Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

08.05.2024 - 08:43 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#101
22.07.2024 - 13:08 Uhr
Für mich bisher der Gewinner der Vorbereitung Soufian El-Faouzi.

Ich sehe wenig Gründe ihn draußen zu lassen stand heute.

•     •     •

Endlich wieder da
Kaderplanung 2024/2025 |#102
22.07.2024 - 15:54 Uhr
Ich war sehr überrascht von Makanda . Er hat meiner Meinung nach einen sehr guten Eindruck gegen Weiden gemacht . Er war sehr präsent und Zweikampf stark . Jedoch bin ich mir nicht sicher ob die 3er Kette die beste Formation für die Saison ist . Insbesondere beim aktuellen Kader würde ich lieber eine 4er Kette sehen .
Kaderplanung 2024/2025 |#103
23.07.2024 - 15:40 Uhr
Er soll in den Kader aufrücken. Der Innenverteidiger hat seinen Vertrag bei Hansa Rostock zwar aufgelöst, die Vereinbarung beinhaltete aber auch eine Klausel, dass dennoch eine Ablöse bei einem Wechsel innerhalb der Liga fällig werde. Wie rechtsfest diese Klausel ist, muss Nkoa nun überprüfen lassen.
Nkoa soll verpflichtet werden, muss aber vorher die Klausel klären zwecks Ablöse.
Die anderen beiden Testspieler van der Avert und Kemper sollen nicht verpflichtet werden.

Bastian Müller könnte uns auch noch verlassen. Es schwirren da einige Gerüchte rum und auf dem Mannschaftsfoto letzte Woche fehlte er, wie auch die 4 Spieler die man abgeben möchte.
Kaderplanung 2024/2025 |#104
23.07.2024 - 19:03 Uhr
Zitat von Tharmark
Er soll in den Kader aufrücken. Der Innenverteidiger hat seinen Vertrag bei Hansa Rostock zwar aufgelöst, die Vereinbarung beinhaltete aber auch eine Klausel, dass dennoch eine Ablöse bei einem Wechsel innerhalb der Liga fällig werde. Wie rechtsfest diese Klausel ist, muss Nkoa nun überprüfen lassen.
Nkoa soll verpflichtet werden, muss aber vorher die Klausel klären zwecks Ablöse.
Die anderen beiden Testspieler van der Avert und Kemper sollen nicht verpflichtet werden.

Bastian Müller könnte uns auch noch verlassen. Es schwirren da einige Gerüchte rum und auf dem Mannschaftsfoto letzte Woche fehlte er, wie auch die 4 Spieler die man abgeben möchte.

Wundere mich darüber, dass man nun daran zweifelt, ob so eine Klausel rechtens ist oder nicht. Das hätte Nkoa und sein Berater prüfen sollen, als man die Auflösungsvereinbarung unterschrieben hat. Finde ich etwas merkwürdig, es muss ihnen ja klar gewesen sein, dass eine Ablöse es schwieriger macht, ihn in der dritten Liga unterzubringen. Angenommen Nkoa hat von Hansa sogar eine Abfindung erhalten, um seinen Vertrag aufzulösen und das Geld auch gerne angenommen, dann ist es ja ihr recht, nun noch auf eine Ablöse zu pokern. Ist halt ungewöhnlich, dass der Vertrag schon vorab aufgelöst wurde und nicht erst, sobald er einen neuen Verein findet. Andernfalls hätte man seine ausstehenden Gehälter wohl auch leichter als Verhandlungsmasse reinwerfen können, damit Hansa am Ende ganz auf eine Ablöse verzichtet. Ich schreibe mal ins Hansa-Forum, ob zu Nkoa mal etwas kommuniziert wurde.

Zu Müller ist die Info nach der Aussage von Eller im 100,5-Talk nicht mehr so überraschend. Hatte ich hier ja dann auch schon spekuliert, dass man ihm offen sagen wird, dass der ohne Vorbereitung absehbar keine Perspektive mehr hat. Die Frage bleibt natürlich, welcher andere Verein will kurz vor Saisonstart einen Spieler verpflichten, der noch einiges an Rückstand hat. Das wird jetzt auch bei den anderen Kandidaten jeden Tag schwieriger.
Kaderplanung 2024/2025 |#105
25.07.2024 - 10:06 Uhr
Nader Jindaoui soll bei Celik auf dem Zettel stehen, mal sehen. Link zum Thread in der Gerüchteküche: Klick
Ich bin es übrigens gar nicht mehr gewohnt, dort überhaupt reinzugucken, könnte sich demnächst aber ja mal wieder lohnen. tongue

Sportlich könnte er uns vermutlich helfen. Finanziell könnte es sich auch lohnen, ein paar Fanboys werden sicher den Weg zum Tivoli finden. Von Trikotverkäufen will ich gar nicht anfangen, da kommt Capelli ja eh niemals hinterher...

Könnte aber auch unnötige Unruhe reinbringen in einer Situation, wo die Kräfte gebündelt werden müssen, um sich in Liga 3 zu etablieren. Ich bin gespannt, wie es ausgeht.
Kaderplanung 2024/2025 |#106
25.07.2024 - 10:18 Uhr
Sehe das ganze auch zwiegespalten. Zum einen glaube ich, dass er uns sportlich weiterbringen kann. Jedoch sind wir doch gerade im Angriff mehr als gut besetzt. Bevor wir da nochmal nachlegen, sollten wir erst Brasnic, Schaub und Wilms loswerden.

•     •     •

Alemannia Aachen
Straub
Landgraf - Stehle - Sichone - Blank
Plaßhenrich - Lehmann
Reghecampf - Rolfes - Michalke
Meijer
Kaderplanung 2024/2025 |#107
25.07.2024 - 16:39 Uhr
Hat denn der gute Heiner noch einen Überblick über seinen Kader? grins
Kaderplanung 2024/2025 |#108
26.07.2024 - 09:16 Uhr
Ademi und Rashica aus der U19 haben Profiverträge unterschrieben.
Beide sollen regelmäßig mit trainieren aber in der U19 spielen.

So langsam wird es dann aber auch nochmal Zeit für ein paar Abgänge.
Kaderplanung 2024/2025 |#109
26.07.2024 - 14:53 Uhr
Zitat von Gundi
Hat denn der gute Heiner noch einen Überblick über seinen Kader? grins

Keine Sorge, das passt schon smile . Die profi-Verträge für die zwei Jugendspieler brauchen auch nicht überbewertet zu werden und sind Reaktionen auf die Abgängen von Mirgartz, Jashari, Förster und Agyemang, die uns alle nach einer guten Rückrunde letzte Saison in der U19 verlassen haben.

Sowohl Rashica, als auch Ademi können weiterhin in der U19 spielen und das werden Sie auch. Wenn sich beide Spieler gut im Training entwickeln, dann gerne auch mehr. Der gute Heiner wird schon das richtige Maß dafür finden, zumal wir ja auch Spiele im FVM Pokal haben werden. Zwinkernd Also mindestens 40 Spiele zu bestreiten.
Dennoch sollten wir uns von einigen Abgangskandidaten trennen. Die meisten Aktivitäten passieren aber in den letzten Wochen des Transfersfensters. Also ab jetzt zwinker
Kaderplanung 2024/2025 |#110
29.07.2024 - 17:52 Uhr
VERTRAG VON BASTIAN MÜLLER AUFGELÖST

Der Vertrag zwischen Alemannia Aachen und Mittelfeldspieler Bastian Müller wurde im beiderseitigen Einverständnis aufgelöst.

Müller schloss sich der Alemannia im Sommer 2023 wieder an, nachdem er bereits zwischen 2014 und 2016 im schwarz-gelben Trikot auflief. Insgesamt absolvierte der 32-Jährige 74 Spiele für die Erste Mannschaft des Vereins. Mit seiner spielerischen Klasse und seinem unermüdlichen Einsatz auf dem Platz war er ein essenzieller Bestandteil der Mannschaft, die in der vergangenen Saison den ersehnten Aufstieg in die 3. Liga schaffte.

„Wir danken Basti aufrichtig für seine Leistungen in der vergangenen Saison. Er hat sich stets voll für die Mannschaft und den Verein eingesetzt und war maßgeblich am Erfolg des Aufstiegs und Pokalsiegs beteiligt. Er wird für uns immer zu den Helden des Aufstiegs gehören. Für die Zukunft wünsche ich Basti nur das Beste“ so Sascha Eller, Geschäftsführer und Sportdirektor von Alemannia Aachen.

Alemannia Aachen bedankt sich bei Bastian Müller für die gemeinsame Zeit und wünscht ihm viel Erfolg und Glück für seine Zukunft.

Jetzt gibt es also in der Personalie Klarheit - oder auch nicht. "Beiderseitiges Einverständnis" ist bei einer Auflösung ja auch selbstverständlich, sonst hätte man Gründe für eine einseitige Kündigung finden müssen. Wenn es einvernehmlich ist, hätte ich mehr Details und auch eine Aussage von Basti erwartet. So bleibt es leider insgesamt eine sehr merkwürdige Geschichte, gibt wieder Anlass für haufenweise Spekulationen und mal sehen, ob die Medien hier noch Licht ins Dunkle bringen können. Dafür, dass Transparenz das Motto sein soll, ist die Kommunikation hier mal wieder absolut ungenügend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperMario am 29.07.2024 um 17:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.