Kaderplanung 2026/2027
02.03.2026 - 17:25 Uhr
28.05.2026 - 15:39 Uhr
Zitat von Spielmacher
Dann ist das der aktuelle Status, inkl. Neuzugang und Leihrückkehrern:
Grabara
Müller
Pervan
Zielinski
Fischer
Vavro
Koulierakis
Belocian
Rogerio
Seelt
Jenz
Adjetey
Mähle
Zehnter
Kumbedi
Cleiton
Bürger
Cozza
Franjic
Angély
Vini Souza
Dardai
Majer
Lindström
Eriksen
Arnold
Gerhardt
Svanberg
Hensel
Wimmer
Paredes
Rexhbecaj
Kaminski
Vranckx
Skov Olsen
Grzywacz
Shiogai
Amoura
Daghim
Pejcinovic
Windt
Da kann man ab sofort wahrscheinlich jede Woche 2-3 Namen rausstreichen.
Grabara
Müller
Pervan
Zielinski
Fischer
Vavro
Koulierakis
Rogerio
Jenz
Adjetey
Mähle
Zehnter
Kumbedi
Cleiton
Bürger
Angély
Vini Souza
Dardai
Majer
Eriksen
Arnold
Gerhardt
Svanberg
Hensel
Wimmer
Rexhbecaj
Vranckx
Skov Olsen
Grzywacz
Shiogai
Amoura
Pejcinovic
Führen wir die Liste mal weiter
28.05.2026 - 17:02 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Bei Vini wäre die Frage, wie gut seine Integration ist und welche Leaderfähigkeiten er mitbringt. Das sieht von Außen erstmal gut aus und sportlich wäre er eine absolute Bereicherung. Wenn er Bock drauf hat, wäre ich da ebenfalls sehr dafür.
Dann sollte man Arnold aber besser abgeben, beide zusammen passt nicht.
Mein Wunschspieler wäre Wimmer, dass ist aber unrealistisch. Mit Pejcinovic & Shiogai als Doppelspitze wäre ich auch sehr happy!
Zitat von Spielmacher
Pejcinovic wäre schon stark. Meiner wäre aber Vini Souza. Ich denke der würde zum absoluten Anker werden.
Zitat von tpunkt
Dass Paredes geht finde ich auch sehr unglücklich. Gerade nach seiner langen Verletzungshistorie hatte ich ein wenig gehofft, dass er mindestens nochmal ein Jahr hinten dranhängt, zumal er in der 2. Liga die Möglichkeit hat sich einzuspielen und dann für andere Vereine interessant zu werden.
An Einsatz auf dem Feld hat es ihm auch nicht gemangelt, mit konstanter Einsatzzeit hätte ich ihn gern für uns gesehen.
Bei Franjic kann man auch den Strich ansetzen, Venezia hat dort wohl eine "Kaufpflicht mit Bedingungen" laut Spielerprofil.
Selbiges bei Kaminski, da wird Köln wohl die KO ziehen um ihn teurer weiter zu verkaufen.
Ich bin sehr gespannt, was da die kommenden Wochen passiert. Hätte ich einen Wunschspieler frei für einen Verbleib, dann wäre es Pejcinovic.
Zitat von Spielmacher
Paredes finde ich schade. Abgesehen von seiner Verletzungshistorie sehr spannend.
Wind ist ja schon länger klar und scheinbar auch schon länger sein sehnlichster Wunsch. Da würden mich aber mal die Optionen interessieren. Schlägt da echt ein Team aus der PL zu?
Grabara
Müller
Pervan
Zielinski
Fischer
Vavro
Koulierakis
Belocian
Rogerio
Seelt
Jenz
Adjetey
Mähle
Zehnter
Kumbedi
Cleiton
Bürger
Cozza
Franjic
Angély
Vini Souza
Dardai
Majer
Lindström
Eriksen
Arnold
Gerhardt
Svanberg
Hensel
Wimmer
Paredes
Rexhbecaj
Kaminski
Vranckx
Skov Olsen
Grzywacz
Shiogai
Amoura
Daghim
Pejcinovic
Windt
Paredes finde ich schade. Abgesehen von seiner Verletzungshistorie sehr spannend.
Wind ist ja schon länger klar und scheinbar auch schon länger sein sehnlichster Wunsch. Da würden mich aber mal die Optionen interessieren. Schlägt da echt ein Team aus der PL zu?
Grabara
Müller
Pervan
Zielinski
Fischer
Vavro
Koulierakis
Rogerio
Jenz
Adjetey
Mähle
Zehnter
Kumbedi
Cleiton
Bürger
Cozza
Franjic
Angély
Vini Souza
Dardai
Majer
Eriksen
Arnold
Gerhardt
Svanberg
Hensel
Wimmer
Rexhbecaj
Kaminski
Vranckx
Skov Olsen
Grzywacz
Shiogai
Amoura
Pejcinovic
Dass Paredes geht finde ich auch sehr unglücklich. Gerade nach seiner langen Verletzungshistorie hatte ich ein wenig gehofft, dass er mindestens nochmal ein Jahr hinten dranhängt, zumal er in der 2. Liga die Möglichkeit hat sich einzuspielen und dann für andere Vereine interessant zu werden.
An Einsatz auf dem Feld hat es ihm auch nicht gemangelt, mit konstanter Einsatzzeit hätte ich ihn gern für uns gesehen.
Bei Franjic kann man auch den Strich ansetzen, Venezia hat dort wohl eine "Kaufpflicht mit Bedingungen" laut Spielerprofil.
Selbiges bei Kaminski, da wird Köln wohl die KO ziehen um ihn teurer weiter zu verkaufen.
Ich bin sehr gespannt, was da die kommenden Wochen passiert. Hätte ich einen Wunschspieler frei für einen Verbleib, dann wäre es Pejcinovic.
Pejcinovic wäre schon stark. Meiner wäre aber Vini Souza. Ich denke der würde zum absoluten Anker werden.
Bei Vini wäre die Frage, wie gut seine Integration ist und welche Leaderfähigkeiten er mitbringt. Das sieht von Außen erstmal gut aus und sportlich wäre er eine absolute Bereicherung. Wenn er Bock drauf hat, wäre ich da ebenfalls sehr dafür.
Dann sollte man Arnold aber besser abgeben, beide zusammen passt nicht.
Mein Wunschspieler wäre Wimmer, dass ist aber unrealistisch. Mit Pejcinovic & Shiogai als Doppelspitze wäre ich auch sehr happy!
Auf Grund der Entwicklung in den letzten Spielen hat Vini einen guten Job als Abräumer gemacht.
Anfang der Saison hat mich brutalst gestört, dass er zwar Bälle geholt hat, dann aber zum Teil Pässe gespielt hat, die kaum ein Spieler bei uns verarbeiten konnte. Zu hart, zu kurz, auf Hüfthöhe..
Das ist dann besser geworden, wo er als reiner 6er gespielt hat und Eriksen und Svanberg/Wimmer sich um die Kreativität gekümmert haben. Also kein Vergleich zu Saisonbeginn, wo er als 8er verschenkt wurde.
Ich denke jedoch, dass ein Vini eher abgegeben wird. Als teuerster Einkauf mit 15 Mio. zu Saisonbeginn wird er auch gehaltstechnisch im oberen Drittel liegen.
Zu Pejcinovic: Nach seiner Leihe zur Fortuna (er kennt also 2. Liga) und einer soliden Eingewöhnungssaison in der 1. Liga kann ich mir gut vorstellen, dass er nun einen weiteren wichtigen Schritt machen könnte: Eine konstante Saison als Stammspieler gegen tendenziell "leichtere" Gegner (no bashing).
Da halte ich 15 Tore nicht für unrealistisch.
Zu Shiogai: Auch bei ihm würde ich mir wünschen, dass er Fuß fässt. Ein halbes Jahr Eingewöhnung + die Erfahrung bei der WM könnten gute Voraussetzungen für nächste Saison sein, auch wenn er durch die WM erst später zum Team stößt.
Beide zeigen jedoch viel Einsatz, Fleiß und Durchsetzungswillen, was für die 2. Liga unverzichtbar ist.
28.05.2026 - 17:10 Uhr
Welcher Name mir gestern übrigens noch in den Kopf gekommen ist, nachdem man uns mit Ortega und Ernst in Verbindung bringt:
Was ist denn mit Florian Kastenmeier von der Fortuna?
Ich habe ihn als sehr ehrgeizig wahrgenommen und auch als sicheren Rückhalt (lasse mich aber auch gern eines besseren belehren).
Ist mit 28 in einem guten Keeper-Alter und wäre im Gesamtpaket vermutlich günstiger als Ortega und Ernst.
Ich habe ihn als sehr ehrgeizig wahrgenommen und auch als sicheren Rückhalt (lasse mich aber auch gern eines besseren belehren).
Ist mit 28 in einem guten Keeper-Alter und wäre im Gesamtpaket vermutlich günstiger als Ortega und Ernst.
28.05.2026 - 18:05 Uhr
Zitat von tpunkt
Welcher Name mir gestern übrigens noch in den Kopf gekommen ist, nachdem man uns mit Ortega und Ernst in Verbindung bringt:
Wäre ein guter Fit, vor allem wenn man Zielinski langfristig die Position als Stammkeeper zutraut.
Ansonsten würde ich auch gerne auf Müller setzen, aber da scheint etwas vorgefallen zu sein.
28.05.2026 - 22:07 Uhr
U19-Kapitän erhält Profivertrag
Der VfL Wolfsburg verlängert mit U19-Kapitän Till Neininger. Der 19 Jahre alte Innenverteidiger hat seinen Vertrag bei den Wölfen vorzeitig bis zum 30. Juni 2028 verlängert. Neininger wird für die Grün-Weißen mit der Trikotnummer 34 spielen.
Der VfL Wolfsburg verlängert mit U19-Kapitän Till Neininger. Der 19 Jahre alte Innenverteidiger hat seinen Vertrag bei den Wölfen vorzeitig bis zum 30. Juni 2028 verlängert. Neininger wird für die Grün-Weißen mit der Trikotnummer 34 spielen.
29.05.2026 - 04:21 Uhr
Auch mal Träumen
Müller ist ein Top Keeper, sollte er nicht bleiben wegen X könnte man an Kastenmeier(Düsseldorf) oder Schenk(Münster) denken. Zielinski sollte doch bitte wenigstens in der 2.Liga auf der Bank sitzen dürfen.
Die Abwehr ist mit Adjetey, Vavro, Neininger und in meinem Beispiel Knoche(Bielefeld, Jeder will immer das Märchen, am Ende der Karriere da spielen wo es angefangen hat, warum nicht hier beenden und Aufsteigen? Das gleiche in Jung mit Luca Itter) auch Top und man hätte 2 definierte Ansätze mit ehr Spielerisch oder hau drauf, dynamisch einsetzbar. Alternativ Siersleben und Keller(Beide Heidenheim)
Die Außenbahn mit Zehnter, Maehle(falls er bleibt), Fischer und Bürger auch passabel. Sollte Maehle gehen, würde Itter(Fürth) Sinn ergeben.
Das Mittelfeld mit Arnold, Lubach(Nürnberg), Bero(Bochum) und Gerhardt klingt aufjedenfall 2.liga tauglich, Ich stelle es mir überraschend Frisch vor. Alternativ wären Schmidt(Toulouse, ausgeliehen an Darmstadt), Nürnberger(Darmstadt) oder Tohumcu(Hoffenheim)auch ein paar Namen.
Die Flügel bzw. das Kreative Zentrum, Rochelt(Hannover), Miyoshi(Bochum), Dardai, Batista Meier(Münster).
Yokota oder Bundu(Beide Hannover), Muslija(Freiburg), Appelkamp(Düsseldorf) wären auch Interessant.
Der Sturm mit Shiogai, Pejcinovic, Zoma(Nürnberg) und Grodowski(Bielefeld) auch überragend und definitiv Zielführend. Alternativ Itten(Düsseldorf) und Harres(Kiel).
All in all wäre das stand jetzt mein "Wunschkader" zur neuen Saison.
Müller ist ein Top Keeper, sollte er nicht bleiben wegen X könnte man an Kastenmeier(Düsseldorf) oder Schenk(Münster) denken. Zielinski sollte doch bitte wenigstens in der 2.Liga auf der Bank sitzen dürfen.
Die Abwehr ist mit Adjetey, Vavro, Neininger und in meinem Beispiel Knoche(Bielefeld, Jeder will immer das Märchen, am Ende der Karriere da spielen wo es angefangen hat, warum nicht hier beenden und Aufsteigen? Das gleiche in Jung mit Luca Itter) auch Top und man hätte 2 definierte Ansätze mit ehr Spielerisch oder hau drauf, dynamisch einsetzbar. Alternativ Siersleben und Keller(Beide Heidenheim)
Die Außenbahn mit Zehnter, Maehle(falls er bleibt), Fischer und Bürger auch passabel. Sollte Maehle gehen, würde Itter(Fürth) Sinn ergeben.
Das Mittelfeld mit Arnold, Lubach(Nürnberg), Bero(Bochum) und Gerhardt klingt aufjedenfall 2.liga tauglich, Ich stelle es mir überraschend Frisch vor. Alternativ wären Schmidt(Toulouse, ausgeliehen an Darmstadt), Nürnberger(Darmstadt) oder Tohumcu(Hoffenheim)auch ein paar Namen.
Die Flügel bzw. das Kreative Zentrum, Rochelt(Hannover), Miyoshi(Bochum), Dardai, Batista Meier(Münster).
Yokota oder Bundu(Beide Hannover), Muslija(Freiburg), Appelkamp(Düsseldorf) wären auch Interessant.
Der Sturm mit Shiogai, Pejcinovic, Zoma(Nürnberg) und Grodowski(Bielefeld) auch überragend und definitiv Zielführend. Alternativ Itten(Düsseldorf) und Harres(Kiel).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von einfachRudi am 29.05.2026 um 04:35 Uhr bearbeitet
29.05.2026 - 04:43 Uhr
Laut einem "Insider" im Hertha Forum waren die wechsel von Ernst und Reese so gut wie durch, haben sich durch den Abstieg nun aber zerschlagen. Außerdem das Knie von Bence Dardai garnicht gut aussehen...ob das srimmt weiß ich natürlich nicht
29.05.2026 - 07:32 Uhr
Zumindest was Ernst und Reese angeht kann ich mir das schon vorstellen.
29.05.2026 - 07:51 Uhr
Zitat von einfachRudi
Auch mal Träumen
Auch mal Träumen
Das Mittelfeld "frisch" mit Arnold und Gerhardt?
Eine wirklich ernst gemeinte Frage: Was haben alle mit Gerhardt und Arnold? Warum wollen alle diese beiden weiterhin in der Startelf?
29.05.2026 - 08:29 Uhr
Zitat von Edin09
Zitat von Spielmacher
Grabara
Müller
Pervan
Zielinski
Fischer
Vavro
Koulierakis
Belocian
Rogerio
Seelt
Jenz
Adjetey
Mähle
Zehnter
Kumbedi
Cleiton
Bürger
Cozza
Franjic
Angély
Neininger
Vini Souza
Dardai
Majer
Lindström
Eriksen
Arnold
Gerhardt
Svanberg
Hensel
Wimmer
Paredes
Rexhbecaj
Kaminski
Vranckx
Skov Olsen
Grzywacz
Shiogai
Amoura
Daghim
Pejcinovic
Windt
Grabara
Müller
Pervan
Zielinski
Fischer
Vavro
Koulierakis
Rogerio
Jenz
Adjetey
Mähle
Zehnter
Kumbedi
Cleiton
Bürger
Angély
Neininger
Vini Souza
Dardai
Majer
Eriksen
Arnold
Gerhardt
Svanberg
Hensel
Wimmer
Rexhbecaj
Vranckx
Skov Olsen
Grzywacz
Shiogai
Amoura
Pejcinovic
Neininger ergänzt!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.