Kaderplanung 2024/2025
08.05.2024 - 08:43 Uhr
22.01.2025 - 20:22 Uhr
Laut Celik im Alemannia-Talk hat sich Sasa Strujics Vertrag mit dem Einsatz gegen Essen um ein Jahr verlängert. Und auch der Vertrag von Nils Winter läuft noch ein Jahr.
https://www.youtube.com/watch?v=5Yik4eezIPk
ab 17:35 ungefähr
23.01.2025 - 09:25 Uhr
Zitat von Tharmark
Laut Celik im Alemannia-Talk hat sich Sasa Strujics Vertrag mit dem Einsatz gegen Essen um ein Jahr verlängert. Und auch der Vertrag von Nils Winter läuft noch ein Jahr.
Denke das passt und sind gute Neuigkeiten.
Dass Sasa bleiben soll und auch bleiben wird, war glaube ich zu erwarten. Ist eine wichtige Säule und es wird sich dann irgendwann wohl natürlich ergeben, dass er von einem jüngeren verdrängt wird, ins zweite Glied rückt und bei der Alemannia seine Karriere beendet. Damit ist man gut aufgestellt.
Rechts habe ich schon ein paar Mal geschrieben, dass ich das Duo Heister/Winter gut finde und beide sehr verlässlich sind. Heister hat mit seinem Tempo etwas die Nase vorne, Winter war aber zu Saisonbeginn auch stark und spielt seinen Stiefel runter. Auch hier halte ich es für sinnvoll, mit beiden auch in die nächste Saison zu gehen und dann 2026 noch mal nach einer Verstärkung Ausschau zu halten.
Ich hoffe, es gibt bald noch gute Neuigkeiten zu Bakhat und unserem Herzstück, der Innenverteidigung.
28.01.2025 - 13:40 Uhr
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Danke-fuer-ueber-fuenf-Jahre-Aldin--26519g/
Aldin verlässt uns auch und wechselt zur Eintracht nach Hohkeppel. Alles Gute Aldin!
Aldin verlässt uns auch und wechselt zur Eintracht nach Hohkeppel. Alles Gute Aldin!
04.02.2025 - 08:45 Uhr
Transferfenster ist zu und Schmidt und Makanda haben uns noch verlassen.
Somit sind von denen die gehen konnten/sollten Oeßwein, Marquet und Schwermann geblieben. Bei den ersten Beiden überrascht es mich nicht, aber Schwermann hätte ich gedacht sucht sich noch was.
Nkoa soll auch über die Saison hinaus Vertrag haben und mit den anderen tauscht man sich jetzt aus.
Somit sind von denen die gehen konnten/sollten Oeßwein, Marquet und Schwermann geblieben. Bei den ersten Beiden überrascht es mich nicht, aber Schwermann hätte ich gedacht sucht sich noch was.
Nkoa soll auch über die Saison hinaus Vertrag haben und mit den anderen tauscht man sich jetzt aus.
04.02.2025 - 10:21 Uhr
Bei Schwermann wundert es mich auch. Das kann ja nicht sein Ziel sein, jetzt noch ein halbes Jahr auf der Tribüne zu sitzen, aber das scheint wohl so.
In Bezug auf Makanda würde ich schon gerne mal eine ehrliche Einschätzung der Verantwortlichen hören. Warum hat man ihn aus der 2. Liga in Luxemburg verpflichtet nach einem Probetraining und er spielt dann am Ende absolut keine Rolle? War der Eindruck im Scouting und Probetraining so grundlegend falsch? Und warum hat er sofort einen Vertrag über zwei Jahre bekommen? Ich bin ja grundsätzlich froh, dass man auch mal wieder an Kontinuität arbeitet und nicht wie in der Regio jedes Jahr ein komplett neues Team aufbauen muss. Aber im Fall von Makanda hätte man doch sicher auch Strukturen mit einem Jahr + vereinsseitiger Option nachdenken können. Ich mein, wir sind Alemannia Aachen, welchen Hebel hatte Makanda in den Verhandlungen? Eigentlich keinen, so muss man ihm vermutlich einen gewaltigen Anteil seines Gehalts über 1 1/2 Jahre bezahlen. Im Grunde die vollen 2, da er nie ein Faktor war. Einfach unnötig.
Da das Transferfenster zu ist, könnten wir einen neuen Thread "Kaderplanung 2025/2026" öffnen im Hinblick auf Vertragsverlängerungen und Sommertransfers, oder?
In Bezug auf Makanda würde ich schon gerne mal eine ehrliche Einschätzung der Verantwortlichen hören. Warum hat man ihn aus der 2. Liga in Luxemburg verpflichtet nach einem Probetraining und er spielt dann am Ende absolut keine Rolle? War der Eindruck im Scouting und Probetraining so grundlegend falsch? Und warum hat er sofort einen Vertrag über zwei Jahre bekommen? Ich bin ja grundsätzlich froh, dass man auch mal wieder an Kontinuität arbeitet und nicht wie in der Regio jedes Jahr ein komplett neues Team aufbauen muss. Aber im Fall von Makanda hätte man doch sicher auch Strukturen mit einem Jahr + vereinsseitiger Option nachdenken können. Ich mein, wir sind Alemannia Aachen, welchen Hebel hatte Makanda in den Verhandlungen? Eigentlich keinen, so muss man ihm vermutlich einen gewaltigen Anteil seines Gehalts über 1 1/2 Jahre bezahlen. Im Grunde die vollen 2, da er nie ein Faktor war. Einfach unnötig.
Da das Transferfenster zu ist, könnten wir einen neuen Thread "Kaderplanung 2025/2026" öffnen im Hinblick auf Vertragsverlängerungen und Sommertransfers, oder?
05.02.2025 - 08:36 Uhr
Zitat von SuperMario
Ich denke auch das der Februar ein gutes Fenster ist für einen Ausblick in die neue Saison.
Gaudino hat quasi den Startschuss eingeläutet mit seiner Verlängerung.
05.02.2025 - 08:36 Uhr
Zitat von SuperMario
Ich denke auch das der Februar ein gutes Fenster ist für einen Ausblick in die neue Saison.
Gaudino hat quasi den Startschuss eingeläutet mit seiner Verlängerung.
09.02.2025 - 20:10 Uhr
Ich würde unsere "neue" Nummer 1 gerne längerfristig in Aachen sehen. Laut BMG-Forum scheint das durchaus eine realistische Option sein. Es ist wohl so, dass der Jan schon seit seinem 8. Lebensjahr bei den Fohlen kickt, er wohl aber trotzdem keine realistischen Chancen auf Einsätze in den nächsten Jahren bekommen wird. Daher schätzen das deren Fans als durchaus machbar ein, dass wir ihn eventuell nächstes Jahr weiterhin in Aachen sehen.
14.02.2025 - 00:51 Uhr
Zugegeben die Wintertransferperiode ist gerade vorbei, aber bin doch mal sehr gespannt wie man sich im Sommer aufstellt.
Ich gehe mittlerweile doch vom Klassenhalt aus, auch wenn da noch sehr viel Arbeit auf uns wartet.
Stand jetzt wird das ein Abstiegskampf insbesondere für Osnabrück, Essen, Hannover II, Stuttgart II, Mannheim und auch klar Unterhaching.
Alle Mannschaften haben alle aus meiner Sicht potenzielle Spielerprofile, welche interessant werden könnten.
Adrian Fein wäre so ein Kandidat.
Ich gehe mittlerweile doch vom Klassenhalt aus, auch wenn da noch sehr viel Arbeit auf uns wartet.
Stand jetzt wird das ein Abstiegskampf insbesondere für Osnabrück, Essen, Hannover II, Stuttgart II, Mannheim und auch klar Unterhaching.
Alle Mannschaften haben alle aus meiner Sicht potenzielle Spielerprofile, welche interessant werden könnten.
Adrian Fein wäre so ein Kandidat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.