neuverpflichtungen macht mir ehrlich sorgen
Wk: SVWW sucht Verstärkungen für nächste Saison
Der für die nächste Saison übrigens keine konkrete Wunschliste hat, wie Scherning auf Anfrage dieser Redaktion verrät. Stattdessen gebe es Überlegungen und viele interne Gespräche, die auf Grundlage dieser Saison und auf Basis der Ziele des SVWW in der nächsten Saison stattfinden. Dazu sind Scherning und Sportchef Uwe Stöver in einem „sehr konkreten Austausch“. Einen großen Umbruch werde es nicht geben. „Trotzdem gibt es Spieler, die uns verlassen werden. Aktuell sind wir auf der Suche nach Verstärkung für alle Mannschaftsteile.“
Der für die nächste Saison übrigens keine konkrete Wunschliste hat, wie Scherning auf Anfrage dieser Redaktion verrät. Stattdessen gebe es Überlegungen und viele interne Gespräche, die auf Grundlage dieser Saison und auf Basis der Ziele des SVWW in der nächsten Saison stattfinden. Dazu sind Scherning und Sportchef Uwe Stöver in einem „sehr konkreten Austausch“. Einen großen Umbruch werde es nicht geben. „Trotzdem gibt es Spieler, die uns verlassen werden. Aktuell sind wir auf der Suche nach Verstärkung für alle Mannschaftsteile.“
10.05.2026 - 12:31 Uhr
Quelle: Wiesbadener Kurier
In Zukunft bitte auch den entsprechenden Bericht über die Quelloption verlinken.
10.05.2026 - 21:55 Uhr
Zitat von flox84
Die Aussage von unserem Trainer zu den Neuverpflichtungen macht mir ehrlich sorgen
Der für die nächste Saison übrigens keine konkrete Wunschliste hat, wie Scherning auf Anfrage dieser Redaktion verrät.
Der für die nächste Saison übrigens keine konkrete Wunschliste hat, wie Scherning auf Anfrage dieser Redaktion verrät.
SORGEN ?!? .....die stellen sich JETZT und ziemlich spät bei einigen voller Zuversicht alle Signale übersehende FANS ein.
10.05.2026 - 22:23 Uhr
Zitat von xxxx2000
Kenny-Prince Redondo wäre für mich eine interessante Option als echter LA. Er bekommt beim FCK keinen Vertrag mehr, scheint aber in der Region familiär sehr verwurzelt zu sein. Einige Fans fürchten daher schon, dass er zu Saarbrücken oder Mannheim wechseln könnte. Da wäre der SVWW doch eine gute Alternative. Stöver aktiv werden!
Kenny-Prince Redondo wäre für mich eine interessante Option als echter LA. Er bekommt beim FCK keinen Vertrag mehr, scheint aber in der Region familiär sehr verwurzelt zu sein. Einige Fans fürchten daher schon, dass er zu Saarbrücken oder Mannheim wechseln könnte. Da wäre der SVWW doch eine gute Alternative. Stöver aktiv werden!
Bin wegen Redondo eher skeptisch. Er wird im Sommer schon 32, hat in dieser Saison die Hälfte der Spiele verletzt gefehlt und auch in der vorherigen Saison hatte er viele Spiele verletzungsbedingt verpasst.
11.05.2026 - 17:38 Uhr
Zitat von Eckpunkt
Bin wegen Redondo eher skeptisch. Er wird im Sommer schon 32, hat in dieser Saison die Hälfte der Spiele verletzt gefehlt und auch in der vorherigen Saison hatte er viele Spiele verletzungsbedingt verpasst.
Zitat von xxxx2000
Da bin ich grundsätzlich bei dir. Ich sehe aber eher die Vorteile. Wenn er fit bleibt/ist, ist er definitiv ein Unterschiedsspieler - auch in Sachen Mentalität.
Schlimmstenfalls fällt er aus, dann dürfte das wirtschaftliche Risiko begrenzt sein. Man kann auch bei jüngeren Spielern (siehe Stehle, Kalem, Kiomourtzoglou, Suárez, Nink) nie ausschließen, dass es zu langwierigen Verletzungen kommt. Bei Rodondo weiß man aber relativ verlässlich, was man bekommt.
Interessant fände ich auch Romario Rösch, der bei Bochum keinen Vertrag mehr erhält, aber in der Aufstiegssaison von Ulm 2023/24 einer der Top-Spieler war.
https://www.transfermarkt.de/romario-rosch/profil/spieler/333464
13.05.2026 - 18:05 Uhr
Quelle: SV Wehen Wiesbaden
Abschied nach zehn außergewöhnlichen Spielzeiten in Rot-Schwarz: Der SV Wehen Wiesbaden hat sich nach offenen und vertrauensvollen Gesprächen dazu entschieden, den auslaufenden Vertrag mit Sascha Mockenhaupt nicht zu verlängern. Diese Entscheidung wurde im Zuge der sportlichen Planungen für die kommende Saison nach intensivem Austausch getroffen.
Die Zeit von Sascha Mockenhaupt als Spieler bei uns endet
13.05.2026 - 22:23 Uhr
Das hat mich doch ein wenig überrascht. Und finde es auch ein wenig schade. Als Ergänzungsspieler hätte ich mir Mockenhaupt schon gut vorstellen können, zumal er ja auch flexibel einsetzbar ist (Innenverteidiger sowie rechte Außenbahn). Ob das ein Hinweis darauf ist, dass man mit Nink verlängert? Fänd ich gut. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass auch bei anderen Vereine das Interesse an Nink geweckt wurde durch die Spiele in der Nationalmannschaft.
@boysinblue Vielleicht können die Ultras ja die schöne Mockenhauot-Choreo wieder ausgraben, die es damals zum 300. Spiel von ihm gab. Wär jedenfalls eine würdige Verabschiedung.
@boysinblue Vielleicht können die Ultras ja die schöne Mockenhauot-Choreo wieder ausgraben, die es damals zum 300. Spiel von ihm gab. Wär jedenfalls eine würdige Verabschiedung.
14.05.2026 - 12:03 Uhr
Quelle: SV Wehen Wiesbaden
Der SV Wehen Wiesbaden wird am kommenden Samstag (16. Mai) im Rahmen des letzten Heimspiels der Saison insgesamt sieben Profis verabschieden. Neben dem bereits feststehenden Abgang von SVWW-Rekordspieler Sascha Mockenhaupt werden auch Kevin Broll, Nassim El Ouarti, Ivan Franjic, Ryan Johansson, Orestis Kiomourtzoglou und Felix Luckeneder den Verein verlassen. Zudem wird zusammen mit den Profis auch der scheidende Leiter Physiotherapie Robin Reitze in der BRITA Arena verabschiedet.
Bei den Spielern mit auslaufendem Vertrag stehen weitere Entscheidungen fest. Die offizielle Verabschiedung erfolgt im Vorfeld der Partie gegen die TSG Hoffenheim II rund 20 Minuten vor Anpfiff.
14.05.2026 - 12:07 Uhr
Also Nink wird nicht aufgeführt, ich hoffe da kommt die Verlängerung noch ebenso wie bei Hübner.
Johansson finde ich schade, aber der Rest war zu erwarten.
Johansson finde ich schade, aber der Rest war zu erwarten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.