SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

28.04.2026 - 10:30 Uhr
Hier können Gerüchte und Fakten zu Neuzugängen, Vertragsverlängerungen als auch Wunschspieler bzw. Wunschkader gepostet werden. Bei Wunschspielern versteht es sich von selbst, nur realistische Spieler vorzuschlagen.

Kader 2026/2027
Position/Rückennummer/Name/Alter/Vertrag bis
TW 16 Florian Stritzel (32) 2027
TW 31 Noah Brdar (20) 2028
TW 41 Finn Ludwig (20) 2028
RV 17 Ben Nink (18) unbekannt
RV 21 Ole Wohlers (25) 2027
RV 29 Philipp Hercher (30) unbekannt
LV 5 Niklas May (24) 2027
LV 18 Fabian Greilinger (25) 2027
IV 15 Justin Janitzek (22) 2027
IV 19 Florian Hübner (35) 2027
IV 24 Tim Neubert (18) 2027
IV 26 Jakob Lewald (26) 2027
IV 27 Jordy Gillekens (25) 2028
IV ??
IV ??
DM 6 Gino Fechner (28) 2027
DM 47 David Suarez (25) 2028
DM 37 Max Brandt (24) (2028)
ZM 8 Donny Bogicevic (24) 2027
ZM 11 Tarik Gözüsirin (24) 2027
OM 9 Simon Stehle (24) 2027
OM 10 Robin Kalem (23) 2028
OM 7 Lukas Schleimer (26) 2028
OM 30 Sinan Karweina (27) unbekannt
OM 45 Ibrahim Ati Allah (19) 2028
ST ??
ST 25 Nikolas Agrafiotis (26) 2027
ST 28 Moritz Flotho (23) 2027

Zugänge
RV 29 Philipp Hercher (30) (1. FC Magdeburg)
DM 37 Max Brandt (24) (SSV Ulm 1846)
OM 30 Sinan Karweina (27) (FC Luzern/Schweiz)

Abgänge
TW 30 Kevin Broll (30) 1. FC Saarbrücken
RV 4 Sascha Mockenhaupt (34) SG Hüffelsheim
LV 36 Nassim Elouarti (21) Ziel unbekannt
IV 33 Felix Luckeneder (32) First Vienna FC/Österreich
DM 14 Orestis Kiomourtzoglou (27) Ziel unbekannt
ZM 22 Milad Nejad (21) FC Eintracht Norderstedt
OM 7 Ivan Franjic (28) Würzburger Kickers
OM 20 Ryan Johansson (25) SC Preußen Münster
ST 29 Fatih Kaya (26) Samsunspor/Türkei
ST 44 Jan Becker (19) Kickers Offenbach/Leihe

*Vertragslängen unter Vorbehalt

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 24.07.2026 um 10:38 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-6 von 6.
Kaderplanung 2026/2027 |#1
04.05.2026 - 11:06 Uhr
Mal eine Randnotiz zum Kader. Der SVWW bringt es bis zum 36. Spieltag auf 9 Berufungen in die Elf des Tages beim Kicker. Das ist die Bilanz eines Absteigers. Nur Havelse (6) und Schweinfurt (5) sind noch schlechter. In der letzten Saison lag man ebenfalls mit 13 Berufungen auf dem drittletzten Platz.

Über die Kicker-Bewertungen kann man sicherlich streiten, aber die Spitzenteams kommen regelmäßig auf 30+ Berufungen. Das hat der SVWW zuletzt in der Saison 2018/19 geschafft.

Dem Kader fehlt es an Unterschieds- und Führungsspielern, die das ganze Team mitziehen. Gözüsirin ist wirklich ein sehr guter Spieler, kann aber allein nicht den Spielaufbau aus der Defensive organisieren und dann offensiv noch Akzente setzen.

Gillekens und Janitzek funktionieren m.E. auch besser, wenn Hübner spielt. Allerdings bin ich nach gestern der Meinung, dass wir auch dringend im Defensivverbund noch Verstärkung benötigen. Alles in allem ist der Kader eine Großbaustelle. Tolle Aufbauarbeit von Stöver...
Kaderplanung 2026/2027 |#2
10.05.2026 - 11:20 Uhr
Also ich hoffe mal, dass diese anhaltende Misserfolgsserie bei den Entscheidern einen entsprechenden Handlungsdruck in Richtung Kaderplaner und -planung bewirkt, der ein "Weiter so" mit einem weitgehend unveränderten Personal nicht zulässt. Eine absolute Enttäuschung diese Saison, an der auch das zwischenzeitliche Hoch nichts ändert und relativiert wird.

•     •     •

Jesus Christus spricht:

"Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." (Johannes 6,37)
Kaderplanung 2026/2027 |#3
16.05.2026 - 09:03 Uhr
Zu sagen, dass die Abwehr bzw. das Defensivverhalten besser werden muss, wird der Komplexität unserer Saison in meinen Augen nicht gerecht. Bis zum 29. Spieltag hatten wir mit nur 32 Gegentoren hinter dem VfL Osnabrück de stabilste Defensive. Unter Scherning hatten wir in diesem Zeitraum sogar einen Schnitt von nur einem Gegentor pro Spiel.

Bis zum 29. Spieltag reden wir auch über 3/4 der Saison und eben nicht nur über einen kurzen Zeitraum. Mit der personellen Besetzung können wir also sehr wohl stabil stehen. Und das war wohlgemerkt auch mit einem erst 20-Jährigen zwischen den Pfosten, der seine ersten Erfahrungen in der 3. Liga gesammelt hat.

Für mich ist die Frage daher viel mehr, warum diese Stabilität nach dem Rostock-Spiel nicht mehr da war. Und das ist für mich vor allem ein mentaler Aspekt. Viel zu viele Gegentore waren einfach eine Frage der Aufmerksamkeit und der Konzentration (zum Beispiel das Gegentor nach einem Einwurf gegen Osnabrück, die vermehrten Gegentreffer nach Standards, die nicht lange haltenden Führungen). Und da ist jeder Spieler individuell gefragt. Das könnte zum einen an der zu einem Ende gekommenen Aufholjagd in der Tabelle liegen. Zum anderen hat im Saisonendspurt meinem Eindruck nach durch Ausfälle der Konkurrenzkampf auf einigen Positionen gefehlt.

Zum Beispiel musste durch die Verletzung von Fechner Bogicevic schon relativ kurz nach seinem eigenen Ausfall als eigentlich einzige Option einspringen. Suarez war sogar noch länger raus. Wohlers, der in der Hinrunde noch Stammspieler war, fehlte ebenfalls als Alternative. Und dass mit Neubert ein U 19-Spieler die erste Option bei einem Ausfall in der Dreierkette wurde, spricht einerseits für seine Entwicklung, zum anderen aber auch nicht gerade für Luckeneder und Lewald. Zumindest letzterer hat mit seiner Leistung in Cottbus etwas Werbung für sich machen können. Kiomourtzoglou, der mit seinem Startelf-Einsatz in Mannheim wohl die beste Chance hatte, eine vollwertige Alternative zu sein, war verletzungsbedingt sogar komplett raus.

Der Grundstein für eine stabile Defensive ist also grundsätzlich da. Und dahin müssen wir zurückkommen. Die Chancen stehen vermutlich dafür auch gut, wenn wir durch die Neuzugänge für einen wieder größeren Konkurrenzkampf sorgen können.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------
Kaderplanung 2026/2027 |#4
12.06.2026 - 19:08 Uhr
Keine Überraschung für mich. Ich wünsche Ihm alles Gute.Der Club scheint ja solide zu sein.Ich verstehe allerdings nicht was Stöver damit zu tun hat? Klar hätte man Ihm die Freigabe verweigern können. Und dann?
Die Verträge von den anderen drei genannten liefen aus. Bätzner spielt jetzt Buli und Goppel spielt im Paradies. So what???

•     •     •

50 Jahre Borussia. SVWW.
Sympathien: SC Freiburg , Vfl Osnabrück, FC St.Pauli ,FC Liverpool, Real Mallorca.
Kaderplanung 2026/2027 |#5
10.08.2026 - 19:52 Uhr
Realistisch war eine Rückkehr zum SVWW von Kyereh in meinen Augen eh nicht. Und Osnabrück war wohl auch eine logische Wahl: heimatnah (Familie wohnt in Braunschweig, soweit ich weiß), wahrscheinlich schon allein deshalb auch beim Physio von Osnabrück schon lange in Behandlung, Trainer hatte schon zu Pauli-Zeiten mit Kofi zusammengearbeitet. Und sportlich ist es ja auch nicht schlecht, wieder in der 2.Liga starten zu können.
Ich wünsche ihm alles Gute nach der schweren Zeit mit der wirklich langen Verletzungspause.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Kaderplanung 2026/2027 |#6
18.08.2026 - 21:27 Uhr
Ich mag den Begriff Resterampe nicht, da muss sich ja jeder Spieler, der jetzt noch kommt vorkommen wie das dicke, schielende Mädchen, mit dem bis jetzt noch niemand zum Abschlussball will. Da tut sich am Ende der Transferperiode immer noch ganz viel, warten wir noch etwas ab.
Außerdem finde ich es viel wichtiger, dass es dem Trainer gelingt, dass die aktuellen 25 Spieler ihre PS auf die Straße bringen. Wenn das nicht gelingt, werden auch 2 oder 3 gute Transfers uns nicht wirklich helfen.Nach den Spielen gegen Essen und Rostock wird sich zeigen, wohin die Reise geht.
Der Abgang von Wohlers macht sicher für beide Seiten Sinn , alles Gute, Ole.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.