Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

08.05.2024 - 08:43 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#221
17.01.2025 - 12:50 Uhr
Zitat von Tharmark
Der Vertrag von Ulrich Bapoh am Tivoli wurde aufgelöst. Der 25-Jährige hatte die letzten zwei Jahre seiner Karriere bei der Alemannia verbracht und kam für Schwarz-Gelb in 36 Pflichtspielen zum Einsatz. Ab sofort wird er für die Sportfreunde Lotte in der Regionalliga West auflaufen.
Bapoh verlässt uns und schließt sich Lotte an.
Alles Gute für seine weitere Laufbahn und Dank für seinen Einsatz für die Alemannia.

Hätte ich nicht gedacht das wir Uli von der Gehaltsliste bekommen, auch wenn er vermutlich etwas mitbekommen hat.
Umso besser wenn die Trainingsgruppe 2 nicht mehr nötig sein sollte.

Danke Uli, machs gut.

•     •     •

Endlich wieder da
Kaderplanung 2024/2025 |#222
17.01.2025 - 12:50 Uhr
Zitat von Tharmark
Der Vertrag von Ulrich Bapoh am Tivoli wurde aufgelöst. Der 25-Jährige hatte die letzten zwei Jahre seiner Karriere bei der Alemannia verbracht und kam für Schwarz-Gelb in 36 Pflichtspielen zum Einsatz. Ab sofort wird er für die Sportfreunde Lotte in der Regionalliga West auflaufen.
Bapoh verlässt uns und schließt sich Lotte an.
Alles Gute für seine weitere Laufbahn und Dank für seinen Einsatz für die Alemannia.

Hätte ich nicht gedacht das wir Uli von der Gehaltsliste bekommen, auch wenn er vermutlich etwas mitbekommen hat.
Umso besser wenn die Trainingsgruppe 2 nicht mehr nötig sein sollte.

Danke Uli, machs gut.

•     •     •

Endlich wieder da
Kaderplanung 2024/2025 |#223
17.01.2025 - 13:14 Uhr
Uliiiii! Werde ich sehr vermissen, die Rufe von uns Fans.

Betrachtet man seine Zeit bei der Alemannia nüchtern, so hat man sich von ihm doch mehr versprochen und ich glaube auch, dass eigentlich auch mehr in ihm schlummert. Trotzdem scheint der nicht die professionellste Einstellung zu haben, was ihm im Profi-Fußball wohl zum Verhängnis geworden ist.

Dennoch ein guter und sympathischer Junge, dem ich nur das Beste für seine zukünftige Laufbahn wünsche.
Kaderplanung 2024/2025 |#224
20.01.2025 - 19:10 Uhr
Laut AZ steht eine Vertragsauflösung von Thilo Töpken kurz bevor.

Das kommt überraschend, da er nicht zu den Aussortierten zählt. Aber er wird wohl auch gesehen haben, dass er gestern nicht im Kader stand und die Situation nach den Neuzugängen im Sturm nicht einfacher geworden ist. Von daher eine für beide Seiten wohl nachvollziehbare Trennung. Ich fand, dass Töpken teilweise zu kritisch gesehen wurde von vielen Fans und einen großen Anteil am Aufstieg hatte, gleichwohl wirkte es schon so als wäre er in der Regionalliga besser aufgehoben und kein Mann für unsere mittelfristigen Ziele.
Kaderplanung 2024/2025 |#225
20.01.2025 - 23:08 Uhr
Zitat von SuperMario

Das kommt überraschend, da er nicht zu den Aussortierten zählt. Aber er wird wohl auch gesehen haben, dass er gestern nicht im Kader stand und die Situation nach den Neuzugängen im Sturm nicht einfacher geworden ist. Von daher eine für beide Seiten wohl nachvollziehbare Trennung. Ich fand, dass Töpken teilweise zu kritisch gesehen wurde von vielen Fans und einen großen Anteil am Aufstieg hatte, gleichwohl wirkte es schon so als wäre er in der Regionalliga besser aufgehoben und kein Mann für unsere mittelfristigen Ziele.
Kommt wohl zu uns nach Duisburg. Wäre demnach der 4. Spieler von euch. Würde ich absolut nicht verstehen

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Messi Ronaldinho Cristiano Ronaldo
Ronaldo
Kaderplanung 2024/2025 |#226
21.01.2025 - 00:08 Uhr
Zitat von Friemersheimer
Zitat von SuperMario

Kommt wohl zu uns nach Duisburg. Wäre demnach der 4. Spieler von euch. Würde ich absolut nicht verstehen

Nun ja, Töpken hat in der RL schon seine starken Phasen gehabt und dem Team sehr geholfen.
Positiv sehen - ihr habt so eine Menge Aufstiegserfahrung im Kader stehen zwinker

Wir sind weiter dabei den Kader zu justieren.
Bisher gefällt mir das äußerst gut.
Kaderplanung 2024/2025 |#227
21.01.2025 - 08:56 Uhr
Ich kann den Wechselwunsch verstehen. Allerdings würde ich den Transfer zum MSV nicht verstehen, mit Wegkamp und Fakhro ist der MSV sehr gut auf dieser Position aufgestellt.

Es ist natürlich für uns gut wenn er von der Gehaltsliste weg käme.. ich würde TT trotzdem einen Verein wünschen wo er auch wirklich realistisch auf Spielzeit kommt.

Aber natürlich ist es erstmal so das Spieler aus einem Aufstiegskader gefragt sind und auch gute Verträge abschließen können, dann wäre es wieder etwas das Sinn ergibt warum er zum MSV wechseln würde.

•     •     •

Endlich wieder da
Kaderplanung 2024/2025 |#228
21.01.2025 - 20:35 Uhr
Zitat von alemannia4ever89
Ich kann den Wechselwunsch verstehen. Allerdings würde ich den Transfer zum MSV nicht verstehen, mit Wegkamp und Fakhro ist der MSV sehr gut auf dieser Position aufgestellt.

Es ist natürlich für uns gut wenn er von der Gehaltsliste weg käme.. ich würde TT trotzdem einen Verein wünschen wo er auch wirklich realistisch auf Spielzeit kommt.

Aber natürlich ist es erstmal so das Spieler aus einem Aufstiegskader gefragt sind und auch gute Verträge abschließen können, dann wäre es wieder etwas das Sinn ergibt warum er zum MSV wechseln würde.
Naja sehr gut sind wir da nicht aufgestellt. Wegkamp hat eine sehr schwache Hinrunde gespielt und erfüllt die Erwartungen bislang gar nicht und Fakhro ist auch erst gegen Ende der Hinrunde besser geworden.

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Messi Ronaldinho Cristiano Ronaldo
Ronaldo
Kaderplanung 2024/2025 |#229
22.01.2025 - 08:49 Uhr
Zitat von Friemersheimer

Zitat von alemannia4ever89

Naja sehr gut sind wir da nicht aufgestellt. Wegkamp hat eine sehr schwache Hinrunde gespielt und erfüllt die Erwartungen bislang gar nicht und Fakhro ist auch erst gegen Ende der Hinrunde besser geworden.

Okay, die Torausbeute von Wegkamp ist doch nicht so berauschend (hätte ich mich besser informieren können) Trotzdem habt Ihr ja mit 42 Punkten eine grandiose Hinrunde gespielt, in der Regionalliga musste man oft nicht die bessere Mannschaft sondern die abgezocktere sein.

Mich beschleicht irgendwie das Gefühl das man zu viel im Winter macht, das Problem hatte Hirsch auch schon in Bocholt letztes Jahr.

Ps: Das ist aber auch ein reines Gefühl, dafür beschäftige ich mich zu wenig mit dem MSV oder generell der 4 Liga gerade.

•     •     •

Endlich wieder da

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alemannia4ever89 am 22.01.2025 um 08:51 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#230
22.01.2025 - 11:02 Uhr
Der Transfer ist fix.

Alles gute in Duisburg Thilo!

Danke für deinen unermüdlichen Einsatz und deine Tore zum Aufstieg.

•     •     •

Endlich wieder da
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.