Kaderplanung 2024/2025
08.05.2024 - 08:43 Uhr
09.01.2025 - 16:56 Uhr
Wenn du keinen Stürmer findest hol dir einen Torwart der wenig Fehler macht.
Ob Olschowsky der richtige ist weiß ich nicht, das man die Position bis zum Sommer neu besetzt finde ich okay.
Ich denke aber durchaus das die Leihe nicht wirklich teuer ist, Gladbach wollte scheinbar Spielpraxis auf höherem Niveau als die Regionalliga. Sollte also so eine Win Win Situation sein.
Ob Olschowsky der richtige ist weiß ich nicht, das man die Position bis zum Sommer neu besetzt finde ich okay.
Ich denke aber durchaus das die Leihe nicht wirklich teuer ist, Gladbach wollte scheinbar Spielpraxis auf höherem Niveau als die Regionalliga. Sollte also so eine Win Win Situation sein.
09.01.2025 - 22:37 Uhr
Ich finde es absolut ok. Johnen hat sich durch sein gepokere und durch seine Patzer in eine schwierige Situation gebracht. Bördner ist auch keine klare Nummer 1, eher ein guter Ersatz für eine Nummer 1. Zeller ist in meinen Augen kein Faktor mehr. Mal schauen wie es läuft, eventuell können wir ihn nach der Saison nochmal leihen oder verpflichten. Ansonsten kann man in dem halben Jahr ne klare Nummer 1 scouten und verpflichten.
10.01.2025 - 08:06 Uhr
Aleksa Marusic aus Magdeburg soll für die Rückrunde geliehen werden.
Spielerprofil:
https://www.transfermarkt.de/aleksa-marusic/profil/spieler/390084
Er war letzte Saison Torschützenkönig in Nordmazedonien, was dem FCM dazu veranlasste für ihn die durchaus bemerkenswerte Ablöse von 350k € zu bezahlen. Ich bin gespannt, wie er sich in der 3. Liga schlagen wird.
Spielerprofil:
Er war letzte Saison Torschützenkönig in Nordmazedonien, was dem FCM dazu veranlasste für ihn die durchaus bemerkenswerte Ablöse von 350k € zu bezahlen. Ich bin gespannt, wie er sich in der 3. Liga schlagen wird.
10.01.2025 - 09:13 Uhr
Wenn jetzt mit Marusic noch ein weiterer Stürmer kommt, bin ich ziemlich happy mit dem Kader für die Rückrunde und dann auch erst mal Lob an die Verantwortlichen, denn dann haben sie aus meiner Sicht zumindest schon mal die Probleme erkannt und gehandelt. Ich hoffe, sie hatten dann auch das glückliche Händchen bei der Auswahl
Olschowsky als TW begrüße ich. Hier hat man wohl analysiert, dass uns die Torhüter locker 6 Punkte gekostet haben. Olschowsky ist dann vermutlich eine im Winter realisierbare Lösung mit wenig finanziellem Mehraufwand (unter der Annahme, dass BMG weiter einen Teil seines Gehalts übernimmt im "Tausch" für Spielpraxis und Ausbildung). Ich sehe es auch nicht kritisch, dass Johnen dann im Sommer weg sein wird. Den Olschowsky-Deal macht man aus meiner Sicht auch nur, weil bereits klar ist, dass es mit Johnen im Sommer nicht weitergehen wird - sei es weil er zu viel fordert oder weil Alemannia nach Verbesserung strebt. Im Sommer laufen dann auch zig Verträge von Torhütern aus, um sich dort neu aufzustellen. Für die paar Monate ist Olschowsky eine gute Übergangslösung, um beim Klassenerhalt zu helfen.
Mit Wiebe ist auf der Sechs noch mal Qualität dazu gekommen und eine Stelle im Kader, die bereits im Sommer hätte geschlossen werden sollen. Jetzt hat man mit Verspätung zusammen gefunden.
Castelle scheint flink zu sein, könnte sowohl als Vorbereiter als auch Torjäger in Erscheinung treten.
Marusic kann ich nichts zu sagen.
Aber generell, wenn man Leute von Zweitligisten holt, dann werden die auch Qualitäten mitbringen, warum man ihnen die 2.Liga zugetraut hätte und sollten in der 3.Liga weiterhelfen können.
Ich sag mal so, bei unserer bisherigen Ausbeute bin ich über frisches Blut und mehr Konkurrenzkampf auf jeden Fall sehr erfreut und gespannt, was auf dem Platz nachher passiert.
Auch wenn beide nur geliehen sind, je nachdem kann man ja sehen, wie es im Sommer weitergeht. Und selbst wenn nicht, es wird im Sommer mehr Möglichkeiten auf dem Transfermarkt geben.
Deshalb erst mal irgendwie den Klassenerhalt absichern und da bin ich vorsichtig optimistisch.
Olschowsky als TW begrüße ich. Hier hat man wohl analysiert, dass uns die Torhüter locker 6 Punkte gekostet haben. Olschowsky ist dann vermutlich eine im Winter realisierbare Lösung mit wenig finanziellem Mehraufwand (unter der Annahme, dass BMG weiter einen Teil seines Gehalts übernimmt im "Tausch" für Spielpraxis und Ausbildung). Ich sehe es auch nicht kritisch, dass Johnen dann im Sommer weg sein wird. Den Olschowsky-Deal macht man aus meiner Sicht auch nur, weil bereits klar ist, dass es mit Johnen im Sommer nicht weitergehen wird - sei es weil er zu viel fordert oder weil Alemannia nach Verbesserung strebt. Im Sommer laufen dann auch zig Verträge von Torhütern aus, um sich dort neu aufzustellen. Für die paar Monate ist Olschowsky eine gute Übergangslösung, um beim Klassenerhalt zu helfen.
Mit Wiebe ist auf der Sechs noch mal Qualität dazu gekommen und eine Stelle im Kader, die bereits im Sommer hätte geschlossen werden sollen. Jetzt hat man mit Verspätung zusammen gefunden.
Castelle scheint flink zu sein, könnte sowohl als Vorbereiter als auch Torjäger in Erscheinung treten.
Marusic kann ich nichts zu sagen.
Aber generell, wenn man Leute von Zweitligisten holt, dann werden die auch Qualitäten mitbringen, warum man ihnen die 2.Liga zugetraut hätte und sollten in der 3.Liga weiterhelfen können.
Ich sag mal so, bei unserer bisherigen Ausbeute bin ich über frisches Blut und mehr Konkurrenzkampf auf jeden Fall sehr erfreut und gespannt, was auf dem Platz nachher passiert.
Auch wenn beide nur geliehen sind, je nachdem kann man ja sehen, wie es im Sommer weitergeht. Und selbst wenn nicht, es wird im Sommer mehr Möglichkeiten auf dem Transfermarkt geben.
Deshalb erst mal irgendwie den Klassenerhalt absichern und da bin ich vorsichtig optimistisch.
10.01.2025 - 09:19 Uhr
Zitat von IronStriker
Spielerprofil:
Spielerprofil:
Bin ich echt mal gespannt zu Marusic... Stammt aus der montenegrinischen Liga, welche vom Niveau her ähnlich zur mazedonischen ist. Hat aber bis dato von den Scorern her nur in der mazedonischen Liga gescored.
Rein vom Videomaterial aber scheinbar jemand, der wie das fehlende Puzzlestück wirkt.. erzielt Tore mit dem Kopf, fackelt mit dem Fuß nicht lange im Strafraum und zieht flott ab, ist sich nicht zu schade um mitzuarbeiten als erster verteidiger im Pressing und hat eine gute Geschwindigkeit.
11.01.2025 - 19:41 Uhr
Laut Aussage von Celik wird Marusic nicht kommen und will sich in Magdeburg durchsetzen. Generell würde man eher noch Bewegung auf der Abgangsseite sehen wollen. Im Tor wird von einem Dreikampf gesprochen, das wage ich aber zu bezweifeln, denn Gladbach und Olschowsky haben doch nichts von der Leihe, wenn er hier nicht zumindest mit einem Vorsprung in diesen Dreikampf geht.
Der hier im Sommer gehandelte Sadik Fofana wechselt nun übrigens fest für 2 1/2 Jahre zum Grazer AK nach Österreich.
Der hier im Sommer gehandelte Sadik Fofana wechselt nun übrigens fest für 2 1/2 Jahre zum Grazer AK nach Österreich.
13.01.2025 - 23:52 Uhr
Laut HB kommt ein Stürmer vom HSV evtl u23,soll eben am HBF empfangen worden sein.
14.01.2025 - 08:28 Uhr
Zitat von oche11
Laut HB kommt ein Stürmer vom HSV evtl u23,soll eben am HBF empfangen worden sein.
https://www.transfermarkt.de/daouda-beleme/profil/spieler/529142
Soll für die Rückrunde geliehen werden. Letzte Saison erst an Ingolstadt und dann Lübeck ausgeliehen, nachdem er in der Saison davor ordentlich in der Regionalliga Nord gut getroffen hatte.
Groß und schnell soll er sein.
14.01.2025 - 13:47 Uhr
Wirkt jetzt nicht wie der Knaller, den sich manche sicherlich erhofft haben. Gleichzeitig hat man vermutlich gemerkt, dass der Markt schwierig ist und je später jemand zum Team stößt, desto schwieriger wird dann jetzt auch noch die Integration, damit jemand auch schnell weiterhelfen kann.
Ich hoffe einfach das Beste, also dass es offensiv irgendwie besser läuft, der Klassenerhalt gelingt und dann im Sommer richtig nachjustiert werden kann. Es ging wohl nicht umsonst sehr viel über Leihgeschäfte zunächst nur für die Rückrunde.
Ich bin extrem auf die Aufstellung am Wochenende gespannt. HB ist eigentlich nicht der Typ, der viel ändert und oft auf Bewährtes vertraut. Schauen wir mal, welcher Stammspieler der Hinrunde dann am Wochenende auf der Bank Platz nehmen muss oder wer doch wieder die Chance erhält.
Ich hoffe einfach das Beste, also dass es offensiv irgendwie besser läuft, der Klassenerhalt gelingt und dann im Sommer richtig nachjustiert werden kann. Es ging wohl nicht umsonst sehr viel über Leihgeschäfte zunächst nur für die Rückrunde.
Ich bin extrem auf die Aufstellung am Wochenende gespannt. HB ist eigentlich nicht der Typ, der viel ändert und oft auf Bewährtes vertraut. Schauen wir mal, welcher Stammspieler der Hinrunde dann am Wochenende auf der Bank Platz nehmen muss oder wer doch wieder die Chance erhält.
17.01.2025 - 12:12 Uhr
Quelle: www.alemannia-aachen.de
Der Vertrag von Ulrich Bapoh am Tivoli wurde aufgelöst. Der 25-Jährige hatte die letzten zwei Jahre seiner Karriere bei der Alemannia verbracht und kam für Schwarz-Gelb in 36 Pflichtspielen zum Einsatz. Ab sofort wird er für die Sportfreunde Lotte in der Regionalliga West auflaufen.
Bapoh verlässt uns und schließt sich Lotte an. Alles Gute für seine weitere Laufbahn und Dank für seinen Einsatz für die Alemannia.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.