Kaderplanung 2024/2025
08.05.2024 - 08:43 Uhr
07.06.2024 - 17:15 Uhr
Quelle: www.aachener-zeitung.de
Nun sind auch Vincent Schaub, der verletzungsbedingt in diesem Jahr kaum gespielt hat, und auch Dustin Willms informiert. „Das sind wirklich gute, einwandfreie Spieler,“ sagt Erdal Celik, der Technische Direktor. „Aber es wird schwer für sie, mehr Einsatzzeiten hier zu bekommen.“
Schaub und Willms wurde auch ein Vereinswechsel nahegelegt. Bei Statovci denkt man über eine Verlängerung mit anschließender Leihe nach, da er Spielzeit benötigt.
Neben Safi (zu RWE) war man wohl auch an Mika Schroers (BMG2 zu Bielefeld) interessiert, konnte aber finanziell nicht mithalten. Trotzdem sollen noch Spieler mit entsprechender 2. bzw. 3.-Liga Erfahrung kommen und auch Tempo soll noch kommen.
Ansonsten wird Celiks Vertrag demnächst auch bis 2027 verlängert, es kommt ins Trainerteam auch noch jemand für Organisation/Datenanalyse und ein neue Athletiktrainer.
08.06.2024 - 00:17 Uhr
Das ist alles soweit nachvollziehbar. Ich mag Wilms als Spieler sehr gerne, allerdings war es bei ihm immer zwischen: "Wow" und "oh mein Gott, den hätte sogar ich gemacht". Er kann echt super kicken, leider bringt er das nur jedes dritte Spiel auf den Platz. Vorne anlaufen war auch nicht seins, dementsprechen kann ich die Entscheidung des Trainerteams verstehen.
Zu Statovci bin ich gespalten, warum sollte sich ein Spieler an einen Drittligisten binden und sich dann an einen Regionalligisten ausleihen lassen? Wenns nicht gerade Düren ist, dann ist es für den Spieler doch eine nicht lohnende Lebenssituation (Umzug, Umfeld usw...).
Schaub wünsch ich alles gute. Es hat nicht Sein sollen.
Zu Statovci bin ich gespalten, warum sollte sich ein Spieler an einen Drittligisten binden und sich dann an einen Regionalligisten ausleihen lassen? Wenns nicht gerade Düren ist, dann ist es für den Spieler doch eine nicht lohnende Lebenssituation (Umzug, Umfeld usw...).
Schaub wünsch ich alles gute. Es hat nicht Sein sollen.
09.06.2024 - 09:59 Uhr
Hat Statovci gutes Potenzial für ne Leihe überhaupt?
ansonsten würde ich ihn auch direkt abgeben
Willms und Schaub bin ich klar dafür dass die gehen.
Willms hatte seine Momente aber hat mich nicht in der Regio umgehauen und dritte Liga weht nochmal ein anderer Wind.
Schaub war viel verletzt ist aber auch eher ein schön-wetter-fußballer ohne krasses Potenzial
beide auch nicht mehr im Talent-Alter deswegen kann man die schon gehen lassen da wir Platz brauchen.
ansonsten wie sieht das aus hier bei tm.de
wir müssen mal langsam ins Drittliga Forum verschoben werden
ansonsten würde ich ihn auch direkt abgeben
Willms und Schaub bin ich klar dafür dass die gehen.
Willms hatte seine Momente aber hat mich nicht in der Regio umgehauen und dritte Liga weht nochmal ein anderer Wind.
Schaub war viel verletzt ist aber auch eher ein schön-wetter-fußballer ohne krasses Potenzial
beide auch nicht mehr im Talent-Alter deswegen kann man die schon gehen lassen da wir Platz brauchen.

09.06.2024 - 11:24 Uhr
Bei Schaub und Willms bin ich absolut bei dir. Hat einfach nicht sein sollen.
Statovci würde ich gerne in einer Leihe sehen. Hat meiner Meinung nach noch Potential. Obs irgendwann für die 3.Liga oder mehr reicht weiß man natürlich nicht. Daher fände ich die Option mit ihm zu verlängern und dann beispielsweise nach Düren zu verleihen schon sehr interessant.
Statovci würde ich gerne in einer Leihe sehen. Hat meiner Meinung nach noch Potential. Obs irgendwann für die 3.Liga oder mehr reicht weiß man natürlich nicht. Daher fände ich die Option mit ihm zu verlängern und dann beispielsweise nach Düren zu verleihen schon sehr interessant.
10.06.2024 - 15:25 Uhr
Die AZ hatte die Tage nochmal das Interesse an Goden aufgewärmt und wie er mit Harnafi und Bahkat befreundet ist und alle 3 den gleichen Berater haben.
Wir können aber keine Ablöse zahlen.
Heute berichtet die RNZ das er Mannheim verlassen will und die Vereinsführung würde dann eine Ablöse für ihn haben wollen
https://www.rnz.de/sport/sportregional_artikel,-SV-Waldhof-Kevin-Goden-soll-sich-nicht-mehr-wohlfuehlen-_arid,1351902.html
Heute berichtet die RNZ das er Mannheim verlassen will und die Vereinsführung würde dann eine Ablöse für ihn haben wollen
https://www.rnz.de/sport/sportregional_artikel,-SV-Waldhof-Kevin-Goden-soll-sich-nicht-mehr-wohlfuehlen-_arid,1351902.html
15.06.2024 - 15:12 Uhr
Quelle: www.alemannia-aachen.de
Nun sagt der 29-Jährige nach 94 Alemannia-Pflichtspieleinsätzen, sieben Toren, vier Vorlagen, allerhand gewonnener Zweikämpfe und starker Tacklings „Adieda“. Zur neuen Saison wechselt er zum Drittliga-Absteiger MSV Duisburg.
Uzelac hat beim MSV unterschrieben. Alles Gute und viel Erfolg an ihn. Hat hier immer seine Leistungen gebracht und auch nicht gemeckert als er nicht mehr so viel gespielt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tharmark am 15.06.2024 um 15:17 Uhr bearbeitet
17.06.2024 - 20:42 Uhr
Zitat von AllgaeuGoesAachen
Das ist alles soweit nachvollziehbar. Ich mag Wilms als Spieler sehr gerne, allerdings war es bei ihm immer zwischen: "Wow" und "oh mein Gott, den hätte sogar ich gemacht". Er kann echt super kicken, leider bringt er das nur jedes dritte Spiel auf den Platz. Vorne anlaufen war auch nicht seins, dementsprechen kann ich die Entscheidung des Trainerteams verstehen.
Kann ich verstehen. Bin trotzdem zwiegespalten, für mich ist Wilms schon jemand, der gute Anlagen mitbringt und für mich jetzt nicht unbedingt ein Streichkandidat sein müsste. Als Kaderspieler/Joker hätte man ihn denke ich schon mitnehmen können. Aber wie du sagst, es gab auch Spiele, wo er quasi gar nicht im Spiel drin war. Mal gespannt, was an dem Gerücht dran ist und ob er dann letztendlich auch gehen wird.
Zitat von tony_soprano29

Das müsste am 1. Juli passieren, da ist offizieller Saisonübergang.
Zitat von Tharmark
Die AZ hatte die Tage nochmal das Interesse an Goden aufgewärmt und wie er mit Harnafi und Bahkat befreundet ist und alle 3 den gleichen Berater haben.
Hat für mich irgendwie auch ein Geschmäckle. Im Winter wollte er nicht kommen und den Weg mit der Alemannia in Liga 3 gehen. Ist auch verständlich, dass er die Abkürzung mit einem sofortigen Wechsel genommen hat. Aber nach einem halben Jahr, wo es in Mannheim nicht lief und die Alemannia nun auch in Liga 3 ist, dann auf einmal wechseln zu wollen, finde ich irgendwie ungeil. Was aber jetzt nicht heißt, dass er keine Verstärkung wäre.
Gibt ein neues Gerücht:
Quelle: Reviersport
Küsters übt harsche Kritik an 268-maligen Drittliga-Profi - Alemannia Aachen schnappt zu
Alemannia scheint wohl Bentley Baxter Bahn zu verpflichten. Kann über ihn als Spieler nicht viel sagen, aber vom Profil her wäre das ein erfahrener Haudegen für die Zentrale und wäre auch noch notwendig.
19.06.2024 - 08:01 Uhr
Der Aufsteiger verpflichtet Bentley Baxter Bahn und buhlt weiter um Kevin Goden. Viktoria Kölns Sportdirektor kritisiert das Verhalten des Spielers scharf.
BBB wurde dann jetzt auch offiziell vorgestellt. Mehr auf der 8/10 zu Hause als auf der 6. Soll viel unterwegs sein, gute Elfer schießen, aber nicht der beste Techniker sein. Sollte uns aber gut mit seiner Erfahrung in der Liga helfen können. Goden soll wohl die Tage kommen, man hat in Mannheim ein Gebot abgegeben.
Keine Ahnung ob noch weitere Neuverpflichtungen kommen werden. Danach wäre es ja nur noch in der IV knapp.
Schell wurde/wird erneut operiert und fällt aus. Bakhat braucht zwar keine Krücken mehr, aber Trainingsauftakt am Sonntag ist zu früh für ihn. Bapoh hat sich in Köln beim Finale eine Bänderverletzung zugezogen und fehlt auch erstmal.
Ein neue Hauptsponsor fehlt ja auch noch.
19.06.2024 - 09:01 Uhr
Zitat von Tharmark
Goden soll wohl die Tage kommen, man hat in Mannheim ein Gebot abgegeben.
Keine Ahnung ob noch weitere Neuverpflichtungen kommen werden. Danach wäre es ja nur noch in der IV knapp.
Schell wurde/wird erneut operiert und fällt aus. Bakhat braucht zwar keine Krücken mehr, aber Trainingsauftakt am Sonntag ist zu früh für ihn. Bapoh hat sich in Köln beim Finale eine Bänderverletzung zugezogen und fehlt auch erstmal.
Der Aufsteiger verpflichtet Bentley Baxter Bahn und buhlt weiter um Kevin Goden. Viktoria Kölns Sportdirektor kritisiert das Verhalten des Spielers scharf.
BBB wurde dann jetzt auch offiziell vorgestellt. Mehr auf der 8/10 zu Hause als auf der 6. Soll viel unterwegs sein, gute Elfer schießen, aber nicht der beste Techniker sein. Sollte uns aber gut mit seiner Erfahrung in der Liga helfen können. Goden soll wohl die Tage kommen, man hat in Mannheim ein Gebot abgegeben.
Würde mich ja freuen, wenn einer der Verantwortlichen zur Causa Schell mal öffentlich Stellung beziehen würde. Warum hat man ihn verpflichtet? Bei der Verpflichtung hieß es, er stehe wieder voll im Saft. Davon war in der gesamten Rückrunde nichts zu sehen und jetzt fehlt er selbst zum Saisonauftakt noch, ohne dass absehbar ist, wann er wieder fit ist? Wirklich eine ganz ganz merkwürdige Verpflichtung und man muss dann auch die Frage stellen, ob er ohne ein Jahr Spielpraxis in der 3. Liga brauchbar ist. Ein Griff ins Klo kann ja passieren, aber wie in so vielen Bereichen bei der Alemannia ist auch das wieder ein Beispiel dafür, dass die Kommunikation irgendwie ungenügend ist.
Ich denke, ein IV und insbesondere ein guter Sechser sollten noch kommen.
19.06.2024 - 09:23 Uhr
- Marc Brasnic, Dustin Willms, Vincent Schaub, Beyhan Ametov und Lars Oeßwein wurde mitgeteilt das ihre Perspektive "zunehmend düsterer wird"
- man versucht bei den oben genannten Spielern Ablösen zu erzielen
- Eine Nachfrage für die Spieler scheint es zu geben
Mal sehen wann die ersten Abgänge verzeichnet werden können. denke dann tut sich auch noch was auf der Zugangsseite. Außenspieler (offensiv) wären dann ja auch nicht schlecht, wenn Schaub, Willms und Ametov gehen sollten.
- man versucht bei den oben genannten Spielern Ablösen zu erzielen
- Eine Nachfrage für die Spieler scheint es zu geben
Mal sehen wann die ersten Abgänge verzeichnet werden können. denke dann tut sich auch noch was auf der Zugangsseite. Außenspieler (offensiv) wären dann ja auch nicht schlecht, wenn Schaub, Willms und Ametov gehen sollten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.