Kaderplanung 2024/2025
08.05.2024 - 08:43 Uhr
19.06.2024 - 09:56 Uhr
Zitat von claket
- Marc Brasnic, Dustin Willms, Vincent Schaub, Beyhan Ametov und Lars Oeßwein wurde mitgeteilt das ihre Perspektive "zunehmend düsterer wird"
- man versucht bei den oben genannten Spielern Ablösen zu erzielen
- Eine Nachfrage für die Spieler scheint es zu geben
Mal sehen wann die ersten Abgänge verzeichnet werden können. denke dann tut sich auch noch was auf der Zugangsseite. Außenspieler (offensiv) wären dann ja auch nicht schlecht, wenn Schaub, Willms und Ametov gehen sollten.
- Marc Brasnic, Dustin Willms, Vincent Schaub, Beyhan Ametov und Lars Oeßwein wurde mitgeteilt das ihre Perspektive "zunehmend düsterer wird"
- man versucht bei den oben genannten Spielern Ablösen zu erzielen
- Eine Nachfrage für die Spieler scheint es zu geben
Mal sehen wann die ersten Abgänge verzeichnet werden können. denke dann tut sich auch noch was auf der Zugangsseite. Außenspieler (offensiv) wären dann ja auch nicht schlecht, wenn Schaub, Willms und Ametov gehen sollten.
Oh je , der arme Dustin ist eigentlich gerade erst innerhalb der Städteregion umgezogen.. Dennoch kann ich es verstehen. Eigentlich hat der Junge alles drauf, um ein guter Fußballer auch für Liga 3 zu sein. Bei ihm habe ich aber das Gefühl, dass es am mentalen scheitert und er das Ganze nicht Ernst genug nimmt.
Alle oben genannten Spieler sind in einem Alter, wo man sich meiner Meinung nach keine Sorgen machen muss, dass die sich auf den Vertrag ausruhen und diesen aussitzen. Dafür sind die zu jung.
Brasnic Spur zum MSV ist gefühlt erstmal wieder erkaltet, zumindest hört man nichts mehr diesbezüglich. Auch hat der MSV mit Wegkamp einen weiteren Stürmer geholt.
Schaub sollte auch unterkommen in der Regionalliga. Glaube ich bin nicht der einzige, der mehr von ihm erwartet hat. Man darf auch nicht vergessen, dass er viel Verletzungspech hatte.
Ametov & Oeßwein, charakterlich gute und saubere Jungs. Wüsnche beiden nur das Beste. Für die Alemannia reicht es unter HB nicht für die Beiden, was kein Beinbruch ist.
Weiterhin will ich betonen, dass es eigentlich noch sehr früh ist und die meiste Bewegung auf dem Transfermarkt in circa einem Monat stattfinden wird und je nachdem im August nochmal nachjustiert werden könnte.
Bislang sehe ich uns auf einen guten Weg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oecher95 am 19.06.2024 um 09:59 Uhr bearbeitet
20.06.2024 - 09:13 Uhr
Nochmal eine kleine Zusammenfassung.
Tor: Johnen
Abwehr: Hanraths, Rumpf, Dervisevic, Schell, Strujic, Meyer, Winter, Heister, Oeßwein
Mittelfeld: Schermann, Baum, Müller, El-Faouzi, BBB, Bapoh, Bakhat
Außen/Sturm: Heinz, Scepanik, Töpken, Benshop, Harnafi, Marquet, Brasnic, Willms, Schaub, Ametov
feststehende Abgänge:
Pagluica (?)
Uzelac (MSV)
Strauch (Düren)
feststehende Neuzugänge:
Benshop (WSV)
Meyer (BFC)
El-Faouzi (F95 II)
Harnafi (Düren)
BBB (Mannheim)
Fragezeichen:
Afamefuma
Statovci
Mirgartz
Zeller
Gerüchte:
Goden
Dürfen gehen:
Oeßwein
Brasnic
Willms
Schaub
Ametov
Verstärkungen brauchen wir noch im Tor. Zeller sollte ja verlängern, auch wenn man da schon länger nichts mehr gehört hat, aber man sollte es ja spätestens Sonntag beim Trainingsauftakt sehen. Ein dritter Torwart kommt sicherlich auch noch, der wird wahrscheinlich eher ein Junger sein.
In der IV fällt Schell ja jetzt erstmal aus, sodass wir da 3 IV + Meyer haben. Da brauchen wir sicherlich noch jemanden, gerade wenn öfters mit 3er Kette gespielt werden sollte.
Sollte es die anvisierten Abgänge auf Außen geben, brauchen wir da sicherlich auch noch einen Spieler.
Auf der 6 könnte ich mir auch noch jemanden vorstellen, oder halt jemand der IV und DM spielen kann.
Ansonsten sieht das doch schonmal gut aus. Im offensiven Mittelfeld hängt das zwar noch von der Gesundheit von Bakhat und Bapoh ab, aber die Klasse für die Liga haben sie auf alle Fälle.
Tor: Johnen
Abwehr: Hanraths, Rumpf, Dervisevic, Schell, Strujic, Meyer, Winter, Heister, Oeßwein
Mittelfeld: Schermann, Baum, Müller, El-Faouzi, BBB, Bapoh, Bakhat
Außen/Sturm: Heinz, Scepanik, Töpken, Benshop, Harnafi, Marquet, Brasnic, Willms, Schaub, Ametov
feststehende Abgänge:
Pagluica (?)
Uzelac (MSV)
Strauch (Düren)
feststehende Neuzugänge:
Benshop (WSV)
Meyer (BFC)
El-Faouzi (F95 II)
Harnafi (Düren)
BBB (Mannheim)
Fragezeichen:
Afamefuma
Statovci
Mirgartz
Zeller
Gerüchte:
Goden
Dürfen gehen:
Oeßwein
Brasnic
Willms
Schaub
Ametov
Verstärkungen brauchen wir noch im Tor. Zeller sollte ja verlängern, auch wenn man da schon länger nichts mehr gehört hat, aber man sollte es ja spätestens Sonntag beim Trainingsauftakt sehen. Ein dritter Torwart kommt sicherlich auch noch, der wird wahrscheinlich eher ein Junger sein.
In der IV fällt Schell ja jetzt erstmal aus, sodass wir da 3 IV + Meyer haben. Da brauchen wir sicherlich noch jemanden, gerade wenn öfters mit 3er Kette gespielt werden sollte.
Sollte es die anvisierten Abgänge auf Außen geben, brauchen wir da sicherlich auch noch einen Spieler.
Auf der 6 könnte ich mir auch noch jemanden vorstellen, oder halt jemand der IV und DM spielen kann.
Ansonsten sieht das doch schonmal gut aus. Im offensiven Mittelfeld hängt das zwar noch von der Gesundheit von Bakhat und Bapoh ab, aber die Klasse für die Liga haben sie auf alle Fälle.
20.06.2024 - 11:12 Uhr
Für mich fehlt hier immer noch der ganz klare 6er.
Wir haben viele ZM´s im Kader, aber nur mit Baum den klassischen 6er.
Egal ob Schwermann, El-Faouzi, BeBahn, Scepanik (Bapoh oder Bakhat) alles Spieler die den Grundgedanken eher nach vorne als nach hinten haben.
Als klassichen 6er würde ich nur Baum ansehen.
Rother von Essen ist so einer, aber auch Yannik Stark von 1860.
Diese Position ist für mich immer noch die größte Schwachstelle im Kader.
Egal ob Schwermann, El-Faouzi, BeBahn, Scepanik (Bapoh oder Bakhat) alles Spieler die den Grundgedanken eher nach vorne als nach hinten haben.
20.06.2024 - 11:21 Uhr
Zitat von alemannia4ever89
Yannick Stark war vor fast 10 Jahren bei uns, der war letzte Saison bei Unterhaching
Wenn dann meinst du Tim Rieder vlt..jener wurde gestern von uns verabschiedet
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Laxaffe17 am 20.06.2024 um 11:24 Uhr bearbeitet
20.06.2024 - 12:24 Uhr
Stimmt sorry
Rieder reiht sich da tatsächlich auch mit ein in das Bild von einem klassischen 6er.
Rieder reiht sich da tatsächlich auch mit ein in das Bild von einem klassischen 6er.
20.06.2024 - 21:10 Uhr
Quelle: www.aachener-zeitung.de
Jabez Makanda hat schon beim Probetraining am Ende der Saison überzeugt. Auch die Trainerkabine füllt sich weiter.
Jabez Makanda soll verpflichtet werden. Ist 6er und hatte ja beim Probetraining überzeugt. https://www.transfermarkt.de/jabez-makanda/profil/spieler/519226
Zeller verlängert seinen Vertrag wenn er aus dem Urlaub wieder da ist (also bis Sonntag spätestens)
Nichts neues zu Goden.
Trenz Vertrag soll verlängert werden und ein neuer Athletiktrainer kommt von Offenbach.
21.06.2024 - 09:36 Uhr
Zitat von Tharmark
Jabez Makanda soll verpflichtet werden. Ist 6er und hatte ja beim Probetraining überzeugt.
Jabez Makanda soll verpflichtet werden. Ist 6er und hatte ja beim Probetraining überzeugt.
6er wundert mich etwas.
Letzte Saison 4 Tore und 11 Torvorlagen. Davor 12 Tore und 6 Vorlagen. In der U17 beim FCN mal 22 Tore in 24 Spielen. Klingt doch eher offensiv und ich meine als er erstmals im Probetraining war, hätte im Profil auch noch "Offensives Mittelfeld" gestanden.
Nichts desto trotz, hoffe er ist der physisch starke Abräumer, den wir noch dringend benötigen. Wenn er darüber hinaus auch gut Fußball spielen und offensive Akzente setzen kann, soll es mir gerne recht sein.
21.06.2024 - 13:19 Uhr
Verpflichtung ist jetzt offiziell. Von der Alemannia wird er aber auch als defensiver Mittelfeldspieler bezeichnet.
Robin Afamefuma verlässt uns jetzt, der Vertrag wird nicht verlängert. In der Hinrunde war er eher selten auf dem Platz zu sehen, aber in der Rückrunde hat er gute Leistungen gezeigt. Schade das ein Spieler aus der Region verlässt, aber ihm alles Gute für die Zukunft.
Robin Afamefuma verlässt uns jetzt, der Vertrag wird nicht verlängert. In der Hinrunde war er eher selten auf dem Platz zu sehen, aber in der Rückrunde hat er gute Leistungen gezeigt. Schade das ein Spieler aus der Region verlässt, aber ihm alles Gute für die Zukunft.
21.06.2024 - 17:55 Uhr
Zitat von SuperMario
6er wundert mich etwas.
Letzte Saison 4 Tore und 11 Torvorlagen. Davor 12 Tore und 6 Vorlagen. In der U17 beim FCN mal 22 Tore in 24 Spielen. Klingt doch eher offensiv und ich meine als er erstmals im Probetraining war, hätte im Profil auch noch "Offensives Mittelfeld" gestanden.
Zitat von Tharmark
6er wundert mich etwas.
Es passiert ja hier und da, dass sich im Laufe der Entwicklung die Position eines Spielers verschiebt.
Tobi Mohr war ja z.B. in seiner Alemannia-Zeit eher offensiv unterwegs und ist dann später Richtung LV gerutscht.
Jugendzeit in Frankfurt und Nürnberg, erst 22... mal sehen, ob und wie sich Jabez noch weiter entwickelt.
#bingespannt
21.06.2024 - 20:41 Uhr
Laut NOZ habt ihr wohl Interesse an Leandro Putaro.
Man steht vor einer Vertragsauflösung.
Man steht vor einer Vertragsauflösung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.