Kaderplanung 2024/2025
08.05.2024 - 08:43 Uhr
25.06.2024 - 21:58 Uhr
Zitat von alemannia4ever89
Marvin Ajani befindet sich seit heute im Probetraining.
Marvin Ajani befindet sich seit heute im Probetraining.
Vleron Statovci Nach Düren Fix
Alles Gute Statovci
27.06.2024 - 16:08 Uhr
Quelle: www.aachener-zeitung.de
Gianluca Gaudino soll ein Alemanne werden
Der Testspieler hat die Trainer überzeugt. Beim ersten Wettkampf in Teveren wird er eingesetzt. Drei scharfe Einheiten pro Tag in der ersten Woche.
Gaudino soll verpflichtet werden und auch morgen im ersten Testspiel. Der Testspieler hat die Trainer überzeugt. Beim ersten Wettkampf in Teveren wird er eingesetzt. Drei scharfe Einheiten pro Tag in der ersten Woche.
Auch Ünlücifci hat sich gut präsentiert, wird aber erst/nur eine Option bei entsprechenden Abgängen.
Mit Statovci will man über einen Anschlussvertrag nach den 2 Jahren in Düren reden.
28.06.2024 - 09:39 Uhr
Zitat von Tharmark
Auch Ünlücifci hat sich gut präsentiert, wird aber erst/nur eine Option bei entsprechenden Abgängen.
Mit Statovci will man über einen Anschlussvertrag nach den 2 Jahren in Düren reden.
Quelle: www.aachener-zeitung.de
Gianluca Gaudino soll ein Alemanne werden
Der Testspieler hat die Trainer überzeugt. Beim ersten Wettkampf in Teveren wird er eingesetzt. Drei scharfe Einheiten pro Tag in der ersten Woche.
Gaudino soll verpflichtet werden und auch morgen im ersten Testspiel. Der Testspieler hat die Trainer überzeugt. Beim ersten Wettkampf in Teveren wird er eingesetzt. Drei scharfe Einheiten pro Tag in der ersten Woche.
Bin sehr gespannt auf ihn. Ich meine, es gab auch ein Interview mit Backhaus, in dem er davon sprach, dass sie an einem Offensivspieler mit richtig viel Potenzial dran seien, bei dem es aber Gründe gäbe, warum er das bisher nicht so zeigen konnte. Glaube nicht, dass er damit Putaro meinte, sondern das könnte auf Gaudino zutreffen. Wenn man da mal schaut, hatte er in den letzten Jahren wohl häufig Verletzungen zu schlechten Zeitpunkten, die dann auch immer wieder in schnellen Vereinswechseln mündeten. Fußballerisch muss von seiner guten Ausbildung ja noch was da sein und dann mal sehen, ob Backhaus ihn emotional so gepackt bekommt, dass er auf Drittligalevel den Unterschied ausmacht.
Jetzt müssen aber eigentlich wirklich mal ein paar Abgänge folgen. Gaudino ist der achte Neuzugang. Ein dritter Torwart muss definitiv noch hier und aussagegemäß wollte man auch im Spätsommer noch flexibel bleiben, wenn gute Spieler bis dahin leer ausgegangen sind. Dann wäre am Ende wohl eine halbe neue Mannschaft da, das hätte ich anfangs auch nicht erwartet. Gerade im zentralen Mittelfeld kann ich es aber auch verstehen, da musste denke ich etwas mehr Qualität her. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass dadurch zum Beispiel Schwermann noch ein Streichkandidat wird.
28.06.2024 - 15:31 Uhr
Bjarne Pudel von BVB 2 wird wohl kommen
29.06.2024 - 12:27 Uhr
Zitat von Hooltras
Da hattest du wohl eine gute Quelle, spielte dann recht überraschend auch eine Hälfte im Test mit.
Sieht anhand der Leistungsdaten so aus als wäre er Ergänzungsspieler beim BVB gewesen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass in der IV noch jemand kommt, der auch richtig Druck auf Hanraths und Rumpf ausübt. Aktuell ist mein Gefühl, dass an beiden weiter kein Weg dran vorbei führt. Das bereitet mir jetzt keine Sorgen, weil ich beiden auch Liga 3 zutraue. Trotzdem ist interne Konkurrenz ja auch notwendig, insbesondere wenn mal jemand ausfällt.
Ein Grund, warum noch mal nachgelegt wird, ist wohl, dass mit einer Rückkehr von Schell absehbar weiter nicht zu rechnen ist.
Ich will auf den Jungen wirklich gar nicht drauf hauen, aber es wäre halt wirklich mal wünschenswert, wenn einer der Verantwortlichen in der Personalie mal Klartext sprechen würde, was man sich im Januar von der Verpflichtung erhofft hat und warum er weiter so lange ausfällt, obwohl er im Januar "wieder voll fit" gewesen sein soll.
Ajani hat auch eine Hälfte gespielt, hält sich offiziell aber nur fit. Wundert mich, dass er das Verletzungsrisiko dann eingeht, wenn er sich nicht für einen Vertrag empfehlen will. Auf RV sehe ich eigentlich keinen Bedarf und halte die Seite mit Winter und Heister bereits für gut besetzt was Qualität und Breite betrifft.
Derweil war Kevin Goden gestern bereits in Teveren und wird wohl auch mit ins Trainingslager reisen, also eine Einigung ist in Sicht. Die Konkurrenz vorne wird ziemlich groß sein und ich bin gespannt, wie Heiner das Puzzle am Ende der Vorbereitung zusammensetzt.
29.06.2024 - 15:23 Uhr
Quelle: www.alemannia-aachen.de
KEVIN GODEN HEUERT AM TIVOLI AN
Offensivpower für die Alemannia
Goden dann auch offiziell. Offensivpower für die Alemannia
IV Nr. 4 scheint ja dann wohl Pudel zu werden, da Schell ja wohl länger ausfällt.
Mal schauen wann wir dann mal was zu Abgängen hören werden. Zugänge sollte es dann ja erstmal keine Weiteren geben. Bin mal gespannt wie sich die Mannschaft dann in den ersten Spielen zeigen wird.
05.07.2024 - 10:09 Uhr
Quelle: www.alemannia-aachen.de
VERTRAG MIT BEYHAN AMETOV AUFGELÖST
Offensivspieler wechselt zum Wuppertaler SV
Ametov verlässt den Verein und geht zum WSV. Offensivspieler wechselt zum Wuppertaler SV
Hat leider nicht mit ihm gepasst, aber alles Gute für seine Zukunft.
Ansonsten hat Luca Schmidt, TW aus der U19 letztes Jahr, einen Vertrag unterschrieben. Er ist der Sohn von Christian Schmidt, der zwischen 1995 und 2002 bei uns als Torhüter war und später Torwarttrainer.
Insgesamt wird aber noch noch einen LIV mit Tempo gesucht und wohl nach einem Torhüter der Marcel Johnen Konkurrenz machen soll.
05.07.2024 - 10:57 Uhr
Ich persönlich hoffe ja auch noch auf einen starken 6er! Vielleicht ergibt sich da ja kurz vor Ende des Transferfensters noch was!
Ansonsten wäre das aktuell meine Aufstellung. Benschop oder Goden und Winter oder Heister ist Geschmackssache und wohl auch Gegner abhängig.
Wenn Heinz und Bakhat wieder fit sind, dann sind beides auch Start 11 Kandidaten.
Ansonsten wäre das aktuell meine Aufstellung. Benschop oder Goden und Winter oder Heister ist Geschmackssache und wohl auch Gegner abhängig.
Wenn Heinz und Bakhat wieder fit sind, dann sind beides auch Start 11 Kandidaten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von claket am 05.07.2024 um 11:01 Uhr bearbeitet
08.07.2024 - 08:30 Uhr
Zitat von Tharmark
...und wohl nach einem Torhüter der Marcel Johnen Konkurrenz machen soll.
...und wohl nach einem Torhüter der Marcel Johnen Konkurrenz machen soll.
Bin ich eigentlich der einzige, der sich über diesen Part wundert?
Ich dachte, Zeller wäre die Nummer 2, Schmidt die Nummer 3. Klar, im Falle einer längeren Verletzung von Johnen wäre das nicht das Ersatz-Duo, bei dem ich keinerlei Bauchschmerzen hätte, ABER:
- Warum verlängern wir mit Zeller, wenn wir ihm Liga 3 nicht zutrauen? Dann hätte man direkt eine bessere Nummer 2 holen sollen.
- Schmidt ist ein junger Mann, ähnlich wie Strauch letztes Jahr. Sehe damit nicht, dass man systematisch schlechter aufgestellt ist als letztes Jahr, auch wenn ich die beiden nicht beurteilen kann.
- Sollte bei Johnen was passieren, könnte man jederzeit bis zum 31. Januar einen vertragslosen Torwart dazu holen. Zumindest mal bis dahin wirkt es auf mich so als könnte man das sich das Geld für ein halbes Jahr besser sparen und im Zweifel im Winter bis zum Ende der Transferperiode dann noch mal nachlegen, um für den Rest der Saison abgesichert zu sein.
08.07.2024 - 14:56 Uhr
Nein. Ich find's auch etwas seltsam.
Traut man Zeller nicht die #2 zu?
Oder ist da was im Busch bzgl. eines Abgangs von Johnen? (ggf. erst nach dieser Saison und man will einen potenziellen Nachfolger behutsam einbauen?)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.