Kaderplanung 2026/2027
Müller, Shiogai, Pejcinovic, Adjetey, Zehnter, Bürger, Dardai, Kumbedi.
Den Rest würde ich sang und klanglos absägen. Ich war lange Arnold-Anhänger bzw. habe ich ihn immer in Schutz genommen, aber er steht eben auch sinnbildlich für den Absturz der letzten Jahre. Gestern hat er ein Bild gepostet, wo er gemütlich zu Hause vorm Fernseher das Spiel des VfLs gegen Stuttgart verfolgt. Wie kann ein Kapitän so sein? Wieso fährt er nicht mit und schwört die Truppe ein? Leider wird ein Halten von Kumbedi wohl aber nicht funktionieren, sollte man wirklich absteigen. Selbst Pejcinovic könnte sich schon weiter sehen und unbedingt wechseln wollen, sollte ein Abstieg eintreten. Daghim wird wohl auch nicht in die zweite Liga mitgehen.
Sollte man wirklich absteigen, aber die obigen Spieler schaffen zu halten, dann würde ich darum eine neue Achse bauen und zwar nach Stärken der Spieler, heißt Dreierkette:
Müller
Adjetey - X - X
Kumbedi - Dardai - X - Zehnter
X
Shiogai - X
Ich hoffe, dass man sich dann mit einer guten und erfahrenen Achse verstärkt oder eben hochtalentierte Spieler findet, die alles für den Verein geben wollen. Ein Kandidat könnte hier dann Kofi Amoako sein. Der war bei uns U19 Kapitän und spielt eine hervorragende Saison bei Dynamo Dresden. Aber das ist jetzt noch zu weit entfernt.
Bei Klassenerhalt muss dringend weg: Majer, Koulierakis, Vavro, Jenz, Maehle, Rogerio, Fischer, Souza, Svanberg, Gerhardt, Paredes, Wimmer, Eriksen, Lindström, Amoura, Wind.
Wir haben gefühlt mehr Spieler, die schon längst weg wollten, als dass wir Spieler haben, die gerne hier Spielen. Ein Versagen der Geschäftsführung auf ganzer Linie. Bei Klassenerhalt würde ich nur Daghim und eventuell Arnold noch zusätzlich zu den anderen Spieler halten, die ich weiter oben bei Abstieg aufgezählt habe.
Ich bin gespannt, wie ihr das seht. Ein Absturz in Liga 2 wäre sicher kein Weltuntergang, aber dennoch traurig für die ganze Region. Außerdem: Wird VW die Mittel kürzen? Wird der VfL seine Herangehensweise ändern?
Quelle: BILD
Quelle: Kreiszeitung.de
Quelle: WAZ
Quelle: Braunschweiger Zeitung
Ein Mainka Transfer wäre mMn ein absoluter No-Brainer!
Leider steckt der komplette Artikel hinter einer paywall…..
Quelle: Braunschweiger Zeitung
Realistisch ist eine Summe in der Nähe von einer Million Euro
Quelle: Sport Bild
Man plant wohl mit Vini.
Quelle: Wolfsburger Allgemeine Zeitung
Alles wirkt nach einem Plan weil man Deutsche Spieler verpflichtet? Und nur weil die den Eindruck haben?
Das mit Deutschen Spielern ist in der Draxler, Kruse, Schürrle Ära auch komplett in die Hose gegangen.
Quelle: Wolfsburger Allgemeine Zeitung
Quelle: VfL Wolfsburg