Kaderplanung 2026/2027
28.04.2026 - 10:30 Uhr
01.05.2026 - 16:42 Uhr
Aus meiner Sicht spielt Hübner eine akzeptable Saison. Eigentlich ist er im Vergleich zu den letzten Jahren in dieser Saison noch ganz gut weggekommen beim Thema Verletzung, auch wenn es aktuell ein wenig eigenartig ist mit der Diagnose. Ich glaube er spielt intern und im Mannschaftsgefüge eine große Rolle. Im Zweifel ist er einer der wenigen die wenn's schlecht läuft im Spiel dagegen halten und das Team aktiv anführt. Bei Mocke sehe ich das so ähnlich, man sieht das er Einfluss auf das Team hat und nie aufsteckt. Spielerisch hat er in dieser Saison Licht und Schatten gezeigt. In den letzten Spielen haben seine scharfen Hereingaben eine neue und wirkungsvolle Komponente in unser Spiel gebracht. Und langsam ist er auf keinen Fall. Aber natürlich sind beide schon im, für Fußballer, fortgeschrittenen Alter und keine zukunftsorientierte Option. Zudem haben wir mit Lewald auf der IV eigentlich eine gute Alternative. Ich kann mir vorstellen das er , mit entsprechenden Spielpraxis, eine gute Rolle spielen kann. Auf rechts sieht es da schon weniger gut aus hier müsste, sollte Mocke gehen, auf jeden Fall ein spielstarke erfahrene Ergänzung verpflichtet werden. Ich traue Nink einiges zu aber er braucht sicherlich noch Entlastung. Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen das der Verein beide gleichzeitig gehen lässt. Beide hätten aber auch das Potenzial in andere Funktion dem Verein erhalten zu bleiben.
04.05.2026 - 11:06 Uhr
Mal eine Randnotiz zum Kader. Der SVWW bringt es bis zum 36. Spieltag auf 9 Berufungen in die Elf des Tages beim Kicker. Das ist die Bilanz eines Absteigers. Nur Havelse (6) und Schweinfurt (5) sind noch schlechter. In der letzten Saison lag man ebenfalls mit 13 Berufungen auf dem drittletzten Platz.
Über die Kicker-Bewertungen kann man sicherlich streiten, aber die Spitzenteams kommen regelmäßig auf 30+ Berufungen. Das hat der SVWW zuletzt in der Saison 2018/19 geschafft.
Dem Kader fehlt es an Unterschieds- und Führungsspielern, die das ganze Team mitziehen. Gözüsirin ist wirklich ein sehr guter Spieler, kann aber allein nicht den Spielaufbau aus der Defensive organisieren und dann offensiv noch Akzente setzen.
Gillekens und Janitzek funktionieren m.E. auch besser, wenn Hübner spielt. Allerdings bin ich nach gestern der Meinung, dass wir auch dringend im Defensivverbund noch Verstärkung benötigen. Alles in allem ist der Kader eine Großbaustelle. Tolle Aufbauarbeit von Stöver...
Über die Kicker-Bewertungen kann man sicherlich streiten, aber die Spitzenteams kommen regelmäßig auf 30+ Berufungen. Das hat der SVWW zuletzt in der Saison 2018/19 geschafft.
Dem Kader fehlt es an Unterschieds- und Führungsspielern, die das ganze Team mitziehen. Gözüsirin ist wirklich ein sehr guter Spieler, kann aber allein nicht den Spielaufbau aus der Defensive organisieren und dann offensiv noch Akzente setzen.
Gillekens und Janitzek funktionieren m.E. auch besser, wenn Hübner spielt. Allerdings bin ich nach gestern der Meinung, dass wir auch dringend im Defensivverbund noch Verstärkung benötigen. Alles in allem ist der Kader eine Großbaustelle. Tolle Aufbauarbeit von Stöver...
05.05.2026 - 15:18 Uhr
Hi Zusammen,
so wir haben noch 2 bedeutungslose Spiele, mit einer Bilanz die einem nur noch Sorgen machen, aber wie dem auch sei, bei anderen Vereinen werden bereits die ersten Transfers bzw. Abgänge kommuniziert, ich hoffe das passiert bei uns auch und es ist mehr als wichtig das wir einige Mentalitätsspieler erhalten, sonst kann es eine sehr unangenehme Saison nächstes Jahr werden.
so wir haben noch 2 bedeutungslose Spiele, mit einer Bilanz die einem nur noch Sorgen machen, aber wie dem auch sei, bei anderen Vereinen werden bereits die ersten Transfers bzw. Abgänge kommuniziert, ich hoffe das passiert bei uns auch und es ist mehr als wichtig das wir einige Mentalitätsspieler erhalten, sonst kann es eine sehr unangenehme Saison nächstes Jahr werden.
06.05.2026 - 17:32 Uhr
Zitat von flox84
Hi Zusammen,
Hi Zusammen,
Hallo flox84, auf welcher Erfahrung mit den verantwortlichen Funktionären stützt sich denn deine Hoffnung, "einige Mentalitätsspieler" zum SVWW holen zu können?
Wer hat die Expertise, solche überhaupt erkennen zu können? Wir wissen aus Erfahrung , dass vielleicht einige zu Perspektivspieler hoch definiert werden. Und WER soll dann in der Lage sein, diese mit der Power und Kreativität auszustatten, die vielleicht noch in ihnen schläft ? Aber als Aspirant zur 2.Liga benötigt man jemanden , der durch Erfolg Vertrauen generieren kann. So wie man unter Fans und besonders der Führung die Verantwortung wegschiebt und auf die Spieler abschiebt, ist so eine notwendige Entwicklung unvorstellbar.
Unsere Glücksgriffe hatten wir in der Vergangenheit schon reichlich gehabt. Sie hat man versilbert - das ist aber nicht die Normalsituation! Ich befürchte auch hier eine weitere sich stark bemerkbar machen werdende -FEHLINTERPATION unserer Lage!!!
Welche von den verlorenen Zweikämpfen und technischen Mängel fielen denn mit Saisonbeginn weg?!?
Im Gegenteil: die besten STÜTZEN verschlechterten sich zunehmend. Was ist mit KAYA oder MAY?
Kennt GÖZÜSIRIN außer Zufallstreffer auch versch. gefährliche ECKSTÖßE oder Standards ??? Er übt schon die ganze Saison. MOCKE in seinen betagten Jahren versucht dagegen immer wieder neu Ideen einzubringen. Seine scharfen seitwärts Vorlagen stellen dagegen Gefahr dar. KLASSE!
Aber es kann doch nicht sein, dass jetzt nur noch die "ALTEN Haudegen" verantwortlich für Qualität sein sollen!
Wenn weder eine Abwehr noch ein Mittelfeld oder gar Angriff mehr als 1 Spielzug kennt.
Und STEINMETZ bescheinigt ja SCHERNING beim Amtsantritt , dass "ALLES WESENTLICHE" bereits top funktioniert und nur noch Kleinigkeiten erarbeitet werden müssen. So eine Aussage ist mutig! Und wie jeder erkennt FALSCH!
Und , das lernt ja schon jedes Kind, WER ist denn überhaupt bereit den finanziellen Aufwand zu tätigen der außerhalb des NULLTARIFS ist. Ein erfolgreicher FERNIE ist nicht mehr da, und von STÖVER kommen ausschließlich laue Worte. STILLE! Für mich ein Rätsel, WIE er in Kiel ERFOLG gehabt haben soll.
Die Jahre fließen dahin, OHNE dass echte kreative Lösungen gefunden werden.
Vielleicht WILL man es gar nicht, oder BRAUCHT es gar nicht bei den FANS , die scheinbar alles locker hinnehmen. Reicht doch!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 06.05.2026 um 17:55 Uhr bearbeitet
07.05.2026 - 13:32 Uhr
Dem Beitrag von @xxxx2000 würde ich zustimmen. Das Team hat kaum echte Unterschiedsspieler mehr wie Prtajin oder Hollerbach. Ein Kaya hat abgebaut, könnte das aber vom Potential sein. Auch ein Gözüsirin hat aus meiner Sicht die entsprechenden Fähigkeiten, wenngleich da natürlich noch Luft nach oben ist. In dieser Saison waren beide jedenfalls keine solchen Unterschiedsspieler.
Hier ist kluges Scouting und eine mit dem Trainer abgestimmte Vision gefragt. Allerdings fehlt mir derzeit die Phantasie, dass derartige Transfers umgesetzt werden...
Hier ist kluges Scouting und eine mit dem Trainer abgestimmte Vision gefragt. Allerdings fehlt mir derzeit die Phantasie, dass derartige Transfers umgesetzt werden...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Johnny Bravo am 07.05.2026 um 13:34 Uhr bearbeitet
07.05.2026 - 14:13 Uhr
Zitat von Johnny Bravo
Dem Beitrag von @xxxx2000 würde ich zustimmen. Das Team hat kaum echte Unterschiedsspieler mehr wie Prtajin oder Hollerbach. Ein Kaya hat abgebaut, könnte das aber vom Potential sein. Auch ein Gözüsirin hat aus meiner Sicht die entsprechenden Fähigkeiten, wenngleich da natürlich noch Luft nach oben ist. In dieser Saison waren beide jedenfalls keine solchen Unterschiedsspieler.
Alles richtig. Also, WO sollte man ansetzen?!?
Und DAS kann dann vom aktuellen Trainer, samt CO-Trainer umgesetzt werden.
Was haben die bisher aus den einzelnen Spielern herausgeholt?!
Einfach abhaken und "wird schon" lässt eine weitere Saison erahnen, die dann sogar noch problematischer ablaufen kann, bzw. wird!
Ins schwarz-rote Kissen zu träumen begleitet uns schon Jahre!
Unsere Ziele, Zwischenziele und Leistungserwartungen wurden in der kompletten Führungsriege bereits pulverisiert!
Und selbst das Spiel gegen "DOMSTADT" ist mit noch nicht gewonnen!!!
Ich habe schon die Worte vor Augen, was uns dann als "selbstkritisch" und "sehr durchdacht als Analyse" präsentiert wird. Same procedure as EVERY year!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 07.05.2026 um 14:21 Uhr bearbeitet
07.05.2026 - 15:39 Uhr
Mal in die Runde gefragt, wen würdet ihr denn abgeben vom aktuellen Kader?
07.05.2026 - 17:18 Uhr
Zitat von flox84
Von den auslaufenden Verträgen würde ich verlängern mit:
- Nink
- Hübner
- Johansson
- Broll, sofern Stritzel oder Brdar gehen sollten
Nicht verlängern:
- Luckeneder
- Mockenhaupt
- Franjic
- Kiomourtzoglou
- el Ouarti
Von den laufenden Verträgen würde ich in Anbetracht der aktuellen Saison einen Vereinswechsel sehen bei:
- Wohlers
- Stehle
- Nejad
- Suarez
- Kalem
- Lewald
Wackelkandidaten sind für mich zudem Greilinger und Agrafiotis.
Alles subjektiv und gestützt auf diverse Liveeindrücke aus dem Stadion.
07.05.2026 - 17:32 Uhr
Auslaufende Verträge:
Ben Nink
Ryan Johansson
Felix Luckeneder
Orestis Kiomourtzoglou
Sascha Mockenhaupt
Kevin Broll
Ivan Franjic
Florian Hübner
Nassim El Ouarti
Mit Ben Nink würde ich auf jeden Fall verlängern .Mocke und Flo Hübner noch mal ein Jahr ,falls sie es möchten. Johansson ist weg denke ich. Wenn Broll die Nummer drei im Tor annimmt würde ich verlängern. Die anderen würde ich nicht verlängern.
Gegen Ablöse würde ich folgende Spieler abgeben :
Fatih Kaya
Jordy Gillekens
Tarik Gözüsirin
Alle waren schon mal in den Gerüchten verteten.
Ben Nink
Ryan Johansson
Felix Luckeneder
Orestis Kiomourtzoglou
Sascha Mockenhaupt
Kevin Broll
Ivan Franjic
Florian Hübner
Nassim El Ouarti
Mit Ben Nink würde ich auf jeden Fall verlängern .Mocke und Flo Hübner noch mal ein Jahr ,falls sie es möchten. Johansson ist weg denke ich. Wenn Broll die Nummer drei im Tor annimmt würde ich verlängern. Die anderen würde ich nicht verlängern.
Gegen Ablöse würde ich folgende Spieler abgeben :
Fatih Kaya
Jordy Gillekens
Tarik Gözüsirin
Alle waren schon mal in den Gerüchten verteten.
08.05.2026 - 23:59 Uhr
Kenny-Prince Redondo wäre für mich eine interessante Option als echter LA. Er bekommt beim FCK keinen Vertrag mehr, scheint aber in der Region familiär sehr verwurzelt zu sein. Einige Fans fürchten daher schon, dass er zu Saarbrücken oder Mannheim wechseln könnte. Da wäre der SVWW doch eine gute Alternative. Stöver aktiv werden!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.