Kaderplanung 2026/2027
02.03.2026 - 17:25 Uhr
09.06.2026 - 15:02 Uhr
Zitat von Sascha3599
Auch wenn ich die Transfers bzw. Gerüchte größtenteils auch nachvollziehbar finde und sie größtenteils auch begrüßen würde, sollte man aufpassen, dass man da einen gesunden Mix zusammenstellt.
Aktuell wirkt das eher so wie eine All-Star 2. Bundesliga Mannschaft mit Durchschnittsalter 28-29. Damit wirst du am Ende zwar ziemlich sicher aufsteigen, kannst dann aber nach dem Aufstieg wieder den halben Kader tauschen, weil du für die Bundesliga ganz andere Spieler brauchst.
Ein bisschen schade finde ich, dass man Stand jetzt scheinbar nur den deutschen Markt im Blick hat. Gerade als Zweitligist können Märkte wie Frankreich oder auch Osteuropa sehr sehr spannend sein.
Wenn man schon in Deutschland schaut, wundert es mich aber, dass man noch nicht Sean Dulic ins Visier genommen hat. Dieser wird 1860 nach dem Abstieg verlassen und ist vom Spielertyp eigentlich her der perfekte IV für Strobl.
Zitat von DoppelWobber
Wäre für mich eher eine Alternative zu Wahl, beide braucht es eigentlich nicht.
Zitat von Benji_384
Ein Mainka Transfer wäre mMn ein absoluter No-Brainer!
Leider steckt der komplette Artikel hinter einer paywall…..
Quelle: www.braunschweiger-zeitung.de
Der VfL Wolfsburg baut sein Team für die 2. Liga um und soll neben Hauke Wahl einen weiteren erfahrenen Innenverteidiger im Visier haben.
Laut Braunschweiger Nachrichten sind wir nicht nur an Niklas Dorsch, sondern auch an Patrick Mainka von Heidenheim interessiert. Ein Mainka Transfer wäre mMn ein absoluter No-Brainer!
Leider steckt der komplette Artikel hinter einer paywall…..
Wäre für mich eher eine Alternative zu Wahl, beide braucht es eigentlich nicht.
Auch wenn ich die Transfers bzw. Gerüchte größtenteils auch nachvollziehbar finde und sie größtenteils auch begrüßen würde, sollte man aufpassen, dass man da einen gesunden Mix zusammenstellt.
Aktuell wirkt das eher so wie eine All-Star 2. Bundesliga Mannschaft mit Durchschnittsalter 28-29. Damit wirst du am Ende zwar ziemlich sicher aufsteigen, kannst dann aber nach dem Aufstieg wieder den halben Kader tauschen, weil du für die Bundesliga ganz andere Spieler brauchst.
Ein bisschen schade finde ich, dass man Stand jetzt scheinbar nur den deutschen Markt im Blick hat. Gerade als Zweitligist können Märkte wie Frankreich oder auch Osteuropa sehr sehr spannend sein.
Wenn man schon in Deutschland schaut, wundert es mich aber, dass man noch nicht Sean Dulic ins Visier genommen hat. Dieser wird 1860 nach dem Abstieg verlassen und ist vom Spielertyp eigentlich her der perfekte IV für Strobl.
Gindorf wäre ein weiterer Kandidat. Hier überrascht es mich total, dass weder wir, noch irgendjemand anders da bereits angeklopft hat bzw. da etwas durchgesickert ist. Wäre meiner Meinung nach ein super Spieler für die 10 in Strobls System!
09.06.2026 - 15:14 Uhr
Gindorf wäre auch mein absoluter Wunschspieler, welcher eigentlich sehr gut in das System von Strobl passen müsste
09.06.2026 - 15:42 Uhr
Zitat von Fehlpass14
Gindorf wäre auch mein absoluter Wunschspieler, welcher eigentlich sehr gut in das System von Strobl passen müsste
Meiner ebenso, habe ihn letzte Saison ein paar Mal auch live in Aachen spielen sehen, da ich hier in der Nähe wohne - ein richtig guter 10er mit ner sehr guten Technik und vor allem Schusstechnik. Man konnte immer merken, dass er mit der dritten Liga echt unterfordert und zu Höherem berufen ist.
Hoffe, dass Strobl ihn intern mal vorgeschlagen hat. Mit Titz kann er wohl angeblich nicht besonders gut und hat nur noch ein Jahr Vertrag.
10.06.2026 - 11:32 Uhr
Zitat von Wolfsbacher
Meiner ebenso, habe ihn letzte Saison ein paar Mal auch live in Aachen spielen sehen, da ich hier in der Nähe wohne - ein richtig guter 10er mit ner sehr guten Technik und vor allem Schusstechnik. Man konnte immer merken, dass er mit der dritten Liga echt unterfordert und zu Höherem berufen ist.
Hoffe, dass Strobl ihn intern mal vorgeschlagen hat. Mit Titz kann er wohl angeblich nicht besonders gut und hat nur noch ein Jahr Vertrag.
Zitat von Fehlpass14
Das mit Titz ist ja auch nur ein Gerücht. Glaube Hannover wird versuchen zu verlängern denn ein Spieler der so eine Qualität hat und solche Scorer in der 3 Liga hat wird nicht an die Konkurenz verkauft glaube ich.
13.06.2026 - 11:00 Uhr
Wenn man so ein paar Gerüchte mit reinnimmt die wohl sehr wahrscheinlich sind und bereits fixe Transfer mit berücksichtigt sähe ein aktuelle Aufstellung wohl so in der Art aus.
Bei Souza, Kumbedi und Shiogai sehe ich aber auch noch Zweifel
Denke eine 6/8 mit Arnold und Elvis kann auch klappen
Zudem finde ich das unsere komplette Verteidigung noch eine große Baustelle ist.
Bei Souza, Kumbedi und Shiogai sehe ich aber auch noch Zweifel
Denke eine 6/8 mit Arnold und Elvis kann auch klappen
Zudem finde ich das unsere komplette Verteidigung noch eine große Baustelle ist.
13.06.2026 - 12:02 Uhr
Man hat sicherlich diverse Möglichkeiten. Mal angenommen es bleiben Arnold, Eriksen, Pejcinovic, Kumbedi und Souza, so könnte man folgendermaßen je nachdem was man haben möchte aufstellen (+ Reese-Transfer und Ernst-Transfer):
4-4-2:
TW: Ernst
RV: Kumbedi
IV: Adjetey
IV: Cleiton (?)
LV: Zehnter
RM: Shiogai
ZM: Souza
ZM: Arnold
LM: Reese
ST: Hornby
ST: Pejcinovic
Ersatzbank: Müller(?), Bürger, Neininger, Angely, Eriksen, Rexhbecaj, Dardai.
Fragezeichen wären hier die IV (bekommt Cleiton/Neininger/Angely eine Chance? Wer kommt noch?), RM (Shiogai ist eher ein Stürmer, hat aber durchaus Potential auch dort spielen zu können) und natürlich das Mittelfeld. Wobei man da diverse Möglichkeiten hat.
4-3-1-2:
ZM: Rexhbecaj
ZDM: Souza
ZOM: Eriksen
ST: Reese
Ersatzbank: Müller(?), Bürger, Neininger, Angely, Dardai, Shiogai, Pejcinovic
Gibt natürlich noch diverse andere Möglichkeiten das zu gestalten. Zum Beispiel Eriksen einen nach hinten und Hornby auf die Zehn um beispielsweise Pejcinovic aufzubieten. Definitiv aber eine spannende Mannschaft und rein von den Spielern her die beste Mannschaft, die je in der 2. Liga gespielt hat.
4-4-2:
RM: Shiogai
ZM: Souza
LM: Reese
ST: Pejcinovic
Ersatzbank: Müller(?), Bürger, Neininger, Angely, Eriksen, Rexhbecaj, Dardai.
Fragezeichen wären hier die IV (bekommt Cleiton/Neininger/Angely eine Chance? Wer kommt noch?), RM (Shiogai ist eher ein Stürmer, hat aber durchaus Potential auch dort spielen zu können) und natürlich das Mittelfeld. Wobei man da diverse Möglichkeiten hat.
4-3-1-2:
ZM: Rexhbecaj
ZDM: Souza
ZOM: Eriksen
ST: Reese
Ersatzbank: Müller(?), Bürger, Neininger, Angely, Dardai, Shiogai, Pejcinovic
Gibt natürlich noch diverse andere Möglichkeiten das zu gestalten. Zum Beispiel Eriksen einen nach hinten und Hornby auf die Zehn um beispielsweise Pejcinovic aufzubieten. Definitiv aber eine spannende Mannschaft und rein von den Spielern her die beste Mannschaft, die je in der 2. Liga gespielt hat.
13.06.2026 - 12:34 Uhr
Ohh, in Sachen Reese tut sich wieder was und es scheint grünes Licht gegeben worden zu sein. Ist natürlich wieder ein Transfer mit einem Risiko, weil er nicht mehr der Jüngste ist. Auf der anderen Seite kommt aber jemand der mit richtig viel 2.Liga-Erfahrung besitzt und zeigt, dass er eine super Verstßrkung sein kann. Ich glaube Strobl könnte genau der richtige für ihn sein. Das sieht so schonngut aus. In der Verteidigung hoffe ich noch auf einen jungen Spieler der auch 2.Liga-Erfahrung hat und sich noch gut weiterentwickeln kann. Ich gehe weiterhin davon aus, dass Eriksen und Koulierakis gehen werden. Es wäre schön stark, wenn man es schafft einen Souza zu halten. Fûr die 2.Liga könnte er eine richtig starke Säule werden. Ich bin auf die Transfereinnahmen gespannt die man einnehmen wird. Wirtschaftlich sollte man jetzt mal ein wenig aufholen.
13.06.2026 - 12:48 Uhr
Was bedeutet der Satz "Wirtschaftlich sollte man jetzt mal ein wenig aufholen."?
13.06.2026 - 13:18 Uhr
Zitat von mcgleish
Was bedeutet der Satz "Wirtschaftlich sollte man jetzt mal ein wenig aufholen."?
Vielleicht mal einen ordentlichen Transferüberschuss zu generieren. Bringt zwar nix, weil VW die Kohle einsteckt, aber wäre trotzdem ne coole Sache.
Ich bin bei Reese weiter zwiegespalten. Ich denke er passt sehr gut in unseren Kader, aber ich finde ihn einfsch zu teuer.
Ich hab auch keinerlei Gefühl wie unsere Offensive jetzt aussehen wird. Eigentlich würde ich mir jetzt wünschen, dass man Glatzel sein lässt und lieber noch etwas auf der 8/10 macht.
Reese & Pejcinovic/Shiogai
Hornby/???
Das ist für meinen Geschmack völlig ausreichend. Besio könnte man noch als Backup für Reese holen und hätte vermutlich die beste Offensive der Zweitligageschichte.
Ich vermute aber das Glatzel trotzdem kommt und man Pejcinovic oder Shiogai nach der WM noch abgibt.
14.06.2026 - 13:10 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Vielleicht mal einen ordentlichen Transferüberschuss zu generieren. Bringt zwar nix, weil VW die Kohle einsteckt, aber wäre trotzdem ne coole Sache.
Ich bin bei Reese weiter zwiegespalten. Ich denke er passt sehr gut in unseren Kader, aber ich finde ihn einfsch zu teuer.
Ich hab auch keinerlei Gefühl wie unsere Offensive jetzt aussehen wird. Eigentlich würde ich mir jetzt wünschen, dass man Glatzel sein lässt und lieber noch etwas auf der 8/10 macht.
Hornby/???
Das ist für meinen Geschmack völlig ausreichend. Besio könnte man noch als Backup für Reese holen und hätte vermutlich die beste Offensive der Zweitligageschichte.
Ich vermute aber das Glatzel trotzdem kommt und man Pejcinovic oder Shiogai nach der WM noch abgibt.
Hornby/???
„Reese ist zu teuer.“ Der Klassiker in Wolfsburg.
Was macht ihn denn bitte zu teuer? Sein kolportiertes Gehalt ist für VfL-Verhältnisse moderat. Und bei Ablösen im einstelligen Millionenbereich hätte man vor ein paar Monaten noch gesagt: „Bitte nicht so viele Durchschnittskicker holen.“
Gegen wen und vor allen Dingen warum sollte man finanziell aufholen wollen, wenn man mit dem höchsten Zweitligaetat aller Zeiten an den Start geht und den direkten Wiederaufstieg als Ziel hat? Zumal Gewinne im alten Geschäftsjahr aufgrund der Gesellschaftsstruktur nicht als Gewinnvortrag im neuen Geschäftsjahr zu Buche stehen. Nichts gegen dich persönlich, aber das ist echt Quatsch.
Kurzum: Es macht absolut Sinn, jetzt zu investieren - und zu reinvestieren, wenn Spieler verkauft werden. Zumal der VfL als gerade abgestiegener Verein noch vom sog. „Fallschirm-Effekt“ profitiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai am 14.06.2026 um 13:10 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.